Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Donnerstag, 1. April 2010, 22:57

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Opera 10 macht Probleme…

Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der dieses Problem hat: Seit ich meinen Opera 10 auf die Version 10.51 Build 3351 gebracht habe, kann ich im Forum hier nichts mehr schreiben. Bei anderen foren hab ich das noch nicht bemerkt. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann (Deinstallation vom opera-Browser ist ausdrücklich nicht vorgesehen…) Schon mal vielen Dank im Voraus! Gruß Marco

Sonntag, 8. November 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Act "Lok fertig"

Hallo, 52 8184-5 hat als letzte im Raw Stendal ausgebesserte Lok am 30.09.79 die Werkhallen in Stendal verlassen. Danach war Meiningen das einzige Werk, dass noch Dampfloks ausgebessert hat. Gruß Marco

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Bk. Höpfen

Hallo Ernst, die grünen Striche im Aufgaben-Editor heißen doch im (Grausligen) TS-Deutsch "Nebengleise", oder? Den Block Höpfen meinte ich einfach so, wie auf dem Bild zu sehen. Gruß Marco Edit: Falls jemand nach dem Sinn fragt: Blockstellen machen auch im TS Sinn, da man so Aufgaben viel realer gestalten kann… Und Bk. Höpfen mit seinen gerade noch aus dem Sand herausschauenden Schienenköpfen war ja eine Legende, ähnlich wie Bk. Seerenteiche zwischen Tharandt und Klingenberg-Colmnitz. M. index.p...

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:26

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Zu GR10 Passendes Freeware-Rollmaterial

Moin Sven, eben vom Zug gekommen, will ich mal eine erste kurze Antwort wagen, ehe ich mich zur Ruhe begebe: Bei den DBmue/DBmque wäre ich sehr vorsichtig, denn die liefen meist im Umfeld der Bezirksstädte. Was auf jeden Fall geht, sind die 3achser Rekos von Hole und seine Modernisierungswagen. Inwieweit durch die Bww in Meiningen und Eisenach Altbaureisezugwagen eingesetzt wurden, müßte ich gelegentlich mal prüfen, aber da haben wir ja ein paar "Eingeborene", die sicher auch an solche Infos kom...

Samstag, 19. September 2009, 18:36

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Inhalt von GR 10?

Hallo Christoph, (auch wenn es jetzt etwas OT wird…) Ich hab's mit dem RouteRiter probiert. Aber wenn ich zuhause bin, werde ich mal den Polymaster testen. Wäre doch zu schade, wenn wir nur mit blitzesauberen 132ern rumfahren müßten… Gruß Marco, der schon in Nürnberg ist (noch 3 Stunden bis Dienstbeginn…)

Samstag, 19. September 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Inhalt von GR 10?

Hallo was die Blockierung der letzten zwei Fst. bei den 142ern angeht, so solltest Du das mal im Hifo bei DSO fragen, denn dort gibt es Kollegen, die die Dinger live und in Farbe im Bw Stralsund erlebt haben, nicht als Fuzzi, sonder als Lokführer (dampfachim z.B.). Der Sound sollte passen, da die Antriebsanlagen nahezu identisch waren (Details kann ich gerne erläutern, wenn ich wieder mal zuhause bin. Schade ist nur, dass sich die Shape-Files von Ingos 132ern und 142ern nicht dekomprimieren lass...

Samstag, 15. August 2009, 12:44

Forenbeitrag von: »Marco_M«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

@Pino: Gute 01.2 und 01.5 gibt es ja schon aus der Freeware-Szene, ebenso die 03.2 (s.a. TSW und meine Seite…). Was eben fehlt, wäre die 03.10 der DR in den verschiedenen Ausführungen und evtl. eine 22er. Und auf der Werratalbahn könnte man ja einen Großteil der Reichsbahn-Dampfer einsetzen, wurden doch etliche Baureihen im Raw Meiningen untersucht (50.35 und 52.80 waren in Stendal, 58.1-2 und 58.30 erst in Zwickau, dann in Meiningen, 03.2 erst in Karl-Marx-Stadt, dann auch in Meiningen) und die...

Freitag, 14. August 2009, 17:27

Forenbeitrag von: »Marco_M«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

<OT> Und wer's noch nicht kennt: Hier gibt es das Passende, um sich die imaginäre Lok ins Wohnzimmer zu holen. </OT> Gruß Marco

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:45

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Baureihe 41

Hallo Johannes, da das eng-file ja auch für die Reko-41er von TSW gilt, wäre es nicht verkehrt, die Datei auch bei The Train anzubieten. Gruß Marco

Montag, 13. Oktober 2008, 18:44

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Updates zu GR Add-Ons

Hallo Robert, klar ist s langweiliger, wenn Du im Bw mit vollen Vorräten anfängst, aber es ist nun mal so, dass die Lokomotiven, wenn sie nicht für längere Zeit (mehrere Tage und kalt) abgestellt werden, bei der Ankunft im Bw zuerst behandelt werden. Also ist Ausschlacken, Lösche ziehen, Kohle und Wasser, evtl. noch Sand dran, bevor die Maschine in den Schuppen geht. Bei Dieseln ist es vom Prinzip her genauso. Wenn Du also im Schuppen beginnst, hast Du in 99 von 100 Fallen eine Lok mit vollen Vo...

Dienstag, 16. September 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Zeit und Ortserlaubnis kombinierbar?

Hallo Desiro, frag da mal bei Tobi nach, unserem "Kapitän der Landstarße". Der ist wohl eine Konifere (oder so) auf diesem Gebiet. Gruß Marco

Sonntag, 8. Juni 2008, 02:11

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Emsland Zwischenstand???

Hallo Pilot, schau mal hier nach. Da gibt es nicht nur die Räucherkerzen mit Dampflok-(Steinkohlen-)Duft, sondern auch noch eine Räucher-IK. Ist zwar kein wirkliches Schnäppchen, aber vielleicht läßt man sich sowas ja mal schenken. Gruß Marco

Samstag, 7. Juni 2008, 01:59

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Emsland Zwischenstand???

@Pilot: Räucherkerzen mit Steinkohlen"duft" habe ich daliegen, bloß mit dem Geruch von warmen Heißdampföl klappt es noch nicht so recht. Gruß Marco

Montag, 31. März 2008, 12:06

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Lokwünsche

Hallo Christoph, die sieht ja genial aus. Und wenn dann noch die bei jemand anderem in Arbeit befindliche Reko-P10 fertig würde… Eine P8 ist bei Hannes auch zu sehen - das wäre auch mal was: Die P8 in allen möglichen Varianten (überarbeitet und neu). Da gäbe es so viele Varianten (DB und DR). Ich hab gerade ein Bild der38 2568-4 vor mir: Kessel mit Speisedom (also drei Aufbauten), Tonnendach-Führerhaus, Wagner-Blechen und Giesl-Ejektor… Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, was da noc...

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:20

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Waggonwunsch: DDm915

Hallo miteinander, ich kann Euch beruhigen, die DDm915 dürfen nur 160 laufen. Da ändert auch die Ausrüstung mit relativ moderner Bremsanlage nichts. Gruß Marco

Montag, 31. Dezember 2007, 10:22

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Waggonwunsch: DDm915

Hallo Johannes, da will ich mal Deinen Eröffnungsbeitrag aufgreifen… Zu den DDm's, die zweifelsohne fehlen, würde ich mir aber noch die passenden Reisezugwagen wünschen, d.h. die verschiedenen Liegewagen-Bauarten, den Bomz236 und Bomdz236.5 und last but not least: den WLAB 175 (AB33) mit beiden Dachvarianten und den WLABmz 173.1. Dann könnte man nämlich auch richtige Autoreisezüge gestalten. Wagenreihungen für Aufgaben wären kein Problem, da ich bei jedem Dienst die Kamera dabei habe, außerdem...

Mittwoch, 28. November 2007, 14:49

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Kupferklau bei der DR

Hallo trainman1, ich vermute mal, dass, wenn zwischen den Masten auch noch der "Fitz" hinge, die Framerate in den Keller gehen würde. Dass die Drähte fehlen, ist mir auch schon (lange) aufgefallen, stört mich aber wenig bis gar nicht. Genaues zur Performance kann sicher Christian sagen. Gruß Marco

Montag, 26. November 2007, 23:41

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Schmalspurbahnen Rügen&Mecklenburg

Hallo miteinander, vorstellen könnte ich es mir auch… Allerdings gibt es in Sachen Schmalspur-Add-on ja ganz klare Aussagen von Ernst und die sollten wir einfach mal berücksichtigen. Da bleibt dann nur noch der Eigenbau. Trotzdem einne schönen Abend noch. Gruß Marco

Montag, 26. November 2007, 18:08

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Ölbunker nachrüsten

Hallo André, das hatte uns ja damals auch gewundert… Die beiden Ölbomber sahen "wie aus dem Ei gepellt" aus, während die 52er so vor sich hin gammelten. Soweit ich mich erinnern kann, müßten in Görlitz nur noch Loks zum Vorheizen und Vorholen der Züge unterwegs gewesen sein, richtig auf Strecke gingen die wohl nicht mehr. Allerdings kamen noch 52er von Zittau rüber. Die haben uns dann immer bei den beliebten Grillabenden am Bahnhofsgebäiude Schlauroth "gestört". Interessant fand ich ja wie ges...

Montag, 26. November 2007, 14:44

Forenbeitrag von: »Marco_M«

Ölbunker nachrüsten

Hallo Christoph, der DR-Fan meint bestimmt die ganz normale 41(.1). Die ".10" muß ja nicht zwangsläufig für Dreizylindertriebwerk stehen… Gruß Marco

Persönlicher Bereich