Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:55

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Frameraten

Hallo Achim, besten Dank für deinen Hinweis. Eike

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:01

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Frameraten

Guten Morgen allerseits, im Alter vergisst man so einiges und ich habe vergessen wie ich die Frameraten beim Fahren sichtbar machen kann. Wer ist so nett und gibt mir einen Hinweis ? Lokführer 39 Eike

Sonntag, 12. April 2015, 18:47

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Hallo Cris, besten Dank für Deine Antwort. Es geht nicht alleine um das Lesen sondern um einiges Wissen was eben nicht im "Lies mich " steht. Wie zB. komme ich zu einem Ordner der dort angegeben ist? Als alter Knacker ist einem nämlich der Computer und was dazu beiträgt noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Es werden manchmal Vorgänge beschrieben die man kennen muss, die man aber leider nicht kennt. Gruß, Lokführer 39 ( mein Produktionsjahr ) Eike

Sonntag, 12. April 2015, 11:47

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Guten Tag allerseits, vielleicht geht es ja Anderen so wie mir oder bin ich alleine zu dämlich ? Es gibt so viele Free Way Strecken, Aufgaben und Fahrzeuge die ich auch gerne fahren würde, Download geht ja noch aber wie geht es dann weiter ? Gibt es welche im Forum die diese schwere Aufgabe den Unwissenden einfach vermitteln könnten, sodass jeder noch so kleine Schritt beschrieben würde. Eine andere Möglichkeit währe diese Sache mit Karsten zusammen auf die Reihe zu bringen und dann als DVD gege...

Donnerstag, 12. März 2015, 16:46

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Demo Shield Player

Hallo MSTSler ich Habe mir eine SSD nur für den MSTS zugelegt. Die Installation von Train Simulator war noch Okay, nur als ich die 10 Jahres DVD installieren wollte ging nichts mehr. Demo Shield Player würde nicht funktionieren war die Mitteilung. Wer kann helfen? Mit freundlichem Gruß, Lokführer 39 Win 7, 2x4 Khz 8 mal Speicher SSD

Donnerstag, 31. Juli 2014, 11:31

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Ausblick auf neue Produkte

ich bin auch die 70er Jahre geben mehr Möglichkeiten als die neue Zeit. Lokführer 39 Eike

Mittwoch, 25. Juni 2014, 19:13

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

GR AP02310 Ende gut Alles gut

Hallo Train Rocker, Dein Tipp war die Lösung, ich habe die Aufgabe zum Ende gebracht. Bei der Geschwindigkeit bin ich bis zu 6Kmh ( bin ich durch meinen elektrorolli so gewohnt ) am Signal vorbei gekommen. Besten Dank für Deinen Tipp! Mit freundlichem Gruß, Lokführer 39 Eike

Samstag, 21. Juni 2014, 19:49

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

GR AP02310 Ende gut Alles gut

Wer hat von Euch hat Erfahrung mit GR AP 02310 ? Nachdem ich bei 2309 die Meldung; Aufgabe nicht erfolgreich erhalten habe und das bei mehreren Versuchen, habe ich mich an die 2310 gemacht. Ging auch alles ganz gut, natürlich immer mit dem Gedanken, wann passiert etwas oder wie weit komme ich bei dieser Aufgabe. Gewitzt durch die 2309 sehr oft abgespeichert und ganz genau darauf geachtet, dass auch auf beiden Anzeigen null Geschwindigkeit angezeigt wurde bin ich auch gut durch gekommen. Dann hat...

Montag, 16. Juni 2014, 18:22

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Gr Ap 02309

Hallo Reinhard, besten Dank für den Hinweis, ich habe leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Die Sache mit dem Stillstand hatte ich auch immer berücksichtigt und bei meinem heutigen Versuch noch verstärkt darauf geachtet und immer ein paar Sekunden gewartet ob es bei beiden Anzeigen auch wirklich bei Null bleibt. Der Erfolg; " Aufgabe nicht erfolgreich" Also werde ich erst einmal etwas Anderes fahren. Falls Du die Aufgabe 22b aus entlang der Ostsee nicht kennst, ist sehr zu empfehlen. Herz...

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:35

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Gr Ap 02309

Hallo Rangierfreunde, ich finde die Rangieraufgaben von CapFan & DarkStar ganz toll. Nur die Aufgabe GR AP 02309 macht mich fertig. Ich bin gerade auf dem Weg die beiden Tankwagen an zukuppeln, da erscheint ein Wendepfeil in der Richtung, wie ich auf die Wagen zugerollt bin. Also fahre ich weiter Rückwärts bis mir das Signal die Weiterfahrt verwährt. Nach einiger Zeit wieder vorwärts bekomme ich am Signal freie Fahrt. Der folgende Wendepfeil wird genau abgefahren und als ich zurück setzen will v...

Montag, 17. März 2014, 03:18

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Welcher Buchstabe für SSD ist richtig?

Hallo Tom 61, besten Dank für den Link. Durch die Antworten die ich bekommen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nichts ändere und den MSTS mit " I " auf die SSD bringe. Denn auf die SSD kommt alles was auf Schienen fährt und da komme ich auch nicht mit den Buchstaben durcheinander. Gruß, Lokführer 39 Eike

Sonntag, 16. März 2014, 10:36

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Welcher Buchstabe für SSD ist richtig?

Hallo Karsten, es ist sehr ausführlich, nur für meine geringen Computerkenntnisse nicht ganz verständlich. Mein Computer-Laden, der die SSD eingebaut hat, gab der SSD den Buchstaben " I ". Bevor ich den gesamten MSTS installiere meine Frage, kann ich einfach die SSD mit einem anderen Buchstaben belegen und wie mache ich das? Für die Kenner der Materie wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich habe schon mit dem Umstieg von XP auf Win 7 genug Probleme. Mit herzlichem Gruß, Lokführer 39 Eike

Samstag, 15. März 2014, 13:02

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Welcher Buchstabe für SSD ist richtig?

Hallo Tobias, besten Dank für Deine nette Ausführung, mal sehen was sonst noch kommt. Gruß, Eike

Samstag, 15. März 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Welcher Buchstabe für SSD ist richtig?

Hallo liebe Spezis, nachdem ich jetzt mit einer SSD für den MSTS auf Win 7 ausgerüstet bin, ergibt sich die Frage nach dem richtigen Laufwerks-Buchstaben. Computer DOC hatte ich den Buchstaben " E " vorgeschlagen auf dem ich den MSTS bei XP hatte. Nun haben die der SSD das " I " gegeben noch hinter meinen beiden Brennern, ist das richtig??? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die SSD möglichst sehr weit vorne liegen solle. Bitte helft mir und sagt was und warum richtig ist. Mit herzlichem Dank, Lok...

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:57

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Rüdiger, besten Dank für den Hinweis. Gruß, Eike

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:47

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Ruth, tut mir leid, dass ich Dir Arbeit gmacht habe, Irgenwie habe ich mir gedacht, ich kann ja keinem antworten also bin ich so verfahren und habe damit gerechnet es würde automatisch an die richtige Adresse kommen. War mein Fehler Gruß aus dem schönen Leinebergland wo die 7 Berge mit Schneewitchen sind. Lokführer 39 Eike

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:18

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Werratal-Freunde, über die Aufgaben kann ich noch nicht viel sagen. Schon bei der ersten Aufgabe, wenn ich einen Hinweis anklicke oder mit esc wegdrücke, lande ich auf einem schwarzen Desktop. Ich habe auch versucht den Hiweis garnicht erst zu lesen, sondern gleich esc genommen, hat auch nichts gebracht. Schon jetzt den herzlichsten Dank für die Hilfe. Gruß, Lokführer 39 Eike

Sonntag, 16. Februar 2014, 10:42

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Norbert Rieger verstorben

Mein herzliches Beileid und aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie . Lokführer 39 Eike

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:53

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

Welleneffekte auf Ziegelmauern + Gleisen

Hallo Trainman 1 ich habe das gleiche Problem, kann aber damit auch leben, nur damit kannich natürlich nicht helfen. Ich schreibe auch aus einem anderen Grund. Auf dem Bild Nr. 3 ist mir die Weichenlaterne ins Auge gesprungen, wenn ein Fahrzeug über die Weiche fährt und am HP0-Signal etwas durchrutscht, gibt es garantiert einen Crash. Ich bin der Meinung, dass die Weiche Richtung Schutzgleis liegen muß wenn das Hauptgleis geradeaus befahrbar ist. Herzlichen Gruß, Lokführer 39 Eike

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:47

Forenbeitrag von: »Lokführer 39«

PC Aufrüstung

Hallo Karsten, besten Dank für die schnelle Hilfe. Währen solche Fragen nicht auch etwas für die Rubrik " häufig gestellte Fragen" ? Gruß, Lokführer 39 Eike

Persönlicher Bereich