Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Sonntag, 5. März 2017, 18:20

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo trainman 1 an sich hab ich an einer NVidia Karte nix auszusetzen, hab ja noch eine 9600GT mit 1GB GDDR3 rumliegen. Es sind aber die Treiber die unter aller Kanone sind, die für die 9600GT (letzte Version 341.9 ist durchaus sehr absturzfreudig, zumindest war es so in Verbindung mit dem Athlon II X2 255. @Thalys ich investiere lieber einmal mehr und hab dafür länger Ruhe, als dass ich alle Nasen lang, am System rumschrauben muss, weil irgendeine Komponente dem Standard nicht mehr hinterherko...

Sonntag, 5. März 2017, 15:05

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Thalys das ist kein fertiger PC, den bau ich komplett selber. Fertigschrott von der Stange tu ich mir nicht mehr an. NVidia Treiber sind qualitativ der letzte Müll. Beratung in Sachen PC-Komponenten brauch ich glaube nicht. außerdem ist es doch bewiesene Sache, dass sich der MSTS mit AMD Karten unter Win10 verträgt, ich hatte früher dazu schon Screens hier drinnen im Forum. Wäre ich nur net so doof gewesen den ehemaligen AMD PC gegen den jetzigen Laptop zu tauschen.... grüße

Sonntag, 5. März 2017, 11:53

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 174 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema. ich wollte hierzu mal ein minimalistisches Lebenszeit geben, dass ich hier mal wieder weiterarbeiten werde, wenn es mir möglich ist. Leider kann ich es derzeit nicht, da der Laptop, den ich derzeit nur nutzen kann nicht in der Lage ist den MSTS flüssig darzustellen. Mir fehlt derzeit auch einfach das Geld dazu, neue Hardware zu k...

Montag, 4. April 2016, 14:25

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

SaLo D654 Teil1

Hallo Ich habe hier den Teil 1 der Reihe D654. In Meiningen werdet ihr zunächst Vorräte ergänzen und in Arnstadt sind Rangierarbeiten zu erledigen. Zu allen Rangierarbeiten werdet ihr von einem ortskundigen Rangierer begleitet. Lok ab Arnstadt: GR 243 001 Ihr braucht reichlich Freeware und GR Gesamt EDIT: Aufgabe ist nun hier bei GR verfügbar https://forum.german-railroads.de/index.…load&dataID=805 grüße Johannes

Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:16

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo also ich hab die letzten Tage und Wochen so ein Problem festgestellt. Bei mir kann ich den MSTS nicht mit Speichererweiterung starten, wenn die RAM Auslastung bei über 25% liegt (habe 16GB DDR3-1600, also bei 4GB ein halber Riegel, da es 2x8GB sind) Ohne mem Erweiterung in der Verknüpfung funktioniert, dann stürzt der MSTS aber irgendwo mittendrinne ab. grüße

Donnerstag, 27. August 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo karsten ich habe ihn unter E:\MSTS aber inzwischen hat sich das irgendwie erledigt, er läuft wieder. Warum auch immer. Habe als Optionen aktiviert als Admin ausführen und Skalierung bei hohen DPI Werten deaktivieren. grüße

Donnerstag, 27. August 2015, 11:28

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo also Microsoft will es mit uns (mir) doch noch verscherzen index.php?page=Attachment&attachmentID=58341 das bekomme ich heute an den Kopf geklatscht wenn ich in die Editoren will. Hab den Fehler mit meinem Intel Laptop (Intel CPU, Nvidia Grafik) verglichen, Ordner sind identisch. Aufm Laptop funktioniert es, aufm Hauptrechner (AMD CPU, AMD Grafikkarte) seit heut nicht mehr. Jedoch hat gestern alles noch funktioniert. Seit heute will er auch, dass ich für jeden Pups Ordner im TS Verzeichnis...

Mittwoch, 26. August 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo Karsten das mit den Rechtenübernahme ist das so eine Sache. Ich habe es gemerk, dass der MSTS ordner nen Schreibschutz hat, beim FST Wechsel von Diesel auf nen Oberstromjäger (unrelevant auf welche E-Lok), dass der MSTS dann erstmal grundsätzlich abstürzt. Habe daraufhin mal die eigenschaften des MSTS Ordners aufgerufen und da ist ein schwarzes Quadrat bei schreibgeschützt. Klickt mans weg und macht übernehmen und dann dauert es paar Minuten, bis alles von statten ging. Dann funzt der Lokw...

Donnerstag, 13. August 2015, 16:23

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo Bubikopf hmm, ich habe auch den PDF Creator. Habe es getestet und er funzt index.php?page=Attachment&attachmentID=58202 benutze ihn aber nur wenn ich aus anderen Programmen als MS Office herauserstelle. Hab Office 2013 und das kann direkt PDF´s erstellen Ich habe Windóws 10 auch die nötigen Rechte verpasst mit dem MSTS Ordner zu arbeiten. Da ich es per Upgrade machte, hatte Win10 noch nicht die nötigen Rechte von Win7 mitgenommen gehabt. Einmal Doppelklick auf den MSTS Hauptordner und sagt...

Dienstag, 11. August 2015, 17:53

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo Eberhard dann hast du wohl was falsch gemacht Also eine Funktionalität Intel+AMD kann ich derzeit nicht bestätigen. Ich habe das erst gepatcht als ich das Microschrott Update eingespielt hatte und den Bin Patch Die Datei muss in das Hauptverzeichnis wo auch die train.exe liegt. Ich gehe auch nicht über die launcher.exe sondern direkt, da kann auch der Hund begraben sein. ist die Frage aus welchem Ordner du die Datei nahmst. Aus SysWOW64 oder aus dem für 32bit Systeme, das angegebene Notebo...

Samstag, 8. August 2015, 22:05

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo Karsten ich hatte zunächst die atiumdag.dll in das Hauptverzeichnis des MSTS kopiert aus dem Ordner C:\Windows\SysWOW64\ danach nutzte ich diese msts_amd_bugfix.exe aus dem trainsim.com Forum benutzt und im Zielverzeichnis auf die ins MSTS Verzeichnis kopierte Datei verwiesen und gepatcht. Wie man an meinem Screen sieht funzt es sogar ganz gut. Dabei hat mein Antivirenprogramm nicht angeschlagen, ich nutze Kaspersky Internet Security 2015 (2€ monatl. über meinen Mobilfunkprovider). Ich hab...

Samstag, 8. August 2015, 14:01

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

hallo ich muss bei mir dazu sagen, dass ich den MSTS in der Endversion von Windows 10 nutze, die es seit 29.Juli gibt. Beide rechner habe ich am 30.7 dann umgestellt per Upgrade von Win7 Professional x64 auf Win10 Pro x64 index.php?page=Attachment&attachmentID=58102 nicht wundern, dass da ein Dell Logo prangert, ich hatte ursprünglich mal Windows 7 von einer Dell DVD installiert (hatte mir mal eine DVD bei PCFritz mit Key gekauft, dieser wurde aber von Microsoft für ungültig erklärt), hatte mir ...

Sonntag, 2. August 2015, 11:11

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo ich habe am Donnerstag meine beiden Windows Geräte (mein Laptop, ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 3540 mit Intel Core2Duo T5800 2x2GHz, 160GB HDD, 4GB DDR2-800 RAM, Nvidia Geforce 9300M GS mit 256MB eigenem Speicher und mein Hauptrechner selbstzusammengebaut mit AMD Athlon X4-860K, 16GB DDR3-1600 RAM, 1x SSD 240GB für Windows, 1x Seagate ST31000524AS 1TB, 1x WD10EARS 1TB, NZXT Phantom tower Case, LuKü, Enermax Revolution 87+, MSI Radeon HD7950 BE Edition TwinFrozr III mit 3GB GDDR5) das erste ...

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:31

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

windows 10

Hallo aber mit reiner AMD HW ist auch hier nix zu machen, das gleiche Problem wie mit Win 8/8.1 und AMD, er stürzt kurz nach dem starten ab und will nach hause telefonieren. grüße

Montag, 21. April 2014, 14:11

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

MSTS Windows 8.1

Hallo möchte dazu ergänzen, dass ich als Grafikkartentreiber die Version 13.350.1005.0 vom 12.3.2014 benutze diesen hab ich nicht über das Windows Update gezogen, sondern direkt als Latest Beta Driver von AMD meine DirectX Version ist die 6.03.9600.16384 64bit der RAM ist voN G.Skill DDR3-1600 mit 2x 8GB grüße Johannes

Montag, 21. April 2014, 13:45

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

MSTS Windows 8.1

Hallo möcht mich mal reinklinken ich teste seit kurzem Win 8.1 auf meinem HomePC kurz die Daten: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition mit 120mm Gehäuselüfter rückwärtig AMD FX-4130, 4x 3.8GHz, Kühler Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 , CPU läuft bei 25,0°C Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1050MHz GPU, 1125MHz Speicher, 1GB GDDR5 PCI-e 3.0 Gigabyte GA990XA-UD3, AM3/AM3+ DDR3-RAM, SATA3 6Gb/s, USB3 HL-DT-ST DVD Multinorm Brenner Western Digital WD Caviar Green 1 TB Enermax 80+ Gold mit 750W Monito...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 22:49

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Tobias lasse dich einfach überraschen. Das gilt auch für die anderen. Wer weiß was noch kommt. Weitere Fragen wie, wann und in welcher Form werden nicht beantwortet

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:30

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo nochmal als Hinweis, zum parallelen Thema in TSSF eine Frage nach einem Datum wird zu keinem Erfolg der Wissensbereicherung bringen. (Man wo ist die bearbeitenb Funktion geblieben ...). Wann es kommt zu fragen bringt nix, die Frage wird nicht beantwortet. Habt daher verständnis wenn es noch eine ganze Weile dauern wird. grüße

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:29

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo ein aktuelles Bild index.php?page=Attachment&attachmentID=41015 Ausfahrt eines IC´s aus Warnemünde. Die 101er ist hier nur stellvertretend für eine 112er da. Eine 101er wird es wohl nicht geben. grüße

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:08

Forenbeitrag von: »sachsenlok«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo um den "neuen" Ast handelt es sich um die S1 Warnemünde-Rostock Hbf. Was íst da nun drinn? S1 Rostock Hbf - Warnemünde Fischereihafen Rostock Warnowerft Warnemünde Düngemittelwerk Poppendorf die Teile stammen aus GR6 wo ich kurz vor Rövershagen abgetrennt, äquivalent bei Ostsee3 kurz hinter Rövershagen Fahrtrichtung Rostock Hbf. Auf den komplett neuen Abschnitt, sprich von Stralsund nach Angermünde runter, hab ich noch nicht wieder weitergebaut. Hat verschiedene Gründe. Einer ist derjenige...

Persönlicher Bereich