Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Samstag, 17. Dezember 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Probleme mit neuem AMD-Grafiktreiber

Dann kann es noch an der Windowsversion liegen, denn meine ist wie im ersten Beitrag bereits geschrieben neuer, oder die Grafiktreiber installieren abhängig von der Grafikkarte unterschiedliche Teile. Ich habe die R9 270X und dort fehlt die atiumdag.dll weiterhin. Ich habe aber nun mit Erfolg etwas anderes Probiert. Ich habe einfach den Bildschirmtreiber aus dem CrimsonRelive 16.12.1 Treiber für Windows 7 im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installiert. Aus diesem Treiberpaket wird auch die at...

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 23:45

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Probleme mit neuem AMD-Grafiktreiber

Die atiumdag.dll gehört bei einem 64 Bit-Betriebssystem auch nach C:\Windows\SysWOW64\ rein. Der 16.12.1 wird die unter Windows 10 aber nicht mit installiert und der MSTS funktioniert nicht mehr. Lass mich raten: Du hast Windows 7? Ich habe das Treiberpaket noch mal für das parellel installierte Windows 7 gedownloadet. Dort wird die atiumdag.dll mit nach C:\Windows\SysWOW64\ und der MSTS startet ohne Probleme. Ich könnte theoretisch über Windows 7 spielen, aber hauptsächlich nutze ich Windows 10...

Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:20

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Probleme mit neuem AMD-Grafiktreiber

Hallo, bei meiner Installation wird die atiumdag.dll nicht mit installiert. Ich habe sie jedoch im Treiber gefunden und per Hand nach SysWOW64 kopiert. Ich habe auch die bereits bearbeitete in den MSTS eingefügt, und ich habe auch versucht die selbst noch mal zu bearbeiten, aber es bringt alles nichts. Mit dem neuen Treiber kommt nur noch Microsoft Train SImulator v1.4 funktioniert nicht mehr. Der Fehler muss aber einen anderen Grund haben, denn als noch gerade eben der Treiber Radeon Crimson 16...

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:47

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Probleme mit neuem AMD-Grafiktreiber

Hallo, ich besitze eine AMD Radeon R9 270X Grafikkarte mit 2 GB GDDR5-RAM. Heute wollte ich nach mehrmonatiger Pause mal wieder eine MSTS Fahrt machen, jedoch stürzte der MSTS sofort ab mit "Microsoft Train Simulator v1.4 funktioniert nicht mehr. Das Problem liegt definitiv am AMD Treiber, denn ich habe testweise einen älteren Treiber vom letzten Jahr installiert, da funktioniert der MSTS wieder. Im aktuellen Treiber Crimson ReLive Edition 16.12.1 fehlt auch die atiumdag.dll. Könnte das ein Prob...

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 01:19

Forenbeitrag von: »Eschy5«

GRPT 16 Sonderaufgabe PT12-1

In dieser Aufgabe von 10 Jahre virtuelle Eisenbahn erscheinen zwei KI-Züge zu früh. Dadurch finden zwei geplante Überholungen nicht statt, außerdem blockiert der dritte Zug dann auch noch die Strecke des Spielers, so dass die Aufgabe nur mit Zurücksetzen spielbar wäre. Lösung Von den zwei zu früh startenden KI-Zügen muss die Startzeit etwas nach hinten gelegt werden: -Sonderaufgabe PT12-1 03 (Startzeit auf 13:22 ändern) -Sonderaufgabe PT12-1 04 (Startzeit auf 13:32 ändern) Mit diesen Startzeiten...

Montag, 28. Oktober 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Lichteinstellungen für 2. Führerstand

Ich hab's noch mal anders probiert. Beim letzten Versuch habe ich die Werte nur von vorne und hinten getauscht. Aber mit dem Führerstandwechsel ändert sich ja nicht nur vorne und hinten, sondern auch rechts und links. Das was im ersten Führerstand vorne unten rechts war, sollte dann nach dem Wechsel hinten unten links sein. Die Lichtpositionen passen auf jeden Fall für die meisten Lichter jetzt besser. Dafür sind jetzt beim zweiten Führerstand rot und weiß vertauscht. Wenn rot vorne und weiß hin...

Sonntag, 27. Oktober 2013, 22:41

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Lichteinstellungen für 2. Führerstand

Hab eigentlich alles so gemacht, wie's in im verlinkten Thread drin stand. Hier hab ich auch noch mal die Azimuthwerte für folgende Lichter (vorne): hinten unten links weiß Stufe 2 --> Azimuth ( 0.0 -10.0 -10.0 ) hinten unten rechts weiß Stufe 2 --> Azimuth ( 0.0 10.0 10.0 ) nach dem kopieren sollten das ja dann theoretisch die vorderen Lichter unten sein? Dort sehen die Werte in den kopierten Lichteinträgen so aus: vorne unten links weiß Stufe 2 --> Azimuth ( -180.0 170.0 170.0 ) vorne unten re...

Sonntag, 27. Oktober 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Lichteinstellungen für 2. Führerstand

Meine Frage bezieht sich auf folgendes Thema: Licht Einstellung Ich habe wie beschrieben die Lichteinträge korriert und abgeändert. Das funktioniert auch alles, jedoch sehen die Lichter nach dem Führerstandswechsel ein wenig unschön aus. Ich habe dazu auch zwei Screens vorbereitet. Der erste zeigt schönes rundleuchtendes Licht, das zweite zeigt die Scheinwerfer vom hinteren Führerstand. Dort leuchtet das licht nur auf der Außenseite rund, aber an der Innenseite nicht. Was muss ich noch ändern, d...

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:29

Forenbeitrag von: »Eschy5«

GR 2 Twistringen / Spedition Lange

Gerade eben wollte ich die Aufgabe GT7-04 Stückgut nach Bremen (GR 2) fahren. Die Stückgutwaggons sind bei der Spedition Lange abzuholen. Und was sehe ich da? Das Gebäude steht quer auf dem Gleis. Ist das ein Fehler im Update 1.36 oder hat sich da mein MSTS irgendwie selbstständig gemacht? Ich war da eigentlich auch schon in anderen Aufgaben, da stand das Gebäude aber noch richtig.

Samstag, 13. April 2013, 21:04

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Problem bei Aufgabe GT5-01-S-Bahn Rs-Wh

Besonders bei GT5 scheint das mehrere Loks zu betreffen. Ich habe in der 111-195.cvf und 111-195_rv.cvf folgendes gefunden: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Dial ( Dial ( Type ( EQ_RES DIAL ) Position ( 455 317 32 32 ) Graphic ( zeiger.ace ) Style ( POINTER ) ScaleRange ( 0 12 ) ScalePos ( 220 135 ) Units ( BAR ) Pivot ( 22 ) DirIncrease ( 0 ) ) Dial ( Type ( MAIN_RES DIAL ) Position ( 455 317 32 32 ) Graphic ( zeiger_1.ace ) Style ( POINTER ) ScaleRange (...

Montag, 27. August 2012, 04:13

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Wintertexturfehler GR2

Bei mir werden manche Weichen in der Wintertextur nicht korrekt dargestellt. Ist das ein Problem meines Grafiktreibers, der Grafikkarte oder im Add On? Ich hatte erst die ATI Radeon HD 5570 die hatte das Problem und jetzt bei meiner neuen ATI Radeon HD 7770 tritt das Problem auch wieder auf. Außerdem habe ich an einigen Stellen in der Wintertextur komplett weiße Gleise. (Screen wird nochgereicht, wenn ich sowas mal wieder auf dem Bildschirm habe) Edit: Bei 1 Station weiter, bei Drebber hab ich s...

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Einstellungen für meine Grafikkarte

Das Flimmern liegt möglicherweise an den Texturen. Besonders das Quertragewerk bei der DB-Tracks Oberleitung flimmert in den GR-Addons ziemlich stark. Ich habe testweise mal eine DB Tracks-Erweiterung für ein Konkurrenzprodukt gekauft, dort flimmert das nicht so stark wie bei GR. Vermutlich werden wir deshalb bei GR-Add Ons mit dem Flimmern leben müssen. Bei mir bringen auch die höchsten Einstellungen nichts. Das Flimmern bleibt bei GR-Addons deutlich sichtbar. Evtl. kannst du noch Einstellungen...

Samstag, 9. Juni 2012, 17:16

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Einstellungen für meine Grafikkarte

Mein MSTS hat eine schlechte Bildqualität, trotz Anti-Aliasing und Anisotroischer Filterung. Ich weiß jetzt nicht genau, was die Anisotropische Filterung macht. Reduziert die auch Flimmern? Ich hab das Gefühl, dass die gar nicht funktioniert, denn auch wenn ich den Startparameter beim MSTS entferne, sieht das Bild ziemlich genauso aus wie mit dem Startparameter. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5570. Ich bin auch der Meinung, dass mein MSTS schon mal besser aussah. Aber egal wie ich was ...

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:41

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Verrutschte Objekte

Bei mir verrutschen ständig die Objekte in GR 2. Dazu hatte ich ein extra Thread eröffnet, zu finden hier: verrutschte Objekte Liegt das irgendwie an mir oder ist das ein Streckenfehler, den man evtl. durch Updates beheben könnte? Ich habe GR 2 bereits neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch versucht beim MSTS in der Problembehandlung das Häkchen zu setzen bei "Die Geländestrukturen sind verzerrt". Damit will mein MSTS aber keine Aufgaben mehr starten. Und ob´s geholfe...

Samstag, 12. März 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Stromabnehmer wechseln

Man kann auch den Stromabnehmer wechseln. Meistens ist der 2. Stromabnehmer animiert. Das trifft sogar schon auf die MSTS Standardloks zu. Es fehlt nur in den jeweiligen Engdateien ein Eintrag, um den 2. Stromabnehmer zu ergänzen. Damit das ganze funktioniert, ist der BinPatch notwendig, den hast du ja schon. Suche dann in deiner Eng-Datei deiner gewünschten Lok folgenden Eintrag: PantographToggle1 ( 0 1 1 ) Kopiere diese Eintrag einfach darunter und mache aus der 1 hinter PantographToggle einfa...

Freitag, 11. März 2011, 23:44

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Dauerrot bei GRPT-05-Fußball-WM (Pro Train 7)

Ich hatte das glaube auch ohne BinPatch probiert, hat aber nix geholfen. Ich habe von jemanden eine spielbare Version bekommen. Ich glaub die war aus einer älteren Version. Die funktionierte dann auch, obwohl eigentlich im Editor alles ziemlich genauso aussah.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 04:39

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Dauerrot bei GRPT-05-Fußball-WM (Pro Train 7)

Hi, in dieser Aufgabe wollen die Signale nicht so, wie sie eigentlich sollten. Die ersten 4. KI-Züge in Richtung Frankfurt am Main HBF (Tief) haben freie Fahrt, der 5. Zug hat in Mühlheim (Main) Dauerrot, obwohl die Strecke eigentlich frei ist. 21:57 erscheint ein KI-Zug in Richtung Hanau, aber dieser hat am Bahnhof Offenbach Ost ebenfalls Dauerrot und blockiert damit auch den Spielerzug, der 22:04 startet und KI-Zug in Mühlheim blockiert alle weiteren KI-Züge aus Hanau. Konnt jemand von euch sc...

Dienstag, 29. September 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Eschy5«

GRPT-03-Schublok (Pro Train 7)

In der Aufgabe kommt es zu Entgleisungen eines KI-Zuges. Die Ursache hab ich auch schon gefunden, denn die Entgleisung war immer nach 53 Minuten und 30 Sekunden. Ursache 11:10 erscheint im Spiel auf dem Schwarzkopftunnel-Wendegleis ein KI-Zug, der aber viel zu weit vorne startet und deshalb nicht am roten Signal wartet, sondern in einen anderen KI-Zug fährt, der zur selben Zeit auf der Hauptstrecke fährt und dann kommt es zum Unfall. Lösung Ich habe den Startpunkt des Dienstes GRPT2-PT7-03-QV 15...

Dienstag, 29. September 2009, 04:01

Forenbeitrag von: »Eschy5«

KI-Züge entgleisen

Das was Coollaminator schrieb stimmt nicht ganz. Es entgleist nicht die Lok, sondern KI-Züge. Das passiert exakt bei 11:10 und 31 Sekunden. Und die Richtungen stimmen auch nicht. Der Zugverband wird nicht in Laufach ab gestellt, sondern in Heigenbrücken, wenn man wieder zurück fährt in Richtung Aschaffenburg, dann entgleist irgendwo ein KI-Zug kurz nach dem Tunnel. Das ganze mit dem Editor raus zu finden, wird nicht ganz so einfach, da die Simulation nicht funktioniert. Laut Editor wird ein Dien...

Freitag, 6. März 2009, 03:08

Forenbeitrag von: »Eschy5«

Aufgabe 35 Kein schöner Tag/ Biggetal

Genau das Problem hab ich in der Aufgabe auch. Ich werd die jetzt auch das 2. mal probieren und jenach dem was das Lösungsbuch sagt werd ich auch ein bisschen schneller fahren oder aber den Zug erst entgegen kommen lassen. Ich bin bei www.freeway-gmbh.de registriert (virtuelle Eisenbahngesellschaft). Damit´s da nicht massig Abzug gibt muss ich da schon ein bisschen nach Vorschrift fahren und deshalb denke ich, dass ich den Zug erst mal in Derschlag entgegen kommen lassen werde. Mal schauen, ob d...

Persönlicher Bereich