Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232.

Montag, 15. April 2024, 18:54

Forenbeitrag von: »meinhard«

Suche dänische Passagierwagen

Guten Abend, lieber Dietmar Danke für den Hinweis. Einen schönen Abend wünscht Meinhard

Dienstag, 9. April 2024, 20:31

Forenbeitrag von: »meinhard«

Fehler bei Aufgaben der PT 06

Guten Abend, lieber kleinspitz! In Deinem zweiten Foto hast Du Soundeinträge gelb hervorgehoben. In der ersten Zeile fehlt eine Klammer zu ) Daskönnte Dein Problem gewesen sein. Gutes Gelingen wünscht Meinhard

Dienstag, 9. April 2024, 20:25

Forenbeitrag von: »meinhard«

Suche dänische Passagierwagen

Guten Abend, lieber Dietmar, guten Abend, liebe Freunde der Simulation! Doch, da sind die gesuchten Wagen dabei. Man kommt von den Download-Namen nicht so direkt auf den Zusammanhang mit dem Ordnernamen, die Wagen installieren sich aber im Ordner DSB_Epoch_II_and_III_Passenger Einen angenehmen Abend wünscht Meinhard

Mittwoch, 3. April 2024, 22:28

Forenbeitrag von: »meinhard«

Loks ins Bw

Guten Abend, liebe Nachtfahrer und Schichtverlängerer! Nun habe ich auch das Osterei ausgepackt und die Loks ordnungsgemäß in den beiden Schuppen abgestellt. Eine wunderbare Aufgabe, die auf Grund der präzisen Anweisungen gut zu bewältigen ist. Außerdem lernt man ja auf diese Weise sehr gut den Umgang mit der Drehscheibe. Vielen herzlichen Dank, lieber Wolfgang, lieber Reinhard, lieber Jürgen, für diese superschöne Aufgabe. Ich bin - wie die anderen auch - sehr gespannt auf die Fortsetzung(en). ...

Mittwoch, 3. April 2024, 21:56

Forenbeitrag von: »meinhard«

Suche dänische Passagierwagen

Guten Abend, liebe Mitleser und Mitfahrer! Auf was man nicht alles kommt, wenn man so im Forum unterwegs ist! Da habe ich gesehen, dass ich den Holland Skandinavien Express für die Rollbahn Dampf noch gar nicht installiert hatte. Das habe ich selbstverfreilich nachgeholt und dabei leider feststellen müssen, dass mir dann doch noch etwas Dänisches fehlt, namlich die DSB_Epoch_II_and_III_Passenger. Hätte die bitte jemand für mich? Mit bestem Dank und lieben Grüßen, Meinhard

Dienstag, 2. April 2024, 15:42

Forenbeitrag von: »meinhard«

Suche dänische Passagierwagen

Danke, lieber Jens, auch von dieser Stelle, Eine schöne Nachosterwoche wünscht Meinhard

Montag, 1. April 2024, 19:05

Forenbeitrag von: »meinhard«

Suche dänische Passagierwagen

Frohe Restostern, lieber Jens! Du hattest mir ja schon einiges DSB-Rollmaterial zur Verfügung gestellt, könntest Du mir bitte auch die 64-66er UIC zusenden? Mit bestem Dank und lieben Grüßen, Meinhard

Freitag, 29. März 2024, 18:49

Forenbeitrag von: »meinhard«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Ihr Lieben! Jawoll, Humor und Lachen ist so wichtig. Mit dem Spruch des Monats (laut Cris) bekommt das Kürzel VW plötzlich eine ganz andere Bedeutung! Frohe Ostern wünscht Meinhard

Freitag, 29. März 2024, 08:39

Forenbeitrag von: »meinhard«

Fehlende wag-Datei

Guten Morgen, lieber kleinspitz! Du hast eine PN. Liebe Grüße, Meinhard

Donnerstag, 28. März 2024, 19:02

Forenbeitrag von: »meinhard«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Guten Abend, lieber Reinhard! Auch Dir danke ich für's Nachforschen. Du hast recht, die fehlenden Dateien haben sich bisher noch nicht auf irgendwelche Aufgaben negativ ausgewirkt. Ich wollte nur mal nachgefragt haben. Frohe Ostertage wünscht Meinhard

Donnerstag, 28. März 2024, 13:59

Forenbeitrag von: »meinhard«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Guten Tag, lieber Alexander! Danke für's Nachschauen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Meinhard

Mittwoch, 27. März 2024, 22:02

Forenbeitrag von: »meinhard«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Guten Abend, liebe Westbahn-Fahrer! Nach dem IC Wienerwald bekam ich wieder Lust, andere Aufgaben auf der Strecke zu fahren. So die ORTA Dampf mit Drehscheibe. Die Aufgabe funktionierte nicht mit ORNYMG 151, aber mit der Version 1.5.1 lief sie problemlos. Allerdings mahnte der OpenRailsLog.txt fehlende Dateien für den Ordner TILES an: -11E0EBFC_y.raw -11E0EBEC_y.raw -11E0EBF8_y.raw Könnte mir ein lieber Westbahner diese drei Dateien zukommen lassen? Mit bestem Dank im Voraus. Eine gute Nacht wüs...

Mittwoch, 27. März 2024, 09:43

Forenbeitrag von: »meinhard«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Servus, liebe Wienerwald-Fahrer! Was für eine stimmungs- und reizvolle Aufgabe mit Anspruch an den Tf auf einer wunderbaren Strecke! Vielen herzlichen Dank dafür an Jürgen, Reinhard und Wolfgang. Die "Operation Drehscheibe" hat bei mir auf Anhieb reibungslos (bis auf die Reibung der Räder auf den Schienen) geklappt, Ich war um 20:04:24 (statt der vorgesehenen 20:04:00) zurück am Zug. Habe die Aufgabe dann nach 2:22:12 abgeschlossen. Ich freue mich schon auf die (als Osterei????) Fortsetzung. Noc...

Sonntag, 4. Februar 2024, 18:20

Forenbeitrag von: »meinhard«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

GutenAbend, Hausimkaufs! Was hat denn der Link hier im Forum zu suchen? Gruß, Meinhard

Mittwoch, 1. November 2023, 15:55

Forenbeitrag von: »meinhard«

IR 2217 Teil 8

Hallo, lieber Jürgen! Echt jetzt! Sind wir denn wirklich so wenige, oder geben viele ihre Freude und ihren Dank nicht kund? Da ich selber nicht gelernt habe, Aufgaben zu erstellen, bin ich Dir und allen anderen, die für die Gemeinde - sei es MSTS oder sei es ORTS - Aufgaben bauen und uns Spielfreude bescheren, sehr dankbar und verbunden.. Bitte weiter so! Einen schönen Abend wünscht Meinhard

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 22:33

Forenbeitrag von: »meinhard«

IR 2217 Teil 8

Guten Abend, liebe 2217-Fans! Habe soeben beide Loks in der OR-Version nach 1h25'06'' (ich war wohl beim Abstellen der Loks etwas lahm) in Freiburg schön nebeneinander im Lokschuppen abgestellt. Eine - wie immer - supertolle Aufgabe mit einer überraschenden Überraschung in Bärental. Die haben sich verfahren ... das erinnert an die Aufgabe "Rivet Compteur" auf der gleichen Strecke. Die Bahnhofshalte haben dank der Meldungen gut funktioniert, nur (bei mir jedenfalls) die in Hinterzarten nicht. Es ...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 20:37

Forenbeitrag von: »meinhard«

ORJ-06-Autotransport-Teil 3a

Lieber Jan-Olaf! Danke für die Korrektur. Dafür bin ich nach 1:28:11 korrekt mit der Ersatzmaschine an der Personalwechselstelle angekommen. Wieder mal eine superschöne, ideenreeiche Aufgabe aus Deiner Werkstatt!!! Das Ankuppeln der 185 an den Autotransportzug stellt doch auch bei vorzeitigem Verschwinden des Wendepfeiles kein Problem dar: Man fährt einfach weiter, bis der Zug dranhängt und wechselt dann die Richtung. Ein kleines Problem taucht nur auf, wenn man im Automatikmodus fährt und nicht...

Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:56

Forenbeitrag von: »meinhard«

ORJ-06-Autotransport-Teil 3a

Moinsen, lieber Jan-Olaf! Dreckfuhler in der Beschreibung: Hannover - Kassel ist PT 38 (nicht 28 in Worten achtundzwanzig) Einen schönen Abend wünscht Meinhard

Freitag, 20. Oktober 2023, 09:23

Forenbeitrag von: »meinhard«

Aufgabensuche

Guten Morgen, lieber kleinspitz! Danke für die Information. Freut mich, dass es bei Dir normal geklappt hat. Da die älteren Aufgaben ja nicht für OR gebaut worden sind, kommt es halt immer mal wieder zu ähnlichen Problemen.Da waren schon etliche Aufgaben, die ich in OR gefahren bin, bei denen ich den einen oder anderen Dienst herausnehmen musste. Der MSTS funktioniert bei mir derzeit nicht. Ein schönes Wochenende wünscht Meinhard

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 23:07

Forenbeitrag von: »meinhard«

Aufgabensuche

Guten Abend, lieber kleinspitz! Bist Du die Aufgabe auch schon gefahren, wenn ja im MSTS oder in OpenRails? Ich hatte mit OR das Problem, dass beim Aufgabenstart der Spielerzug in einem KI-Zug (RE Stendal - Hannover) steckte und die erlaubte Geschwindigkeit 0km/h betrug. Der KI-Zug ist losgefahren und der Spielerzug war "befreit," es blieb aber bei den 0km/h, so dass die Aufgabe nicht spielbar war. Ich habe den "RE Stendal - Hannover" in der act-Datei (sprinter.act) und in der zugehörigen trf-Da...

Persönlicher Bereich