Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 15:11

Forenbeitrag von: »maku«

Neue Strecken ! Wann?

Bin immer noch geduldig ! Aber eine Frage quaelt mich immer mehr ! Gibt es in diesem meinem Leben tatsaechlich noch die Hoellentalbahn oder Hamburg Bremen ???? Mir fehlt langsam der Glaube ! Gruss maku

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:04

Forenbeitrag von: »maku«

Zwischenstand 30.05.15

Hallo Carsten, Die Gesundheit gehört zu den wenigen Dingen im Leben, die man nicht für Geld kaufen kann. Wenn man sie schützen kann, sollte man es auch tun. Dennoch warten viele natürlich ungeduldig auf die Dinge, die da noch kommen sollen - zu denen gehöre auch ich. Grüsse maku

Samstag, 8. August 2015, 16:26

Forenbeitrag von: »maku«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - wie geht es weiter ?

Auch wenn ich mich wiederhole - bin auch nur ein User, der gerne Eisenbahn FÄHRT - und bin sicher nicht in der Minderheit. Diejenigen, die sich im Augenblick hauptsächlich noch im Forum äußern, sind offensichtlich die Bastler-Freaks. Für den "normalen Spieler" gibt es da nicht mehr viel Interessates zu lesen. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass durch die geplanten "Neuerungen" viele Neukunden geworben werden können. Den Spieler interessiert nur das SPIELEN - und nicht WARUM und WIE das technisc...

Mittwoch, 22. Juli 2015, 17:49

Forenbeitrag von: »maku«

10 Jahre Virtuelle Eisenbahn - wie geht es weiter ?

Nachdem ich die Beiträge von Achim als computertechnisch völlig unterbelichteter User jeweils dreimal durchgelesen habe, muss ich ihm danach völlig Recht geben. Es stellt sich aber doch auch die Frage, wieviele "alte" MSTS-Fans warten ungeduldig auf neue Strecken und wieviele Neukunden will man mit der geplanten kompletten "Systemumstellung" denn hinzugewinnen ??? Sicher ein Rechenexempel, das für mich aber eindeutig für die "Alten" spricht. Neue Kunden müssten zum Teil ja auch erst von der Konk...

Montag, 1. Juni 2015, 14:49

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Hallo Lutz, RICHTIG !!! Übrigens nicht weit von Brasilien................ Von dort moderierte der NDR die WM. grüsse maku

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:19

Forenbeitrag von: »maku«

Zwischenstand 30.05.2015

Danke Karsten. Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung ! Grüsse maku

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:12

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Ja, lieber Freckel, die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider leidet aber auch das Forum nach dem Weggang von Ruth (warum eigentlich???) an Lebendigkeit, Kreativität und Innovationen. Es sollte doch jemand an ihre Stelle treten - aber das war wohl ein Satz mit "X" = NIX ! Ich versuche es heute mal mit einem Quiz. Wie schon einmal gesagt, interessiere ich mich auch sehr für die Bahn im Maßstab 1:1. WER kennnt den Ort, wo ich diese Aufnahmen gemacht habe ??? Ein privates, fachmännisches Team kümmert sic...

Samstag, 30. Mai 2015, 10:16

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Ach lieber Freckel, ich dachte immer, Ihr Computerfreaks könntet gut rechnen................

Freitag, 29. Mai 2015, 18:05

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Hallo Achim, mein "Weckruf", wie Rüdiger es nennt, scheint von den verantwortlichen Protagonisten nicht wahrgenommen zu werden. Das spricht für sich ! Deinem P.S., lieber Achim, muss ich energisch widersprechen. Der Markt für Computerspiele/Simulationen boomt und verzeichnet jedes Jahr 2-stellige Zuwächse - und diese bieten halt im allgemeinen fast immer "schlüsselfertige" Angebote. Dieser Boom beweist, dass es hier eine enorme Nachfrage gibt. Und was ist mit GR ??? Auch die anfangs schwächelnde...

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:35

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge - Zukunft von GR ?

Hallo, Anne, hallo Karsten, ich muss mal ganz provokativ fragen: gibt's Euch noch ??? Man hört fast nichts mehr von GR Hamburg und auch das Forum "versandet" immer mehr. Spiele und Simulationen leben doch von Neuigkeiten, seien es interessante Informationen, Ideen oder vor allem neue Spielmöglichkeiten. Gerade bei neuen Strecken hapert es aber gewaltig - im Gegensatz zur Konkurrenz ! Ich habe noch die schönen Aufnahmen von der Höllentalbahn aus dem letzten Herbst in guter Erinnerung, Beta-Tests ...

Sonntag, 24. Mai 2015, 12:34

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Hallo Eberhard, im Grunde hast Du natürlich so unrecht nicht. Aber ich bin nun einfach nicht der Typ, der stundenlang am PC herumhantiert, um dann irgendwann festzustellen, dass es doch nicht so perfekt war und deshalb auch nicht funktioniert. Auch bin ich nicht der Typ, der sich ohne Handy in der Hand "nackt" fühlt. Ausserdem habe ich neben dem MSTS noch eine ganze Menge anderer Hobbies - ohne PC-Anwendungen versteht sich - die viel Zeit beanspruchen. Aber inzwischen gibt es neben dem MSTS ja a...

Samstag, 23. Mai 2015, 12:52

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Muss mich doch noch mal melden. Die PC-Alleskönner setzen immer voraus, dass JEDER Detailkenntnisse über das Funktionieren der "Innereien" eines PC besitzt - und die habe ich aus vielen Gründen nun mal nicht. Das hindert übrigens etliche Senioren (und davon gibt es ca. 22 Millionen !) sich mit dem MSTS überhaupt zu befassen, was mir auch einige Freunde bestätigt haben. Mich interessiert nur das Fahren / Steuern von Zügen und Genießen der schönen Landschaften auf den verschiedenen Strecken. So so...

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:57

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Wie einigen bekannt, gehöre auch ich zu den Betagten, die bis vor ein paar Jahren keinen PC kannten und auch nicht brauchten. Weder auf der VH noch bei meinem PC-Spezi, der mir meinen PC eingerichtet hat, gibt es Informationen über das Handling von Bahn- oder Flugsimulationen abzugreifen. Dies sei zu speziell und bei einem VH-Kurs war ich der einzige, der etwas über Simulationen wissen wollte - und daher kein Thema ! Traurig aber leider wahr ! Also verzichte ich auf die in meinen Augen oft viel ...

Donnerstag, 16. April 2015, 14:24

Forenbeitrag von: »maku«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Bin auch so ein "alter Knacker" und habe ebenfalls so meine Probleme mit Freeware und deren Downloads. Finde es allerdings ätzend, wenn man 50 verschiedene Downloads durchführen muss, um eine neue Aufgabe fahren zu können. Grüsse maku

Donnerstag, 19. März 2015, 12:41

Forenbeitrag von: »maku«

Maschen Rbf im MSTS machbar ?

Wieviel Zeit würde denn der Bau von Maschen Rbf - in abgespeckter Form - ungefähr in Anspruch nehmen ? Grüsse maku

Donnerstag, 19. März 2015, 12:20

Forenbeitrag von: »maku«

MSTS - Wie geht es weiteer ?

Herzlichen Dank an Karsten für den ausführlichen Kommentar. Aber zukünftig sollte öfter einmal - zumindest kurz - über den Fortgang der einzelnen Objekte berichtet werden ( nicht nur alle 4 Monate ! ), alleine schon, um die MSTS-Freunde bei guter Laune zu halten ! Grüsse maku

Dienstag, 17. März 2015, 11:45

Forenbeitrag von: »maku«

MSTS - Wie geht es weiter ???

Im allgemeinen bin ich ein geduldiger Mensch ! Nun aber MUSS ich mich einfach einmal räuspern. Vor fast 5 Monaten wurde hier berichtet, dass die Höllentalbahn sich bereits im Betatest befände. Aber wann geht es nun endlich einmal auch los ? Seit 1 Jahr ist keine neue Strecke mehr von GR erschienen - das ist einfach traurig und birgt doch die Gefahr, dass sich die treuen Mitglieder / Kunden irgendwann mal anders orientieren. So habe ich mir aus lauter "Verzweiflung" zu Weihnachten den TS 2015 ges...

Freitag, 25. Juli 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »maku«

Ausblick auf neue Produkte

Herzlichen Dank an alle Autoren, die mich alten Computerlaien über viele mir bisher verborgenen Dinge aufgeklärt haben. Natürlich war mir unbewusst klar, dass bis zur Fertigstellung einer Strecke ein enormer Arbeits- und Zeitaufwand notwendig ist, der eine grosse Liebe für dieses Hobby einschliessen muss. Das gigantische Ausmaß dieser Arbeiten sehe ich aber jetzt mit ganz anderen Augen. Meine Hochachtung gilt daher allen, die uns, mit dem Bau immer wieder neuer Strecken und Aufgaben, grosse Freu...

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:14

Forenbeitrag von: »maku«

Frohes Neues Jahr

Für 2013 danke an alle MSTS-Helfer und Freunde, die uns so schöne Stunden durch neue Strecken und vielfältige Aufgaben beschert haben. Ein Dankeschön auch an den GR-Support, vor allem an CapFan und Jürgen, die mir in "schweren" Stunden beigestanden haben. Für das Jahr 2014 wünsche ich Euch - eigenützigerweise - nicht endende Schaffenskraft und natürlich Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Prosit Neujahr ! Grüsse maku

Montag, 30. Dezember 2013, 09:17

Forenbeitrag von: »maku«

Die Überraschung wurde angekündigt

Lieber Jörn, ich wollte Dir persönlich nicht zu nahe treten. Es ging mir nur im allgemeinen um etliche Kommentatoren im Forum, die eben nie eine 5 gerade sein lassen können und immer ein Haar in der Suppe finden müssen. Diese Alleskönner sollten sich selbst mal an die Arbeit machen und Strecken bauen usw. Nichts für ungut. Grüsse maku

Persönlicher Bereich