Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:46

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 06 Rangierdienst Rostock

Zitat von »Ernst« Und was die Aufgaben-Qualität angeht, gehen die Meinungen offensichtlich sehr auseinander. Da wir verschiedene Autoren haben, ist es vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Welche Autoren Ihr bevorzugt, dass müsst Ihr selber entscheiden. Und dann dementsprechend die Aufgaben-Pakete kaufen. Hallo Ernst, woran kann ich erkennen, wer der Autor einer Aufgabe oder eines Aufgabenpaketes bei den GR-Aufgabenpaketen ist ? Gruß Bodo

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:38

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Teil 1 + 2

Hallo Jens, beide Teile haben viel Spaß gebracht. Vielen Dank. Gruß Bodo

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:13

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

6+7

die gesamte Aufgabe hat mir Spass gemacht, bis zum lezten Bahnhof. Vielen Dank Andre für Deine Aufgabe Bodo

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

2 und 3

Zwei und drei, zu schnell vorbei. Hat Spaß gemacht. An Aufgabe 4 knobel ich noch. Hab zur Entspannung erstmal Aufgabe 5 gefahren. Bestimmt nicht zu letzten Mal. Viele Grüße Bodo

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:23

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Teil 1

Hallo Andre, bin gerade Teil 1 gefahren. Eine herrliche Winterfahrt bei Nacht. Bei den strengen Geschwindigkeitskontrollen lernt man schnell auf bayrisch schimpfen. Gruß Bodo

Montag, 1. Juni 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Arbeitsreicher Tag

Danke Darkstar für Deinen Hilfeversuch. CapFan hat mir sehr freundlich (!) geholfen, den Grund für meine Schwierigkeit mit dieser Aufgabe zu erkennen. Ich habe mich in dem vorgehaltenen Spiegel wiedererkannt. Darkstar Deine Aufgabe ist perfekt. Ich hatte einen Fehler gemacht: natürlich nur, um daraus zu lernen. Bin beim 2. Anlauf gut durchgekommen. Danke Euch Beiden. Pfingsten ist ja aus kirchlicher Sicht, das Fest der Erleuchtung. Ich hatte heute eine, mit CapFan als Ausleuchter. Herzliche Grüß...

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:22

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Arbeitsreicher Tag

Hallo Darkstar, komme mit dieser Aufgabe von Dir nicht zurecht. Wenn der gesamte Zug zusammengestellt ist und man aus dem Hafen fährt, um vor dem Prellbock zu wenden, kann ich den Wendepfeil nicht verschwinden lassen, weil ich vorher durch sensiblen Prellbock noch lange vorher, die Aufgabe mit "rotes Signal überfahren" abgebrochen wird, ca 1 m vor Prellbock. Frohe Pfingsten Bodo

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:53

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Vielen Dank Andre für Deine Aufgabe. Wieder eines Deiner Meisterstücke. Der Start in Sassnitz, unübertroffen. Besonderen Dank auch an CapFan für die Bereitstellung des Testfahrprotokolls. Es war für mich sehr hilfreich, mir im Detail deutlich zu machen, warum ich bei manchen Aufgaben gegen Ende aus dem Zeitfenster falle. Frohe Pfingsten Bodo

Freitag, 29. Mai 2009, 23:31

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

weiterer Dienst

Hallo Andre, hallo CapFan,, auch, wenn Ihr vielleicht meint, Ihr hättet mich bei dieser Aufgabe schwindelig rangiert, so weiß ich doch noch, daß die Aufgabe "Dienst an der Ostsee" und "der Dienst geht weiter" mir viel Spass und Freude gemacht haben, ebenso, wie diese Aufgabe. Viele Dank Euch beiden. Jetzt muß ich erstmal meinen Bürostuhl um alle Umdrehungen zurück drehen, die durch das Rangieren entstanden sind, um morgen startklar zu sein für Nr. 3, denn der Dienst geht ja schließlich weiter, t...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

eine der Besten

Hallo Freunde, bin gerade mit der Aufgabe zu Ende. Atem beraubend. Da war alles drin: Von grüner Hölle, die alles überwuchert hat, auch Pfeiftafeln und telefonsüchtige Rangierer, bishin zu Strahlsund bei Nacht, rangieren bei Sternen übersätem Himmel. Ich bin fasziniert von dieser Aufgabe. Euch, Andre und CapFan danke ich für einen wunderbaren Abend. Bodo (Wenn ich im Stralsunder Hafen eine Wohnung hätte, würde ich allerdings jeden Abend Säcke über die Pfeiftafeln hängen)

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 4

drei und vier, wie lieb ich dir ................ Freu mich auf Teil 5 Vielen Dank Bodo

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 2

einfach Klasse, wieder Dank an CapFan und Andre. Auf zur 3. Aufgabe Gruß Bodo

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:50

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee

Hallo Andre und CapFan, vielen Dank für die Aufgabe. Sehr schön zu fahren, hat mir Freude gemacht. Gruß Bodo

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

5. Teil

...............wen als gern rangierender Güterzugführer Teil 2 begeistert, muß erst Teil 5 erleben. Bettruhe kann man vergessen. Danke Bodo

Montag, 18. Mai 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

bin begeistert

Hallo Johannes, fahre gerade begeistert den 2. Teil. Super. Vielen Dank für Deine Aufgaben. Gruß Bodo

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

habe mich an dieser Aufgabe schwer getan

wenn man durch Fehler lernt, habe ich an dieser Aufgabe viel gelernt. Da klappte bei mir gar nichts. Geduldiger "Fahrunterricht" von CapFan hat mir viele "ach so" Effekte beschert. Danach konnte die wunderbare Rangieraufgabe so richtig genießen. Vielen Dank Darkstar für die Aufgabe und CapFan für's testen und "Fahrstunden" Bodo

Montag, 11. Mai 2009, 22:41

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

RS05-Nach der Pause

eine Strecke, die auch mal Zeit gab, Details zu betrachten, die man sonst leicht übersieht, nicht nur am Wegesrand, sondern auch beim Aufgabenbau. Wie immer perfekt. Dank an darkstar und CapFan, als Tester. Bodo

Montag, 11. Mai 2009, 19:50

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

TEC 42601

Hallo Darkstar, hallo CapFan, wunderbare Aufgabe. Ganz so verschlafen, wie bei Schibu darf man ja nicht mehr sein. Langsam fahren ist oft schwerer, als schnell fahren. Mein Ordnungsamt ist genau dieser Meinung und schickt mir hin und wieder Fotos von mir am Steuer meines Autos, um mich daran zu erinnern. Perfekte Aufgabe. Vielen Dank. Bodo

Montag, 11. Mai 2009, 17:17

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Super Aufgabe

Hallo Darkstar und CapFan, vielen Dank für diese Aufgabe. Tolle Idee und perfekt umgesetzt. Das reine Fahrvergnügen mit Erinnerungen an meine Kinderzeit, da fuhren im Ruhrgebiet viele dieser Schienenbusse. Viele Grüße Bodo

Freitag, 8. Mai 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »bodoswelt«

Biggethal 2006-Aufgabe-GRF-01 Gbs abholen

Hallo Jürgen, Du hast mit Deiner Beschwerde vollkommen Recht. Also: vielen Dank für die Aufgabe und dafür, daß es nicht eine zu einfache Aufgabe ist. Sonst wären wir ja auch beleidigt, weil wir dann denken, man traut uns kein Können zu. Ich glaube, es liegt daran, daß wir als GR Fans von Dir so verwöhnt wurden. Tu das bitte auch weiterhin, denn wir lieben Dich auch dann für Deine Geschenke, wenn Dich gerade keiner schriftlich lobt, denn wir müssen ja fahren, fahren, fahren .................. Vie...

Persönlicher Bereich