Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 351.

Samstag, 22. Juli 2023, 13:08

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Moin. Wie genau ich das (nach fünf Versuchen!) im Jahr 2018 geschafft habe, weiß ich nicht mehr, aber geklappt hat es irgendwann. (Siehe meine Freeway-Abrechnung ID 173539 vom 24.09.2018 ) Gruß von Kreuzkopf

Mittwoch, 1. März 2023, 09:13

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

IR 2217 - Teil 1

Moin, auch mein Zug steht inzwischen abfahrbereit in Emden. Bei solchen Aufgaben macht auch der gute alte MSTS noch Spaß! Gruß von Kreuzkopf

Donnerstag, 12. Januar 2023, 11:15

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Defekte PT-Aufgabe

Moin kleinspitz, bei mir startete die Aufgabe auch nicht (auf der Streckenversion mit DB-Tracks). Bei Aufruf des Aufgabeneditors wird ein Fehler in dem Dienst rb alsfeld fulda 04.srv angezeigt. Ich weiß nicht, welcher Fehler es genau ist (da müsste mal einer der Fachleute hier ran :-) ), aber nachdem ich diese Datei gelöscht hatte (siehe Bild), startete die Aufgabe normal. (Der entsprechende KI-Zug fehlt dann halt) Gruß von Kreuzkopf

Mittwoch, 24. November 2021, 12:21

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

GR 10er-DVD - Angebote im Internet

Moin. Tante Gugel weiß jede Menge. Suchbegriff: Grail-King Gruß von Kreuzkopf

Sonntag, 6. Juni 2021, 14:14

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

DC972 "Hessenland" Frankfurt - Kassel im Sommer 1977

Moin. Bin auch gut in Kassel angekommen. Mein PC hatte tatsächlich auf meiner heftig aufgebrezelten PT14 mit der Grafik in Frankfurt etwas Mühe, aber mit den üblichen Tricks kam ich raus. Ab F-West gab es kein Problem mehr. Sehr schöner bunter 70er (!) KI-Verkehr. Im Jahr 2015 war ich dort mit dem schnellen Dampf-Sonderzug "Roland" unterwegs (siehe "Fotos von der Eisenbahn", Seite 11, Beitrag 213). Der Wagenpark war allerdings eher prä-70er. Die 01 1066 müsste den Zug dieser Aufgabe eigentlich a...

Mittwoch, 17. März 2021, 11:42

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

RS02-Schwerstarbeit (2) PT16

Moin. Kaum fährt man (im Juni 2010!) mal für drei Wochen in Urlaub, schon verpasst man tolle Aufgaben. Ich habe sie jetzt wegen der neuen Murgtal-Fahrten auch erst (wieder-)entdeckt. Schon erstaunlich, wie viele Industrie-Anschlüsse es in dem engen Tal gegeben hat. Die KFZ-Fabrik in Gaggenau heißt hier noch Daimer-Chrysler. War da mal was? Der SWR-Film zur Geschichte der Strecke ist auch sehenswert. Gruß von Kreuzkopf

Donnerstag, 4. März 2021, 18:11

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Murgtäler Teil 1

Moin, Kall, mei Drobbe! (Für Nichthessen: Ach du Schreck!) Dabei habe ich gerade eine neue Brille gekriegt... . Da wäre mir ja beim Versuch ähnliches passiert wie neulich peinlicherweise der richtigen Bahn, als sie zwischen Bodensee und München mit dem elektrischen Eröffnungszug (!) in ein stromloses Gleis abgebogen ist. Muss man nicht nachmachen! Gruß von Kreuzkopf

Donnerstag, 4. März 2021, 11:21

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Murgtäler Teil 1

Moin zusammen. Bin auch gut in Baiersbronn angekommen (10 Sekunden vor Plan ). Sehr schöne Aufgabe , ich war tatsächlich über fünf Jahre nicht mehr auf der Strecke unterwegs. Bis auf das (gewollte) kleine Aua an der 01 hat alles reibungslos funktioniert (incl. Anweisungen in Baiersbronn). Als Hobby-Tf fiel mir in Baiersbronn allerdings was auf: Besteht da nicht die Möglichkeit, über Gleis 4 den Zug zu umfahren statt über die Hauptstrecke? Das soll um Himmels willen keine Kritik sein! Als Gelegen...

Mittwoch, 17. Februar 2021, 12:03

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Kein Ton

Moin. Da gab es mal die Elektro-Firma AEG. Eine der beliebten Verballhornungen des Firmennamens: Ausschalten Einschalten Geht wieder. Gruß von Kreuzkopf

Sonntag, 14. Februar 2021, 14:16

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

RLF_PT13_NEG-5

Moin. Wollte mich auch für die kurzweilige Fahrt bedanken. Tragisch: Ausgerechnet am BÜ Halligweg in Dagebüll ist letzte Woche ein Unfall mit zwei Toten passiert. https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig…nfall15578.html https://www.sueddeutsche.de/panorama/unf…10212-99-420595 Gruß von Kreuzkopf

Samstag, 13. Februar 2021, 12:45

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Testfahrten Teil 7b

Moin. Bin auch gut in Koblenz angekommen. Ich habe inzwischen gehört, einer der Fahrgäste sei durch das Geheul der Gasturbine zu dem Werbeslogan "Flug auf Höhe Null" inspiriert worden, den die Lufthansa später benutzt hat. Ist aber sicher nur ein Gerücht... Gruß von Kreuzkopf

Samstag, 6. Februar 2021, 23:17

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Testfahrten Teil 7a

Moin. Der Gegenpart ist normalerweise der Kasten, an dem der Schlauch hängt... Wenn mir das Suchen des genauen Haltes zu stressig wird, erhöhe ich auch gelegentlich die Zahlen in den "intake"-Angaben der .eng-Datei, dann wird der Schlauch länger... . Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es irgendwo mal eine Batch-Datei gab, mit der man das bei allen Dieselloks auf einen Schlag erledigen konnte. Bin übrigens auch heil beim Pannenfahrzeug in Trier angekommen. Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 26. Januar 2021, 19:00

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Testfahrten Teil 6b

@Tf150150 Danke für die Information! Dann ist diese Fahrt hier ja quasi historisch untermauert . Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 26. Januar 2021, 13:52

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Testfahrten Teil 6b

Moin. Bin ebenfalls heil in Trier angekommen. Sehr schöne Fahrt. Ob der Zug wohl wirklich mal (bei einer Sonderfahrt) auf der Strecke unterwegs war? Leider scheint die geplante Aufarbeitung des Gefährts mal wieder in weite Ferne gerückt zu sein. Die Beschleunigung ist in der Tat atemberaubend. Da kann man sicher ein paar kW von der Leistung wegnehmen. Mal bei Augurex schauen... Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:51

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Ein guter Zug will gefahren werden! Bahntouristik Express - Sonderzug

Nää, ich bleibe immer brav ca. 1 km/h unter Vmax-erlaubt . (Und versuche, ohne Sand vorwärts zu kommen...) (... und mir keinen Rüffel vom Chef bei Freeway einzuhandeln) Gruß von Kreuzkopf

Dienstag, 29. Dezember 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

Ein guter Zug will gefahren werden! Bahntouristik Express - Sonderzug

Moin. Bin gut angekommen in Donaueschingen, vier Sekunden vor Plan. Lief alles problemlos. Für den Fall, dass ich die Aufgabe nochmal fahren möchte, werde den Einsatz des Gegenzuges in Triberg ein paar Minuten vorverlegen. Ich war vor Plan in Triberg und bin doch etwas erschrocken, als der lange Güterzug neben mir vom Himmel fiel . Gruß von Kreuzkopf

Samstag, 19. Dezember 2020, 12:23

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

RG52-Grenz-Öffnung-01

Moin zusammen. So, meine prominenten Fahrgäste sind nach pünktlichem (Sonderplan-) Halt in Plattling wieder auf dem Weg nach Hause. Da ich meinem Rechner einiges zutraue, habe ich die VK-Silberlinge im eigenen Zug noch durch Vollversionen aus dem von trainee erwähnten Thalys-ZZA-Download ersetzt. Hat alles funktioniert und ich konnte mich beim Runterrollen noch ein wenig im 1.Klasse-Abteil lümmeln. (Vorne saß ja einer zum Gucken und Bremsen ) . Gruß von Kreuzkopf

Freitag, 18. Dezember 2020, 12:08

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Moin. Bei mir ist Nvidia GeForce Experience installiert, aber ich nutze es eigentlich nur, um Treiber einzuspielen. Ansonsten spioniert es herum, welche Spiele man installiert hat und wie man die evtl. "optimieren" kann etc. Aus der Autostart-Funktion habe ich es gleich mal entfernt. Also kann ich 232Fan nur zustimmen: Für den MSTS braucht man es nicht. Das ASUS-Tool kenne ich nicht, sorry. Gruß von Kreuzkopf.

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 09:41

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Moin Reinhard, möglicherweise ist der Defender über die Konkurrenz ("konventioneller Virenscanner") verschnupft. und aktualisiert sich deshalb nicht, oder deine Abschalt-Aktion war an dieser Stelle wirksam. Bei mir läuft auch eine andere W10-Version (kein pro und noch keine 20H2). Gestern habe ich übrigens den neuesten Nvidia-Treiber für meine GTX1080 installiert (460.89 vom 15.12.). Der MSTS läuft schon seit einiger Zeit fast durchgehend mit den vorgegebenen 60 FPS, mit wenigen Ausnahmen wie Tr...

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 17:29

Forenbeitrag von: »Kreuzkopf«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Moin, ich verschiebe die MS-Updates grundsätzlich unter Ausnutzung der 35 Tage ans Monatsende, weil sich bis dahin hoffentlich herausgestellt hat, ob sich irgendwelche "Querschläger" darin befinden, bzw. mittlerweile repariert oder sogar zurückgezogen sind. Alles schon dagewesen. Der Windows Defender wird aber trotzdem laufend aktualisiert. Die Updates findet man unter "Update-Verlauf anzeigen" ziemlich unten unter "Definitionsupdates". Gruß von Kreuzkopf

Persönlicher Bereich