Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Freitag, 23. September 2011, 10:54

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Frage zur Aufgabe Z04 - Schwere Last

Hallo trainman, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe nun noch mal einen Versuch gestartet. In Wernshausen habe ich wie Du vor der H-Tafel angehalten und bekam nach 12 Minuten Aufenthalt endlich Ausfahrt. Mit der entsprechenden Verspätung (lt. Lösungshandbuch) bin ich nun in Bad Salzungen angekommen und steht hier jetzt auch schon wieder 10 Minuten, ohne daß sich was bewegt. Irgendwie scheint die Aufgabe bei mir hinter der Zeit hinterher zu rennen. Mit diesen Aufenthalten ist die Vorgabe vo...

Donnerstag, 22. September 2011, 15:12

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Frage zur Aufgabe Z04 - Schwere Last

Hallo! Also ich habe mal eine Frage zur o. a. Aufgabe. Ist es mir bislang immer noch gelungen, eine Aufgabe zu erledigen, verzweifle ich bei dieser Aufgabe aber doch. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich diese Aufgabe schon neu angefangen habe, aber ich komme nicht weiter. Ziel der Aufgabe ist es, den Güterzug binnen 85 Minuten zum Zeil zu bringen. Es geht also in Meinigen sofort los und man fährt immer knapp unter dem Tempolimit. Dann komme ich mit dem Zug (gem. Lösungsbuch gesamt) auch i...

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:09

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Upate 1.1 zu GR 9

Hallo, soll man das update auch installieren, wenn man die GR Gesamtausgabe hat? Wäre für die Nutzer sicher interessant zu wissen..... HOtte56

Samstag, 30. April 2011, 17:18

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ständige Abstürze nerven

Hallo TF150150, habe es jetzt noch mal so probiert, wie Du beschrieben hast. Und jetzt läuft die Aufgabe. Beim Aufspielen wird zwar mitgeteilt, daß die Aufgabe in den Ordner Rügen geschrieben wird - sie findet sich aber dann doch im Ordner Ostsee2. Jetzt werde ich mal versuchen, die Aufgabe zu fahren - schaun mer mal. Schönen Dank.!! Hotte56

Samstag, 30. April 2011, 11:39

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ständige Abstürze nerven

@tf150150 Das mit der Tsunpack habe ich genau so gemacht - und dann bricht der mit der Fehlermeldung ab, daß der Ordner Rügen fehlt?!?!? Soll wohl nicht sein - wie gesagt, macht mir das aber nichts...... Trotzdem schönen Dank Hotte56

Samstag, 30. April 2011, 09:52

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ständige Abstürze nerven

Moin an alle, bitte jetzt nicht streiten, nur weil ich so eine Bemerkung gepostet habe:-)) Also die Aufgabe, die ich laden wollte, war hier aus dem Forum und hatte die Bezeichnung "H-GR9 Güter nach Sassnitz". Sie war von allen, die sie fahren konnten als super bezeichnet worden und war ohne jedes zusätzliche Material zu fahren. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden und sie war tatsächlich nur für GR 9 und nicht für GR9 der Gesamtausgabe. Aber ehe das jetzt hier zuviel o.T. wird.........

Freitag, 29. April 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ständige Abstürze nerven

@achim Ganz genau - so isses. Und nichts anderes hatte ich geschrieben:-)) Leider hat sich wohl der Aufgabenbauer nicht daran gehalten, als er eine Aufgabe gezimmert hat, die beim Entpacken den Ordner Rügen suchte und nicht fand. Macht aber nix - Spaß habe ich trotzdem...... Vielen Dank für die Hilfe Hotte56

Freitag, 29. April 2011, 12:12

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ständige Abstürze nerven

@achim Wie ich darauf komme - bei mir ist das so nach der Installation der Gesamtausgabe. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich eine Aufgabe hier aus dem Forum aufspielen wollte und die Installation verweigert wurde, weil der Ordner "Rügen" nicht vorhanden war. Nun bin ich auch nicht der Computercrack und kann über die Zusammenhänge auch nur rätseln. Ich habe dann den Versuch, mal neue Aufgaben zu laden, einfach aufgegeben. Macht ja nichts - in der Gesamtausgabe sind ja genug Aufgaben........ B...

Donnerstag, 28. April 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ständige Abstürze nerven

Hallo, auch wenn es vieleicht nicht wirklich weiterhilft. Ich habe diese Probleme auch - und sie sind in meinem Fall unabhängig von der Computerkonfiguration. Ich hatte diese Probleme mit dem Abstürzen bei Texteinblendungen nämlich vorher nicht, als ich das Gesamtpaket noch nicht nutzte und die Strecken einzeln aufgespielt waren. Erst mit einer kompletten Neuinstallation aufgrund des Gesamtpaketes kamen diese Abstürze. Ich meine aber beobachten zu können, daß Abstürze bei Einblendungen von Text ...

Freitag, 7. Mai 2010, 16:11

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Hallo sherlok, auch ich habe das gerade mal ausprobiert. Habe Wasser gefaßt und bin an die Kohlewaggons gefahren. Nach dem Ankuppeln die Steuerung auf rückwärts und vor dem Öffnen des Reglers die "Tab"-Taste gedrückt und sofort Erlaubnis erhalten....`?!?!? Jetzt bin ich mit dem ganzen Zug bis Wernshausen gefahren ohne Probleme........... und das mit dem 1.7er Binpatch. Nicht übel nehmen - aber die größten Probleme in den Aufgaben sind die Lokführer:-)) Einfach noch mal einen Versuch starten und ...

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Rollbahn: 12-Tankzug Teil 2

Hallo seehasimm, interessant wären erst mal die Zeiten, die Du in der Aufgabe erreichst?!!? Das mit dem linken Gleis ist korrekt - es dürfte sich um Gleiswechselbetrieb handeln, der auf den aktuellen Strecken immer häufiger zu sehen ist - also beide Gleise können voll signalisiert in beiden Richtungen befahren werden. Ich habe die Aufgabe gerade mal angespielt. Ich verlasse Kirchweyhe mit dem Zug wie Du auf dem "falschen" Gleis und fahre ohne Halt (alle Signale zeigen Hp1) bis Syke, wo ich um 10...

Dienstag, 20. April 2010, 14:09

Forenbeitrag von: »Hotte56«

GT3-Ext02

Moin, habe das gerade auch mal ausprobiert. Komme in Moselkern im Überholungsgleis um 14.2620 vor Hp0 zum Stehen. Um 14,31.47 werde ich von einem D-Zug überholt. Um 14.32.00 erhalte ich Hp2 (fälschlicherweise auch Vr1fürs nächste Hauptsignal, obwohl dort Hp0 zu sehen ist?!?!?!?). Fahre langsam auf das Ausfahrsignal zu und erhalte um 14.33.40 Hp1. Schliesse mich Ölfuss an - man muß natürlich vorfahren, bis der Wendepfeil verschwindet und kommt somit dem Hauptsignal am Überholungsgleis sehr nahe!!...

Montag, 19. April 2010, 15:47

Forenbeitrag von: »Hotte56«

ROLLBAHN AUFGABE GRM4 KURZE LANGE ÜBERGABE

Moin, die Diskussion hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter. Habe die Aufgabe gerade mal ausprobiert. Nach einer etwas "stuckerigen" Fahrt durch Hörne und Hasbergen komme ich um 16.49.15 Uhr in Natruü-Hagen am Zwischensignal im Überholungsleis zum Stehen (Hp0). Um 16.49.20 erhalte ich Hp1. Bei der Weiterfahrt kommt mir aus Ri Lengerich ein kurzer Güterzug mit einer V 100 entgegen. Bei der Einfahrt in Lengerich bekomme ich am Vorsignal Vr0 angezeigt, am Vorsignalwiederholer Vr2. Kurz v...

Montag, 12. April 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Aufgabe PP20 Sammler mit E04 - komme nicht am Signal vorbei

Hallo Conrail Ich denke mal, daß Du die Aufgabe PP20 auf der Rollbahn meinst - und nicht auf der Rollbahn 1963 - die ist nämlich nicht elektrifiziert Ich habe sie gerade mal ausprobiert. Am ersten Sperrsignal komme ich ohne Halt vorbei. Am zweiten bekomme ich Halt angezeigt. Nach kurzer Pause wird die Weiterfahrt mit Tempo 25 freigegeben. Vorbeifahrt am Signal klappt ohne Probleme - lediglich wird im Streckenmonitor oben ein Limit von 0,0 km/h angezeigt. Ich fahre mit den zuvor angezeigten 25 km...

Samstag, 30. Januar 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Neuzeit- Vision: Elektrisch von Cochem nach Traben-Trabach

Hallo, jetzt habe ich es auch hingekriegt - dank der super Beschreibung - dann klappts auch mit drei linken Händen. Danke an die Helfer. Ach ja - jetzt bekomme ich auch rechtzeitig Hp2 in der Aufgabe. Wie heißt es immer: Kaum macht mans richtig - schon funktionierts Schönes Wochenende noch Hotte56

Freitag, 29. Januar 2010, 18:55

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Neuzeit- Vision: Elektrisch von Cochem nach Traben-Trabach

Hallo Erich, ich habe Win XP SP 3 - und unter der von Dir genannten Rubrik leider nicht wirklich was zur Problemlösung gefunden. Wie gesagt - die Datei ließ sich problemlos entpacken. Aber über Trainstore eine Aufgabe installieren habe ich nicht gefunden. Und über Startcenter ein neues Addon installieren hatte lediglich zur Folge, daß ich gefragt wurde, ob ich wirklich "Alles Holen" möchte. Wenn ich das bejahe, passiert nichts mehr, außer das das Startcenter beendet wird?!?!?? Naja - ich bin nic...

Freitag, 29. Januar 2010, 18:22

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Neuzeit- Vision: Elektrisch von Cochem nach Traben-Trabach

Hallo Erich, Danke für die schnelle Antwort. War aber zumindest bei mir vergeblich - funktioniert so leider nicht. Wenn ich die entpackte Datei doppelt anklicke, kommt die Fehlermeldung "Failed to open package" und das wars. Naja - macht ja nichts - es gibt ja noch mehr Aufgaben abzufahren Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...... Schönes Wochenende noch Hotte56

Freitag, 29. Januar 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Hotte56«

Neuzeit- Vision: Elektrisch von Cochem nach Traben-Trabach

Hallo darkstar, wäre sehr nett, wenn Du kurz beschreiben könntest, wohin man mit der Datei soll, die Du zum Download angeboten hast. Nicht jeder hier - mich eingeschlossen - weiß, wie man den Fehler in der Aufgabe mit Deiner Datei löst. Vielen Dank. Hotte56

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »Hotte56«

GR 9 - GRM 04 - P 1196

Moin, wenn es denn so ist, daß man diese Kupplungen nicht kuppeln kann, sollte es in der Aufgabe aber auch nicht verlangt werden, oder? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden????? Schönen Tag noch Hotte56

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:40

Forenbeitrag von: »Hotte56«

GR 9 - GRM 04 - P 1196

Hallo, das ist ein Ding - das klappt bei mir auch nicht. Habe alles versucht (direkt bei der Einfahrt ankuppeln, Führerstandswechsel und dann in Rückwätsfahrt ankuppeln, warten auf eine Aufforderung, anzukuppeln) - alles vergeblich. Ein Ankuppeln klappt nicht. Weiß der Himmel, woran es liegt. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp....... Bis dahin Hotte56

Persönlicher Bereich