Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 12. September 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »ganainm«

Aufgabe 10 d - Bigge 06 - Schlechte Beschleunigung..

So, nach nervigen 2h 7' die V100 in Freudenberg abgestellt! Tschüss Gan Ainm

Freitag, 4. September 2009, 14:09

Forenbeitrag von: »ganainm«

Aufgabe 10 d - Bigge 06 - Schlechte Beschleunigung..

Zitat von »ReneRomann« Jo, ein ähnliches Problem tritt generell auf, wenn die Loks in entgegengesetzte Richtung stehen... Leider "nur" per Bin-Patch mit Fst.-Wechsel in den anderen Fst. "behebbar"... Wie lässt sich das genau beheben? Ich habe dasselbe Problem: der Zug fährt als hätten alle Waggons die Bremse angezogen! Ich bin auch in den Fst von der 220 gewechselt, das hat aber nichts gebracht. Tschüss Gan Ainm

Dienstag, 1. September 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »ganainm«

Bigge 2006/Aufgabe 10c: Olpe nach Oberderschlag

So, geschafft in 2:36:07. Tschüss Gan Ainm

Montag, 31. August 2009, 14:41

Forenbeitrag von: »ganainm«

Bigge 2006/Aufgabe 10c: Olpe nach Oberderschlag

Da Lösungsbuch hatte ich parallel zur Aufgabe aufgeschlagen. Ich vermute mal, dass die beschriebenen Probleme auftauchen, da der im Lösungsbuch beschriebene Zeitplan nicht exakt eingehalten ist; allerdings erwarte ich, wenn ich "Fahrerlaubnis bis X" erhalte, dass mir da niemand entgegenkommt! Ich habe die Aufgabe noch einmal von vorne begonnen (bin aber momentan etwas früh!). Tschüss Gan Ainm

Sonntag, 30. August 2009, 18:52

Forenbeitrag von: »ganainm«

Bigge 2006/Aufgabe 10c: Olpe nach Oberderschlag

Nach dem Ankuppeln der Kesselwagen und der Ausfahrt auf Sh1 ist die Weiche vor dem Abzweig der Strecke 2657 nach Dieringhausen jedoch noch in Richtung Finnentrop gestellt. Nach etwas Warten kommt von 2657 ein Schienenbus entgegen. Dann kann die Weiche gestellt werden und es kommt die Fahrerlaubnis nach Dieringhausen. Kurze Zeit später jedoch kommt mir dann eine 220 mit E-Wagen entgegen! Muss ich nach dem Ankuppeln der Kesselwagen etwa auf dem Personengleis 1 wieder zurückstossen bis vor das Asig...

Sonntag, 23. August 2009, 23:30

Forenbeitrag von: »ganainm«

Eiszeit - Rechner friert ein

So, nachdem ich alles, was mit MSTS zu tun hat, von der Platte geputzt und eine komplette Neuinstallation durchgeführt hatte (diesmal mit dem 1.8er BinPatch), scheint auch die Eiszeit-Aufgabe zu funktionieren (auch mit allen Außenperspektiven, vollem Geräuschumfang und bester Grafik). Alledings erscheint mir nun der Himmel zu blau und die Lichtverhältnisse (16:17 Uhr im Dezember) zu hell für eine solche Schneekatastrophe ;-)

Sonntag, 23. August 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »ganainm«

Eiszeit - Rechner friert ein

Danke für die Tipps; jedoch haben weder das Haken setzen bei Schneeproblemen noch der Versuch der Lösung ohne Außenansicht etwas gebracht. Ich denke, ich werde noch einmal alles neu installieren...

Samstag, 22. August 2009, 19:40

Forenbeitrag von: »ganainm«

Eiszeit - Rechner friert ein

Bei der Aufgabe 38 Eiszeit friert der Rechner ein, sobald die 217 Kontakt mit der E-Lok des stehenden Zuges hat (Start mittels Trainstore). Wenn ich MSTS direkt ohne TS starte, friert der Rechner ein, sobald ich den stehenden Zug abschleppen möchte. Ich habe es schon mit verschidenen gröberen Auflösungen, weniger Sound und mem:512 bis 1024 (bei 2GB Speicher) probiert -- ohne Erfolg.

Persönlicher Bereich