Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Samstag, 17. September 2011, 19:04

Forenbeitrag von: »tx2402«

Neuheiten von German Railroads

PhanTASTisch, Detlef! Das haste großartig hin gekriegt!

Mittwoch, 17. August 2011, 17:12

Forenbeitrag von: »tx2402«

Noch Planungen für MSTS-Strecke(n)?

Oh Mann, und ich fahre nächste Woche in Urlaub...

Freitag, 8. Juli 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »tx2402«

Anregung: Waldbahn 2.0 um 1955

Moin. Nun, ich kenne den Bayerischen Wald gar nicht vom eigenen Ansehen. Trotzdem bin ich gern auf der Waldbahn unterwegs. Grundsätzlich bin ich für jede neue / erweiterte / umgebaute Strecke für MSTS. Allerdings sehe auch ich die Schwierigkeiten in den immer weiter zurückgehenden Absatzzahlen kommerzieller AddOns für MSTS. Dafür passiert in der Freeware-Szene erstaunlich viel. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, die originale GR-Waldbahn von "Außen"mitarbeitern erweitern zu lassen. Wenn ich ...

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:52

Forenbeitrag von: »tx2402«

Nichts gefunden

Mich macht die Aussage stutzig, daß er einen MacPro hat...

Montag, 27. Juni 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »tx2402«

Abstürze beim Laden von Moselbahn und Rollbahn

Moin Jörg. Hast Du Dir das Update 1.5 schon herunter geladen und installiert? Hier der Link: http://www.german-railroads.com/dld/gr-gesamt-1-5.exe Gruß Uwe

Sonntag, 26. Juni 2011, 04:53

Forenbeitrag von: »tx2402«

Addonfahrzeuge oder doch Download?

Moin Tobi. Dito. Ich weiß zwar nicht, für welche Strecken Du Deine Aufgaben erstellen willst, aber ich glaube auch, daß die Rollmaterialien von GR und Halycon mittlerweile Standard sein dürften. Bei Fahrzeugdownloads bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du als Quelle zum Beispiel TT angibst. Dort ist ein großer Pool zu finden, der auch noch lange verfügbar sein dürfte. Mach Dir doch nicht so einen Streß. Du baust gute Aufgaben. Und wer die fahren möchte, wird sich auch die Mühe machen, sich entw...

Freitag, 29. April 2011, 20:52

Forenbeitrag von: »tx2402«

ständige Abstürze nerven

Moin Peter. Die Strecke, die Du meinst, wird, wenn ich mich richtig erinnere, als "Rasender Roland" angezeigt. Der Ordner heißt auch so. (Möglich, daß da auch noch die Initialen vorstehen. Aber "Rasender Roland" ist auf jeden Fall im Namen enthalten...) Gruß Uwe

Donnerstag, 28. April 2011, 17:16

Forenbeitrag von: »tx2402«

ständige Abstürze nerven

@Osti: Affirmative Action! Zu deutsch: Positiv denken! @Hotte: Das hast Du richtig beobachtet. Die Außenansichten sind ressourcenintensiver, als die Führerstandsansicht. MSTS ist manchmal etwas - nun - "heulsusig", was das betrifft. Ich habe oft genug erlebt, daß ein und dieselbe Aufgabe mal durchläuft, mal nicht. Das hängt manchmal von der "Tagesform" des MSTS ab. Hört sich komisch an, ist aber so. Gruß Uwe

Mittwoch, 27. April 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »tx2402«

ständige Abstürze nerven

@Osti: Du kannst MSTS dahin installieren, wo immer Du willst. Grundsätzlich gilt aber folgendes: - Immer auf die schnellste Deiner Festplatten. Das minimiert die Nachladeruckler. - TrainStore immer in die selbe Partition, in der auch der MSTS liegt, jedoch nicht im Rootverzeichnis des MSTS selbst. Dazu hat Peter schon etwas geschrieben. Gruß Uwe

Dienstag, 26. April 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »tx2402«

TP Thomas BR 150

Moin Frank. Ich möchte Dir folgendes vorschlagen: Suche Dir die Strecke aus, die Dir am besten gefällt und am ehesten zusagt. Ich bin mir sicher, daß wir uns alle freuen werden, wenn die Aufgabe fertig ist, egal, auf welcher Strecke sie nun spielt. Gruß Uwe

Montag, 25. April 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »tx2402«

ständige Abstürze nerven

Moin Osti. Das Phänomen der Abstürze bei / nach Bestätigung von Meldungsfenstern und / oder Sichtwechsel (Außenansicht) deutet auf eine Systemüberlastung hin. Um gezielt helfen zu können ist es in der Tat nötig, etwas mehr über Deine Rechnerkonfiguration zu erfahren, wie Michel es schon schrieb. Gruß Uwe

Mittwoch, 30. März 2011, 23:16

Forenbeitrag von: »tx2402«

Welche Fahrzeuge?

Ahh, Jan-Olaf, Mist... Sorry, ich mein Dich ja gar nicht. Mir ist ein "paar Häuser weiter" wegen Nietenzählerei der Hut hoch gegangen. Das hat sich wohl etwas in meinem Post nieder geschlagen. Ich entschuldige mich bei Dir. Gruß Uwe

Mittwoch, 30. März 2011, 17:08

Forenbeitrag von: »tx2402«

Welche Fahrzeuge?

Moin. Eine Aufgabe zu bauen oder zu fahren, die historisch korrekt ist, macht schon Spaß. Es macht aber auch Spaß, Aufgaben zu bauen und zu fahren, die überhaupt kein historisches Vorbild haben und bei der Material unterwegs ist, welches nicht zusammen zu passen scheint. Wichtig ist doch, was ich als Aufgabenautor will und welchen Anspruch ich an mich stelle. Nach diesen Vorgaben suche ich mir das benötigte Material zusammen. Also, Tiger, nimm, was Du willst. Gruß Uwe

Freitag, 18. Februar 2011, 14:03

Forenbeitrag von: »tx2402«

Umfrage: Aufgaben für die Erzbahn Bochum

Moin Frank. Die Erzbahn ist eine wunderschöne Strecke mit vielen Möglichkeiten für Aufgabenbauer. So gibt's z.B. einige Wendedreiecke, auf denen man Loks drehen kann. Somit entfällt die Notwendigkeit einer funktionierenden Drehscheibe. Landschaftlich ist die Strecke auch liebevoll gestaltet. Die Bebauung ist genau im richtigen "Verhältnis", so daß auch schwächere Rechner damit gut klar kommen. Also welche Frage? Her mit den Aufgaben! Gruß Uwe

Freitag, 18. Februar 2011, 04:46

Forenbeitrag von: »tx2402«

Aufgabe 21 Kohlezug

Moin. Ich kann mich dunkel erinnern, die Aufgabe mal gefahren zu sein. Ist aber schon lange her. Doch ich weiß, daß ich mit Billy Heizer unterwegs war. Und ich glaube, daß die Loks bei augurex im BW waren, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Zumindest habe ich die Fuhre ohne Vorkommnisse abgeliefert. Meine Erfahrung mit GR-Dampfern: Sie laufen am besten, wenn man selbst die Schaufel in die Hand nimmt. Mit ein bißchen Übung klappt das auch. Gruß Uwe

Mittwoch, 5. Januar 2011, 23:45

Forenbeitrag von: »tx2402«

Halycon oder Freeware?

Moin Tobi. Halycon und GR. Du hast den Vorteil, gutes Material zu haben und außerdem halten sich die Freeware-Downloads in Grenzen, falls Du Fahrzeuge einsetzen willst, die Halycon und GR nicht haben, bzw. eindeutig besser sind. Denn Freeware-Fahrzeuge in ausgezeichneter Qualität gibt's zwischenzeitlich haufenweise. Doch wie gesagt, um die Downloads im überschaubaren Rahmen zu halten, würde ich zuerst auf Fahrzeuge von Halycon und GR zurückgreifen. Gruß Uwe

Dienstag, 28. September 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »tx2402«

Update 1.5 zur Gesamtausgabe (mit neuen Modellen)

Oder hängt's mit dem Musical "Frau Luna" zusammen??? Vielen Dank, GR und alle Beteiligten, für die Sahnestücke! Gruß Uwe

Montag, 16. August 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »tx2402«

MSTS stürzt nach Neuinstalation der GR-Gesamtausgabe (Download) ständig ab

Moin Kidli. Wie verabschiedet sich MSTS denn? Landest Du auf dem Desktop und es wird das berüchtigte Fenster "Senden / Nicht senden" angezeigt? Oder wird der Monitor schwarz, aber der Sound ist noch zu hören und Du kommst nur mit dem Taskmanager raus? Tritt das Problem bei allen Strecken auf? Oder hauptsächlich bei "Emsland" bzw. "Werratal 2009"? Und zu guter Letzt: Welches Betriebssystem benutzt Du und welche Leistungsdaten hat Dein Rechner? Ganz allgemein vermute ich ein Ressourcenproblem. Vie...

Sonntag, 8. August 2010, 00:23

Forenbeitrag von: »tx2402«

GT12 - BR624?

Moin Desiro. Die BinPatch-Dateien werden mitgeliefert. Gruß Uwe

Persönlicher Bereich