Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Dienstag, 15. April 2014, 11:18

Forenbeitrag von: »Hawi«

Danke

Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat geklappt. Nochmals herzlichen Dank ! Gruß Hawi

Freitag, 11. April 2014, 17:12

Forenbeitrag von: »Hawi«

Tastaturbefehle im MSTS ohne Wirkung

Hallo Allerseits, Wenn ich eine Aufgabe im TrainStore aufrufe, wird diese ordnungsgemäß eingelagert. Alle erforderlichen Befehle habe ich mit Mauskliks erledigt. Nun erscheint das erste Fenster: die Aufgabe mit der Führerstandansicht und eingeblendetem Aufgabenfenster. Mausklick auf X und Augabenfenster verschwindet. Wenn ich nun die Taste=2 Taste=3 usw. drücke = keine Reaktion.(Keine Außenansicht usw.) Ebenso die F=Tasten F 4-F 12 Die Taste F=1 reagiert(Lokführerhandbuch) ESC-Taste und alle and...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:28

Forenbeitrag von: »Hawi«

Neuinstallation MSTS unter WIN 7

Hallo Allerseits, kann mir JEMAND bitte erklären oder mir einen Hinweis geben WO ich nachlesen kann,welche Voraus- setzung zu beachten ist, wenn ich den MSTS unter WIN 7 neuinstallieren will. Gruß Hawi

Montag, 20. Januar 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Hawi«

HTB - Herzlichen Dank für die zusätzlichen Infos zur Strecke

Gruß Hawi Zitat von »Achim Groteclaes« @ dduring Zitat von »dduring« Zum anderen ist mir aufgefallen, dass anscheinend Güterzüge die Steilstrecke hinabfahren. Aus uralten Jugenderinnerungen (Urlaub mit Eltern in Falkau und diversen Fahrten und Wanderungen am Höllental) erinnere ich mich, gehört zu haben, dass Güterzüge eben von hinten herum, also über Donaueschingen/Löffingen zu erfolgen hatten. Falsch oder falsch gestellte Aufgaben? Richtig erinnert ! Ab 1945 wurde der Güterverkehr auf dem Ste...

Montag, 1. April 2013, 10:35

Forenbeitrag von: »Hawi«

Danke für die schnell Hilfe

Hallo Karsten, herzlichen Dank für die Übermittlung des GR13 , nach dem Download hat es wunderbar geklappt. GFrohe Osten wünscht Hawi

Donnerstag, 28. März 2013, 19:37

Forenbeitrag von: »Hawi«

es bleibt dabei, aber eine neue Erkenntnis

Moin Karsten, ich habe ,nachdem ich den Vierscanner ausgeschaltet hatte, GR12 ohne Fehlermeldung installieren können mit Updates. GR13 wieder nicht, ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung bei 70% der Installation. Ich habe dann GR13 von meinem Dowload auf eine DVD gebrannt, auch nach einer Installation von der DVD bleibt diese Fehlermeldung weiterhin bestehen, also ist in der Download Datei ein Fehler. Bitte erkläre mir doch die Downloadmöglichkeit bei GR.Ich habe versucht die große ...

Mittwoch, 27. März 2013, 20:06

Forenbeitrag von: »Hawi«

Trotz ausgeschaltetem Vierenscanner die gleichen Fehlermeldungen

Hallo Karsten, ich habe den Vierscanner (Kapersky) angehalten und beide Updates GR12 und GR 13 noch einmal installiert. Bei 70% Installation stoppt das Programm und es werden bei beiden Updates Installationen die Fehlermeldungen angezeigt. Nach dem Download von GR13 konnte ich problemlos dieses Update installieren und auch fahren. Genauso GR12 mit allen updates. Was mich eigentlich wundert, daß ich trotz Fehlermeldung beide Updates nach der Fehlermeldung mit dem Updates 1.08 und 1.09 und für Gr ...

Mittwoch, 27. März 2013, 15:14

Forenbeitrag von: »Hawi«

Danke für den Hinweis

Hallo Karsten, ich werde malden Vierenwächter ausschalten. Mit der Meldung stoppt die Installation und kann nicht fortgesetzt werden. Allerdings das Gleiche bei der Installaetion Bremen-Hannover. Gruß Hans Hawi

Dienstag, 26. März 2013, 15:45

Forenbeitrag von: »Hawi«

nach Neuinstallations GR 13 erhalte ich diese Fehlermeldung:

Hallo Allerseits, ich erhalte nach Neuinstallation des MSTS nach der Installation von GR 13 folgende Fehlermeldung: "Die Moderne Rollbahn (V1.0) wurde aus folgeden Gründen nicht korrekt installiert: Trains\Trainset\FCS 189279\t1852331.ace.Diese Datei hat einen ungültigen Inhalt ( error 11FD). Sie müssen das Installationsprogramm erneut ausführen........" dieser Aufforderung bin ich zweimal nachgekommen.Das Resultat bleibt das Gleiche. Bei der ersten Installations vor ca 3 Monaten hatte ich keine...

Donnerstag, 7. Februar 2013, 15:15

Forenbeitrag von: »Hawi«

Eine Verlängerung GR13 von Münster nach Hamm

Wie wäre es eine Verlängerung des GR13 von Münster nach Hamm bzw. von Hamm -Soest-Kassel? hawi

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »Hawi«

Gratulation ,eine sehr schöne Überraschung, ein gelungenes Weihnachtsgeschenk

Vielen Dank für diese schöne Strecke, ich bin wie Rüdiger ebenfalls den GZ mit der BR 185 von Münster nach Bremen gefahren Alle Vorredner haben alles schon gesagt Gruß Hawi

Freitag, 2. November 2012, 09:57

Forenbeitrag von: »Hawi«

@Gerhard

Danke für Deinen Hinweis. Genauso ist es, nur dass ich diese Lösung nicht wußte. Der Summton hat mich schon etwas verwundert. Danke nochmals. Gruß aus Westfalen Hawi

Donnerstag, 1. November 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »Hawi«

Aufgabe 06 Hannover-Bremen

Hallo Zusammen, ich habe heute mal die Aufgabe Urlaubsonderzug Hannover-Bremen gefahren. Gefahren ist zuviel gesagt. Entschuldigung, wenn ich jetzt dieses Problem noch einmal aufgreife, da mir nicht bekannt ist, ob hier schon von dem Problem berichtet wurde. Wenn ich mit der Lok BR 120 vom Schuppen in Richtung Hannover-Hbf fahre , bekomme ich vor der Einfahrt Hannover -Hbf HP0 bei Km 1.5 Ankunft dort um 07.28 Uhr um 07.38 Uhr bei HP0 kommt dann plötzlich die Meldung "Achtung auif Gleis 9 Türen s...

Freitag, 28. September 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »Hawi«

Danke für Deine Mühe und Hilfe

Hallo Krischan, herzlichen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen. Damit komme ich bestimmt weiter. Gruß Hans

Donnerstag, 27. September 2012, 14:52

Forenbeitrag von: »Hawi«

Aufgabe 07 Leerer Heinrich

Hallo Zusammen, ich habe versucht, die o.a. Aufgabe hinsichtlich der eingesetzten Loks zu ändern. In Nevinghof muß ich von E-Lok BR 139 auf die erste der beiden Dieselloks "umsteigen" (mit F9 etc). Nun möchte ich gerne die beiden Dieselloks 216 und 212 gegen eine V 300230 austauschen. Ich habe es versucht mit MSTS Activity Analysis von GR . Hat auch geklappt, aber nur im Doppelpack v300 - Frage: wie kann ich nur eine Lok austauschen und die 2. löschen? Gruß Hawi

Samstag, 22. September 2012, 16:19

Forenbeitrag von: »Hawi«

Gibt es die Emslandstrecke inzwischen auch elektrifiziert

Hallo Zusammen, es kann sein , dass dieses Thema schon hier angeschnitten wurde, aber gibt es diese Strecke auch bis Emden mit Oberleitung? Gruß Hawi

Donnerstag, 13. September 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »Hawi«

Download Erzbahn Bochum V4 bei Thetrain nicht möglich

Moin allerseits, wo kann ich die Erzbahn Bochum 4 downloaden? Bei Thetrain klappt es nur bis zu 40% dann schaltet der Server auf null. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Gruß Hawi

Mittwoch, 5. September 2012, 19:36

Forenbeitrag von: »Hawi«

sehr schöne Bilder !

Danke Ernst ! Wer die Arbeit erahnt und erkennt , die hinter diesen Bildern bzw Strecke und Aufgaben steckt, sollte doch mit dem Hauptbahnhof Bremen ,wie dargestellt, zufrieden sein. Gruß Hawi

Sonntag, 11. März 2012, 10:38

Forenbeitrag von: »Hawi«

Moderne Rollbahn Demoversion Aufgabe 02

@ Hallo Allerseits Wenn ich die Aufgabe fahre, bekomme ich beim KM 70,0 HP0 und vor dem Signal einen Umkehrpunkt. Tab ergebnislos. Gruß Hawi

Persönlicher Bereich