Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 09:34

Forenbeitrag von: »wasti801«

Dampf und Hubschrauber nach Stuttgart

Reinhard grüß dich, die "Aufgäbchen" für deinen Enkel haben mich neugierig gemacht. Da hast du ja eine richtige Dampforgie auf die Gleise gestellt! Mit dem Hubschrauber mal die Strecke aus 20 Meter Höhe zu betrachten, war interessant. Allerdings bin ich an so mancher Brücke und Bergflanke zerschellt. Trotzdem bin ich gut mit Hubschrauber und dann Dampflok in Stuttgart angekommen. Fahrzeugtausch war ohne Probleme möglich, so habe ich mir zum Beispiel einen "Big Boy" in den Dampflokomotivensonderz...

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 09:52

Forenbeitrag von: »wasti801«

Personalwechsel MSTS Teil 1

Servus Trainee, CapFan, Tally, vielen Dank an euch drei und an die, die im Hintergrund mitgearbeitet haben, für diese Aufgabe. Ich habe sie ohne Probleme mit OR_NewYear_MG gefahren. Allerdings habe ich die ER20_WLE und die ER20_LTE getauscht, weil ich sie nirgends finden konnte. Ich nutze den Betriebshalt in Münster, um den Zug zu verlassen. Ich kann leider im zweiten Teil nicht weiterfahren, da ich GR 13 nicht in meinem Streckenbestand habe. Natürlich könnte ich mir die Strecke im GR-Shop kaufe...

Montag, 17. Mai 2021, 13:21

Forenbeitrag von: »wasti801«

V200 ist zurück Teil 2

Servus Darkstar & CapFan, mittlerweile hat mir ein netter Briefträger PT 19, die Strecke Berlin-Rostock, in den Briefkasten gelegt. Nach der Installation und nach ein paar Tauschaktionen in meinem Fuhrpark, habe ich beide Aufgabenteile gut hinter mich gebracht. Vielen Dank an die Aufgabenersteller und Grüße aus dem Bayerischen Wald wasti801

Samstag, 1. Mai 2021, 23:27

Forenbeitrag von: »wasti801«

V200 ist zurück Teil 1

Hallo Darkstar & CapFan, schade, leider wieder kein Glück: Strecke nicht vorhanden! Aber alles kann man ja nicht haben. Trotzdem bedanke ich mich bei den fleißigen Aufgabenbauern. Schönen Sonntag wasti801

Mittwoch, 7. April 2021, 10:18

Forenbeitrag von: »wasti801«

RG55-Grenz-Öffnung-04 auf der Trat' 183

Grüß dich Reinhard, vielen Dank für diesen Aufgabenteil der Grenzöffnung auf der tschechischen Strecke Trat 183. Bei dieser Berg- und Talfahrt musste ich mich schon etwas konzentrieren, um die Geschwindigkeitsvorgaben immer einzuhalten. Bemerkenswert finde ich auch, wie du diese beiden Strecken (Waldbahn GR 7 und Trat 183) miteinander verknüpfst. Die Verbindung deiner Aufgabenreihe mit einem wirklich stattgefundenen Ereignis ist auch sehr interessant. Habe ich als reiner Aufgabenfahrer ein Probl...

Freitag, 19. März 2021, 12:58

Forenbeitrag von: »wasti801«

Überführung des SVT 175 Teil 4

Vielen Dank den fleißigen Aufgabenbauern! Das war ja wieder beeindruckend, was ihr da auf die Gleise stellt. Ein bißchen ungewöhnlich war es ja schon, aber sehr interessant! Ich denk ja, dass mein Fuhrpark nicht gerade klein ist, aber immer fehlt doch wieder etwas. Bei diesem Verkehr ist es auch nicht verwunderlich. Vielen Dank und Grüsse aus dem verschneiten Bayerischen Wald wasti801

Montag, 15. Februar 2021, 16:24

Forenbeitrag von: »wasti801«

RG54-Grenz-Öffnung-03

Fortsetzung Teil 2: index.php?page=Attachment&attachmentID=92879 index.php?page=Attachment&attachmentID=92880 index.php?page=Attachment&attachmentID=92881 index.php?page=Attachment&attachmentID=92882 index.php?page=Attachment&attachmentID=92883 index.php?page=Attachment&attachmentID=92884 index.php?page=Attachment&attachmentID=92885

Montag, 15. Februar 2021, 16:13

Forenbeitrag von: »wasti801«

RG54-Grenz-Öffnung-03

Reinhard vielen Dank für deine Arbeit. Es ist wieder eine wirklich spielenswerte Aufgabe entstanden. Und mit einer Dampflok auf der Waldbahn unterwegs zu sein, das hat etwas!! Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald wasti801 Teil 1: index.php?page=Attachment&attachmentID=92870 index.php?page=Attachment&attachmentID=92871 index.php?page=Attachment&attachmentID=92872 index.php?page=Attachment&attachmentID=92873 index.php?page=Attachment&attachmentID=92874 index.php?page=Attachment&attachmentID=92875 ...

Sonntag, 14. Februar 2021, 15:20

Forenbeitrag von: »wasti801«

Überführung des SVT 175 - Teil 2

Vielen Dank an die Aufgabenbauer, da sich die Aufgabe bei mir absolut nicht mit dem MSTS starten ließ (Abbruch immer nach der 1. Hälfte der "Installieren der Simulation") bin ich mit Open Rails New Year MG gefahren und das ging vollkommen problemlos. Allerdings musste ich die nicht vorhandene GR-BR 011066_UEF tauschen und so war ich mit einem Reklameträger unterwegs (sieheBilder). index.php?page=Attachment&attachmentID=92822 index.php?page=Attachment&attachmentID=92823 index.php?page=Attachment&...

Sonntag, 14. Februar 2021, 13:57

Forenbeitrag von: »wasti801«

RLF_PT13_NEG-5

Vielen Dank für die Aufgabe, bisweilen dachte ich zwar, dass der Triebwagen gleich in Flammen aufgeht, da es ganz schön aus dem "Dach" herausrauchte. Aber es passierte nichts außergewöhnliches und ich bin gut angekommen und somit auch bereit für die Rückfahrt. Schönen Gruß aus dem Bayerischen Wald wasti801

Sonntag, 7. Februar 2021, 16:00

Forenbeitrag von: »wasti801«

Testfahrten Teil 7b

Darkstar & Capfan, vielen Dank! Beinahe hätte ich doch die 2 Lokführer in Cochem stehen gelassen, aber ich habe im letzten Moment noch dran gedacht. So habe ich den 403-er in Koblenz gut abgeliefert und die Störungssuche hat bereits begonnen. Die Abschleppfahrt verlief ohne Probleme, nur das Wetter war ja wirklich sehr bescheiden. Schönen Gruß aus dem grünen Bayerischen Wald wasti801

Dienstag, 2. Februar 2021, 10:44

Forenbeitrag von: »wasti801«

Testfahrten Teil 7a

Servus Darkstar & CapFan, leider muss man bei den Aufgaben sehr selten selbst tanken und ich war etwas aus der Übung, aber ich hab den Tank voll gebracht. So konnte ich anschließend bis zu dem "gestörten" ET 403 fahren. Allerdings brauchte ich dazu 3 Anläufe. Der Rangierleiter hat mir zwar gesagt, was ich nach Ankunft bei dem ET 403 machen soll, aber er hat mir nicht gesagt, wo ich dieses Teil finden kann. Vielen Dank, auch für den schönen Gegenverkehr. Grüße aus dem Bayerischen Wald wasti801

Donnerstag, 28. Januar 2021, 20:30

Forenbeitrag von: »wasti801«

Überführungsfahrt des SVT 175

Ich bin begeistert!!!! Vielen Dank an die Aufgabenbauer und die weiteren Beteiligten! Man muss die Aufgabe unbedingt mehrmals fahren, um überhaupt zu sehen, was sich da alles bewegt. Sogar Dampf war noch unterwegs. Die "Funkgespräche", einfach gut. Da musste man sich ja eine gewaltige Fuhre zusammenstellen. Beim Umsetzen konnte man den Zug so richtig betrachten. Die Motoren der Dieselloks habe ich natürlich nicht abgestellt, da ich ja nicht wußte, wann es weitergeht. Entschuldigung! Aber eine Fr...

Dienstag, 26. Januar 2021, 09:51

Forenbeitrag von: »wasti801«

Testfahrten Teil 6b

Meldung an die Fahrdienstleitung Darkstar / CapFan, der Auftrag ist ordnungsgemäß ausgeführt, ohne besondere Vorkommnisse. Der ET 403 läuft und steht unbeschadet in der Abstellung. Allerdings muss ich schon sagen, dass der ja abgeht, wie eine Rakete! Vielen Dank für die Aufgabe wasti801

Samstag, 9. Januar 2021, 16:26

Forenbeitrag von: »wasti801«

RG53-Grenz-Öffnung-02

Reinhard grüß dich, da ich weder den "Rasenden Roland", noch "Pro Train Extra 4" habe und dein SVT 175 nur statisch eingesetzt ist, habe ich ihn zuerst durch Material ersetzt, das ich bei TT gefunden habe ( Suche nach VT 18). Dort findet man auch einen Führerstand von Wilhelm und Änderungen von augurex für dieses Fahrzeug . Das hat gut funktioniert. Später fand ich in meinem Fahrzeugordner den PT-DR-175. Woher der zu mir kam, weiß ich nicht. Ist natürlich ein PT-Fahrzeug. Da der Name, dem von di...

Sonntag, 20. Dezember 2020, 23:32

Forenbeitrag von: »wasti801«

RG52-Grenz-Öffnung-01

Reinhard vielen Dank!!! Eine sehr schöne Aufgabe hast du da wieder gebaut, mit viel Phantasie, tollen Fahrzeugen und einer wirklich überraschenden Wendung! Und dein Service dazu, toll! Die Sicht war allerdings wirklich schlecht, so dass ich manchmal nicht wußte, wo ich mich gerade befinde, obwohl ich die Strecke ja recht gut kenne. Es war eine echte Wohltat für die Augen, als das Wetter und die Sicht bei der Zuckerfabrik vor Plattling plötzlich besser wurden. Übrigens hatten wir, ich glaube es w...

Mittwoch, 18. November 2020, 19:44

Forenbeitrag von: »wasti801«

Fiedeler Sonntagsbummler 2a

Vielen Dank an die Aufgabenbauer! Die Sonntagsbummler habe ich ohne Schwierigkeiten nach Augsburg gebracht. Schönen Gruß wasti801

Mittwoch, 11. November 2020, 23:45

Forenbeitrag von: »wasti801«

Von Bayern nach Böhmen

Bruno, da will ich mich auch mal wirklich bei dir bedanken, für die vielen, tollen Bilder von einem Waldbahnshuttle auf der WBA 4. Ich bin ja im normalen Leben auf der Waldbahn als Zugbeghleiter unterwegs, aber so ist es auch schön! Gruß wasti801

Sonntag, 8. November 2020, 13:05

Forenbeitrag von: »wasti801«

Aufgabenanalyse: Laufzeitfehler "52" ?

Ich bedanke mich bei denjenigen, die sich zu meiner Frage,--"Laufzeitfehler "52": Dateiname oder -nummer falsch."-- beim Starten der Aufgabenanalyse geäußert haben. Leider ist kein Vorschlag dabei, wie ich das Problem lösen könnte. So muss ich wohl davon ausgehen, dass ich der einzige bin, bei dem dieser Laufzeitfehler 52 auftritt und ich werde weiter nach einer Lösung suchen, um diesen Fehler beseitigen zu können. Gruß wasti801

Montag, 2. November 2020, 22:37

Forenbeitrag von: »wasti801«

Aufgabenanalyse: Laufzeitfehler "52" ?

Grüß dich Achim, was heißt "was macht ihr denn da". Ich persönlich benutze die Aufgabenanalyse, neben Route Riter, um festzustellen, welche Fahrzeuge mir eventuell noch fehlen, um eine Aufgabe fahren zu können. Dadurch habe ich eine schöne Liste an der Hand, die ich dann Schritt für Schritt durch Suche im Internet nach fehlenden Fahrzeugen abarbeiten kann. Bei manchen Aufgaben verbringe ich Stunden, um Fahrzeuge zu finden. Und auch das macht mir schon Spass. Der Autor der jeweiligen Aufgabe hat ...

Persönlicher Bereich