Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.

Sonntag, 22. Januar 2023, 09:23

Forenbeitrag von: »218HgE«

EGZ EC 340_Lr 78000

Auf der Heimseite von EGZ. Link steht bei Deiner Nachfrage zur 189 059.

Samstag, 7. Januar 2023, 12:56

Forenbeitrag von: »218HgE«

ORO-02-E 3515

Hallo Olaf, m-Wagen waren nicht wendezugfähig also ausschließlich Silberlinge einsetzen. ICs gab es in Flensburg nicht. Gruß Werner

Montag, 1. August 2022, 08:47

Forenbeitrag von: »218HgE«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Hätte man ja auch mal eigeninitiativ kommunizieren können....

Samstag, 30. April 2022, 09:26

Forenbeitrag von: »218HgE«

E3231 Kiel - Bad Harzburg

Ich finde den Führerstand von Thopil auch nicht passend. Lokomotiven sind keine LKWs, mit denen jemand tagelang unterwegs ist. Individuelles gab es da nicht. In der Lokführerstasche waren "Stullen" und eine Thermoskanne mit Kaffee, vieleicht noch eine Banane oder ein Apfel. Schwierig und schmierig zu essende Erdbeeren bestimmt nicht. Und dann als Kontrast eine hammerharte Zigarettenmarke.... So habe ich in den 70ern und 80ern das Lokführerleben mit meinem Lokführer (der mir das Ellokfahren beige...

Sonntag, 14. November 2021, 09:20

Forenbeitrag von: »218HgE«

"Parsifal" und "Gambrinus" unter Dampf - aber ohne Fahrplan?

Na ja, der Rollbahn 2 fehlte das Flair einer dichtbefahrenen nicht elektrifizierten zweigleisigen Hauptstrecke: keine Telegrafenleitung an der Seite, keine Blockstellen alle paar Kilometer, kaum beschrankte Bahnübergänge, etc. Nur die Oberleitung abzubauen war zu wenig.

Mittwoch, 30. Juni 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Hallo Markus, "@218HgE, der Beitrag im TSSF ist vom 27.02.2021, er ist sicherlich ein paar Monate - aber nicht ein paar Jahre alt!" Mein Kontakt zu HansP war in 2019 - der Sachstand war der gleiche. "Ich kann das Problem schon verstehen, vielleicht auf die Veröffentlichung des Repaints warten - und ggf. dann die Wagen wieder tauschen." Ich glaube nicht, dass Du das "Problem" verstehst. Wie ich weiter oben geschrieben habe, fahre ich keine DBAG (Epoche 5 folgende). Damit interessiert mich nicht, ...

Mittwoch, 30. Juni 2021, 17:30

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Die "Kürze" dauert schon mehrere Jahre, weil er nach seiner Aussage andere Projekte vorzieht. Das ist sein gutes Recht.

Donnerstag, 24. Juni 2021, 07:43

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Nein, Reinhard, nicht so bescheiden. Ich kann keine komplexen Aufgaben für irgendeinen Simulator bauen. Habe durch meine jahrzehntelange Beschäftigung mit der Bahn vielleicht eher ein Gefühl, was passt und was nicht. Jetzt ist's wirklich gut. Werner

Mittwoch, 23. Juni 2021, 22:05

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Hallo Reinhard, ich möchte Dir gern noch antworten. Danke, dass Du mir Ahnung zusprichst. Die nehme ich auch aufgrund einer fast 50-jährigen Beschäftigung mit dem Eisenbahnbetrieb inkl. Kursbücher, Umlaufpläne, Zugbildungspläne, etc. für mich in Anspruch. Ich wollte keinem Aufgabenbauer auf die Füsse treten. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Die Aufgaben sind aber Fantasie. Und wenn nicht wie beim Urlaubsexpress, dann werden sie vollgepackt mit Fantasiezügen, damit es bloß nicht mal 5 Minuten "l...

Dienstag, 22. Juni 2021, 16:11

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Genau die suche ich. Hatten zwar nur eine HG von 120kmh und fuhren auch nicht überall im Bundesgebiet. Aber in S-H hauptsächlich zwischen Kiel und Lüneburg, Hamburg und Lübeck sowie Cuxhaven, im Emsland, zwischen Frankfurt und Kassel, etc. Vor allen Dingen waren wie auch bei den m-Wagen bis Mitte der 80er Jahre gemischte Garnituren aus grünen und Wagen in o/b üblich.

Montag, 21. Juni 2021, 21:10

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Ok Marcus, hat aber bis jetzt keiner getan und deshalb ist es weiterhin richtig, dass nichts mehr kommt. Gruß Werner

Montag, 21. Juni 2021, 19:31

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Natürlich gibt es fast alle wichtigen DB- und DR-Fahrzeuge. Lediglich die Mitteleinstiegswagen der DB fehlen in o/b für die 70er und 80er Jahre. Angekündigt wurden sie schon vor Jahren von GR und Hans P. Wenn es Urheberprobleme gibt, müssten GR und Thopil von ihren Fahrzeugen neue Versionen für OR erstellen. Tun sie aber nicht, womit wir wieder beim Ausgangspost sind.

Montag, 21. Juni 2021, 09:54

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Hallo Reinhard, natürlich kenne ich ORTS. Der baut aber keine neuen Strecken und Adaptionen für DB oder DR-Fahrzeuge dürften auch Mangelware sein. DBAG oder osteuropäische Loks/Strecken interessieren mich ebenso wenig wie Fantasie-Aufgaben. Sorry. Der TS20xx hat mit Hamburg-Hannover, Hagen-Siegen, Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe und Nürnberg-Regensburg sowie der Strecke Lindau-Innsbruck-Salzburg-Linz (sowohl über Zell a.S. wie über Kufstein schon etliche Lückenschlüsse. Gruß Werner

Sonntag, 20. Juni 2021, 15:15

Forenbeitrag von: »218HgE«

Da kommt nix mehr

Hallo zusammen, so ganz Unrecht hat Frank ja nicht. Die Zeit arbeitet nun mal gegen den MSTS. Auch wenn einige (aus den engeren GR-Kreis?) das nicht gerne hören. Und wenn man nur irgendetwas auf Schienen fahren möchte und jede Aufgabe toll findet, hat man sicher irgendwo auf der Welt noch viel zu fahren. Und wenn nicht - bleibt nur der Wechsel des Simulators. Updates gibt es doch nur für zeitgenössische Fahrzeuge oder habe ich was verpasst? Schönen Sonntag noch Werner

Samstag, 9. Januar 2021, 17:06

Forenbeitrag von: »218HgE«

IC146 "Wilhelm Busch" Hannover - Dortmund im Sommer 1977 - Teil 1

Hallo Rainer, Schade. Selbst ich als "Hardcore-Realo" würde bei einem Zug, der ohnehin nicht zwischen Dortmund und Hagen hält, diesen neuen Weg wählen. Auch die Fahrzeit ist ähnlich. Aber das musst Du natürlich wissen. Gruß Werner

Dienstag, 14. April 2020, 16:23

Forenbeitrag von: »218HgE«

Suche DB Tracks Umbau von PT36

Schaut doch mal bei Fernbahn.de nach.

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 19:10

Forenbeitrag von: »218HgE«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Bei dem Nachschub an Fahrzeugen und Strecken gibt es dann den MSTS nicht mehr....

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 13:39

Forenbeitrag von: »218HgE«

Eure Aufgabenwünsche

Hallo Reinhard, ich vermute, dass der Zug Bremen über die südlich und dann nach Bremen-Oberneuland verlaufende Güterzugumgehung umfuhr. Ebenso wurde vermutlich Rostock umfahren. Zwischen Rostock und Stralsund wurde ab Sommerfahrplan 1991 elektrisch gefahren, Rügen war seit Ende der 80er elektrifiziert. Keine Diesellücken mehr. Ich persönlich mag diese häufigen "Doppeltraktionen/Vorspannfahrten" in vielen Aufgaben gar nicht, weil es vor allem bei E-Loks überhaupt nicht notwendig ist/war. Bin halt...

Sonntag, 22. September 2019, 18:06

Forenbeitrag von: »218HgE«

Von Westerland nach Wien

Entschuldige bitte, Alexander, für die Namensverwechselung. Was ein Spoiler bei autos und Flugzeugen ist, wußte ich wohl. Das Verber war mir aber fremd. Wieder was gelernt. Gruß Werner

Sonntag, 22. September 2019, 08:51

Forenbeitrag von: »218HgE«

Von Westerland nach Wien

Guten Morgen Andreas, was ist "spoilern"? Vielleicht wählst Du besser eine allgemein verständliche Sprache. Die meisten hier sind schon älter. Danke. Gruß Werner

Persönlicher Bereich