Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:19

Forenbeitrag von: »Arnold«

Welches Betriebssystem

Hallo, Carsten! Ich konnte leider nur eines eintragen. Deshalb habe ich das vom Pc genommen. Ich muss aber dazu sagen, dass MSTS unter Windows 10 auf dem Laptop ebenfalls anstandslos läuft. Gruß, Arnold

Freitag, 17. April 2015, 17:20

Forenbeitrag von: »Arnold«

Freeware-Strecken

Hallo, zusammen! Also ich oute mich jetzt mal als PC-Vollpfosten! Wenn es um solche Sachen geht bin ich sogar mehr als ein Legokastaniker. Eine ausführliche Handreichung wäre wirklich eine feine Sache. Ich hoffe jedenfalls in freudiger Erwartung. Arnold

Sonntag, 1. März 2015, 11:38

Forenbeitrag von: »Arnold«

OR

Hallo, zusammen. Also ich als PC-Logokastaniker habe es gewagt, den OR einfach mal zu intallieren. Und ich muss sagen, das alle die Strecken, die von Train Store wegen irgendwelcher Fehlermeldungen abgelehnt werden, auf OR laufen. Das einzige Problem bisher zeigt sich bei Aufgaben, in denen angekuppelt werden muss. Da passiert es schon mal, dass die Bremsen nicht lösen und man deshalb nicht mehr anfahren kann. Ansonsten sind die FPS ein Knaller! Trotzdem: Der MSTS und GR sind meine Heimat und we...

Samstag, 27. Dezember 2014, 10:59

Forenbeitrag von: »Arnold«

Demo Höllentalbahn

Da sage noch mal jemand, der msts wäre tot. Im Gegenteil, der wird immer lebendiger! Ich verneige mich vor allen, die dieses geile Teil realisiert haben. So! Genug geschleimt. Her damit! Liebe Grüsse, Arnold

Montag, 7. Juli 2014, 17:33

Forenbeitrag von: »Arnold«

Ein großes Kompliment

@ alle " Verantwortlichen" Einfach toll, was bisher geleistet wurde. Das wird augenscheinlich wieder ein Highlight unter den Addons. Ich verbeuge mich in ehrfurchtsvollem Staunen ob der bisherigen Leistung und rufe: "Weiter so, aber zügig!!!" Arnold

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:21

Forenbeitrag von: »Arnold«

Tolle Sache!!

Ich schließe mich den Jubelrednern an! Vielleicht ist es nicht das Non-Plus-Ultra, aber eine wesentliche Verbesserung allemal!! Deshalb ein großer Applaus für die Macher von GR. Ich sage nur: Weiter so! Viele Grüße, Arnold

Dienstag, 1. April 2014, 17:52

Forenbeitrag von: »Arnold«

Act im Black Forrest

Liebe Gemeinde! Wie lange habe ich auf die adäquate Beförderung durch den schwarzen Wald gewartet. Nun bringt endlich die Epoche 01.04 den langersehnten Fortschritt! Es kann ja jeder sagen, was er will, aber hier sehen wir doch wohl die perfekte Harmonie zwischen Landschaft und Beförderungsmittel Ich will mehr davon Genial, wer sich so etwas ausdenken kann ! Liebe Grüße aus dem westlichen Rheinland, Arnold

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »Arnold«

German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn V1.37c

Hallo, Karsten! Ein einziges Mal konnte ich vor dem Abschalten erkennen: lf6_8k.s. oder ähnlich. Wie beschrieben bleibt das Teil hängen und rührt sich nicht mehr. @Capfan Hallo, Jürgen! Bin schon halbwegs beruhigt. Aber blöd ist es schon! Liebe Grüße an Euch, Arnold

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:31

Forenbeitrag von: »Arnold«

V1.37c - Nichts geht mehr

Guten Abend allerseits! Ich habe heute Abend das Update 1.37c auf meinem Laptop installiert. Seitdem ist Ende mit GR! Versuche mit verschiedenen Aufgaben führten zum Absturz bereits im Startfenster, sprich beim Einrichten der Simulation. Im letzten Viertel der Balkenreihe bleibt der TS hängen und muß über Taskmanager beendet werden. Die Aufgaben der Konkurenz laufen dagegen mit 55- 60 fps anstandslos. Jedenfalls bleibt das Update von meinem fetten Teil weg, sonst läüft am Ende nichts mehr. Hat j...

Dienstag, 12. November 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »Arnold«

Zweiwegefahrzeug + Aufgabe

@ Wilhelm, Capfan und Darkstar, ich sach nur . Vielen Dank an Euch für diese superschöne Zutat!! LG, Arnold

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:28

Forenbeitrag von: »Arnold«

Gute Geister

Auch ich habe die Ehre, mich für Hilfeleistungen zu bedanken. Meine Festplatte war kaputt, das Backup verweigerte die Wiederherstellung. Da ich für PC zu blöd bin - Stichwort "Legokastaniker"- kam Hilfe in Form von CapFan. Sogar zu mir nach Hause. Und - ich muß es ausdrücklich betonen- zur geleisteten Hilfe und Anregungen für die Wartung über einen ganzen Nachmittag habe ich dabei einen höchst angenehmen Menschen kennengelernt. Ich freue mich jedenfalls auf weitergehende Kontakte mit ihm. Deshal...

Dienstag, 13. August 2013, 10:21

Forenbeitrag von: »Arnold«

Vorschau: Updates und Erweiterungen

Hallo, Karsten! Superklasse!! Ich bin natürlich dabei!! Gruß, Arnold

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:24

Forenbeitrag von: »Arnold«

Was ist los bei German Railroads?

@ Karsten! Chappeau für die offenen Worte! Das Verständnis für die offensichtlichen Probleme wird damit sicherlich gesteigert. Auch ich muß gestehen, dass ich in den letzten Wochen MSTS auf meiner Wertigkeitsskala ständig weiter in den Hintergrund gestellt habe, da nach Aufrüstkosten von mehr als 500 € nicht nur keine Verbesserung eingetreten ist, sondern die Probleme eher zugenommen haben. Irgendwann steht man dann vor der Frage, ob die wenige Freizeit dann wirklich mit einem Spiel ausgefüllt w...

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »Arnold«

Fehler bei GR 13

@ alle Tach zusammen! Beim Aufrufen von Aufgaben erhalte ich die Fehlermeldung "Microsoft Train Simulator v 1.4 funktioniert nicht mehr". Danach ist dann Ende. Vorher werden unterschiedliche Texturfehlermeldungen zu den aufgerufenen Aufgaben angezeigt. Beispiel: " Waggon GR-BR 151-151 R (uid 200000) kann der Außenwelt nicht eingefügt werden ( bei Container für den Pott). Die Strecke ist nach Hardwaretausch erst in den letzten Tagen neu heruntergeladen worden, natürlich samt vollständigem Update....

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:06

Forenbeitrag von: »Arnold«

Kein Ton aus den Lautsprechern

Hallo Capfan! Ist schon wieder geregelt. Leider ist das Backup für die anderen Strecken über DrivImage XML ein Desaster. Wie viele andere so genannte Backups nehmen die alles an, geben dann aber nichts zurück. Aber warum meckern, GR läuft ja schon mal. Über alles Andere konferieren wir dann mal später. Bis dahin erst mal schönen Urlaub. Hab ja demnächst auch mal meine erste Auszeit. Bis später dann, Arnold

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:07

Forenbeitrag von: »Arnold«

Kein Ton aus den Lautsprechern

@ Freckel Schuld war die Wutscheibe (GR 10-Jahre)! Nach superschnellem Tausch durch Karsten läuft jetzt dort alles optimal. Leider zickt jetzt die GR 12 rum (Texturfehlermeldungen die Menge). Aber erst mal kann ich wieder spielen. Danke jedenfalls für den Hinweis, Arnold

Freitag, 10. Mai 2013, 10:53

Forenbeitrag von: »Arnold«

Kein Ton aus den Lautsprechern

Guten Morgen zusammen! Nachdem die halbe Hardware getauscht wurde (Prozessor + Mainboard für bessere FPS und anschließend Ausstausch der Festplatte durch Komlettausfall) ist GR wieder installiert. Alles läuft- außer dem Ton! Die Lautsprecher (Logitech Z 10) funtionieren bei allem perfekt, nur nicht bei msts. Die soundcfg-dateien sind optimiert, neueste Updates installiert. Was kann ich noch machen? Arnold

Freitag, 29. März 2013, 13:20

Forenbeitrag von: »Arnold«

Texturprobleme GR 9

@ capfan @ alle Nach wiederholter Installation von GR 9 ist keine wesentliche Besserung erkennbar. Vielleicht hat die Anzahl der Texturfehler abgenommen, aber das Teilfriert trotzdem irgendwann ein. Gibt es weitere Vorschläge? Viele Grüße und frohe Ostern, Arnold PS: Bitte bedenken, dass ich keine Ahnung von Computern habe !!

Dienstag, 19. März 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »Arnold«

Texturfehler in GR 9

Tach zusammen! Ich bekomme seit kurzem beim Laden von GR 9- Aufgaben Texturfehlermeldungen ( je nach Aufgabe einige wenige bis zu sehr vielen). Es fehlen dann auf der Strecke zumeist Weichen. Die gewählten Aufgaben können dann auch nicht beendet werden, weil das Spiel irgendwann einfriert. Der Task-Manager reagiert auch nicht menr. Es bleibt also nur ein Warmstart. PS: alle relevanten Einstellungen sind selbstverständlich vorhanden, alle Updates installiert Wer weiß Rat? Liebe Grüße, Arnold

Samstag, 23. Februar 2013, 11:59

Forenbeitrag von: »Arnold«

GR 12- 14 Änderung der Sounddatei

@ Achim Ich habe die angegebenen Sounddaten nach Deinen Vorgaben entsprechend geändert. Trotz grundsätzlich anderer Hardware konnte ich eine bemerkenswerte Erweiterung der Soundbreite feststellen. Z.B. brechen die Fahrgeräusche entgegenkommender oder passierender Züge nicht mehr abrupt ab sonderen klingen langsam aus! Hervorragend Also von mir: alle drei Daumen hoch!! Viele Grüße, Arnold

Persönlicher Bereich