Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 28. März 2024, 14:43

Forenbeitrag von: »trainee«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo, habe bei mir auch mal nachgesehen und bei unterschiedlichen Installationen leicht verschiedener Versionen der Westbahn die vermissten Dateien auch nicht gefunden. Scheint aber bei den mehr oder weniger fertigen Streckenästen nicht schädlich zu sein. Wir sollten nicht vergessen, dass Trainheinz die Strecke (die er selber in Teilen schon von Simrudie übernommen hatte) nie ganz fertig gestellt hat. Sein Ziel war die Westbahnstrecke von Wien West bis Salzburg zu bauen. Weit über Enns ist er m...

Dienstag, 26. März 2024, 21:05

Forenbeitrag von: »trainee«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Alex, schön, dass es nun geklappt hat. Im Anhang nochmal eine Hinweisdatei, die auch beim Download dabei war. Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wann der IC 296 in Rostock ankommt, wird sich weisen. Der Lokführer-Streik ist ja nun beigelegt und es wird Frühling. Also werden wir uns nochmal was Neues ab Wien einfallen lassen. Vielleicht geht dann auch keine Lok kaputt und das Wetter ist vielleicht auch besser. Schaun ma mal.

Sonntag, 24. März 2024, 22:01

Forenbeitrag von: »trainee«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo zusammen, die Westbahn von Trainheinz war ja auch in der "modernen" Version WIP, sodass es da schon etwas Glückssache ist, dass man da die richtige Installation bekommen hat. Unser Bemühen damals bei TT ging darum, eine für alle gleiche Installation zu erhalten, die auch funktionierte. Offenbar ist uns das lt. den Bildern, die Jan da gepostet hat, möglicherweise doch nicht ganz gelungen. Ich habe aber meine derzeitige Installation nochmals von TT runter geladen und nach Anweisung installie...

Donnerstag, 21. März 2024, 21:54

Forenbeitrag von: »trainee«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Zitat von »Bruno« Tr_RouteFile (RouteID ( Westbahn ) Name ( Westbahn ) Description ( "Das österreichische Streckennetz im Zentrum von Europa \n " Das ist bei meiner Version 2.03 auch so. Zitat von »Bruno« Müsste noch von der CD sein die ich von Trainheinz vor vielen Jahren erworben habe. Ganz sicher. ist bei mir ursprünglich auch der Fall gewesen. Als aber Bianchi310 dankenswerterweise die Austria-Strecken nochmal für TT zugänglich machte, nachdem Unkis Seite verschwunden war, ist dann in Zusam...

Mittwoch, 20. März 2024, 20:42

Forenbeitrag von: »trainee«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Alex, Nur zur Info: Meine letzte Version der Westbahn, die ich vor etwa 10 Jahren von Trainheinz erhalten habe, ist Version 2.03.

Mittwoch, 20. März 2024, 16:40

Forenbeitrag von: »trainee«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Alex, zunächst mal eine Frage nach Deiner Spielerlok: Ist das die von uns verwendete "obb_1116213_at.eng" im Ordner "obb_1116213"? Die von mir verwendete Westbahn-Installation ist die, die man seit einiger Zeit von TT runterladen kann namens "AUT: Westbahn99 (quer durch Österreich in den 2000er Jahren)". Da gibt es andere Versionen, die noch direkt von Trainheinz selig erhältlich waren. Die sollten sich aber nicht wesentlich von der bei TT erhältlichen unterscheiden. Natürlich habe ich die...

Montag, 12. Februar 2024, 21:29

Forenbeitrag von: »trainee«

FCS_IC_Wagen

Zitat von »BZmot« ich suche fcs_ic_wagen. Kann mir jemand helfen, wo ich es herunterladen kann? M. W. sind die Bestandteil des Großen Fahrzeugpakets von Halycon; können auch Berstandteil der Marschbahn oder der Schwarzwaldbahn sein. Alle drei genannten Addons sind noch im GR-Shop käuflich als Downloadversionen erhältlich.

Donnerstag, 8. Februar 2024, 18:41

Forenbeitrag von: »trainee«

Suche Waggons

Zitat von »Kreuzweiche« Güterwagen von " euroTS" Sind meines Wissens Bestandteil des Großen Fahrzeugpakets von Halycon. Das sollte eigentlich jeder User besitzen.

Freitag, 2. Februar 2024, 15:38

Forenbeitrag von: »trainee«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Zitat von »Fredl« Hallo trainee, wenn das ginge würde ich dir jetzt über das Internet einen Kasten Bier rüber schicken. Hallo Fredl, ist nicht nötig. Bier haben wir in Bayern genug. Dass es dank meiner Anleitung geklappt hat, ist mehr wert als ein Kasten Bier. Ich freue mich.

Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:12

Forenbeitrag von: »trainee«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Fredl, Alex hat das Englische schon übersetzt. Wichtig ist dabei, dass sich APK Extractor nicht mit Doppelklick auf das Programm-Icon oder die .exe-Datei starten lässt. Ein Weg ist dann der, die APK auf das APK-Extractor-Icon auf dem Desktop oder über die exe-Datei von APK-Extractor zu ziehen (wie man das auch bei TSUnpack macht). Besser ist aber der Weg, die APK in der Systemsteuerung (Aufruf mit Windows-Taste+I, unter Windows 10) mit dem APK Extractor als Standardprogramm. Dann braucht m...

Mittwoch, 31. Januar 2024, 21:41

Forenbeitrag von: »trainee«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Zitat von »Kapitaen13« Gerne vergisst man das, wenn man den MSTS von seinem ursprünglichen Platz verschiebt oder mehrere Instanzen hat. Da hilft nur in die Registry einzugreifen. Das klingt logisch, und wenn Du das sagst, Jan, kann man davon ausgehen, dass das auch so ist. Ich arbeite schon seit Langem mit mehreren Instanzen, was auch dann funktioniert, wenn ich mit APK Extractor APKs entpacke und daraufhin mit OR den entsprechenden Inhalt in den Optionen eintrage. Will ich aber mit den MSTS-Hi...

Mittwoch, 31. Januar 2024, 15:35

Forenbeitrag von: »trainee«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Zitat von »Fredl« Aber da steht immer für Android, funktioniert der auch? Diesen APK Extractor kenne ich nicht. Leider ist die Endung .apk mehrdeutig: 1. kann für eine normal gepackte Datei stehen, die sich mit einem üblichen Entpacker entpacken lässt oder auch nur mit Peazip. 2. steht für eine Android-Anwendung. Ist für uns aber hier nicht interessant. 3. steht für die APK mit den für eine MSTS-(ORTS-)Aufgabe gepackten Ordnern Routes\Deine_Strecke\Activities, ..\Paths, ..\Services, ..\Traffic ...

Dienstag, 30. Januar 2024, 21:27

Forenbeitrag von: »trainee«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Fredl, mit dem Programmeigenen APK-Entpacker des MSTS funktioniert es meistens nicht mehr, auch mit Windows 10. Das Thema ist nicht neu. Schau mal hier nach: https://forum.german-railroads.de/index.…t=apk+Extractor Der dort genannte APK Extractor ist ein super tolles Werkzeug. Ich arbeite nur noch mit dem. Nachteil: Gibt es nur auf Englisch. Aber moderne Übersetzungsprogramme (DeepL, ggf. auch Google) helfen da schon sehr.

Montag, 29. Januar 2024, 20:24

Forenbeitrag von: »trainee«

Updates für PT-Addons gesucht

@Thalys, genauso mache ich das auch. Manche Hersteller wollten das nicht und versahen die DVDs mit einem Kopierschutz, konkret denke ich da an die Schwarzwaldbahn von Halycon. Drum mache / machte ich auch noch von jedem Addon eine Testinstallation, jeweils in einer eigenen Instanz. Die werden dann extern gesichert, mindestens zwei Mal. Das sollte reichen.

Montag, 29. Januar 2024, 15:59

Forenbeitrag von: »trainee«

Updates für PT-Addons gesucht

Zitat von »elektrohoddel« Viele PT-Strecken und Addons sind auch noch bei Trainsim2017.nl käuflich zu erwerben MfG Elektrohoddel Das ist völlig korrekt. Aber grundsätzlich nur die Vollversionen als Download, ohne Updates. Das war die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Soweit ich mich erinnere, sind bei neueren Addons (v.a. bei PT Extra) meistens auch Updates für ältere Addons dabei. Aber da muss man natürlich was riskieren und mal einen (scheinbaren) Fehlkauf machen. So ist nun mal das Le...

Samstag, 6. Januar 2024, 16:05

Forenbeitrag von: »trainee«

Hintere Höllentalbahn

An sich wollte ich mich aus dieser fruchtlosen Diskussion raushalten, aber Zitat von »Thalys« Wenn die Familie Pohl da ihr Geld reinsteckt, dann ist das auch deren Sache. das ist auch zu unseren Gunsten, weil es das Forum überhaupt noch gibt. Das ist nicht zu verachten. Da besteht durchaus noch die Möglichkeit, zu Nutz und Frommen aller User etwas zur "Unterhaltung" beizutragen, sprich die eine oder andere Aufgabe oder gar Aufgabenserie hier nicht nur der Öffentlichkeit vorzustellen, sondern den...

Freitag, 29. Dezember 2023, 12:07

Forenbeitrag von: »trainee«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Zitat von »Cris« Der Ersatz einer 130 durch eine 41 wäre optimistisch, dann besser 2. Hab mir jetzt den Spielerzug der Aufgabe angesehen. Der hat von Haus aus schon zwei 130 in Doppeltraktion ( 2 x PT DR 130 007-8 (PT9) ). So gehe ich mal davon aus, dass Kleinspitz beide Loks ersetzt hat, was aber am Wasservorrat der 41er nichts ändern dürfte. Denkbar wäre natürlich auch, dass er die erste 130er durch die Lok und die zweite durch den Tender in der Aufgabenanalyse oder Conbuilder ersetzt hat. We...

Freitag, 29. Dezember 2023, 11:53

Forenbeitrag von: »trainee«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Zitat von »Cris« Es soll aber Aufgabenbauer geben, bei denen die Züge in den Bahnhöfen kurz vor dem Spieler auftauchen und danach wieder verschwinden. Richtig. Ich bemühe mich zumindest, nicht zu denen zu gehören, bei denen die KI-Züge als halbe Gespenster unterwegs sind, sondern die KI-Pfade so lang wie möglich zu machen. Allerdings war das vor dem BinPatch in MSTS und zu Zeiten schwacher Rechner nicht so gut möglich, wenn ich mich recht erinnere. Seit dem BinPatch und in OR scheint ein langer...

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 21:24

Forenbeitrag von: »trainee«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Zitat von »Cris« auch ich baue diese kleine Anforderung gern in meine Aufgaben ein. Diese "Schikane" habe ich auch schon mal eingebaut. Zitat von »Cris« Obwohl es eigentlich nicht vorbildgerecht ist, denn die Vorräte wurden zum Feierabend aufgefüllt, bevor die Maschine ins Haus gestellt wurde. So sind die Vorschriften / kollegialen Bräuche. Doch wer hält sich da schon immer dran? Was die hier konkret gemeinte Aufgabe angeht, so ist die vom Aufgabenbauer ursprünglich vorgesehen Zuglok eine Ludmi...

Dienstag, 26. Dezember 2023, 21:27

Forenbeitrag von: »trainee«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo kleinspitz, danke für den Einblick in Deine Methode, kreativ mit dem MSTS so umzugehen, dass die vorgegebenen Aufgaben Deinen Vorstellungen entsprechen, und wie Du das machst, mit den Hilfsmitteln, die Dir zur Verfügung stehen und mit denen Du was anfangen kannst. Das ist natürlich legitim. Natürlich kann da schon mal was schief gehen, wie sich öfter gezeigt hat und wie sich aus Deinen "Hilferufen" immer wieder mal erschließen lässt. Nun wird mir klar, wie Deine "Hilferufe" zustande kommen...

Persönlicher Bereich