Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Samstag, 16. Januar 2021, 12:33

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Zitat von »CapFan« Zitat von »BalticStar« Liegt es daran, daß der MSTS nicht mehr installiert ist? Ja, so ist es. Nein, nein, ich schrieb ja schon im zweiten Beitrag, daß der MSTS korrekt installiert ist. Ich schreibe Dich aber auch gern nochmal privat an.

Freitag, 15. Januar 2021, 19:21

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Hallo und Danke für Deine Hinweise. Alles gerade eben ausprobiert, in Teilen auch schon vorher selbst. Probeweise habe ich auch die Daten von befreundeten MSTSlern eingegeben, einfach nur gemäß Ausschlussprinzip. Was bei ihnen funktioniert, geht bei mir nicht. Bis vor drei Monaten lief noch alles - auf der alten Maschine und das seit Jahren ... Im Anhang mal ein Bild.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 18:06

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Ich muß mich korrigieren. Der MSTS ist doch richtig installiert. Von CD ging es nicht, aber nach Kopieren der Inhalte beider CD's auf den Laptop lief von dort die Installation sauber durch. Meine wichtige Frage bleibt allerdings: Warum läßt sich die Aufgaben-Analyse nicht registrieren. Meine Daten sind korrekt, sind von der 10-Jahre DVD.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:38

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Aufgaben-Analyse - Registrierung erfolgt nicht

Hallo, auf dem neuen Laptop (Lenovo L340, 10/2020) ließ sich der MSTS nicht mehr installieren. Ein MSTS-Freund brachte mir den ORS näher, der viele Probleme des MSTS auf einen Schlag beseitigte. Nun ergibt sich aber ein neues Problem: die Aufgabenanalyse arbeitet nicht mehr nach Installation, sie läßt sich nicht registrieren. Die Installation läuft sauber durch, die MSTS-Daten, gesichert aus der alten Installation und auf die SSD-verschoben, liegen in MSTS-Struktur auf c:/Train Simulator ... Nac...

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:56

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Norbert Rieger verstorben

Nein! Ich mag es nicht glauben. Mit "54". Mir fällt nichts ein. Mein aufrichtiges Beileid. Er wird, wie auch Hibu, Rudolf und die anderen, die viel zu früh gegangen sind, durch seine Arbeiten weiterleben. Jedes Mal, beim Anblick und Befahren seiner Gleise wird man irgendwie immer an Norbert denken. So geht's mir noch heute bei Hibu und den leider schon vielen anderen ... Vielen Dank Norbert!

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:47

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Guten Morgen, ich habe ein paar Neuigkeiten. 1. Ich habe die Alternative OR in der Version 0.9, nachdem ich auch schon die Vorgängerversion zu Testzwecken ausprobiert hatte, gestern Abend ausprobiert. Um bei unerwartet verbesserter Darstellungsqualität eine Referenz zu haben, habe ich wieder die modifizierte PT22-Strecke mit gleichem Rollmaterial genutzt. Das Resultat: Der selbe Zugverband, der bei Nutzung des MSTS korrekt am Bahnsteig stand, stand nun auf dem Gleis direkt daneben und der letzte...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:54

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Also erst mal ist es nicht "mein" Ursprungsthema. Und zweitens habe nicht ich OpenRails ins Spiel gebracht, sondern Horchman, der dem Forum schon 6 Jahre länger angehört und hier viel aktiver ist. Zitat von »HORCHman« Wie wäre es mit OpenRails? Die Entwicklung schreitet stetig voran, wie man an den wöchentlichen Experimentals sehen kann. Ist m. E. nach eine Probe wert, bevor man sich zu einem solchen fundamentalen Schritt (mit unsicherem Ausgang) verleiten lässt. ... Und Karsten Pohl lenkte das ...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:17

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

By the way: Die vielen Threads zum OR sind alle recht interessant, aber, wie ist nun der Stand? Wer beschäftigt sich ausgiebig damit? Wer engagiert sich? Was ist mit solchen Protagonisten wie 213 001? Wie sieht der zukünftige Umgang GR' mit einem eventuellen TS-Nachfolger namens OR aus? So weit meine Kenntnisse reichen, ist der OR die eigentlich von allen, einschließlich mir, gesuchte Eier legende Wollmilchsau, die das riesige Portfolio des MSTS für die Zukunft nutzbar machen kann und gleichzeit...

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:10

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Zitat von »HORCHman« Zitat von »BalticStar« [...] Apropos TS: Ich glaube, ich gebe es auf und besorge mir eine AMD-Karte - nach über 10 Jahren. [...] Wie wäre es mit OpenRails? Die Entwicklung schreitet stetig voran, wie man an den wöchentlichen Experimentals sehen kann. Ist m. E. nach eine Probe wert, bevor man sich zu einem solchen fundamentalen Schritt (mit unsicherem Ausgang) verleiten läßt. Ja, natürlich, was denkst Du, wie lange ich die Situation um den OR schon verfolge. Immer wieder pro...

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:47

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Na das ist ja wirklich mal interessant. Ich verlinke mal auf eine andere MSTS-Seite, denn dort kämpft jemand und bekommt den TS nicht unter 8.1 zum Laufen. Apropos TS: Ich glaube, ich gebe es auf und besorge mir eine AMD-Karte - nach über 10 Jahren. Ich habe nun so ziemlich jede Einstellung durchprobiert, die Einträge zu fsaa usw. aus den Befehlszeilen entfernt. Ich meine eine minimalste Änderung bemerkt zu haben, als ich AF komplett auf "aus" gesetzt habe, Clamp gegen Zulassen. Aber wie ich es ...

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:32

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Das ist natürlich sehr interessant. Was meinst Du mit "Im Telefon-Support hatte ich gerade die Konstellation Windows 8.1 + nVidia Grafikchip auf einem neuen Notebook: Der MSTS läüft ohne Probleme." 8.1 und MSTS funktioniert? Ein guter Freund versucht sich da auch seit geraumer Zeit dran - ohne Erfolg.

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:06

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Danke Christoph. Ja, ich meinte natürlich pcx. Werde langsam kirre hier. Und nun bist Du der nächste, der sich zu nVidia äußert und ebenfalls meine Erfahrungen bestätigt. DAS läßt hoffen! Und es wird immer wahrscheinlicher, daß ich dann wohl doch eine (weitere) neue GraKa erwerben muß. Eine 7770 von Asus oder XFX scheint mir die richtige Wahl zu sein. Der TS ist mir in seiner Darstellung schon sehr wichtig. Vordergründig ist aber auch entscheidend die Effizienz beim Encodieren von Videomaterial....

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:54

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Zitat von »Karsten Pohl« Hallo nochmal, wenn man natürlich alle Bilder in eine Datei packt, wird es schnell zu groß. Die Einzelbilder hätten sonst von der Größe (< 5 MB) gepasst. Das verwendete PCX-Format (nicht PSX) ist ab Windows Vista nicht mehr von Haus aus lesbar, da es das uralte MSPaint-Format ist. Microsoft hat die Unterstützung dafür aufgegeben. Man benötigt da zusätzliche Programme.. Ja, mein Fotoprogramm zeigt die Dateien als MSPaint-Format an. Zitat von »Karsten Pohl« Hast Du mal ve...

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:13

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Ja, ja, ich weiß. Aber ich dachte, Du brauchst für eine genaue Bildbetrachtung genau dieses Ausgabeformat, das der TS beim Drücken der taste "Druck" erzeugt. Okay, also viel Lärm um nichts. Dann entschuldige ich mich für den Aufwand, den ich hier ausgelöst habe und wandle die Bilder in png's um und lade sie hier hoch.

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:54

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Hmm? Dieses psx-Format gibt der TS aber aus, wenn man auf die "Druck"-Taste der Tastatur drückt. Und dieses "Rohformat" wollte ich eben Horchman zur Verfügung stellen. Und wie gesagt, dieses Format und die Dateigröße sollen ja nicht die Regel werden. Solch einen Aufwand wollte ich gar nicht betreiben.

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:40

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Ah, so'ne Smartdings sind doch ganz hilfreich. Habe hier eine Kopie der Beitragsbenachrichtigung gefunden. Link entfernt, die Screens sind nun weiter unten eingestellt. Ruth Eck

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:32

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Danke, aber hast Du den Link noch? Die Screens können auch nicht im Original hochgeladen werden, da die Dateien die Endung .psx besitzen. Und "ja", nur dieses eine Mal. Ich schrieb ja schon, daß 2,5 MB große Screens unsinnig zum Hochladen sind. Aber in diesem Fall gibt es keine andere Lösung, als das Bereitstellen per Link und zip.

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:26

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Zitat von »HORCHman« Das ist schon so. Warum sollte auch eine aktuelle Grafikkarte DirectX 7 zu hundert Prozent unterstützen, vermutlich ist der MSTS das einzige Game unter den Dinosauriern, welches sich bis heute gehalten hat. Möglicherweise ist diese Kompatibilität gar nicht mehr möglich. Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk Möglich. Habe eben mit unserem Man. IT gesprochen. Er teilt auch Deine Vermutung, kann, sollte es denn so sein, diese Handlungsweise von nVidia aber nicht nachvollz...

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:56

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

So, bin jetzt im Büro, da geht das Schreiben schneller als auf so'nem Smartdings. Ruth, es geht doch nur um eine einmalige Sache. Horchman meinte, daß er sich nur ein Urteil bilden könne, wenn er einen unverfälschten Screenshot sehen könne. Im Normalfall lädt doch niemand 2,5 MB große Screens hoch. Von mir aus können die Screes, die nun wirklich keine Schönheit sind, nach einer zeit X auch wieder gelöscht werden.

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:17

Forenbeitrag von: »BalticStar«

Grafikprobleme

Witz, Witz komm' heraus.;-) Nicht falsch verstehen, aber warum hast Du den Link entfernt, wohlwissend, daß ihr die Bildgrößen und Formate beschränkt?! Dir ist sicherlich nicht entgangen, daß Horchman mich gebeten hat, unverfälschte Screenshots einzustellen. Originale Screenshots überschreiten Eure zugelassenen Dateigrößen und ebenso die zugelassenen Dateiformate. Was sollte ich Eurer Meinung nach dann tun? Selbst das Hochladen einer ZIP-Datei scheiterte wieder - richtig - an der Dateigröße. Der ...

Persönlicher Bereich