Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 377.

Freitag, 12. April 2024, 21:55

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

Loks ins Bw

Guten Abend zusammen, auch ich hab jetzt alle Loks in ihre "Unterkünfte" rangiert, gedreht und und und ;-) War eine sehr schöne Aufgabe, auch wenn ich der Fuhre IC 296 ein wenig wehmütig hinterhergeblickt habe, zumindest soweit mir das Führerstandsfenster das erlaubt hat. Aber vielleicht? *liebguck* Sehr schöne kurzweilige Aufgabe, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, ich kann sie nur jedem wärmstens ans Herz legen....

Samstag, 30. März 2024, 12:06

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Zitat von »Cris« Zitat von »AlexanderD« ... der virtuelle Weselsky ... Das war der Spruch des Monats! @ Alex, Du hast einen genialen Humor! Schöne Ostern. Cris Sehr gerne Cris, und diesmal passte er sogar vor dem Hintergrund der Aufgabe wie Ar..h auf Eimer ;-)

Freitag, 29. März 2024, 17:50

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Guten Abend, der IC 296 ist dann auch bei mir gut in Linz Hbf angekommen, danke an alle für die Hilfe und die schöne Aufgabe. Vielleicht hat der virtuelle Weselsky ja noch nen Erbarmen, und die Fahrt geht über Wels hinaus ins Reich der DB und nicht nur mit der Ersatz-Lok ins BW ;-) War eine sehr schöne, gut KI-gefüllte Aufgabe, die ich nur jedem, der sie noch nicht gefahren ist, ans Herz legen möchte. In diesem Sinne euch und euren Familien ein paar schöne Ostertage. Liebe Grüße Alex

Donnerstag, 28. März 2024, 10:47

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo lieber Meinhard, ich habe gerade mal den Tiles-Ordner meiner Westbahninstallation nach den fehlenden Dateien durchsucht, mit dem Ergebnis, daß sie bei auch nicht vorhanden sind. Liebe Grüße Alex

Mittwoch, 27. März 2024, 18:09

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Reinhard, die Hinweise hatte ich beim erstmaligen Runterladen der Aufgabe wohl gelesen.....so etwas ignoriert man doch nicht ;-)

Dienstag, 26. März 2024, 15:33

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Bruno, Jan, Reinhard und Wolfgang, mit der bei TT erhältlichen Version und den Dateien aus der Aufgabe hat der Lokwechsel in St. Pölten wie am Schürchen und ohne "Loch" im Boden funktioniert....Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tips ;-) Bin jetzt gerade in Amstetten und muß gerade mal die Scheibenwischer abkühlen lassen, so sehr schneit es. Bin gespannt, wie die Aufgabenreihe bis Rostock weitergeht. Liebe Grüße Alex

Montag, 25. März 2024, 10:11

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Jan, ich hatte die bei TT erhältliche Strecke nach der Reihenfolge von Reinhard installiert, mit dem Ergebnis, daß ich die Drehscheibe nicht hatte, sondern nur den "Sternenhimmel" im Boden. Ich hab jetzt die von Reinhard erwähnten Dateien aus der Aufgabe installiert, und hoffe, daß es jetzt funktioniert. Beim ersten Fahren hatte ich ja die Drehscheibe, allerdings das Notbrems-Problem. Mal gucken, ob das jetzt alles behoben ist, und der Zug bald St. Pölten verlassen kann. Ich melde mich ;-)...

Sonntag, 24. März 2024, 17:43

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo zusammen, ich bin jetzt, mit der bei TT erhältlichen Version der Westbahn in St. Pölten, und leider ist da statt der Drehscheibe ein Loch samt "Sternenhimmel" im Boden, drauf fahren geht jedoch, allerdings funktioniert (logischerweise?) das Drehen nicht. Kann mir vielleicht jemand die Dateien, die für die Drehscheibe nötig sind, zu schicken? Liebe Grüße Alex

Mittwoch, 20. März 2024, 21:56

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Reinhard, dann wird das vermutlich die sein, die ich gerade von TT runterlade....dann sollte mein Problem ja behoben sein ;-)

Mittwoch, 20. März 2024, 20:37

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo trainee und Wolfgang, ich hab die Aufgabe in der apk-Version installiert, und keinerlei Änderungen am Rollmaterial vorgenommen. Fahre also in der Railjet-Taurus-1116, die auch in dem genannten Ordner installiert ist. Ich habe meines Wissens nach die Trainheinz-Version, die hatte ich seinerzeit direkt von ihm erhalten, plus den Stand 2012 (müssten Westbahn 2-01 und 2-02 sein, inklusive dem Update vom 12.08.2012 (dass, was es aktuell auch noch im Downloadbereich von kabelspeed.at gibt, also ...

Mittwoch, 20. März 2024, 14:10

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Da es bei Bruno funktioniert hat, muß der Fehler ja vor meiner Tastatur sitzen....ich werde dann mal weiter versuchen, ob mich die Drehscheibe auch wieder runterläßt ;-)

Dienstag, 19. März 2024, 13:48

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Wolfgang, ich habe am Signalmodus nichts verändert, bin also seit der entsprechenden Meldung im manuellen Modus. Fahre mit OR 1.5.1, gibt es vielleicht bei der Drehscheibenposition etwas zu beachten? Gibt es evtl schon jemanden, der ähnlich weit wie ich ist, oder vielleicht sogar die Lok ins Abstellgleis bekommen hat? Grüße Alex

Montag, 18. März 2024, 17:47

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo liebes Aufgaben-Team, ich bin jetzt in St. Pölten, habe die Lok abgekuppelt und stehe den Meldungen entsprechend auf der Drehscheibe, drehe mit Alt+C zum gemeldeten Gleis neben dem Lokschuppen, leider haut er mir, sobald ich irgendwas am Richtungswender mache, das Zugkontrollscript "Notbremsung" rein, und ich kann nichts mehr machen, ausser den gespeicherten Spielstand laden. Was mache ich falsch? Oder muß ich irgendwas in den Einstellungen verändern? Liebe Grüße Alex

Montag, 18. März 2024, 11:16

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo ihr Lieben, und schon mal vorab Danke für diese vielversprechende Aufgabe (nreihe). Ich hab allerdings gleich am Anfang vermutlich nen Fehler meinerseits drin, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich bekomme die Meldung, daß ich die Lok abkuppeln soll, um das Gleis für die zusätzlichen Wagen freizumachen, das läuft ja in der Ein- und Aussteigezeit (Abfahrt soll ja 19:13 Uhr sein), nach dem Abkuppeln wird das Fahren zum ASig bei mir allerdings als Abfahrt gewertet, mit Zeitpunkt 18:54...

Donnerstag, 1. Februar 2024, 12:54

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Mahlzeit Fredl, ich übersetze das mal für dich: Dieses Programm (gemeint ist die Apk-Datei) kann nicht mehr Doppelklick auf sein Icon oder als exe-Datei geladen werden. Bitte ziehe die Datei (die apk) über das APK-Extractor-Icon auf dem Desktop oder über die exe-Datei von APK-Extractor. Alternativ kannst Du auch APK-Extractor als bevorzugtes Programm für die Apk-Dateien festlegen. An die Registry kommst Du (sofern überhaupt nötig) über den Befehl "regedit" in der Windows-Kommandozeile. Grüße Ale...

Montag, 15. Januar 2024, 13:51

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

Suche neuen Rechner

Zitat von »beckser« Hallo Mitstreiter, mein heiß geliebter Sony Vaio hat sich verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau, um den MSTS / ORTS bzw. eventuell auch TSXXXXX, TSW oder ZUSI 3 darauf vernünftig zum Laufen zu bringen. Bevorzugt wird ein Laptop, gern auch im Rebuy und nicht unbedingt High End. Vielleicht kann ja jemand ein paar Inspirationen geben? Vielen Dank. Da würde ich mal mitlesen....langsam lässt mich mein hp zbook auch im Stich....

Samstag, 16. Dezember 2023, 18:06

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IR 2917 Teil 3

Lieber Bruno, gemach, gemach...der ex-IR 2917 bzw. die RB Alpirsbach-Offenburg ist gut an der Ersatztankstelle angekommen und diese Zeilen schreibe ich gerade auf dem Weg zu meinem kleinen Taxi im Nachbargleis. Spass beiseite, die Aufgabenreihe um den 2917 hat mir den Tagdienst zwischen den Einsätzen versüßt. Danke an CapFan, trainee und tally für die Aufgabenreihe von Nord nach Süd, hat wie alle Aufgaben aus euren Händen sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf weitere Schmankerl aus eure...

Freitag, 24. November 2023, 12:50

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IR 2917 Teil 1

Dankeschön @ all

Donnerstag, 23. November 2023, 17:46

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

IR 2917 Teil 1

Leider fehlt mir die Strecke im Sortiment, bekommt man die noch irgendwo?

Samstag, 4. November 2023, 19:48

Forenbeitrag von: »AlexanderD«

ORJ-03-Autotransport-Teil 1

Hallo Jens, die Lok gibt/gab es bei (zumindest hab ich sie da her) bei www.treinpunt.nl bzw. der Nachfolgeseite www.simtogether.com. Wenn Du mir per PN deine Email gibst, könnte ich sie dir auch in meinen Onlinespeicher packen, und dir den Link schicken. Liebe Grüße Alex

Persönlicher Bereich