Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:44

Forenbeitrag von: »Raven«

Bigge 2006 - Aufgabe GT 12 - 01 - Durch das schöne Biggetal

Als ich in Olpe aus dem Zug stieg, fiel mir auf, das der Triebwagenzug überhaupt keine Beschriftung hat. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…tquh7d5f9x3.jpg

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:57

Forenbeitrag von: »Raven«

Neue Antriebstechnik im Biggetal entdeckt.

Prototyp einer neuen Antriebsgeneration, der Dampf-Diesel-Mix. Gesehen in Finnentrop am Start der Aufgabe GRFF 05 - Siebel. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/…t301qkzbs64.jpg

Samstag, 17. November 2012, 17:45

Forenbeitrag von: »Raven«

Aufgabe 29 Rangierarbeit in Bremen 2

- Aufgabentext: Vielleicht gehört der Text zu einer älteren Version der Aufgabe, die während der Entwicklung geändert wurde ohne den Einführungstext anzupassen. - Lösungsbuch: Wahrscheinlich wurde der Einführungstext 1:1 übernommen, ohne ihn genauer zu kontrollieren. Wir sind alle nur Menschen und hin und wieder passieren Fehler. Ist trotzdem eine sehr schöne Aufgabe. (Die Aufgabe läßt sich, den Textboxen folgend, einwandfrei zu Ende fahren. Was schlußendlich aus den stehengelassenen Waggons am ...

Montag, 17. September 2012, 11:52

Forenbeitrag von: »Raven«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Die El-Loks funktionieren auf der Moselbahn (habe die Aufgabennr. grad nicht) sogar ganz ohne Draht und Masten. War eine Aufgabe, wo man einen defekten Wagen abstellen muß. Das Gleis ist ohne Draht und Masten und am Abzweig auch so gekennzeichnet. Trotzdem kann man da mit der El-Lok rangieren, wahrscheinlich im Akku-Betrieb. (Sowas sind Kleinigkeiten, die mich nicht weiter stören).

Samstag, 15. September 2012, 15:28

Forenbeitrag von: »Raven«

Führerstandwechsel

Und nicht vergessen. - Zug muß stehen. - Bremse angezogen (5% reicht schon) - Fahrtrichtungswender in neutral (?)

Freitag, 3. August 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »Raven«

Diesel bei längeren Wartzeiten abstellen

Was stört mich, ob der Brummer läuft? Ich muß den Diesel ja nicht bezahlen.

Dienstag, 10. Juli 2012, 07:22

Forenbeitrag von: »Raven«

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Moin zammen. @Kreuzkopf Hat funktioniert. Langsam an den Gegenzug rangefahren, bischen Druck geben und rollen lassen -> Fahrstraße frei. Konnte die Aufgabe dann ohne Probleme zu Ende fahren. Manchmal muß man die grobe Kelle auspacken.

Freitag, 6. Juli 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »Raven«

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Waldbahn, Aufgabe 7 - Rungenwagen. Der Gegenzug bei Triefenried steht ein wenig zu weit vorn, sodaß man nicht auf das andere Gleis fahren kann. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…t4huqk2oaiv.jpg

Dienstag, 19. Juni 2012, 16:00

Forenbeitrag von: »Raven«

Kuba_20_Werra 2009_Regen im Werratal

Aufgabe erledigt (wenn auch 30 min. später als in der pdf steht ). Trotzdem eine tolle Aufgabe. Viel Rangierarbeit, viel hin und her, viel Abwechslung und viel Regen. Was für ein düsterer Tag. Wieder einmal muß ich feststellen, das die Bremsen dieser Lok ihren Namen nicht verdienen, da bremst unter 50 - 60% ja mal gar nichts. Daumen gibts trotzdem von mir.

Samstag, 7. April 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »Raven«

Frage zur Biggestrecke

Nabend zusammen. Auf diesem Bild sieht man (mehr oder weniger deutlich ) den Abzweig zwischen Hauptstrecke und Industriegleis am Bahnhof Wiedenest in Richtung Pernze. Eine rechts abgehende Weiche, wo das abgehende Gleis in einer Rechtskurve Richtung Pernze führt. http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…1nw3l2rshb7.jpg Im TS liegt dort eine links abgehende Weiche, wo das Hauptgleis in einer Linkskurve Richtung Pernze führt. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/w…tiy5347dgeo.jpg Warum wurde ent...

Montag, 26. März 2012, 10:28

Forenbeitrag von: »Raven«

Aufgabe 22i Ein Arbeitstag - Hf0 in Merkers

Die Zeit scheint keine Rolle zu spielen. Bin noch einen extrem trödeligen Turn gefahren. Vacha - 19.25:00 Dorndorf - 19.34:00 Merkers - 19.38.00 -> Durchfahrt frei.

Samstag, 24. März 2012, 13:11

Forenbeitrag von: »Raven«

Aufgabe 22i Ein Arbeitstag - Hf0 in Merkers

Seltsam. Ich werde es morgen nochmal probieren. Sobald das Signal im Streckenmonitor angezeigt war es grün und blieb die ganze Zeit grün. Wie gesagt, der erste Gegenzug kommt erst rund 10 min. später auf dich zu, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Samstag, 24. März 2012, 08:45

Forenbeitrag von: »Raven«

Aufgabe 22i Ein Arbeitstag - Hf0 in Merkers

Insgesamt kommen dir 2 Züge entgegen. Allerdings erst viel später. Nach dem abkuppeln der Schublok geht es ohne Halt durch bis Eisenach. Bist du zwischendurch irgendwo zurückgerollt?

Freitag, 23. März 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Raven«

Aufgabe 22i Ein Arbeitstag - Hf0 in Merkers

Ich bin genau um 19:25.15 am Merkers-Signal und habe freie Fahrt durch Merkers in Richtung Tiefenort (10-Jahres-DVD, Patch 1.23, Bin-Patch 1.8 ). Fahr mal ein wenig schneller. Bei 2 - 3 km/h überschreitung der HG wird die Aufgabe nicht abgebrochen.

Donnerstag, 22. März 2012, 08:25

Forenbeitrag von: »Raven«

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

GR 4 - Aufgabe 19 (Anlieferung). In Wengerohr sind ein paar Waggons mit einer Ellok aufzunehmen. Da fehlt doch was? http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnai…yxegw_thumb.jpg

Samstag, 10. März 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »Raven«

Aufgabe 02 Nahgüterzug Vacha

Grad ausprobiert, keine Probleme und stehe jetzt am Zug. Probiere mal, ein wenig mit den Wendepunkten zu experimentieren. Mal ganz knapp überfahren, mal deutlich drüber weg, je nachdem, wieviel Platz ist. Evtl. nach dem umschalten der Fahrtrichtung und vor dem losfahren mit TAB die Freigabe anfordern. (10-Jahres DVD inkl. neuester Patch). Gruß, Axel

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:48

Forenbeitrag von: »Raven«

Lösungsbücher oder auch Statistik

Eine Wahnsinnsarbeit, die ihr da alle leistet. Das kann man nicht hoch und oft genug würdigen. Besonders im Hinblick darauf, das es sich ja nicht um ein Massenprodukt handelt. (Auch mal Daumen verteilen will).

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:34

Forenbeitrag von: »Raven«

Fehler Meldung Eilzug nach Trier (GR-Moselbahn 1968)

Zitat von »TF150150« Hallo Tobi, ich konnte bei dieser Aufgabe planmäßig um 11.54Uhr ohne Störmeldungen abfahren. Gruß Tf150150 Bin jetzt erst die ersten 15 min. der Aufgabe gefahren. Keine Probleme.

Montag, 19. Dezember 2011, 14:36

Forenbeitrag von: »Raven«

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Jo, CapFan, war wirklich Zeit, den neueren Bin-Patch zu installieren. Da es vorher auch gut lief, bestand ja nie Not dazu. Durch den 1.8.0-Patch scheint sich das Problem mit den (teilweise) schleudernden Treibstangen-Loks erledigt zu haben. Schonmal schön. Bei der Aufgabe "Hilfszug" besteht das Problem jedoch weiter. Im Detail, ich stoße zurück, und kann die Lok an den Tender schieben. Der Tender und die Waggons stehen wie angeschraubt. Ein ankuppeln findet nicht statt. System: Win 7, Jubi DVD, ...

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:56

Forenbeitrag von: »Raven«

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Wo ihr grad so schön dabei seid. Ich kann die Dampflok am Start nicht ankuppeln. Ob ich es mit 1 - 2 km/h versuche, oder mit "Anlauf" (6 - 12 km/h) . Langsam gefahren, schiebe ich die Dampflok an den Tender, schnell gefahren hüpft sie immerhin ganz von der Schiene. Nur ankuppeln ist nicht. Jubil.-DVD, Patch 1.06, Bin-Patch 1.70519

Persönlicher Bereich