Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

Sonntag, 25. Juni 2023, 11:26

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

rmpll's Werkstatt.

Hallo Rmpll, wirklich mal wieder großartige Arbeit, wie auch schon bei der Hamsterbacke. Vielen herzlichen Dank für dieses hervorragende Modell mit dem eine große Lücke der Fuhrparkgestaltung in den 2000er Jahren geschlossen wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Grüße DR Hennes

Sonntag, 19. Juni 2022, 11:09

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

PT 41-Berlin-Halle 2013

Hallo kleinspitz, die von dir gesuchte Strecke ist Teil der RailArts Collection "Rund um Berlin" zusammen mit PT28 und TSP Berlin - Frankfurt (Oder) https://www.amazon.de/RailArts-Collectio…00EB46UM8&psc=1 Grüße DR Hennes

Samstag, 18. Januar 2020, 18:46

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Denis, vielen herzlichen Dank! Es freut mich sehr, das die Aufgabe noch Freude bereitet. Mir juckt es schon seit einiger Zeit in den Fingern mal wieder eine Aufgabe zu bauen, leider läuft der MSTS bei mir nicht mehr, also wenn es klappen sollte, dann nur für Open Rails. Hast du eine bestimmte Strecke für die du gern mal wieder eine Aufgabe hättest? Grüße und ein schönes Wochenende Dir noch DR Hennes

Sonntag, 25. August 2019, 11:27

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

Eure Aufgabenwünsche

Hallo Martin, du baust doch nach Originalfahrplan, oder? In dem Fall würde ich mich riesig über folgende Zugläufe freuen: IR 457 Dresden Hbf - Bautzen - Görlitz - Wroclaw Glowny 1999 auf der Oberlausitzbahn und IR 2203 "Rennsteig" Erfurt Hbf - Arnstadt - Suhl - Grimmenthal - Stuttgart Hbf ebenfalls 1999 auf Pro Train 22. Ich würde diese beiden Zugläufe auch gern selbst verwirklichen, nur leider fehlen mir aus diesem Zeitraum die Fahrplanunterlagen. Unabhängig davon wünsche ich dir viel Freude am...

Sonntag, 25. August 2019, 11:14

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Rainer, das kam unerwartet. Ich hab mich sehr über Dein Lob gefreut. Wenn eine Aufgabe auch nach fünf Jahren noch Gefallen findet, ist das wirklich eine schöne Auszeichung. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende Dir noch! Grüße DR Hennes

Freitag, 3. März 2017, 20:29

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

MSTS Aufgabeneditor stürzt ab

Guten Abend schokokampfkeks, auch ich hatte unter Windows 10 schon öfter dieses Fehlerbild. Bei mir hatte es bisher jedoch immer wieder geklappt (auf Holz geklopft ) wenn ich "Train Simulator Editor und Tools" als Administrator ausgeführt habe. 16 Bit und Windows XP Kompabilität habe ich jedoch nicht aktiviert. Was nun genau dieses Fehlerbild hervorruft konnte ich allerdings bisher nicht eruieren. Grüße DR Hennes

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:16

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

GR6-Holzrollereinsatz

Hallo beckser, wer sich des nächtens mit dem Wal durch den Schnee nach Döbeln vorkämpft, muss belohnt werden. Ich hab da mal was vorbereitet, muss allerdings noch den Beta-Test durchführen. Schau heut abend mal beim Kunifuchs vorbei. Fahrt frei und einen schönen Sonntag noch DR Hennes

Sonntag, 8. November 2015, 10:48

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

PT22-DRH-Werra-Kies Umleiter (Re-Upload 11.04.2015)

Hallo Andreas, danke für deine netten Zeilen. Es freut mich das dir mein Erstlingswerk nach so langer Zeit noch Freude bereitet hat. Grüße DR Hennes

Samstag, 11. April 2015, 16:40

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

PT22-DRH-Werra-Kies Umleiter (Re-Upload 11.04.2015)

Hallo Miteinander, @Bruno: Ich möchte dich um Entschuldigung bitten, ich hatte mich eigentlich auf Robbie bezogen war ein klassischer "Freudscher Vertipper" da du und Robbie die fleißigsten Fahrer meiner Aufgaben waren. Dann noch ein ganz großes Dankeschön meinerseits an Tom und beckser, die mir mein Erstlingswerk in Sachen Aufgabenbau wieder zur Verfügung gestellt haben. Die Aufgabe habe ich nun wieder in die GR-Datenbank eingepflegt, sie steht damit wieder der Allgemeinheit zur Verfügung. Ein ...

Donnerstag, 9. April 2015, 19:55

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

PT22-DRH-Werra-Kies Umleiter (Re-Upload 11.04.2015)

Hallo Bruno, Zitat von »Robbie« Hi beckser, Teil mir Deine E Mail Adresse mit, dann kann ich Dir helfen. um mal Mitobas guten Vorschlag aufzugreifen, könntest du mir bitte auch die *.apk zukommen lassen? Ich würde dann die Aufgabe erneut hier hochladen und im Startpost einpflegen. Grüße DR Hennes

Mittwoch, 8. April 2015, 17:31

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

PT22-DRH-Werra-Kies Umleiter (Re-Upload 11.04.2015)

Hallo beckser, hmmm so wie es aussieht ist die Aufgabe im Datennirvana verschwunden. Ich hab die Aufgabe wegen eines Rechnerschadens im Herbst leider auch nicht mehr auf der Platte. Grüße DR Hennes

Mittwoch, 27. August 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Michl, danke für die Informationen. Es ist natürlich immer schwer aus der Ferne ne Diagnose zu stellen, aber anhand der Rechnerkonfiguration und des Absturzbildes würde ich ein Ressourcenproblem ausschließen. Dein Fehlerbild scheint eher auf ein Problem beim Rollmaterial hinzudeuten. Bitte prüfe nochmal das installierte Freewarematerial ob a) die geforderten Sounddaten vorhanden sind und b) ob fehlendes Rollmaterial moniert wird. Grüße DR Hennes

Dienstag, 26. August 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Michl, Die Meldung welche du beim Öffnen der *.apk-Datei erhälst rührt daher, das ich bei der Strecke einige verbaute Objekte gelöscht bzw.hinzugefügt habe. Dies wird registriert und anhand der Meldung vermerkt, hat allerdings keine Auswirkung auf die Lauffähigkeit der Aufgabe. Ich habe die Aufgabe auf drei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet, ein Absturz kam dabei nicht vor. Beschreibe doch mal den Absturz bitte etwas genauer. Wann genau stürzt der MS...

Montag, 25. August 2014, 16:48

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Miteinander, @EberhardG: Alles klar. Dann gute Fahrt! @mihu: Danke dir Hast auch ein paar schöne Screenshots geschoßen, hast du das Bild in Ribnitz mit dem Zeti im Vordergrund noch ohne *.jpeg Komprimierung? Würd mich freuen wenn du es mir zuschicken könntest. Grüße DR Hennes

Sonntag, 24. August 2014, 09:35

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Guten Morgen Allerseits, @Bruno und Robbie: Ich danke euch für das Feedback, schön das euch die Aufgabe gefallen hat. @EberhardG: Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wie Achim bereits geschrieben hat, wurden da evtl. im Laufe der Zeit größere Änderung seitens des Autors vorgenommen. Als schnelle Abhilfe würde ich dir eine Änderung des Consists auf deine Konfiguration vorschlagen. @AchimGroteclas: Danke für die *.wag mit Zg2. Grüße DR Hennes

Donnerstag, 21. August 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Guten Abend Miteinander, hier mein neuestes "Machwerk", welches in den letzten Tagen nebenbei basierend auf einer Fotodokumentation des Zuges auf DSO entstand. Wir übernehmen in Rostock Hbf den aus Hamburg Altona eingefahrenen IC 1961 auf der Schlußetappe bis Stralsund. Zwischen Rostock und Stralsund kommt bei dieser Leistung planmäßig die Baureihe 115 als Zuglok zum Einsatz. Ferner wird bei Bedarf noch eine 218 "kalt" bis Stralsund Hbf am Zugende mitgeschleppt, damit diese die Kurswagenverbindu...

Dienstag, 12. August 2014, 11:29

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - GC 62146 Nienburg-Großenkneten

Hallo Christian, tut mir leid ich bin jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Ich habe den Link eben noch einmal geprüft und er funktioniert tadellos. Grüße DR Hennes

Montag, 11. August 2014, 12:48

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - GC 62146 Nienburg-Großenkneten

Hallo Miteinander, @Christian: Du hast eine PN. @Andreas: Freut mich sehr, das Du gut in Bremen angekommen bist. Wie schon per E-Mail gesagt nochmals Danke für Deinen Zuspruch, ansonsten wäre die Aufgabe auf meiner Platte geblieben. Schön das auch endlich ma wieder jemand den Begriff "Taigatrommel" so einsetzt wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne, nämlich als Spitzname für die 132. Zu Deinen Anmerkungen: - Nagut es baut ja auch kaum noch einer Aufgaben und das was ich mache ist absolute Nische....

Donnerstag, 7. August 2014, 10:06

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »stefanxos« Irgendwie habe ich da ganz vage einen Sonderzug mit einer 58 311 in Erinnerung. Kann da jemand weiterhelfen? Hallo Stefan, Die 58 311 ist um den Jahreswechsel ein recht regelmäßiger Gast mit Sonderzügen auf der Dreiseenbahn. Beispielsweise hier am 31.12.13 mit dem DPE 90154 Titisee-Seebrugg Ebenso dieses Bild vom DPE 75931 knapp ein Jahr davor am 29.12.12 ebenfalls auf der Dreiseenbahn möcht ich nicht vorenthalten, sieht einfach spitze aus. Grüße DR Hennes

Sonntag, 27. Juli 2014, 08:25

Forenbeitrag von: »DR Hennes«

DRH - GC 62146 Nienburg-Großenkneten

Morgen Allerseits, es scheint bei den Sgs unterschiedliche Versionen zu geben. Bei mir steht in der Readme Folgendes (siehe auch Screenshot): Zitat has³o: wiersz 14, 6 (szósty) ci¹g znaków w tym pliku readme. pass: line: 14, string: 6 - in the readme file. ... und danach wäre das Passwort "Konstrukcyjne". Egal schlußendlich läufts darauf hinaus die Readme ordentlich von Alpha bis Omega durchzulesen, ich beherrsche auch bis auf n paar Brocken sorbisch keinerlei slawische Sprachen und bisher hats ...

Persönlicher Bereich