Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Mittwoch, 8. Januar 2020, 08:47

Forenbeitrag von: »petebe«

Aufgabe 30 - Hin und her

Vielen Dank für eure Hinweise. Ja, ich benutze den Patch, auch den Train Store. Ich hatte den TS genau auf diesem Rechner vor einigen Jahren schon mal installiert, hatte dann die Lust verloren und bin 2019 wieder eingestiegen. Und damals lief die Aufgabe 30 - Hin und her ohne Probleme. Ich werde mal die Sound runterregeln, da weiß ich die Einstellungen von damals nicht mehr.

Dienstag, 31. Dezember 2019, 18:23

Forenbeitrag von: »petebe«

Aufgabe 30 - Hin und her

Angekommen in Trier, schläft der TS plötzlich ein. Und zwar immer wieder an der selben Stelle. Keine Fehlermeldung, nichts. Meine Frage nun, da ich über diese Erscheinung nichts gelesen habe, dass das MEIN Problem ist, kann ich die Mosel-Strecke einfach erneut installieren und über die bestehende drüber schreiben? Oder gibt es etwas, was die nachfolgenden Strecken zerreißen würde?

Sonntag, 22. Dezember 2019, 12:21

Forenbeitrag von: »petebe«

Bin Patch

Hallo zusammen, wie ich schon in anderen Threads erfahren konnte, kann man sich beim Installieren von Addons anderer Hersteller den Bin Patch zerschießen. So ist es mir kürzlich passiert. Jetzt bekomme ich beim Aufrufen von GR-Strecken immer eine Fehlermeldung - nur bei GR-Strecken. Glücklicherweise hatte ich den MSTS-Ordner vorher kopiert und konnte nun die Sicherheitskopie nutzen. Nun interessiert mich aber, wie ich den zerschossenen Bin Patch neu installieren kann, denn bei der Installation b...

Freitag, 1. November 2019, 10:52

Forenbeitrag von: »petebe«

Einfluss auf Zugbremse

Hallo Jan, danke für dein Bemühen mir helfen zu wollen, aber ich Laie bin genau so schlau wie vorher. Muss die Ziffer am Ende des Eintrags geändert werden? Wo finde ich überhaupt diesen Eintrag?

Freitag, 1. November 2019, 09:32

Forenbeitrag von: »petebe«

Einfluss auf Zugbremse

Die Tage werden kälter, und ich verbringe dann doch etwas mehr Zeit mit dem TS. Nun ist mir bei einigen Aufgaben (Gotthard I und II) aufgefallen, dass die Zugbremse stark anreisst. Bereits die kleinste Bremsaktion wirkt auf den Zug wie eine Vollbremsung. Das sofortige Lösen aktiviert den Luftpresser, der immer gleich rumpoltert. Wie kann ich Einfluss nehmen auf die Zugbremse, dass die nicht sofort reinhaut, sondern bei der kleinsten Betätigung nur etwas anbremst?

Freitag, 27. September 2019, 09:13

Forenbeitrag von: »petebe«

Streckensound

Danke. Jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter

Mittwoch, 25. September 2019, 14:17

Forenbeitrag von: »petebe«

Streckensound

Ich habe mir aktuell die beiden Addons Gotthard I und II installiert. Als Streckensound hört man, egal welche Geschwindigkeit, dieses monotone Geräusch, was der TS mit seinen amerikanischen Strecken mitliefert. Wie kann man das ändern, es geht mir natürlich auf den Sender.

Dienstag, 2. April 2019, 11:21

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Ja, das macht Sinn und ist nachvollziehbar. HD-Speicher habe ich genug, daran soll es nicht scheitern. Ich habe für den TS einen eigene Partition mit 600 GB geschaffen. Meine Ordnerstruktur ist auf dieser Partition ist ganz einfach. Entweder bin ich zu alt oder zu lange raus, ich habe noch nicht begriffen, was genau zu tun ist, wenn ich mehrere TS-Installationen parallel laufen lassen möchte.

Sonntag, 31. März 2019, 19:14

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Ich hatte damals vor einigen Jahren auch mehrere Installationen. Eine für GR, die wollte ich sauber halten, dann eine für ProTrain, in der es mir nicht darauf ankam, was da rein kam. Dann muss ich mich mal damit befassen, wie eine Zweitinstallation funktionier, vor allem auch im Zusammenspiel mit Train Store

Sonntag, 31. März 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Hier interessieren mich Meinungen. Ich habe den TS nun wirklich getestet, er läuft sehr stabil. Nun habe ich noch etliche AddOns von Pro Train, Maple Leaf, 3Dtrainstuff, etc. Würdet ihr für die Installation eine neue MSTS-Installation wählen oder einfach darauf vertrauen, dass "alles in einem" funktioniert und Train Store richtig arbeitet?

Samstag, 30. März 2019, 19:18

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Ja, ich denke die dw.exe war es. Danke

Samstag, 30. März 2019, 11:39

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Ich habe in meiner Erinnerung, dass es im MSTS-Ordner eine Datei gibt, die man eliminieren sollte, damit der TS im Störungsfall nicht MS anschreibt. Weiß jemand etwas darüber?

Freitag, 22. März 2019, 12:12

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg

Die Kernzuweisung war es. Nachdem ich die Hinweise von Karsten umgesetzt habe, läuft der TS jetzt ohne Beanstandungen. Keine Abstürze mehr . Danke an alle Beteiligten

Dienstag, 19. März 2019, 19:28

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Bisher konnte ich nur eine einzige Aufgabe zuende fahren. Bei den anderen bekam ich immer wieder diesen Hinweis. Mal früher, mal später. Mal dauert es 10 Minuten, ein anderes Mal bis zu 45 Minuten

Dienstag, 19. März 2019, 10:14

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

@ Tobi - wo finde ich einen Haken bei erweiterten Steuerungen? Die anderen Einstellungen habe ich so @ trainee u. Ölfuss - das Video ist so ziemlich das erste was ich rauswerfe

Montag, 18. März 2019, 18:47

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Na klar, 10 Jahre Ich habe auch Win 7 in Betrieb. Was deine anderen Hinweise angeht, so werde ich gleich mal nachschauen. Danke schon mal.

Montag, 18. März 2019, 18:07

Forenbeitrag von: »petebe«

Der Spaß bleibt aus

Es sind einfach zu viele Hürden, die den damaligen Spaß mit dem TS nicht wieder aufleben lassen. Habe ich doch nach meiner Vorstellung alles richtig gemacht. - Installation des MSTS - Update - alles, wie auf der DVD "100 Jahre virtuelle Eisenbahn" vorgeschlagen, installiert - Update V 1.37c - TrainStore arbeitet gut So weit, so gut Ich wollte nun von Halycon installieren: - Marschbahn - Durch den Schwarzwald - Schwarzwaldbahn 1972 (alles auf einer Original DVD) TrainStore: hole alles dann die In...

Sonntag, 17. März 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Das klingt nicht gut. Ich hoffe doch sehr, dass du einen guten Psychologen hast, bzw. sonstige fachliche Hilfe

Sonntag, 17. März 2019, 10:02

Forenbeitrag von: »petebe«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Danke Tobi für deine Begrüßung. Einige Dinge wusste ich noch, andere kamen mir so nach und nach wieder in Erinnerung. Ich hatte für den TS immer eine eigene Partition und auch einen kurzen Pfad. Das war bei mir grundsätzlich. Und als ich dann die DVD "100 Jahre virtuelle Eisenbahn" startete, kam auch die Erinnerung an den Patch, an Train Store... wieder. Dennoch danke ich dir für deine Tipps. Du schriebst: "PS. Ich schreibe derzeit vom Handy. Mein PC wurde von der Polizei sichergestellt und vern...

Samstag, 16. März 2019, 12:28

Forenbeitrag von: »petebe«

Collections

Da die Platin-DVD doch wohl nicht die letzte Sammlung war, liste ich hier mal kurz auf, was ich im Regal habe. Vielleicht ist es jemandem möglich, mir die Reihenfolge der Erscheinung zu nennen, damit ich von vorn herein nix falsch mache. - Platin DVD-Edition - GR Gesamtausgabe - Die größte Sammlung an Zusätzen für den MSTS - Jahres DVD 2009 - Mega Collection - das 29 in 1 Paket - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn - mit Demo "moderne Rollbahn"

Persönlicher Bereich