Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Freitag, 13. Dezember 2019, 11:11

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@Trainman Tja, wenn ich nur wüßte in welchem der etwa 100 Einträge im Inspector. Beim blinden Ausprobieren habe ich glatt einen Bluescreen kassiert. Und wenn die Loksteuerung von ursprünglich MSTS-Modellen so ist, daß ich die Fahrpläne nicht einhalten kann (siehe Nachtrag zum letzten Post mit der 21, dann bleibe ich doch lieber bei der alten Tante MSTS

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:49

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@trainman Die Einstellungen aus dem von Dir genannten Thread habe ich für OpenRails (Stable Version der OR-Website) so übernommen. @alleIch habe auch mal ein paar Bilder gemacht, diesmal mit der PT-Strecke HH-Puttgarden: 1. MSTS: Sieht mit den Einstellungen, die über den Inspector gemacht wurden, gar nicht mal so übel aus, FPS 25. 2. OpenRails (MG-Version): Mit 59 FPS die beste Darstellung, ruckelt im Gegensatz zu GR13 auch nicht, aber (rote Kringel): Der KI links fehlt und weiße Bänder durchlau...

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 14:53

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@Cris Ja die MG-Version ruckelt. Da kann ich im Inspector einstellen, was ich will, so richtig besser wird es nicht. Also bleibe ich bei der Version von der OR-Seite. Die eiert bei der Fahrt ganz leicht und hat Moirée auf den Schwellen, beides bekomme ich mit dem Ispector auch nicht weg, aaaaber: Sie ruckelt nicht. Also bleibe ich bei der letzteren und schmeiße die MG-Version wieder runter. @Trainman Danke für den Hinweis. Ich habe auch noch diese Einstellung im Forum hier gefunden. Beide unters...

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 00:46

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@tobi Den habe ich mir mal heruntergeladen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja seehr umfangreich. Würdest Du mir verraten, was Du wie eingestellt hast oder einen Screenshot machen (wenn denn einer ausreicht)? Außerdem verstehe ich das Tool nicht so ganz. Muß ich da ein Profil anlegen? Muß ich es jedesmal auch laufen lassen, wenn ich den MSTS oder OR fahre? Oder gelten die Einstellungen, die ich damit machen, immer und für alles andere auch? Es ist ja kein Programm, das installiert wird, damit...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 23:20

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@Marcus Hab ein wenig herumexperimentiert. Zusammengefaßt kann ich sagen: OR (von der Openrails-Website) läuft einigermaßen flüssig, hat aber ein deutliches Moirée der Schwellen, OR mit MG hat kein Moirée, ruckelt aber wie bekloppt, welche Einstellungen ich auch verwende. Hm. Ich bleibe wohl erstmal doch beim MSTS und drücke einfach alle paar Minuten F2.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:35

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@Marcus Vielen Dank. Es ruckelt zwar immer noch ganz schön kräftig im Bahnhof, aber auf freier Strecker ist es dann doch besser. Da hilft wohl nur auszuprobieren. Liebe Grüße!

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 16:57

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@Marcus Vielen Dank, habe ich so gemacht. Muß ich bei den NVIDIA-Einstellungen irgendwas beachten, wenn ich die OR64.exe dort einfüge? Antialiasing, Anisotropie, etc?

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 14:42

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@marcus vielen Dank für den Link! Muß ich die .zip in den Openrails-Ordner ..\programme (x86)\openrails\ entpacken? Oder einfach so in einen anderen, leeren Ordner und die .exe direkt ohne Installation starten? Meine GraKa ist eine NViDiA GTX1050 Liebe Grüße!

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 14:11

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@trainee Danke für die Hinweise. Die Einstellungen waren z.T. schon so, andere habe ich angepaßt. Ich benutze die Außenansicht gern an Bahnhöfen, um mir das Öffnen/Schließen der Türen anzusehen. Einfach nur, weil es mir gefällt, insbesondere, wenn das Piepen im Sound hinterlegt ist. Das macht mich glücklich, haha. Ansonsten verwende ich die Außenansichten gerne beim Erstellen von Aufgaben, bspw. um die KI-Züge zu kontrollieren. Aber Du hast recht, ich werde es mal auf ein Minimum reduzieren. Vie...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:24

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

Nachtrag: Habe die aktuelle Version von OR installiert. KI-Verkehr wird angezeigt, soweit kann ich nach 5min Test sagen: 1. Das Moirée der Gleise ist ganz schön nervig und OR ruckelt bei der Fahrt ordentlich (hat der MSTS so nicht) 2. Mit [A] und [D] läßt sich der Geschwindigkeitsregler nicht bewegen (mag auch am Modell der MSTS-Lok liegen) 3. Mit [Strg+Num7] und [Strg+Num8] lassen sich die Türen nicht öffnen. Fazit: Ich bleibe erstmal beim MSTS und schaue in Osnabrück lieber auf den Fußboden, u...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:49

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

Moin zusammen, @Achim Doch, schon richtig verstanden, nur vielleicht meinerseits blöd ausgedrückt. Vor Deinem Rat hatte ich immer die Textures/Shades anderer Strecken (in denen die vermißten Dateien vorhanden waren) in die betreffende Strecke reinkopiert. Also alles, auch das, was nicht gebraucht wird. Dadurch wuchs der MSTS immer weiter an. Durch Deinen Tip, den ich auch richtig verstanden habe, kann ich es nun wesentlich besser und "schlanker" machen. Herzlichen Dank dafür!! @Cris Ich habe kei...

Dienstag, 10. Dezember 2019, 23:29

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@ Achim Danke für den Tip! Beim Wupperexpreß haben gerade wieder jede Menge Textures und Shades gefehlt. Mit Deinem Tip gehe ich es das nächste Mal an, weil ansonsten die Festplatte zu klein wird, wenn ich in jede Strecke alles aus anderen Strecken reinkopieren. Das nervt ja auch. Aber Dein Tip ist logisch und damit einfach und bequem in der Umsetzung, herzlichen Dank! @trainman OR hatte ich mal ausprobiert, das ist aber ein paar Jahre her. Irgendwas war da, weshalb ich es nicht weiterverfolgt h...

Freitag, 22. November 2019, 20:26

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

@timewind & trainee Win7 gibts nicht mehr, alles nun auf Win10. Und der MSTS hat die ersten Probefahrten gemacht. Das Problem mit den nichtgefundenen Textures und Shades gabs schon unter Win7. Keine Ahnung, wobei die verloren gehen. TrainStore? Liebe Grüße, doclouis

Freitag, 22. November 2019, 10:59

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

Moin Trainman, ganz ehrlich bei 4GB: Keine Ahnung. Ich habe im Geschäft „Nvidia 1050“ gesagt und die dann eingebaut. Mal schauen, ob ich noch den Karton im Papiermüll finde. Brächte denn 4 statt 2GB bei einem Dino wie dem MSTS soviel, also kann der die überhaupt ausnutzen? Auf jeden Fall ist der Wechsel nicht ohne. Ich habe mich lange Zeit herumgedrückt. Alles absichern, HDD plattmachen, alles von Grund auf neu machen. Furchtbar! Wer hat da auch die Zeit zu! Dann gabs auch noch Gerüchte, daß ält...

Donnerstag, 21. November 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »doclouis«

Problem mit Windows 10

Moin zusammen, Win10 läuft und es hat noch geklappt, eine Migration durchzuführen. Ein Glück, denn sonst wären einige Programme nicht mehr zu installieren gewesen. Puh! Die Nvidia 1050 ist auch eingebaut - und der MSTS funzt. Freude! Vielen lieben Dank daher für Eure Tips! Den Nvidia Inspecor habe ich auch heruntergeladen, kann aber irgendwie keine großen Unterschiede erkennen. Eine andere Frage, die mich schon seit langem herumtreibt: Ist es Euch auch schon mal passiert, daß Ihr nach dem Einlag...

Sonntag, 3. November 2019, 22:13

Forenbeitrag von: »doclouis«

MSTS und Windows 10

Moin zusammen, während der nächsten freien Tage will/muß ich meinen Computer auf Windows 10 umsatteln. Bislang lief der noch auf W7, aber der Support läuft ja aus. Hm. Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, frage ich lieber so nach einer Sache, die mir noch nicht klar ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der MSTS unter W10 nicht mit einer AMD Graka läuft. in meinem Desktop ist eine AMD Radeon HD 7800 verbaut. Stimmt das noch mich der Graka-Kiste unter W10? Oder hat sich das durch irgend...

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:50

Forenbeitrag von: »doclouis«

neue Grafikkarte

Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für Eure prompten Antworten! Ich habe mir alles aufgeschrieben und werde nachher noch zum Händler gehen. Liebe Grüße, Lutz

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:06

Forenbeitrag von: »doclouis«

neue Grafikkarte

Hallo zusammen, meine Grafikkarte ist abgeschmiert (ATI Radeon HD 5750 1GB), und ich brauche eine neue. Der Händler würde mir eine Ati R7 260x empfehlen. Aber bevor ich zuschlage, würde ich doch gern erst hier fragen. Denn eine neue Grafikkarte muß unbedingt und in erster Linie zum MSTS passen. Hat jemand einen heißen Tip für mich? Liebe Grüße, Lutz

Freitag, 31. Mai 2013, 08:18

Forenbeitrag von: »doclouis«

Sommerferien an der Nordsee

Hallo zusammen, der vierte Teil der des IC-Laufs 2073/2074 ist fertig. Gute Reise! Ich habe die Datei in die bereits vorhandene Downloaddatei integriert. Nun steht nach dem gegebenenfalls erneuten Herunterladen der Fahrt nichts mehr im Wege. Den daher nicht mehr erforderlichen nachfolgenden Dialog zwischen Lutz und mir habe ich entfernt. Gruß Ruth

Freitag, 12. April 2013, 21:07

Forenbeitrag von: »doclouis«

Sommerferien an der Nordsee

Für viele sind Sommerferien an der Nordsee das Ziel der Wahl. Mit diesem Aufgabenpaket gibt es zehn Stunden Fahrdienst inkl. Urlaubsstimmung. Benötigt werden PT13, 18, 23, das Halycon Fahrzeugpaket inkl. aller Updates und Bonuspacks sowie der aktuelle Binpatch und einiges an Freeware (keine Sorge, es wurde wieder "Recycling" betrieben). Da in diesem Paket alles selbst gemacht werden muß (Ab-/Bereitstellen, Lokwechsel, Kurswagen) müssen einige Lok-/Waggondateien von Hand nachgebessert werden. Die...

Persönlicher Bereich