Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Sonntag, 3. Mai 2020, 20:51

Forenbeitrag von: »gerne1«

Urlauberzug-1060/1062-Köln-Ostseebad-Binz

Hallo Reinhard, Teil 5 der Aufgabe ohne Probleme erledigt. Fahrt ist super gelaufen, keine Fehler beim Rollmaterial erkannt. Hat Spass gemacht die bekannte Strecke zu fahren. Danke für Deine schöne Aufgabe. Freundliche Grüße Gerhard

Montag, 27. April 2020, 08:53

Forenbeitrag von: »gerne1«

Urlauberzug-1060/1062-Köln-Ostseebad-Binz

Hallo, Ich habe mich per PN an den Ersteller der Aufgabe,Trainee, gewendet, wie übrigens auch im Text der Aufgabenbeschreibung für Teil 1 angegeben. Dort werden Sie geholfen. Und habe diese Res-datei freundlicher Weise von Trainee bekommen. Also der Weg ist vorgegeben. Freundliche Grüße Gerhard

Sonntag, 19. April 2020, 16:05

Forenbeitrag von: »gerne1«

Urlauberzug-1060/1062-Köln-Ostseebad-Binz

@alle Hallo Fangemeinde, Kann leider den Ordner Res nicht finden. Wo gibt es den zum Downloaden? Freundliche Grüße Gerhard

Freitag, 17. April 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »gerne1«

Urlauberzug-1060/1062-Köln-Ostseebad-Binz

Hallo Reinhard, habe auch Deine Ostereier gefunden und musste sie gleich probieren. Bin eben in Bremen angekommen und bin begeistert. Ganz toll was Du da wieder in bekannter Weise erstellt hast. Das war mit Sicherheit eine umfangreiche Arbeit das so fertig zustellen. Aber es passt so schön in diese Zeit um die verordnete Langeweile zu Hause etwas freundlicher zu gestalten. Vielen Dank für Deinen Einsatz und mach bitte weiter so. Freue mich schon auf die nächten Teile. Freundliche Grüße Gerhard .

Mittwoch, 8. April 2020, 18:18

Forenbeitrag von: »gerne1«

ORTS Rangierdienst Hbf früh

@Cris @Bruno @Krone2 Habe es ebenfalls mit der empfolenen OR-Version versucht und kann bestätigen die Lok fährt. Da ich die Aufgabe bereits erledigt habe mit der aktuellen OR-Version ( Start mit Autopilot) dauert ca.8h 40', werde ich sie nicht mehr fahren. Kann sie aber gerne weiter empfehlen denn es lohnt sich alle mal. Sagenhaft was Cris da an Rollmaterial auf die Schiene gestellt hat. Vielen Dank für die investierte Arbeit und Zeit. Cris, ich würde diese Zeilen auch gerne bei Kunifuchs schrei...

Montag, 6. April 2020, 22:04

Forenbeitrag von: »gerne1«

ORTS Rangierdienst Hbf früh

@Bruno Siehe meinen Beitrag von 18.32h Hatte das Problem auch am Anfang. Habe dann die Aufgabe mit Autopilot gestartet und schon lief es. Denke das Problem hat Cris schon erkannt. In den Or-Dateien steht nur ein comment auf die FreightAnims aber die Shapes dazu fehlen. Gruß gerne1

Montag, 6. April 2020, 18:34

Forenbeitrag von: »gerne1«

ORTS Rangierdienst Hbf früh

@Bruno Versuche es mal kurz mit Autopilot, kannst ihn dann ja wieder ausschalten. Gruß gerne1

Sonntag, 5. April 2020, 20:55

Forenbeitrag von: »gerne1«

ORTS Rangierdienst Hbf frü

Hallo Cris, sorry bin erst jetzt wieder dazu gekommen hier rein zu schauen. Zu Deiner Frage kann ich nur sagen "Bei mir war alles in Ordnung" es waren keine Fehler an der Lok festzustellen. Selbst bei der Masse an Rollmaterial welches du bereitgestellt hast wäre es mir aufgefallen da ich mir die Loks und Wagen genau ansehe. Ich prüfe bevor ich die Aufgabe starte mit ConBuilder ob Cabview, Sound oder Shapes fehlen. Allerdings muß ich zugeben das bei OR Dateien Shapesfehler angezeigt werden die ke...

Samstag, 4. April 2020, 20:51

Forenbeitrag von: »gerne1«

ORTS Rangierdienst Hbf früh

Hallo Cris, Vielen Dank für die tolle Aufgabe, die ich erfolgreich beenden konnte. Lok steht unterm Wasserkran. Für deine Aufgabe habe ich die aktuelle Version von OR x1.3.1-124-g5037f814 benutzt. Es sind keine Probleme aufgetreten. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Deiner Aufgabe die derzeitige auferlegte Langeweile zu Hause zu überbrücken. Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute und bleib gesund. gerne1

Mittwoch, 29. Januar 2020, 21:15

Forenbeitrag von: »gerne1«

OR_rs09 - testfahrten teil 1.act

Hallo Wolfgang, danke für die Info.Alles ok. Gruß Gerhard

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:14

Forenbeitrag von: »gerne1«

OR_rs09 - testfahrten teil 1.act

Hallo Tally, fahre zZ deine OR - Aufagebe.Bin hinter Starnberg und mache mal eine Pause. Wenn ich mit einer OR Aufgabe unterwegs bin, lese ich zwischendurch die Datei OpenRailsLog.txt um eventuelle Fehler in Eng- oder Sounddateien zu korrigieren. Bei der o.g. Datei .schreibt er eine größere Warnung raus: Warning: "id" not found - instead found "ORTSContinue" in G:\MSTS\ROUTES\PTK\Activities\Openrails\OR_rs09 - testfahrten teil 1.act:line 63 hier scheint die ID zu fehlen. Ich weiß nicht ob und we...

Dienstag, 5. November 2019, 18:07

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien nur unter OpenRails

Hallo Bruno ganz tolle Bilder die Du uns hier geschenkt hast. Du bist halt ein Super Fotograf. Gruß gerne1

Sonntag, 3. November 2019, 12:59

Forenbeitrag von: »gerne1«

ransalpin-Nostalgie, Teil 6 für OpenRails (OR-RG09-TA-06)

Hallo Michl unter PT17 gibt es doch die MSTS Version von Trainee hier im Forum. Bin sie doch problemlos selber gefahren. Schau mal unter Download bei PT17 nach. Gruß gerne1

Sonntag, 3. November 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien nur unter OpenRails

@Trainee @Tally Danke für diese wunderbare Aufgabenreihe. Es war eine Freude diese auch mit OR zu fahren. Auch auf der Westbahn gab es keinerlei Probleme um sicher nach Wien-Westbahnhof zu gelangen. Gut das es Euch Beide gibt und Danke für Eure tolle Arbeit. Ohne Euch wäre es zur Zeit ziemlich ruhig hier im Aufgabenbau. Bin sicher das Bruno auch von den beiden Teilen auf der Westbahn tolle Fotos erstellen wird. Macht bitte weiter so. Freundliche Grüße aus Mönchengladbach Gerhard

Sonntag, 3. November 2019, 10:41

Forenbeitrag von: »gerne1«

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 für OpenRails (OR-RG09-TA-06)

Hallo Michl, schau mal bei Kunifuchs nach, da gibt es diese Aufgabe für OR. Ist bei mir ohne Probleme gelaufen. Unter Forum suchen und dort Download anklicken. Freundliche Grüße gerne1

Montag, 28. Oktober 2019, 19:45

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien nur unter OpenRails

Hallo Bruno, super Bilder die Du gemacht hast. Gruß gerne1

Montag, 28. Oktober 2019, 10:43

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien nur unter OpenRails

Hallo Tally, alles bestens gelaufen. Rentner sind im strömenden Regen in Plattling gelandet. Keine Probleme mit OR. Danke für die Aufgabenbereitstellung unter OR. Freundliche Grüße gerne1

Samstag, 19. Oktober 2019, 11:20

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien nur unter OpenRails

Nun sind die Rentner auch in Fulda angekommen und warten auf eine Weiterfahrmöglichkeit. Super gelaufen, typische Autopilotfahrt. Danke an die Erbauer der Aufgabe. Gruß gerne1

Freitag, 18. Oktober 2019, 20:04

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien nur unter OpenRails

Hallo Tally, Nach einer schönen Fahrt ohne Probleme in Kassel Wilhelmshöhe angekommen. Mit OR macht die Reise erst richtig Spass. Kein Ruckeln mehr. Alles bestens gelaufen. Gut das es OR gibt. Danke für die OR Version dieser Aufgabe. Gruß gerne1

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 19:49

Forenbeitrag von: »gerne1«

Von Westerland nach Wien

Bin nach erhalt der Westbahnstrecke von TrainHeinz und ordnungsgemäßer Installation entsprechend seiner Vorgabe, nach einer schönen Fahrt in Wien angekommen. Die Rentner waren zufrieden. Danke an trainee für die umfangreiche und vielseitige Fahrt von Sylt über diverse Strecken nach Wien. Was da an Rollmaterial auf die Schiene gestellt wurde verdient Danke Reinhard Freundliche Grüße gerne1

Persönlicher Bereich