Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 338.

Mittwoch, 10. April 2024, 21:01

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehler bei Aufgaben der PT 06

Hallo Rainer, danke für Deinen Tipp- Ich habe die sound-Einträge gem. Deinen Vorgabe geändert und siehe da, der Fehler ist beseitigt und die GRPT-Aufgaben funktionieren. Nochmals danke !

Dienstag, 9. April 2024, 22:34

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehler bei Aufgaben der PT 06

Hallo Meinhaed, danke für Deine Antwort. Das war es aber leider nicht. Ich habe die fehlende Klammer ergänzt, aber der Fehler ist damit nicht behoben. Was ja auch merkwürdig ist, das der Fehler nur bei den GRPT-Aufgaben auftritt.

Dienstag, 9. April 2024, 18:13

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehler bei Aufgaben der PT 06

Hallo, beim Start sämtlicher GRPT-Aufgaben ( PT 06 VFL) erscheint ein Fehlerhinweis. Ich habe bisher folgendes durchgeführt: die Klammerberichtigung ( Feststelltaste und strg+5). Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand eine Lösung ? index.php?page=Attachment&attachmentID=101379 index.php?page=Attachment&attachmentID=101380

Donnerstag, 28. März 2024, 23:03

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehlende wag-Datei

Hallo, kann mir jemand die wag-Datei DB_G10-Gerätewagen zur Verfügung stellen ? Im voraus schon mal vielen Dank !

Montag, 8. Januar 2024, 22:29

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Pro Train-Aufgaben

Hallo Jens, danke für Deine Antwort. Erst nach dem ich "Hole alles" durchgeführt habe, konnte ich die Installation erfolgreich beenden.

Sonntag, 7. Januar 2024, 23:06

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Pro Train-Aufgaben

Hallo, ich möchte von der 10-Jahres-DVD die GR-PT-Aufgaben für PT 05 installieren- Leider ist das nicht möglich. Ich habe festgestellt, das sich auch auf allen anderen PT-Strecken die Aufgaben nicht installieren lassen. Weiß jemand , wo der Fehler liegt ? index.php?page=Attachment&attachmentID=101207

Freitag, 29. Dezember 2023, 22:44

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Problem mit dem raildriver

Hallo. ich habe ein neues Problem und zwar mit dem raildriver. Nach Installation der FW 0493 auf der PT 05-Berlin- Dresden passiert folgendes: Nach dem ich den raildriver gestartet habe, erscheinen folgende Fehlermeldungen: index.php?page=Attachment&attachmentID=101195 index.php?page=Attachment&attachmentID=101196 und zusätzlich noch das Fehlen von GR-DR-PH-wag 1. Ich habe nun die Datei °grpt1-00501 con" in den Ordner "Trainsimulator/Trains/consists" und die betreffenden eng-Datei "GR-DR 243" un...

Freitag, 29. Dezember 2023, 22:04

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo, ich habe mittels des conbuilders die beiden 130er durch 2 41er incl. tender ersetzt.

Dienstag, 26. Dezember 2023, 19:39

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo Christoph, danke für die Info. Ich habe die Änderung vorgenommen. Beim Start vom letzten Speicherpunkt wird die Änderung aber noch nicht wirksam. Ich muß also die Aufgabe wohl nochmals neu starten. Hallo trainee, danke auch für Deine Info- Im übrigen hat mich der Begriff "beratungsresistent" nicht gestört. Ich möchte aber nochmals auf das Thema "Fahrzeugtausch" eingehen. Das nach Installation einer neuen Aufgabe die mittels der Aktivity Analyse ermittelten fehlenden Fahrzeuge nicht durch "...

Montag, 25. Dezember 2023, 21:12

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo trainee, danke für Deine Antwort. Was den Tausch von Rollmaterial betrifft, so bin ich nicht beratungsresistent. Ich tausche hauptsächlich aus zwei Gründen: Wenn mir bei neuen Aufgaben Rollmaterial fehlt und die Beschaffung selbiges zu aufwendig oder zu schwierig ist, ersetze ich es oftmals mittels der Aktivity Analyse -was manchmal - aber selten schief geht. Bei bestehenden Aufgaben tausche ich manchmal Rollmaterial mittels des conbuilders, weil mir das vorhandene nicht gefällt -und das h...

Montag, 25. Dezember 2023, 18:11

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo, ich habe bei der Aufgabe PT 09/FW 0491 die Diesellok gegen einer Dampflok -BR 41- ausgetauscht. Die Aufgabe lief auch prima, bis mir jetzt kurz vor Beendigung der Aufgabe der Wasservorrat als aufgebraucht angezeigt wird. Da ich aber keine Möglichkeit habem Wasser nachzufüllen, nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, den Vorrat anderweitig aufzufüllen -evtl. durch eine Änderung in der eng-Datei-?

Samstag, 23. Dezember 2023, 19:14

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehlende con datei

Hallo Cris, die Datei befand sich im MSTS-Trainset Ordner. Keine Ahnung, wie sie dahin gekommen ist. Die einzige Erklärung wäre die, das ich da früher schon mal was mit zu tun hatte und dann irrtümlich im falschen Ordner abgelegt habe.

Freitag, 22. Dezember 2023, 23:07

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehlende con datei

Hallo, meine Bitte hat sich erledigt. Ich habe die Datei -sie war versteckt- gefunden.

Freitag, 22. Dezember 2023, 21:59

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Fehlende con datei

Hallo, ich habe auf der PT 9 die Aufgabe FW 491 -Güterzüge in den Westen- installiert. Die Aufgabe startet auch einwandfrei. Wenn ich allerdings den Raildriver starten will. kommt folgender Fehlerhinweis index.php?page=Attachment&attachmentID=101183 Diese Datei ist bei mir weder im MSTS.Consists noch im TS-consists Ordner vorhanden. Kann mir jemand dies Datei zukommen lassen. Ich hoffe, das nach der Installation das Problem behoben ist. Hinweis: Auch wenn ich Aufgaben von anderen Strecken starte...

Sonntag, 17. Dezember 2023, 20:06

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

IR 2917 Teil 3

Hallo, ich bin ohne Probleme in Offenburg angekommen. Es hat Spass gemacht, diese Aufgabenserie zu fahren. Ein Dankeschön an die Erbauer dieser schönen Aufgabe. Ich freue mich schon auf die nächste Serie.

Sonntag, 10. Dezember 2023, 15:23

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Ladefehler

Hallo. danke für die Antworten. Dazu gelernr habe ich schon, aber ich habe gedacht "versuche es ruhig nochmal" -was ja auch in den allermeisten Fällen positiv verläuft-.

Samstag, 9. Dezember 2023, 22:47

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Ladefehler

Hallo Cris, ja, ich habe Fahrzeuge getauscht und zwar reichlich.

Samstag, 9. Dezember 2023, 21:54

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

Ladefehler

Hallo, die Aufgabe "PT 22/FW 0477" startet nicht und es kommt folgender Fehlerhinweis: index.php?page=Attachment&attachmentID=101124 Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Im voraus schon mal vielen Dank.

Dienstag, 21. November 2023, 20:48

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

IR 2917 Teil 1

Hallo, ich habe die Aufgabe nochmals neu installiert und das fehlende Rollmaterial runtergeladen und eingefügt. Jetzt funktioniert die Aufgabe einwandfrei.

Montag, 20. November 2023, 09:58

Forenbeitrag von: »kleinspitz«

IR 2917 Teil 1

Hallo, ich habe mittels der Aktivity Analysis ein fehlendes Fahrzeug ersetzt. Und da ist scheinbar was schiefgelaufen- Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? index.php?page=Attachment&attachmentID=101020

Persönlicher Bereich