Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Mittwoch, 7. Juli 2021, 03:10

Forenbeitrag von: »Vobri«

Da kommt nix mehr

Moin moin, dass der Tonfall des TE in seinem Frust-Posting so nicht geht bzw. nicht hilfreich ist sollte zweifelsfrei klar sein. Wir hatten diese leidige Diskussion schonmal vor ein paar Jahren. Damals meinte ein ungeduldig auf das Höllental wartender GR-Kunde dass GR ja eine Firma sei welche nun endlich mal liefern müsse. Dies führte dann zu einem unschönen Disput und Leute aus dem GR-Team fühlten sich teilweise auch persönlich angegriffen. Inzwischen ist erneut viel Zeit vergangen und diese ar...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 21:39

Forenbeitrag von: »Vobri«

MSTS beendet sich beim Laden

Moinsen....... Ist denn ein Hardwareschaden auszuschließen ? Ich würde auch mal prüfen ob ausschließlich der MSTS von Abstürzen bzw. Instabilitäten betroffen ist oder ob auch andere die Hardware fordernde Spiele Probleme bereiten. Man könnte auch mal testweise den aktuellen 3DMark durchrödeln lassen ebenso wie Tools zum Überprüfen des RAMs. Spontane Abstürze deuten schon sehr auf RAM-Probleme hin. Ferner könnte angesichts des warmen Sommerwetters auch ein Blick auf die aktuellen Sensordaten spri...

Samstag, 19. Mai 2018, 14:43

Forenbeitrag von: »Vobri«

MSTS-Auflösung 2048x1536

Wie sieht denn 1600 x 1200 auf einem 4k Monitor aus ? Da müßten dann ja bei 3.840 x 2.160 (16:9) links, rechts , oben und unten dicke schwarze Ränder sein..... Wenn sich mit vertretbarem Aufwand technisch nur 4:3 Führerstände machen lassen - wäre es evtl. möglich dem MSTS beizubringen, dass er beim Wechsel der Ansichten von außen nach innen auch automatisch das Bildformat bzw. die Auflösung wechselt ?

Samstag, 19. Mai 2018, 12:59

Forenbeitrag von: »Vobri«

MSTS-Auflösung 2048x1536

Naja ich fahre überwiegend Dampfloks und nur wenig Diesel- und Eloks. Und da es bei Dampfloks nicht so prickelnd ist während der Fahrt ständig die Stehlkesselrückwand zu bestaunen nutze ich entweder die Außenansichten oder auch sehr gern die beiden Perspektiven wo man sich als Heizer oder Lokführer links bzw. rechts aus dem Seitenfenster lehnt - diese beiden Ansichten werden übrigens auch in FullHD ungestreckt also korrekt dargestellt. Ein Monitor in FullHD, also 16:9 mit 1920 x 1080 ist halt al...

Samstag, 19. Mai 2018, 11:55

Forenbeitrag von: »Vobri«

MSTS-Auflösung 2048x1536

Zitat von »Karsten Pohl« Mit dem Auftauchen eines Powershell-Skripts, ist da jetzt eine zusätzliche technische Komplexität in die Geschichte gekommen (undefinierter Zustand der train.exe). Ich werde mir da beim Betriebswerk in einer späteren Version einen Kopf machen und die Funktion bis dahin erstmal wieder rausnehmen Dass das kommende GR-Bahnbetriebswerk auch in Sachen Auflösung mitmischen wollte ist mir neu, aber eine tolle Idee wenn es machbar ist . Sollte es früher oder später eine wie auc...

Freitag, 18. Mai 2018, 23:49

Forenbeitrag von: »Vobri«

MSTS-Auflösung 2048x1536

Ok, ich habe nur einen Monitor mit 1920 x 1080 nativer Auflösung. Die Performance sprich Bildrate im MSTS ist dabei noch völlig ok, sprich auf freier Strecke meist 50 - 60 fps und z.B. im kritischen Rbf Emden noch 25 - 30 fps. Ist sicher Geschmacksache, aber mich haben - beim aus heutiger Sicht ungewohnten 4:3-Format - die dicken schwarzen Ränder links und rechts massiv gestört. Mal sehen wie andere User darüber denken. Aber nun bin ich Dank "noli" total happy Monatelang hatte ich nach einer Lös...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 02:08

Forenbeitrag von: »Vobri«

MSTS-Auflösung 2048x1536

Moinsen! Nunja eine Auflösung von 2048x1536 Pixel schafft der gute alte MSTS zwar nicht, aber immerhin ist Full HD Widescreen mit 1920 x 1080 (1200) möglich. Die Grafikengine des MSTS macht das scheinbar problemlos mit, aber diese Auflösungen müssen durch eine Modifikation der Train.exe und eines Windows-Registryeintrags erst "freigeschaltet" werden. Im Forum von Trainsim.com präsentierst du (noli) ja auch dein Powershell-Skript welches diesen Job übernimmt. Auf meinem PC mußte ich noch das Ausf...

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:56

Forenbeitrag von: »Vobri«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Zitat von »Thalys« Beim MSTS haben wir ja das Problem, wie lange wird er noch funktionieren unter den neuen Windows Systemen? Denn was bringt es mich, wenn ich mir Heute ein neues Addon kaufe und ich kann das schon mit dem nächsten Update von Windows oder meiner Grafikkarte dann den MSTS nicht mehr starten.Unter den Voraussetzungen sollte es sich halt jeder genau überlegen, ob er noch was für den MSTS kaufen will. Moinsen. Obiges ist die alles entscheidende Zukunftsfrage! Unser gemeinsames Ziel...

Montag, 16. Oktober 2017, 02:06

Forenbeitrag von: »Vobri«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Moinsen...... Kurz und bündig formuliert scheint nach meinem Verständnis das neue "Betriebswerk" soetwas wie der Steam- und Origin-Client zu sein. Es bindet die GR-Prodruckte ein, vermutlich den Shop oder Vertriebsfunktionen, die Downloads, Updates, Kopierschutz- und Supportfunktionen, womöglich auch Informationen und Werbung. Vor Jahren als die Geschichte mit Steam anfing habe ich wie viele andere User auch entrüstet dagegen gewettert. Aber in Zeiten von allgemeiner Vernetzung, Flatrates und Br...

Samstag, 6. Mai 2017, 13:40

Forenbeitrag von: »Vobri«

Neuer Monitor

Zitat von »NBE_FAN« Diese Auflösung 1600x1200 klappt aber nur, wenn die Auflösung des PC mit 1920x1200 einstelle. Dazu muß der Monitor aber in der Lage sein, mehr als 1920x1080 zu realisieren. Sorry, mein Monitor hat eine native "FullHD" - Auflösung von 1920x1080. Also mehr als 1080p kann er nicht........ MfG Volker

Samstag, 6. Mai 2017, 11:26

Forenbeitrag von: »Vobri«

Neuer Monitor

Moinsen........ Nach längerer Abwesenheit hab ich auch mal wieder in diesem Forum vorbeigeschaut und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Früher war ich begeisterter Nutzer des MSTS und seiner vielen hochwertigen Addons. Allerdings wird die Diskrepanz zwischen dem technischen Stand des MSTS und der aktuellen PC-Technik immer größer. Einer der gewichtigsten Gründe warum der MSTS bei mir verstaubt ist eben dieses leidige Problem mit den Bild-Auflösungen. 4:3 auf einem modernen 16:9 Monitor / TV m...

Samstag, 23. Mai 2009, 01:00

Forenbeitrag von: »Vobri«

Umfrage – Frameraten in Emden Rbf ??? / Update mit verbesserter Performance ???

Mit aktueller Hardware der gehobenen Mittelklasse sollte die Performance kein so großes Problem mehr sein! Eher dürften da erneut aufkommende Stabilitätsprobleme die User plagen. GR8 läuft bei mir Dank Bin-Patch und Mem-Option ganz ordentlich. Allerdings scheint auch der so wichtige Bin-Patch so langsam an seine Grenzen zu stoßen. So fliege ich nun doch gelegentlich nach Meldungsfenstern raus wenn sie in kritischen Bereichen wie Emden Rbf erscheinen. Da reichen dann die Soundbuffers wohl doch ni...

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:41

Forenbeitrag von: »Vobri«

RE: Umfrage – Frameraten in Emden Rbf ??? / Update mit verbesserter Performance ???

Moin moin ! Zitat von »Thommy Cortina« Gibt es Rechner die Emden Rbf mit vernuenftigen Frameraten durchfahren ( > 15 ) ? Anwort: Ja die gibt es - ich hab so ein Exemplar Besorg dir einen Intel Core2Duo E8500 oder etwas vergleichbares, dazu dann ein passendes Mainboard mit Intel-Chipset und 2*2 GB DDR2 RAM (800er). Leider müßte wohl Deine AGP-Graka auch noch ersetzt werden..... wobei deine 7600er für andere aktuelle Games sowieso nicht mehr ausreicht........ Irgendwann ist es halt Zeit für einen ...

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Vobri«

Sound der Dampfloks im Emsland - zu leise?

Moin ! Mir sind im Verhältnis zur Lok die Wagen meist zu laut, besonders Güterwagen. Das war aber schon immer so bei MSTS......

Montag, 16. Februar 2009, 02:31

Forenbeitrag von: »Vobri«

Welche ist die beste Version des BIN-Patches für GR8 ?

Zitat von »CapFan« ...und ich den neusten 1.8.052113 und auch damit habe ich kein Problem.. Gruss CapFan Hmm der Dateiname dieser Version endet mit "en" - deutet das darauf hin, dass er die Menüs im Ts von deutschen auf englischen Text umstellt ? Also so wie bei den ganz alten Versionen........

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:50

Forenbeitrag von: »Vobri«

Welche ist die beste Version des BIN-Patches für GR8 ?

Zitat von »Zink« Hallo, ich benutze 1.7.081920 . Bei mir läuft in dieser Version alles bestens. Gruß Zink Ahja danke, na dann werde ich diese Version auch mal testen.........

Samstag, 14. Februar 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Vobri«

Welche ist die beste Version des BIN-Patches für GR8 ?

Moin moin ! Die Überschrift bringt meine Frage ja schon klar zum Ausdruck ! Welche ist die beste Version des BIN-Patches für GR8 ? Schreibt doch mal eure Erfahrungen. Ich selbst benutze schon seit ewigen Zeiten immer noch die betagte 1.6.0922, weil es bei neueren Versionen Probleme mit dem "Kesselbug" beim selbstheizen auf Dampfloks gab (plötzliches Absinken des Dampfdruckes und des Wasserstandes auf kritische Werte) und ich bisher auch nicht alle neueren Features benötigte. Auch hatte ich bei 1...

Mittwoch, 19. November 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »Vobri«

Frameraten - welche Graka oder Prozessor lohnt für den TS überhaupt ???

Hmm - Aufrüstung von Geforce 6 auf Geforce 7 ? Ich hab diese ganzen Aufrüstungsschritte auch mitgemacht. Wunder kannst Du nicht erwarten - evtl. 5 fps mehr. Was geht ist aber eine höhere Stufe bei AA / AF und somit eine bessere Bildqualität ! Die Frage ist eher, was sonst noch alles auf der Kiste läuft bzw. laufen soll und wie lange Du sie noch nutzen möchtest. AGP ist inzwischen eine Sackgasse. Ich würde das Geld lieber sparen und mir dann in einem Jahr passend zum TS2 einen neuen High-End-Rech...

Mittwoch, 19. November 2008, 01:16

Forenbeitrag von: »Vobri«

Frameraten - welche Graka oder Prozessor lohnt für den TS überhaupt ???

Moin moin ! Tja die Frage nach einer besonders für den alten MSTS geeigneten PC-Konfiguration kauen wir ja schon seit Jahren immer mal wieder durch ! Mein persönliches Fazit: Es bedarf vorallem eines neuen Simulators, der mit moderner Hardware auch was anfangen kann Niedrige Frameraten in großen Bahnhöfen und Laderuckler sind auch mit zeitgemäßer Hardware unvermeidlich. Als ich mir im Frühjahr einen komplett neuen Individual-PC aus Einzelteilen zusammen gebaut habe, spielte der TS bei der Wahl d...

Dienstag, 18. November 2008, 01:05

Forenbeitrag von: »Vobri«

Erfahrung aus dem Betatest -> Fortsetzung

Moin moin ! Ein Vorschlag: Könnte man in den besonders kritischen Bereichen wie z.B. in Emden nicht einfach einige weniger wichtige Gleise in den großen Bahnhöfen, speziell den Rangierbahnhöfen weglassen ? Wichtig ist mir eigentlich ein "stimmiger" Gesamteindruck und guter Wiedererkennungswert z.B. anhand markannter Bauwerke. Ob nun aber z.B. der große Rbf Emden 20 oder nur 15 Gleise hat fällt doch optisch und spielerisch kaum auf - sofern man nicht ständig einen originalen Gleisplan neben dem P...

Persönlicher Bereich