Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Mittwoch, 12. Juli 2023, 18:02

Forenbeitrag von: »EGZ«

Fehlendes Klappern der Formsignale

Hallo Markus, das sollte folgendermaßen funktionieren: In der Datei ...\ROUTES\BIGGETAL2\BIGGETAL2.trk die Parameterzeile DefaultSignalSMS ( signal.sms ) ergänzenAus dem Verzeichnis ...\ROUTES\BIGGETAL\SOUND die Dateien signal.sms und Formsignal.wav in das Verzeichnis ...\ROUTES\BIGGETAL2\SOUND kopierenGruß EGZ

Sonntag, 9. Juli 2023, 10:35

Forenbeitrag von: »EGZ«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Hallo miteinander, in OpenRails war der Freeway-Arbeitsauftrag ("AA" = monatlich ausgeschriebenes Aufgabenbündel, welches die Teilnehmer absolvieren sollen, diesen Monat sind es sieben Aufgaben auf der HSBforMSTS) ohne Beeinträchtigungen zu absolvieren. Lediglich die erforderlichen Rangieraufträge erforderten manchmal mehrere Anläufe. In der besagten Aufgabe 28 habe ich bereits den Halt in Stiege, also sehr deutlich entfernt nach dem "Alexisbad-Fehler" absolviert - klappt mit der erwähnten Änder...

Samstag, 8. Juli 2023, 16:53

Forenbeitrag von: »EGZ«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Ich würde den KI-Zug nicht einmal löschen, sondern einfach deutlich später starten lassen: Eigentliche Startzeit ist 10:15 Uhr (36900) - ändert man die Startzeit auf 20:15 Uhr (72900), dann sollte der Zug erst zu einem Zeitpunkt einsetzen zu dem die Aufgabe bereits abgeschlossen ist… Die Klammerwerte sind übrigens die Uhrzeiten in Sekunden ab Tagesbeginn. Folgende Dateien müssen mit einem Texteditor geändert werden - in den Bildern ist der jeweils zu ändernde Zeitparameter markiert, diesen mit d...

Samstag, 8. Juli 2023, 13:37

Forenbeitrag von: »EGZ«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Hallo Kleinspitz, es gab für die HSBforMSTS ein Update von V3 auf V3.1 - unterscheidbar am Datei-Datum der .trk-Datei: HSB 3.0: Hsb3.trk vom 13.05.2018 17:56 HSB 3.1: Hsb3.trk vom 13.09.2019 00:19 Mit der Version 3.1 wurden auch Aufgaben korrigiert sowie weitere Aufgaben ausgeliefert. Die erwähnte Aufgabe 28 wurde aber nicht aktualisiert. In der Freeway-Wiki ist zu dieser Aufgabe im OR-Teil ein Hinweis hinterlegt, der vielleicht auch für die MSTS-Ausführung hilfreich sein könnte: "28 Quedlinburg...

Donnerstag, 29. Juni 2023, 01:37

Forenbeitrag von: »EGZ«

Führerstand einer E-Lok

Ich kenne diese Erklärung: Link Gruß EGZ

Dienstag, 30. Mai 2023, 18:15

Forenbeitrag von: »EGZ«

ICE-HB V2.1

- Gruß EGZ

Montag, 29. Mai 2023, 22:47

Forenbeitrag von: »EGZ«

ICE-HB V2.1

Die 23 heruntergeladenen Dateien habe ich alle in ein Verzeichnis kopiert: In meinem Beispiel ist das ein Ordner "Downloads" im Verzeichnispfad "D:\System\Desktop\". Dann rufe ich das Programm 7-zip auf - nicht durch einen Doppelklick auf eine der Dateien sondern direkt aus dem Startmenü. Das Dateimanager-Fenster von 7-zip zeigt den (irgendeinen) letzten verwendeten Pfad an - mit dem kleinen Symbol neben der Adressleiste (Ordner mit Aufwärtspfeil) gelangst Du eine Ebene höher, mit einem Klick au...

Montag, 29. Mai 2023, 01:04

Forenbeitrag von: »EGZ«

ICE-HB V2.1

Hallo Kreuzweiche, nein, es werden keine früheren Versionen benötigt. Ich habe gerade die 23teilige Version aus der Cloud heruntergeladen und ein vollständiges Ergebnis erhalten. Vielleicht hilft eine kleine Bilddokumentation, aus der Du auch etwaige Dtaei- und Ordnergrößen entnehmen kannst: 1. Verzeichnispfad mit den 23 heruntergeladenen 7z-Splitdateien in 7-zip öffnen (die Dateien müssen alle im gleichen Verzeichnis liegen…) index.php?page=Attachment&attachmentID=100044 2. Doppelklick auf die ...

Sonntag, 28. Mai 2023, 19:11

Forenbeitrag von: »EGZ«

ICE-HB V2.1

Hallo Kreuzweiche, ich lasse die Archive erst einmal stehen. Bedarfsweise könnte ich auch noch einen anderen Cloud-Anbieter nutzen, falls Du noch einen weiteren Versuch starten willst… Gruß EGZ

Donnerstag, 25. Mai 2023, 23:23

Forenbeitrag von: »EGZ«

ICE-HB V2.1

Einen Versuch sollten wir uns noch gönnen! Ich habe das eigentliche .zip-Archiv in ein gesplittetes .7z-Archiv gepackt, so dass Du nun 23 Einzelteile a 20 MB herunterladen kannst. Zum Öffnen wird 7-Zip benötigt. Die Downloadadresse ist gleich geblieben. Gruß EGZ

Donnerstag, 25. Mai 2023, 13:57

Forenbeitrag von: »EGZ«

ICE-HB V2.1

Hallo, kann ich! - Du hast eine PN… Gruß EGZ

Dienstag, 16. Mai 2023, 17:44

Forenbeitrag von: »EGZ«

IR 2217 Teil 3

Hallo Rainer, das Gesuchte ist Bestandteil der Straßenbahn-AddOns von TTB - definitiv ist es in "An den Ufern von Spree und Dahme" enthalten, möglicherweise ist es aber auch in den anderen AddOns ("Straßenbahn Berlin - Köpenick" sowie "PT37 - Straßenbahnnetz Berlin-Köpenick" - beide derzeit nicht bei mir installiert…) zu finden. Gruß EGZ

Montag, 17. April 2023, 20:33

Forenbeitrag von: »EGZ«

RLF_PT30_Talgo-01

Hallo RLF, eigentlich dürfte es für den "Meteor" nur noch einen Sprung geben - hier der weitere Laufweg in 2008, lediglich der unterstrichene Abschnitt ist in der Simulation nicht umsetzbar: Fulda - Gemünden (Main) - Würzburg - Augsburg - München - München Ost Pbf Der Berliner Zuglauf "Pluto" weist deutlich mehr nicht umsetzbare Abschnitte auf: (TALGO-Werk Warschauer Straße -) Berlin-Lichtenberg - Berlin Ostbahnhof - Berlin Hbf - Berlin Zoologischer Garten - Berlin Wannsee - Dessau - Halle (Saal...

Dienstag, 11. April 2023, 15:34

Forenbeitrag von: »EGZ«

Zukunft

Hallo miteinander, Zitat von »Thalys« Doch warum bekomme ich diese Rubrik eigentlich nicht angezeigt auf so der Startseite hier, da sollten doch alle neuen Beiträge oben zu sehen sein. Auch das kann geklärt werden: Link Es sei angemerkt, dass die stetig gleiche Nachfrage nach überalterten Produkten für den Methusalem MSTS auf mich eher ermüdend wirkt… Gruß EGZ

Dienstag, 4. April 2023, 20:35

Forenbeitrag von: »EGZ«

IR 2217 Teil 2

Zitat von »Jan-Olaf« Achso ist mir gerade bei Bild Nummer 34 aufgefallen das bei der 01 1066 die den Blauen Enzian zieht kein Tender hinten dran ist .Soll das so sein ? Vermutlich immer das Gleiche: Öltender.... Gruß EGZ

Sonntag, 2. April 2023, 15:08

Forenbeitrag von: »EGZ«

IR 2217 Teil 2

Hallo, Zitat von »CapFan« Vom Bauchgefühl her sollte die Aufgabe auch auf WE11 funktionieren, denn die WE12 ist "ja nur" gepimpt (DB-Tracks usw.) ich würde meinen, dass das Bauchgefühl da eher trügerisch ist - die hier gemachten Anmerkungen aus dem Blickwinkel "WE11-Aufgaben in WE12" dürften auch für den umgekehrten Weg gelten. Signale, Streckengeschwindigkeiten und Gleisverlauf wurden in WE12 verändert und somit wird eine WE12-Aufgabe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Anpassungen in WE11...

Sonntag, 19. März 2023, 23:15

Forenbeitrag von: »EGZ«

Suche den APK-Extractor

Zitat von »trainee« Theoretisch könnte man den APK-Extractor auch vom Elvastower runter laden. Aber da habe ich die Registrierung nicht geschafft. Die Elben lassen halt nicht jeden rein in ihren Turm. Die Registrierung allein ermöglicht dort noch keine Downloads - erst nach 50 Forenbeiträgen (alternativ: eine Spende) fallen bei Elvastower alle Download-Restriktionen für einen registrierten User! Eine etwas seltsame Forenregel... Gruß EGZ

Sonntag, 19. März 2023, 12:38

Forenbeitrag von: »EGZ«

Suche den APK-Extractor

Hallo, das Thema ist doch schon einmal hier abgehandelt worden - der dort angegebene Link funktioniert unverändert… Gruß EGZ

Dienstag, 21. Februar 2023, 15:20

Forenbeitrag von: »EGZ«

IR 2217 - Teil 1

Zitat von »oldtrain« Ist eben von der Uhrzeit abhängig (siehe EGZ). Nein - eben genau das ist es nicht! Mit der beschriebenen Methode werden die Lichtverhältnisse stundenmässig verändert, die Uhrzeit in der Simulation wird aber nicht beeinflusst… Ergo: In meinen Screenshots ist es - so wie vom Aufgabenersteller vorgesehen - kurz vor sieben Uhr am Morgen. Nur es ist durch den "Daylight offset" nicht so "amerikanisch herbstlich hell", sondern "mitteleuropäisch herbstlich dunkel". Gruß EGZ

Dienstag, 21. Februar 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »EGZ«

IR 2217 - Teil 1

Bisher ist es mir nicht gelungen, ein MSTS-Wetter optisch befriedigend in OR einzubetten, allerdings ist mein Bedürfnis nach Einbindung spezifischer MSTS-Lösungen (m. W. ermittelt OR die "Wetterlage" unabhängig von etwaigen .env-Dateien…) auch nicht sonderlich ausgeprägt. Es gibt aber einen anderen Weg, das nicht optimale Lichtverhalten in OpenRails zu beeinflussen: Mit STRG+9 werden die Dispatcher-Fenster geöffnet. Im Fenster "Fahrplan" findet sich eine Eingabemöglichkeit "Daylight offset (hrs)...

Persönlicher Bereich