Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 15. Juni 2015, 17:46

Forenbeitrag von: »reisch«

windows 10

Hallo Thalys, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es z.Z. keinen zwingenden Grund gibt, ein lauffähiges Windows 7 auf Windows 10 zu bringen. Natürlich, wenn man durch neue HW oder neue SW auf ein neueres Windows getrieben wird, kann es irgendwann mit dem MSTS Probleme geben. Aber vielleicht kann man einen leistungsfähigen gebrauchten PC erwerben und diesen vielleicht nur für den MSTS einsetzen. Möglichkeiten gibt es einige. Nebenbei: dass der MSTS als über 10-jähriger Dino noch auf Windows 7 l...

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:06

Forenbeitrag von: »reisch«

windows 10

Hallo Johannes, wenn du Windows 7 installiert hast und zufrieden bist - keine Panik! Sicherheitsupdates wird es lt. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle bis 14.01.2020 geben. Funktionserweiterungen im Mainstream Support wurden allerdings schon am 13.01.2015 eingestellt. Aber wer braucht bei Windows 7 wirklich Erweiterungen ;-) , ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden und lasse anderen bei neuen Versionen den Vortritt. Gruß Reinhard

Montag, 25. Mai 2015, 09:26

Forenbeitrag von: »reisch«

Soundtrigger 105/106

Hallo Achim, im ORTS Manual steht unter 14.3 etwas über 'Discrete Triggers' und unter 14.3.1 etwas über 'OR- Specific Discrete Triggers', u.a.- triggers 105 - DoorOpen and 106 - DoorClose (valid for all locomotive types); they are triggered by the Q and Shift+Q keys and are propagated to the wagons of the consist (that is also the .sms files of the wagons can refer to these triggers). Vielleicht hilft das weiter. http://www.openrails.org/files/Manual.pdf Viele Grüße Reinhard

Donnerstag, 12. März 2015, 16:12

Forenbeitrag von: »reisch«

MSTS Aufgabenanalyse Feischaltcode

Hallo, ich habe die DVD '10 Jahre virtuelle Eisenbahn'. In dem beiliegenden PDF 'Installations‐Handbuch German Railroads 10 Jahre virtuelle Eisenbahn' steht im letzten Kapitel auf Seite 22 etwas zur 'MSTS Aufgaben‐Analyse' mit Hinweisen zur Registrierung inkl. der Registrierungsnummer. HTH Viele Grüße Reinhard

Donnerstag, 5. März 2015, 13:19

Forenbeitrag von: »reisch«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo, zur Info: die Höllentalbahn heute sogar Artikel des Tages bei Wikipedia DE http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llen…8Schwarzwald%29 Viele Grüße Reinhard

Samstag, 7. Februar 2015, 13:00

Forenbeitrag von: »reisch«

MSTS auf Notebook...?

Zitat von »Tobi« Der Untershcied zwischen den beiden Cd´s erkennst du, wenn du den MSTS installiert hast. Auf einem ist beriets das update 1.2 installiert und muß nicht nachinstalliert werden, auf dem anderen noch nicht. Hallo Tobi, ich habe von der UBISOFT CD (ist wohl die neuere) installiert, musste aber doch das Update 1.2 installieren, da sonst beim MSTS Start immer die CD im Laufwerk verlangt wurde. HTH Viele Grüße Reinhard

Freitag, 6. Februar 2015, 10:52

Forenbeitrag von: »reisch«

Neue Sicherheitslücke im Flash Player

Hallo Mitoba, im Firefox: Menu->Extras->Add-ons ggf. links Plugins anklicken Dann wird gelistet welche Add-ons installiert sind und ob und wie sie aktiviert sind. HTH Viele Grüße Reinhard

Freitag, 6. Februar 2015, 10:43

Forenbeitrag von: »reisch«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo trainee, Fujitsu stellt eigene Treiber bereit, z.B. für Lifebook A544: http://support.ts.fujitsu.com/Download/S…rcode=0&NavIDs= Nach meiner Erfahrung werden Updates für Treiber über die Fujitsu-Seiten bereitgestellt und später fließen sie ggf. in den MS Windows Update Prozess ein. Ob du schon die aktuellen Fujitsu-Treiber hast kannst du an den Versionsnummern bzw. am Datum erkennen. HTH Viele Grüße Reinhard

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:02

Forenbeitrag von: »reisch«

MSTS-Install Probleme unter Win7 mit default Benutzerkontensteuerung

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Hinweise! Jetzt ist das passiert, was ich eigentlich hasse - der Fehler lässt sich auf unerklärliche Weise nicht mehr reproduzieren. Gestern hatte ich vor jeglicher MSTS Installation ein Image gezogen und vor jedem neuen Experiment restauriert um immer die gleiche Ausgangslage zu haben. Der Abbruch trat immer auf - nur bei ausgeschalteter UCA nicht. @Karsten: die Vorgehensweise mit einem Installationspfad E:\MSTS\ hatte ich schon unter XP angewendet, nur geste...

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »reisch«

MSTS-Install Probleme unter Win7 mit default Benutzerkontensteuerung

Hallo allerseits, bin auf der Suche nach einem Kochrezept zur MSTS Installation unter Win7, speziell wegen der Benutzerkontensteuerung (UAC). Hier im Forum habe ich zum Thema UAC zum Teil widersprüchliche Aussagen gefunden und bin daher etwas verunsichert. MSTS hatte ich mal unter XP installiert und möchte jetzt auf Win7 gehen, bekomme aber beim MSTS-Setup nach dem Klick auf 'Installieren' einen Abbruch wegen der UAC. Setup starten und 'als Administrator ausführen' brachte den gleichen Fehler. U...

Persönlicher Bereich