Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Dienstag, 19. Mai 2020, 17:17

Forenbeitrag von: »krone2«

Altes Thema: MSTS und Windows 10

Hallo Andy, freut mich. Kleiner Tipp noch. Bevor Du diverse AddOn´s installierst, schaffe dir erst eine funktionierende MSTS Grundinstallation mit den dazugehörigen Ergänzungen wie Xtracks, NewRoads usw. Gegebenenfalls auch Zusatzprogramme wie TrainStore usw. Dann alles testen und wenn funktioniert eine Kopie speichern. Falls später bei der Installation von PT,GR usw. etwas schiefgeht, hast Du immer noch die Grundinstallation als Reserve die Du nach umbenennen wieder als Ausgangspunkt nehmen kan...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 17:12

Forenbeitrag von: »krone2«

Altes Thema: MSTS und Windows 10

Hallo, dann sollte es eigentlich hinzukriegen sein. Erstmal folgender Vorschlag: Desktop Auflösung ändern auf 1280x1024x32 und probieren. Auch wenn das Bild dann nicht super ist. Oder über die NVIDIA Systemsteuerung Seitenverhältnis auf 4:3 einstellen und Skalierung durch die GPU vornehmen lassen. Sollte es klappen, kannst Du später die Einstellungen an deinem Bildschirm mit höheren Auflösungen optimieren. Gruß Peter

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:50

Forenbeitrag von: »krone2«

Altes Thema: MSTS und Windows 10

Hallo Andy, kurze Nachfrage, welche Grafikkarte hast du? Gruß Peter

Freitag, 10. April 2020, 09:34

Forenbeitrag von: »krone2«

Vorgehensweise der MSTS Installation unter Windows 10 (Tutorial)

Hallo Dominik, ich schicke Dir mal eine kurze Anleitung und falls Du nicht hast die atiumdag.dll. Wenn´s dann nicht funktioniert kann auch ich nicht weiterhelfen. Gruß Peter

Mittwoch, 8. April 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »krone2«

ORTS Rangierdienst Hbf früh

Hallo Tally, das ist ein Schreibfehler. Er muss sich bedauernsweise eingeschlichen haben und wurde dadurch mehrfach kopiert. Muss bei allen korrigiert werden. OR hat das bisher nicht angemeckert, so dass ich es nicht bemerkt habe. Werde es auch an Cris weiterleiten. Gruß Peter

Dienstag, 7. April 2020, 00:01

Forenbeitrag von: »krone2«

ORTS Rangierdienst Hbf früh

Hallo, da ich einen Teil der eng für OR erstellt habe, habe ich noch einmal getestet. Alle OR Versionen, die von Cris vorgegebene, die X4328, die letzte Version U2020.04.05-0736 und die aktuelle MG Version. Die TM_BR 106 763-9 läuft bei allen Versionen beim Start der Aufgabe. Gruß Peter

Donnerstag, 12. März 2020, 19:56

Forenbeitrag von: »krone2«

Problem mit Windows 10

Hallo zusammen, Microsoft ist immer für Überraschungen gut. Hatte ich vor kurzem noch geklagt, dass der MSTS langsam startet und herunterfährt, ist das mit dem Update vom letzten Patchday am Dienstag Geschichte (Windows 10 1909 Build 18363.719). Warum auch immer wird nun zügig gestartet und heruntergefahren. Selbst der Aufgaben Editor zickt nicht mehr. Woran das liegt weiß nur die Glaskugel von Microsoft, ich jedenfalls nicht. Gruß Peter

Freitag, 14. Februar 2020, 23:11

Forenbeitrag von: »krone2«

OpenRails Fahrt in die Sonne

Hallo, das sieht dann so aus. Gruß Peter

Sonntag, 9. Februar 2020, 12:50

Forenbeitrag von: »krone2«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Hallo Thorsten, ich war heute noch nicht ausgeschlafen: Das mit den S1t250mstrt.s war natürlich ein Irrtum meinerseits. Bitte um Entschuldigung. Ich habe auch Pro Train 8 Deluxe. Bin heute in Berlin nochmal unter Open Rails gestartet. OR zeigt keinerlei Fehler an. OR meckert eigentlich bei jeder Kleinigkeit. Da kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen. Gruß Peter

Sonntag, 9. Februar 2020, 10:54

Forenbeitrag von: »krone2«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Hallo Thorsten, Zitat von »Thorsten43« Form konnte nicht geladen werden. DB/DB2_A1tPnt5dRgt.s Die Datei muss sich im Global Ordner unter DB befinden: DB2_A1tPnt5dRgt.s Wenn nicht, DBTracks Installation nochmal durchführen (vorhandene Dateien überspringen). Zitat von »Thorsten43« Form konnte nicht geladen werden. S1t250mstrt.s Die gibt es nicht, das muss bestimmt in A1t250mstrt.s geändert werden. Also alle w-Dateien öffnen und suchen lassen (Ich mache das immer mit Notepad). Die fehlenden Shapes ...

Samstag, 8. Februar 2020, 13:38

Forenbeitrag von: »krone2«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Hallo, wenn folgende Änderung gemacht wurde, FileName ( "..\\..\\routes\\pt_berlin-hannover\\shapes\\A1t ersetzen durch FileName ( "DB/DB2_A1t muss noch .s" ) ersetzen durch .s ) erfolgen. Ich habe folgenden Änderungsverlauf durchgeführt: FileName ( "..\\..\\routes\\pt_berlin-hannover\\shapes\\A ersetzen durch FileName ( A .s" ) ersetzen durch .s ) Einfügen DB2 Shapes FileName ( A1t ersetzen durch FileName ( DB/DB2_A1t Das gleiche für A2t, A3t, A4t Umwandlung DynaTrax Rückänderung Tunnel Shapes ...

Samstag, 8. Februar 2020, 13:12

Forenbeitrag von: »krone2«

MSTS unbedingt deinstallieren vor Neuinstallation auf anderer HDD?

Hallo, was einfacher ist, eine Neuinstallation oder die gesamte Registry ändern, kann ich nicht beurteilen. Wer sich nicht mit der Registry auskennt, sollte es lassen. Ich würde es so machen: Ich gehe mal davon aus, dass deine Installation so aussieht: C:\System D:\MSTS MSTS Hilfsprogramme sonstige Spiele Daten E:\leer Und so soll es werden: C:\ System D:\ sonstige Spiele Daten E:\ MSTS MSTS Hilfsprogramme Also den gesamten MSTS nach E:\ kopieren und in MSTS-Sicherung umbenennen. Die Hilfsprogra...

Dienstag, 21. Januar 2020, 11:58

Forenbeitrag von: »krone2«

Das gute alte AMD Problem...

Hallo, Zitat von »DirectCompute« Könnte es auch etwas mit dem vermutlich nicht mehr/nur noch schwach unterstütztem DirectX/3D 7 zusammenhängen? Die Frage beantwortet sich automatisch, wenn man sich die zum Erscheinungsdatum 2001 veröffentlichten Systemvoraussetzungen anschaut: Der Train Simulator setzt mindestens einen Intel Pentium II mit 266 MHz, 32 MB Arbeitsspeicher (unter Windows 2000: 64 MB) sowie eine 3D-fähige Grafikkarte mit 4 MB Speicher voraus. Als kompatible Betriebssysteme wurden Wi...

Dienstag, 21. Januar 2020, 10:15

Forenbeitrag von: »krone2«

DirectX Version

Hallo, die Diskussion, welche DirectX Version der Train Simulator benötigt, ist müßig. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Entscheidend ist nicht, welche DirectX Version der Train Simulator benötigt, sondern welche Version wird von den aktuellen Grafiktreibern unterstützt, mit denen der MSTS noch läuft. Und das ist im Wesentlichen nur noch die letzte Version DirectX 9.29, also 9c. Die Version DirectX 9 wurde bereits 2004 aktuell und hat bis heute die anderen Versionen abgelöst. Man soll...

Samstag, 11. Januar 2020, 16:57

Forenbeitrag von: »krone2«

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Hallo Bruno, wenn noch nicht erfolgreich, dann noch ein Tipp. Vielleicht musst Du deinen PC besser auf das Upgrade vorbereiten. Ich setze mal davon aus, dass Du den TS komplett auf einer zweiten Festplatte bzw. gesichert hast. Dann folgende Schritte machen: - Win 7 mit den letzten Updates aktualisieren bzw. kontrollieren ob die letzten Updates installiert sind (über Update Assistent) - nur über die Systemsteuerung alles deinstallieren, was nicht mit übernommen werden soll, auch den Virenscanner ...

Samstag, 11. Januar 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »krone2«

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Hallo Reinhard, wenn die AMD Karte nicht gepatcht ist, startet der MSTS nicht bzw. der Bildschirm bleibt dunkel. Da bei dir der Startbildschirm bis zur Lizenz erscheint, müsste also die Grafikkarte arbeiten. Dann stimmt irgendetwas anderes nicht Auf meinem Laptop hat das auch mit einer OnBoard Grafik funktioniert. Ich muss ergänzend sagen, ich habe den Patch immer in der Grundinstallation nur mit Update 1.1 durchgeführt. Somit waren andere Fehlerquellen (startup.mpg natürlich gelöscht) ausgeschl...

Freitag, 10. Januar 2020, 15:58

Forenbeitrag von: »krone2«

Upgrade von Win 7 auf Win 10

@ auch das Problem mit den AMD Karten ist lösbar. Das Problem gab auch in den Vorgängerversionen. Man benötigt dazu wie gehabt: atiumdag.dll msts_amd_bugfix.exe z.B. von www.trainsim.com Unter Windows 7 wurde die atiumdag.dll aus dem Verzeichnis aus dem Windows\System bzw. Windows \SysWOW64 in das MSTS-Verzeichnis kopiert und gepatcht. Wenn man einen PC mit AMD Grafikkarte auf Windows 10 upgradet, sollte die atiumdag.dll vorhanden sein, da Windows den letzten aktuellen Treiber installiert (war b...

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:46

Forenbeitrag von: »krone2«

Bin Patch

Hallo, alles was mit einem Installer installiert wird erscheint auch in der Registry irgendwo, unabhängig von der Windows Version. Und wenn es nur der Unistaller ist (hier Windows 10). Und daran stört sich eine Neuinstallation. Gruß Peter

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:38

Forenbeitrag von: »krone2«

Bin Patch

Hallo petebe, wenn der zurück gesicherte MSTS-Ordner vollständig ist, müsste folgende exe-Datei vorhanden sein: Uninst_MSTS Patch 1.8.0521 EN.exe Wenn sie versehentlich verschoben wurde, suchen lassen. Diese zuerst ausführen. Sollte das nicht funktionieren, ist sie beschädigt. Dann findet natürlich die Neuinstallation, das bereits eine Installation vorliegt und bricht ab. Dann hilft wahrscheinlich nur der Weg über das Löschen aus der Registry. Dazu unter Ausführen "regedit" aufrufen und nach "MS...

Samstag, 30. November 2019, 14:43

Forenbeitrag von: »krone2«

DirectX Version

Hallo, MSTS benötigt DirectX 9c, ist auch in DirectX12 enthalten. Kann kontrolliert werden, wenn man mit Ausführen DXDiag aufruft und bei Anzeige kontrolliert, dort muss unter Funktionsebene 9_3,9_2,9_1 vorhanden sein. Gruß Peter

Persönlicher Bereich