Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Neue Startpunkte

Hallo Roll-on neue Startpunkte kannst Du für die Strecke nur festlegen wenn Du, nachdem die Aufgabe installiert ist, diese in den Aufgabeneditor lädst und dort bearbeitest. Dazu öffnest Du rechts unten dwas Trafficfenster und wählst die entsprechend zur Aufgabe gehörende Traffic aus. Dann erscheint ein weiteres Fenster in welchem alle zur Aufgabe gehörende KI-Züge aufgelistet sind. Hier klickst Du einen KI-Verkehr an und wählst "Bearbeiten". Nun musst Du die Strecke bearbeiten und im nächsten Fe...

Samstag, 22. März 2014, 10:41

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

kein Sifa in ICE1 von TTB

Hallo Korle meinst Du mit der LZB-Anzeige die "SIFA-Anzeige"? Dann müsste der Eintrag in der cvf so aussehen: (ALERTER_DISPLAY MULTI_STATE_DISPLAY) Der von Dir erwähnte Eintrag ASPECT_DISPLAY CAB_SIGNAL_DISPLAY ist mir unbekannt. Gruß: Wilhelm

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:10

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

"Mogli"

Hallo zusammen, Ihr glaubt garnicht wie ich mich darüber freue dass Euch der "Mogli" so gut gefällt. So sieht man aber einmal wieder dass man den MSTS immer noch, auch wenn es wie in diesem Fall nur ein "Unimog" ist, neues Leben einhauchen kann. Gut das CapFan diese Idee hatte, sonst würde der Unimog jetzt immer noch ungenutzt in "Didi`s" Archiv schlummern. Es gibt soviele Möglichkeiten den MSTS wieder interessanter zu machen. Doch leider scheint die Lust dazu bei allen die dazu befähigt sind ab...

Montag, 16. Dezember 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Aufgabe GR_AP_020_02 IC Osnabrück - Bremen

Zitat von »trainee« um wieder sachlich zu werden: Robbies und Tigers Antworten sind schon richtig: man muss nach dem Führerstandswechsel oder auch nach dem Lokwechsel per F9 + Taste 1 bei Elloks den Panto hochheben, das Licht einschalten, den Richtungswender betätigen und die Bremsen lösen. Bei manchen Loks wie etwa der 120 bleibt aber zumindest beim Führerstandswechsel der Panto oben, nur der Richtungswender steht auf neutral und das Licht ist aus. Ob der Panto beim Start oder nach dem Führers...

Freitag, 15. November 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Neues Freeware-Fahrzeug: Zweiwege-Fahrzeug

Da der Unimog ja mit Gaspedal gefahren wird habe ich natürlich auch andere Einträge bezüglich der Throttle benutzt. Die einfachste Lösung für eine langsamere Anfahrt wäre eine Änderung in der jeweiligen *.eng und zwar im folgenden Block: EngineControllers ( Throttle ( 0 1 0.1 0 NumNotches ( 0 ) Die fette Zahl 0.1 verkleinern in etwa 0.025 oder 0.05. Dadurch wird die Anzahl der Schaltstufen entsprechend erhöht. Noch kleiner würde ich nicht empfehlen da es sonst zu lange dauert bis Vollgas erreich...

Donnerstag, 14. November 2013, 17:43

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Getriebeschaltung für Unimog

Hallo Lokführer 39, den Gedanken an eine Getriebeschaltung hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber wieder aufgegeben da ich das für überflüssig hielt. Die Vmax beträgt ohnehin nur 25/50 kmh und der Kupplungsvorgang, egal ob langsam oder schneller, wird dadurch auch nicht besser. Selbsverständlich kann ich den Unimog aber auch mit einer Getriebeschaltung wie beim Schienenbus ausrüsten. Die Frage bleibt aber ob sich das lohnt. Er müsste dann jeweils mit der "E" Taste hoch und mit "Umschalt+E...

Freitag, 8. November 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Neues Freeware-Fahrzeug: Zweiwege-Fahrzeug

Ich freue mich dass Euch der "Kleine" gefällt. Gerne hätte ich ihn noch etwas genauer gestalltet, doch die Texturierung ließ das nicht zu. Es war schon eine ziemlich knifflige Sache. Doch ich denke dass man auch so damit leben kann. Das Repaint beruht ja auf den "DUnimog" von Didi 2004. Hier ein Bild davon. Ich wünsche Euch noch viel Spass damit. Gruß: Wilhelm

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:38

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Beim Laden einer CD wird Bin überschrieben (Gotth)

Wenn die Train.exe, ( aus welchem Grund auch immer), bei installiertem BIn-Patch einmal überschrieben wird gibt es eine ganz einfache Methode diese wieder zu ersetzen. Man kopiert die "Train.0001" aus dem Ordner MSTSBIN_BACKUP, welcher sich im TS Hauptverzeichnis befindet, und überschreibt damit als "Train.exe" die vorhandene Datei. Da dies die vom Bin-Patch ausgelagerte originale Train.exe des Trainsimulater_Updates ist kann nun der BIN_Patch neu installiert werden. Zuvor muß aber der komplette...

Samstag, 23. März 2013, 14:29

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Wa Re4407_4434 Gr12

Zitat von »trainee« PS. Bei Total Commander arbeite ich mit der Vollversion, nicht mit der Shareware-Version. Beide Versionen sind von der Funktion identisch. Das Einzige was die Sharewareversion von der Vollversion unterscheidet ist das Startfenster wo zu Beginn eines der drei Buttons nach Vorgabe angeklickt werden muß. Ich arbeite mit dem Programm schon solange wie es dies gibt. Es ist mein "Arbeitsplatz" und könnte nicht mehr darauf verzichten. Gruß: Wilhelm

Freitag, 25. Januar 2013, 17:54

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Fehlende eng-Datei bei Lok GR-DB-260_602

Hallo Rüdiger, ist schon etwas merkwürdig. Ich habe auch alle meine älteren Archive durchsucht und nichts gefunden. Kann es vielleicht sein dass beide eng und s Dateien den gleichen Inhalt haben, quasi identisch sind? Alle benutzen die gleichen *ace Dateien. Wenn das so wäre könnte man diese erforderlichen Dateien ja aus den vorhandenen erstellen. Natürlich nur wer sie benötigt. Gruß: Wilhelm

Freitag, 25. Januar 2013, 14:18

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Fehlende eng-Datei bei Lok GR-DB-260_602

Hallo Rüdiger, also bei mir ist auch nur die GR-DB-V60rt.eng vorhanden. Es müßten für die ***60a.eng dann ja auch die gleichnamigen *.s und *sd Dateien vorhanden sein. Sind diese denn bei Dir mit im Ordner? Gruß: Wilhelm

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:48

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

Wunsch: Führerstände

@Achim Groteclaes Du schreibst: Zitat ..........warum bisher Niemand auf die Idee gekommen ist, in's Museem zu gehen, hochauflösende Fotos zu machen und daraus ein geiles Cab zu kreieren. Es ist aber nicht damit getan ein Haufen Fotos vom Führerstand zu machen. Diese müssen schon genau exakt erstellt werden sonst sind diese für ein Cabview nicht zu verwenden. Dazu gehören auch die zu animierenden Teile. Außerdem sollte kein Blitz verwendet werden und es sollten auch keine Sonneneinstrahlungen vo...

Montag, 3. Dezember 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »Wilhelm«

D2668 Romanshorn - Luzern (SOB)

Hallo Kreuzkopf und trainaholic Auch ich habe die Aufgabe gefahren und kann dazu nur sagen dass man, will man die Fahrplanzeiten einhalten, die Geschwindigkeit stets am Limit halten muß. Da die Steuerung der Lok (Regler und Bremse) sehr träge ist habe ich die dazu erforderlichen Einträge in der *.eng geändert um die Schaltvorgänge zu beschleunigen. Ab Samstagern bis Arth-Goldau kann der Fahrplan nicht eingehalten werden, desgleichen im weiteren Verlauf bis Luzern. Die Verspätungen werden aber in...

Persönlicher Bereich