Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:07

Forenbeitrag von: »montanus«

Müßte, könnte, sollte,,,,Konjunktive helfen nicht weiter!

Hallo zusammen! Also, die Betrachtungen haben ja einen Gleichklang! Aber die Frage nach dem ("wie macht man Das?) MSTS publizieren, hat mich erschüttert! Wenn ich mich verständlich ausgedrückt habe, fängt es einfach mal damit an,, "Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc., mal zu zeigen was da an Spielspaß möglich ist! Den TS mal hie und da "mal ausleihen" und GR-Produkte verschenken oder kaufen lassen! Nicht kopieren! Das würde bei GR die Entwicklung lähmen! Logisch? Mir scheint es aber so,(wenn...

Montag, 14. Juli 2014, 10:00

Forenbeitrag von: »montanus«

Ausblicke-Visionen-Frust

Verehrte MSTS-Kollegen! Warum sollte eine konstruktive Debatte nicht geführt werden? Hier kumulieren sich Erfahrungen und Mentalitäten zu einem überschaubaren Bild! In Köln sagt man " Jede Jeck es anders! Aber kaum jemand würde immer wieder einen Abgesang " seines Hobby´s anstimmen! " So frage ich mich? Sommerloch? Stimmungsmache? Oder ist "König Kunde" das wirklich große Risiko? Muss wirklich alles immer schneller, besser,exorbitant "mehr Fun sein?" Ja, zahlen muss man für Vieles! Aber der MSTS...

Sonntag, 24. März 2013, 09:11

Forenbeitrag von: »montanus«

Es muß "nicht immer" GR sein!

@ alle! Das Gesäuse von Simrudi, (heute in der Westbahn integriert) von Trainheinz, relativ unbeachtete Schmankerl am MSTS Himmel, schon seit Jahren präsent! Es ist ja wirklich erfreulich, das neben den etablierten Strecken von GR auch mal der Gedanke zum MSTS- Umfeld anklang findet! In einem voran gegangenen Beitrag habe ich den Blick über den Tellerand angemahnt! Ab und zu scheint es ja zu helfen! Ohne mich unnötig wiederholen zu wollen! Es gibt immer noch, interessante Strecken, die nur darau...

Samstag, 23. März 2013, 11:19

Forenbeitrag von: »montanus«

ACT-Wünsche

@ Guten morgen! @ trainee " fringsen/Notzeiten,,,"der Kölner ist immer in Not"! Acts? Es muß ja nicht immer die "schääl Sick sein,,&,, Die meisten Weltstädte liegen linksrheinisch,, sogar Tokio und Peking! @ locomichel,, ja Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus! Nichts ist für den Newcomer schlimmer als der Gedanke, die Fachleute zerreissen es wieder! @ Johannes "Nichts ist unmöglich! (Toyota.Prinzip) @ Alle! Wir rücken vor lauter Fachkompetenz wieder von eigentlichen Thema ab! Actideen! Nun ...

Freitag, 22. März 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »montanus«

,,,,könnte man es auch fringsen nennen??

Verehre Frau Eck! Der Begriff wäre für einen Rechtsrheiner sicher ein Novum! Aber Österreich /Tirol liegt Linksrheinisch! Also ist fringsen erlaubt! Oder? Montanus,, Kölner!

Freitag, 22. März 2013, 20:01

Forenbeitrag von: »montanus«

Und das muß uns ein Tiroler sagen!

Gruß aus Köln! monatnus!

Freitag, 22. März 2013, 19:55

Forenbeitrag von: »montanus«

,,,wie es euch gefällt!

@ alias 203,, damit das googeln entfällt ,,,,es ist Shakespeare! @ Grisu auch hier meine vollste Zustimmung! Es gibt sooooo viele Themen,,,, @speisewagen,, entweder Du bekommst ein Wunschkonzert mit unerfüllbaren Wünschen, oder den Live GR-Mitschnitt des Lebens! @ alle! Was könnten wir denn dazu betragen, mal konstruktive Actwünsche in Szene setzen zu lassen? Also,, ansonsten sprudelt doch alles nur so über? Das Wunschkonzert ist eröffnet! Gruß montanus!

Sonntag, 17. März 2013, 12:12

Forenbeitrag von: »montanus«

Verehrter alias!

@ alias 203 ,,,,,wenn einer der mit Mühe kaum,,, sagt Dir das etwas??? Geschuldet Deiner jugendlichen Unfähigkeit, sich in Zurückhaltung zu üben, möchte ich Dir noch etwas erhellendes beifügen! Wenn Du die Überschrift lesen würdest, müßte spätestens der Gedanke eintreten, das ein paar Bindestriche weiter die Erläuterung statt findet! Wohlweislich! Und "andauernd", scheint eine mehr als inkompetente Äusserung zu sein! Also , Ihr Joungsters habt ja schon mehr wie einen Rüffel erhalten, ohne, das d...

Samstag, 16. März 2013, 19:38

Forenbeitrag von: »montanus«

Alea iacta est! -------- Die Würfel sind gefallen!

@ Bruno,,,,,so ist es,,& deshalb darf man heute ruhig einmal über den Tellerrand der Eisenbahngrenzen hinausschauen! Betrachtet man den heutigen Eisenbahnverkehr,ist er um Vieles bunter und interesanter als vor Jahren! Somit bleibt viel Spielraum den man nutzen kann! Wenn man sich auch mit Freewarematerial befassen will!!! @Speisewagen,, es existiert nun erneut eine bescheidene Analyse, die den Lesern durchaus präsent ist,, Was folgt nun? Aufgaben aus Deiner Feder? Analysen gab es zu hauf, und e...

Samstag, 16. März 2013, 09:33

Forenbeitrag von: »montanus«

Wenn sich Forenbeiträge im Kreis drehen!

@ achim @trainman @ ALLE Ich stimme euch faktisch voll zu! ,,, das Dilemma ist, das es keine Übersicht über die Vielfalt gibt! Eine katalogisierung wäre zwar erforderlich, aber wer würde diese sinnvolle Arbeit machen? Wünsche gibt es genug,, meist scheitert es am Willen zur Mitarbeit! Aufrufe dazu scheitern am penetranten Ignorieren der User! Trotzdem immer ein neues Wunschkonzert! Nicht nur hier ein leidiges Thema! @ achim,, kölscher Konjunktiv,,,,möht,künnt un sollt,, ;-)) kenne mir, ne? Hand ...

Freitag, 15. März 2013, 17:59

Forenbeitrag von: »montanus«

Nachtrag

@ Matty Vollkommen richtig! Aber auch im Schwarzwald + Mainweserbahn, da die Maschinen im Mittelgebirgsstrecken gut eingesetzt werden konnten, und sehr angenehm zu fahren waren! Stuttgart war lediglich das Auslauf BW! Sicherlich sind die schönen Loks nach dem Krieg und in den Folgejahren sehr individuell eingesetzt worden! Aber da wissen unsere Fachleute sicher viel mehr! Nochmals Grüße montanus

Freitag, 15. März 2013, 17:46

Forenbeitrag von: »montanus«

Wunschkonzert die 2.

@ trainee Das stimmt nicht ganz! Auch in Köln wurden BR 39 eingesetzt,,z.B. Eifelbahn Relation Köln Trier! Auch Jünkerath und soviel ich mich erinnere Gerolstein als BW-Einsatzort! @ Alle Natürlich ist es schön, wenn sich die Fahrzeugvielvalt erhöht! Auch wie im Streckenbereich! Doch auch hier sehe und lese ich viele interessante Wünsche! Frage,, wer solls den richten? So wie ich die Sache sehe, haben wir kaum noch aktive Lok/Wagenbauer,, so wie kaum Streckenbauer! Mich beschleicht jedesmal der...

Freitag, 15. März 2013, 13:11

Forenbeitrag von: »montanus«

Irgendwas geht immer!

@ Speisewagen Cashi hat recht! Es gibt eine Menge Aufgaben, die viel Freeware-Material haben, und alle laufen! Und bei der Mühe, die der Aufgabenbauer sich macht, kann man als User durchaus auch ein wenig mitarbeiten! Z.B. Darkstar und Capfan -Acts haben eine beiliegende Liste, da holt man sich das Rollmaterial per Mausklick! Also das ist doch kein Aufwand? Ausserdem ,es fördert die ganze Performance! Auch bei Strecken, die nicht ganz so perfekt sind, wie GR! Es kommt immer darauf an, was man dr...

Sonntag, 3. März 2013, 12:44

Forenbeitrag von: »montanus«

,,,wer möchte das Fleißkärtchen?

@ Johannes! Dich habe ich gar nicht ansprechen wollen! Ein altgedienter Recke wie Du ,sollte sich auch gar nicht angesrochen fühlen! Und was das Thema Kundenwunsch angeht , sorry, Marketing gehört zu meinem Berufsbereich! Nur mit dieser Fachlichkeit sind nur Wenige betraut! Ausserdem, lass dich nicht von meiner "seltsamen Rangbezeichnung" täuschen! Ich bin schon ein paar Tage, wenn auch still, dabei! Dies hat aber scheinbar eine wichtige Qualifikationsbasis hier? Trotzdem ist es wenig Zielführen...

Sonntag, 3. März 2013, 09:49

Forenbeitrag von: »montanus«

Wünsch Dir Was, die neue Strecken Soap!

Hallo alle zusammen! Die geleisteten Beiträge haben zwei Kriterien gemeinsam! A) Man kann Sie durchaus unterstützen! B) Mit einer ignoranten Penetranz folgt Strecke auf Strecke; Notwendigkeit auf Notwendigkeit! Ich hätte auch was dazu bei zu steuern! Die Immekeppler Bimmelbahn, von Untereschbach nach Lindlar! Nimmt hier eventuell irgend Jemand zur Kenntnis, das man vor dem Ergebnis, auch das Machen setzt? Und hier schweigt der User Höflichkeit! Wieviele Streckenbauer sollten sich denn mal an die...

Samstag, 23. Februar 2013, 09:39

Forenbeitrag von: »montanus«

Wunsch und Wirklichkeit

Hallo Alle miteinander! Es scheint ja im Laufe der letzten Wochen, ein aufschäumen der Wünsche in allen Bereichen statt zu finden! Ein grundweg positives Zeichen! Nur so bleibt der Geist dieses Hobby´s attraktiv! Und die Verkaufszahlen für GR auch! Betrachtet man jedoch die Menge der verschiedenen Wünsche, bleibt doch die Realität in der Deffensive! Mehr als arbeiten auf Top-Niveau ala Christian und seinen unbenannten Mitstreitern kann niemand! Auch hier mal die breite Lobeshyme an ALLE engagier...

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:51

Forenbeitrag von: »montanus«

Wunsch: Führerstände

@ achim @ alle ,,,getreu dem kölschen Konjunktiv,, möht,künnt un sollt,, möht mer einer finge, dä et dät! Da haben viele User die gleiche Krankheit! Mir ist aufgefallen, das da viele Wünsche im Raum stehen und man dann, wie Du zu recht beschreibst, mal selbst aktiv werden sollte! Repaint ist lernbar und man lernt nie aus!Aber das erneuern ist auch so eine Sache! Ein falsch interpretiertes Rechtsempfinden innerhalb der MSTS Szene! Das ist aber ein anderes Thema! Gruß Montanus

Persönlicher Bereich