Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Montag, 17. April 2023, 17:12

Forenbeitrag von: »RLF«

RLF_PT30_Talgo-01

Hallo Oldtrain. Danke für die Rückmeldung. Teil 4 auf PT24 ist schon in Arbeit. Um dann nach München zu kommen müssen wegen der fehlenden Strecken grössere Sprünge gemacht werden. Im nachhinen gesehen wäre der Zug nach Berlin wohl besser gewesen, was die Umsetzung angeht. Gruss aus der Schweiz RLF

Mittwoch, 15. Februar 2023, 17:47

Forenbeitrag von: »RLF«

OR 5722 Heide - Westerland im Sommer 1977

Hallo Rainer, Bin Pünktlich in Westerland eingefahren. Danke für die schöne, ruhige Fahrt auf einer von mir eher wenig beachteten Strecke. Viele Grüsse aus der Schweiz RLF

Sonntag, 29. Januar 2023, 11:56

Forenbeitrag von: »RLF«

Fahren der Dampflok

Grüezi Mittenand... Das könnte für euch auch von Interesse sein. Zwar nicht mehr selbst gefasst, aber aus dem Nachlass eines pensionierten Lokführerkollegen. Grüsse aus der Schweiz RLF

Dienstag, 4. Januar 2022, 18:04

Forenbeitrag von: »RLF«

SBB_XTm Bendini Kranwagen -Download-

Hallo kleinspitz, Auf die Gefahr hin, als Besserwisser rüberzukommen. Hast du beim ausführen der exe Datei auf die korrekte Verknüpfung des Zielordners geachtet? Der vom Autor in der exe Datei vorgegebene Pfad ist: C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\SBB_XTm_Bendini_Kranwagen Wenn du deinen TS in einem anderen Verzeichnis hast, musst du das anpassen, oder den Kran händsich aus besagtem Ordner in dein Trainset verschieben. Ich persönlich bin kein Freund von selbstinstalli...

Dienstag, 4. Januar 2022, 07:47

Forenbeitrag von: »RLF«

SBB_XTm Bendini Kranwagen -Download-

Guten Morgen kleinspitz. Ich habe den Wagen eben bei https://ts-downloads.jimdosite.com/ heuntergeladen und probehalber installiert. Der Wagen müsste im Trainset als "SBB_XTm_Bendini_Kranwagen" auftauchen. Im Aufgabeneditor ist er bei den Güterwagen zu finden. Unter dem Namen "BD SBB XTm Bendini-Kran". Grüsse aus der Schweiz RLF

Sonntag, 21. November 2021, 16:51

Forenbeitrag von: »RLF«

Holzzug nach Kassel

@ Jan-Olaf, Norbi und Re10. Danke. Ich habe noch einige Ideen und Projekte. Es kommt also sicher wieder was. Die frage ist bloss, wann. @ trainee TF150150 war schneller. Danke dafür. Gemäss Wikipedia befinden sich derzeit drei Loks im Besitz der HLG Holzlogistik & Güterbahn. Fünf weitere Loks sind bei Hectorrail im Einsatz und zwei bei RDC Autozug Sylt. @ Electrohoddel Grundsätzlich läuft die Aufgabe unter OR. Mann kommt zwar ans Ziel, aber nicht ganz so wie gedacht. Grüsse aus der Schweiz RLF

Montag, 15. November 2021, 18:26

Forenbeitrag von: »RLF«

Holzzug nach Kassel

Hallo Oldtrain und uli, Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich euch eine gute Stunde Entspannung und Freude schenken konnte. Grüsse aus der Schweiz RLF

Sonntag, 14. November 2021, 15:20

Forenbeitrag von: »RLF«

7481 Trier Hbf - Koblenz Hbf im Sommer 1977

Hallo Rainer, Der Pendelzug ist pünktlich in Koblenz eingetroffen. Danke für die schöne Aufgabe. Eine glaubwürdige Umsetzung einer Zeit, welche ich leider nicht aktiv erlebt habe. Gruss aus der Schweiz RLF

Dienstag, 9. November 2021, 20:59

Forenbeitrag von: »RLF«

Holzzug nach Kassel

Hallo Jens. Ups, da ist mir etwas reingerutscht. Für diese Aufgabe gibt es keinen Dienstfahrplan. Der obere Kopf der Liesmich ist bei mir so eine Art Standarddokument. Ich verwende immer den selben Text. Sorry. @ AlexanderD Danke für die Rückmeldung, dass die Aufgabe auch in OR fahrbar ist. Gruss aus der Schweiz RLF

Sonntag, 7. November 2021, 10:57

Forenbeitrag von: »RLF«

Holzzug nach Kassel

Hallo zusammen. Ich danke euch für die Rückmeldungen. Es freut mich das alles klappt. Das motiviert zu mehr. Grüsse aus der Schweiz RLF

Freitag, 5. November 2021, 20:25

Forenbeitrag von: »RLF«

Holzzug nach Kassel

Hin und wieder kommt es vor, dass ich von Forenmitgliedern angefragt werde, ob ich diese oder jene Aufgabenidee umsetzen würde. So auch diese Fahrt, welche diesem Video auf Youtube nachempfunden ist: https://www.youtube.com/watch?v=G612otws…3GObFsF&index=1 Gefahren wird ein Leerzug von Bebra Umladebahnhof nach Kassel Rbf, im Auftrag der Holzlogistik und Güterbahn Bebra. Wie von mir gewohnt, wird einiges an Freewarematerial benötigt. Die Downloadliste in der Liesmich erscheint lang, aber wer scho...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 15:17

Forenbeitrag von: »RLF«

Suche neuen Rechner

Oiiiiii, Warum habe ich das Gefühl, hier einen Glaubenskrieg entfacht zu haben. Ich danke euch für die Beiträge. Sie haben mich in der Wahl bekräftigt. Die Kiste ist nun bestellt. Ich nehme nun die Variante A, mit geringfügigen Änderungen welche von euch angeregt wurden. Einige Dinge möchte ich aber noch präzisieren. Ich verwende den PC nicht als reinen Game PC. In letzter Zeit beschäftigte ich mich auch noch mit der Digitalisierung von Fotos und Filmen. Da kommen rasch enorme Datenmengen zusamm...

Dienstag, 18. Mai 2021, 14:14

Forenbeitrag von: »RLF«

Frage zum kauf eines neuen PC

Hallo liebe Hobbyfreunde. Nun ist es auch bei mir soweit, und ich muss meine alte Kiste ersetzen. Da ich mich in dieser Materie überhaupt nicht auskenne, habe ich mich beim örtlichen Händler einmal schlau machen lassen. Basierend auf Brunos PC, danke nochmals für die Aufstellung deiner Hardware, hat er mir eine Offerte gemacht. Offerte A Dazu hat er mir noch einen Gamer PC neuester Prägung offeriert, welcher alles derzeitige beinhaltet. Offerte B. Ich brauche an sich keine High End Maschine. Ich...

Samstag, 27. Februar 2021, 18:48

Forenbeitrag von: »RLF«

Murgtäler Teil 1

Guten Abend die Herren, Nun bin ich auch in Baiersbronn eingetroffen. Erst dachte ich mir ja: Bääh, Teekessel bewegen. Nicht so mein Ding. Aber als ich an den Bildern sah wie sich die Sache weiter entwickelt, habe ich die Aufgabe doch in Angriff genommen. Und es hat sich gelohnt. Es war eine schöne und ruhige Fahrt. Das erinnert mich daran, dass ich auf der Strecke ja auch noch eine Aufgabenserie habe, welche fortgesetzt werden will. Die Arbeit geht einem nicht aus. Gruss aus der Schweiz RLF

Montag, 15. Februar 2021, 11:21

Forenbeitrag von: »RLF«

RLF_PT13_NEG-5

@Wasti801 Vielleicht sollten die Kollegen in der Werkstatt die Leerlaufdrehzahl des T4 kontrollieren? Ich nehme nicht an, dass die beiden Züge Untereinander Doppeltraktionsfähig sind. Der T4 müsste also als Wagen mitfahren. Vielleicht war es der Reisegruppe zu Kalt und der Kollege hat die Heizung angeworfen. @Kreuzkopf Auch dir danke für die Rückmeldung. Und auch danke für die Links zum Unglück. Tragisch, das ganze. Aber leider beinahe Alltäglich. Das schlimme an der Situation finde ich, dass di...

Sonntag, 14. Februar 2021, 09:27

Forenbeitrag von: »RLF«

RLF_PT13_NEG-5

Guten Morgen Norbert, Danke für deine Rückmeldung. Die Rückfahrt ist eigentlich nicht geplant. Jeder Aufgabenbauer welche sich an die NEG gewagt hat, hat eine Aufgabe mit Kurswagen umgesetzt. Da dachte ich, der Markt ist gesättigt. Aber da jeder danach fragt, scheint eine gewisse Nachfrage zu bestehen. Also, werde ich mich als Lückenbüsser mal daran setzen. Gruss aus der Schweiz RLF

Samstag, 13. Februar 2021, 09:52

Forenbeitrag von: »RLF«

RLF_PT13_NEG-5

Hallo Alex, Danke für dein Feedback. Kurz ist der richtige Ausdruck. Gruss aus der Schweiz RLF

Sonntag, 7. Februar 2021, 09:55

Forenbeitrag von: »RLF«

RLF_PT13_NEG-5

Ich bedanke mich bei euch beiden.

Samstag, 6. Februar 2021, 17:37

Forenbeitrag von: »RLF«

RLF_PT13_NEG-5

Nachdem ich ja den VT505/506 der NEG erstellt habe und freundlicherweise hier zum herunterladen anbieten durfte, danke Karsten, sollte dieser Triebwagen auch etwas Auslauf bekommen. Dem Einsatzgebiet des Fahrzeugs entsprechend kann nicht mit einer Riesenaufgabe gerechnet werden. Schliesslich beträgt die zu fahrende Strecke nur 13.7 Kilometer. Dennoch habe ich mir ein Bild bei Bahnbilder.de zum Anlass genommen, eine spezielle Fahrt nachzubilden. Neugierig geworden? Den Link zum herunterladen find...

Dienstag, 2. Februar 2021, 18:14

Forenbeitrag von: »RLF«

Testfahrten Teil 7a

@ Tf150150 Vielleicht sehen wir das etwas zu eng? Obwohl, Ich stehe heute noch mit dem „Lachs oder Rollmops“ Zug in Tarp und warte auf den Fahrauftrag. Gruss aus der Schweiz, z.Z. Auf deutschem Hoheitsgebiet in Basel Bad. Rbf RLF

Persönlicher Bereich