Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:36

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Emsland GRT 05 Rangieren in Emden

Hallo, bei der o.g. Aufgabe kommt mir, obwohl alle Signale HP 01 anzeigen, eine V100 entgegen. Die Aufgabe wurde auch mit verschiedenen Zeiten probiert. Leider immer ein "Geisterfahrer". Daher die Frage, hat jemand eine "zündende" Idee? Danke in voraus. LG Sherlock

Montag, 11. Juli 2016, 11:47

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR 5 - Die Rollbahn 1963; 12 Güterzug in Doppeltraktion

Hallo Kleinspitz, vielen Dank. Genau dieses war mein Fehler. Ich habe wegen Performenceproblemen den Regler zu weit nach links geschoben. Nochmals vielen Dank. LG

Sonntag, 10. Juli 2016, 18:33

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR 5 - Die Rollbahn 1963; 12 Güterzug in Doppeltraktion

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Jedoch habe ich keinen Kohlentrichter, wie auf dem beigefügten Bild zu sehen. Sprechen wir über dieselbe Aufgabe? LG

Sonntag, 10. Juli 2016, 12:29

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR 5 - Die Rollbahn 1963; 12 Güterzug in Doppeltraktion

Hallo, nach längerer Abstinenz versuchte ich mich wieder an die schönen, schwierigen Aufgaben mit einer Dampflok. Meine Frage an die Spezialisten: Leider ist die Beladung der ersten Lok mit Kohle bei mir nicht möglich. Der Kran fährt mit Taste T nicht zu dem Tender. Der 17 %ige Kohlevorrat ist m. E. zu wenig. Daher die Frage ist die Beladung mit Kohle nicht erforderlich? Eine Konsultation des umfangreichen Lösungsbuch brachte mich nicht weiter. Hier wird explizit nichts erwähnt. Als langjährigen...

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:23

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GT7-07 Unfall Zug kommt entgegen

Hallo, es kommt nach 21 Minuten 59 Sekunden ein Triebwagen und eine Diesellok entgegen. Zusammenstoß, Abbruch. Siehe beigefügte Bild Frage: ist dieses bei anderen Usern ebenfalls aufgetreten? Danke für die Antworten. MFG

Freitag, 30. Januar 2015, 13:31

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel GRA-12 Testfahrt Teil1

Hallo, danke an die Leser mit den freundlichen Hinweisen. Das Problem hat sich wie so oft durch eine erneute Fahrt erledigt. Möglicherweise war ein Rückrollen des Zuges die Ursache für das Nichtumschalten des Signals verantwortlich. Danke

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:03

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel GRA-12 Testfahrt Teil1

Zitat von »Zink« Hallo, ein klein wenig zurück, dann vorfahren, dann müsste das Signal umspringen. Gruß Zink Hallo danke für den Hinweis, ich bin vor und zurück gerollt, aber es keine kommt keine Freigabe oder HP1. Fahre bei HP 0 über das Signal, dann Abbruch. Dachte es liegt an dem Zeitplan, aber da ich fast 10 Minuten vor Signal HP0 stehe, dann es nicht an dem Zeitplan liegen. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:12

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel GRA-12 Testfahrt Teil1

Hallo, ich stehe in Schweich an dem Signal. Um 11:53 kommt die Meldung anrucken, falls das Signal noch Rot zeigt. Leider kann ich rucken soviel ich möchte, es tut sich nix. Hat jemand evtl. eine Idee? Danke im voraus. MFG

Dienstag, 6. Januar 2015, 15:39

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR 12 Hannover - Bremen Fehlermeldungen

Hallo, erstmal vielen Dank für die Info. Wegen Zeitmangel habe ich mich erst jetzt, im Neuen Jahr, dem leidigen Thema angenommen. Auch wegen anderer Probleme meines PC, habe ich mich entschlossen, die FP zu formatieren und die Programme neu zu installieren. Das Problem ist gelöst. GR12 funktioniert. Vielen Dank.

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:52

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR 12 Hannover - Bremen Fehlermeldungen

Hallo, ich habe eine andere Frage zu dem Thema Fehlermeldungen. Nach der Installation des GR12 erhalte ich, wie in dem Forum von anderen Usern berichtet, die Fehlermeldungen. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten und die entsprechenden Schritte eingehalten. Meine Frage, welche Dateien sollten vorher gelöscht werden, bevor ich GR 12 neu installiere. Leider zeigt die Systemsteuerung von "Window " nicht den GR 12. Oder kann ich einfach über die bestehende Dateien darüber kopieren? Ich bin froh,...

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:07

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR Gesamtaufgabe Neuinstallation Fehlermeldung

Hallo vielen Dank für das Lesen. Hat sich erledigt. Habe das Problemchen selber lösen können. MFG

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »Sherlock«

GR Gesamtaufgabe Neuinstallation Fehlermeldung

Hallo an Alle, wegen einer Neunstallation meines PC's wollte ich die Strecken der DVD installieren. Bei Rollmaterial Teil 1 erhalte ich folgende Fehlermeldung: TRAINS\Trainset\GR-323_079\BR323-1.ace Datei hat ungültigen Inhalt (error 11FD) Eine mehrfache Neustallation brachte keine Besserung. Bitte um Hilfe, damit dieser Fehler behoben werden kann. Vielen Dank im Voraus.

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:22

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Emsland GRK1 Aufräumen

Hallo, ich hänge bei der o.g. Aufgabe. Den Postwagen habe ich erfolgreich abgestellt und die anderen Popwagen wieder aufgenommen. Jetzt stehe ich bei km 170,0 vor dem Signal, Zeit 10:07 Uhr, und das Signal steht auf Rot, Erlaubnis verweigert! Daher meine Frage, hat jemand die Aufgabe erfolgreich beendet ? Für evtl. Antworten bedanke ich mich im Voraus. MFG

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:40

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Hallo und vielen Dank an die freundlichen Helfer. Das Thema ist gelöst. Mein Problem war, dass ich die beiden Loks verwechselt habe. Beim Einfahren im Erzhafen habe ich mir die Lok Nr nicht gemerkt und dachte die vordere Lok bleibt auch in Emden vorne. Nochmals Danke LG

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:06

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Hallo, nach der Sommerpause habe ich wieder Zeit und Muße zum Train Sim. Ich habe bei der o.g. Aufgabe die Wagen nach Emden gebracht . Nach dem Halt auf dem Abstellgleis kann nicht mehr auf die hintere Lok springen. Die hintere Lok leuchtet mit F9 Blau, aber nach dem Anklicken auf Taste 1 springt das Bild auf die vordere Lok. Auch ein erneutes Anklicken springt das Bild immer auf die vordere Lok. Dieses geschieht sowohl mit Tasten 1, 2 oder auch 3. Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen beim Ank...

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:22

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo CapFan, vielen Dank . Ich denke das Problem wird "meine "Zeit sein. also werde ich es auf ein neues probieren. Gruß

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:23

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel 1968 GRA 07 Hilfszug

Hallo, Habe bisher immer Hilfe aus dem Gremium erhalten. Daher probiere ich es nochmal. Wer hat diese o.g. Aufgabe bis zum Ende durchgezogen. Stehe bei km 102 vor Hp 00 seit geraumer Zeit nix passiert Uhrzeit 19:24. Hänge ich evtl. mit meiner Zeit den Vorgaben hinterher? Teilweise mußte ich bis zur Übernahme des Schibu im "Blindflug " rückwärts fahren. Die Stirnbeleuchtung ist wirklich mager. Ist das normal oder so gewollt? Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Gruß

Freitag, 25. November 2011, 18:36

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel 1968 GRA 01 D357

Hallo msts, danke für die Liste. Meine Zeiten stimmen im wesentlichen mit den dort vermerkten Zeiten überein, teilweise war ich etwas schneller Ich hatte die Aufgabe im Bahnhof Treis Karden gespeichert. Nun kurz gesagt, ich zügelte meine Neugier und hielt mich kurz vor km 48 Bahnhof Cochem nur im Lokstand ohne Blick nach draussen auf. Wie Du es mir empfohlen hast. Zu meinem Erstaunen hat es geklappt , Einfahrt in den Bahnhof und kein einfrieren. Habe die Aufgabe mit 1: 52:25 abgeschlossen. Bei d...

Donnerstag, 24. November 2011, 19:01

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel 1968 GRA 01 D357

Hallo msts, hat bei mir leider nicht geklappt trotz zweimaligen Versuchen ist die aufgabe bei km 48 eingeforen. Schade ! Zitat von »msts.« Hallo Sherlock, nach meiner Speicherung in Klotten hats geklappt. Tipp: vor dem Esig in Cochem in der Führerstandsansicht (ohne Landschaft) fahren Super Aufgabe

Mittwoch, 23. November 2011, 08:32

Forenbeitrag von: »Sherlock«

Mosel 1968 GRA 01 D357

Hallo danke für die Hinweise, wer lesen kann ist klar Vorteil, wenn ich denn warten würde dann hätte ich die Lösung auch gefunden, aber pflichtbewußt und pünktlich sein sein ist eine meiner Tugenden. Leider ist auch bei mir die Aufgabe wegen der "Kälte" vermutlich eingeforen. Schade. Als bekennender Dampflokfan mein Kompliment an den Erbauer der 011. LG Zitat von »msts.« Hallo Sherlock, die Bremssohlen sind noch vereist. Also warte mit dem Vorziehen zum Bahnsteig bis Du aufgefordert wirst. Der F...

Persönlicher Bereich