Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:40

Forenbeitrag von: »silverbird«

Frameraten

Hallo Lokführer 39 Drücke shift und Y. Gruß Achim

Samstag, 29. November 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »silverbird«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

@ Fliegend_Kölner: Das Problem kenne ich. Hab ein 12-Zoll-Netbook mit win7x64 und Intel-HD-Grafik, dort sehe ich beim MSTS vor lauter Buchstaben gar nichts mehr. Alles Andere läuft bestens. Abhilfe: Grafikkarte für den Destop-PC (Der MSTS braucht nicht die allerbeste). Geht beim Notebook leider nicht. Ansonsten Open-rails installieren, das Programm braucht nur 40 MB Platz auf der Festplatte und funktioniert bestens. Strecken und Rollmaterial werden von der MSTS-Installation benutzt. Das Programm...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:08

Forenbeitrag von: »silverbird«

Frage zu Windows 8 und Grafikkarte

Starte mal den Rechner neu und probier dann noch mal. Gruß Achim

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:16

Forenbeitrag von: »silverbird«

MEM Speichererweiterung

Hallo Karsten, nein, an dem Grafikchip liegt es nicht, Ich habe gerade zur Sicherheit noch mal getestet : Selbst auf der MSTS-Grundstrecke Tokio-Hakone, kurzer Personentransport, im Vollbildmodus beim Start und auch danach mit Geforce GT 635M ca. 17-20 fps, mit chipeigener Intel HD Graphics 4000 nur unwesentlich schlechter. Im Fenstermodus aber bei beiden Grafiken fast durchgehend 60 fps. Der Unterschied ist gravierend. Alles mit mem-Parameter und Train-Store, bei höchsten Einstellungen, nur ohn...

Freitag, 24. Januar 2014, 19:50

Forenbeitrag von: »silverbird«

MEM Speichererweiterung

Hallo, Windowa 8 hat wohl so einige Tücken. Auf meinem Notebook (allerdings Windows 8, nicht 8.1) läuft der MSTS nur richtig gut, wenn ich ihn im Fenstermodus starte. Der Unterschied zum Vollbildmodus ist bei mir ernorm (ca. 15 gegen 50 fps). Also mal probieren, in der Desktopverknüpfung mal das Kürzel -vm:w hinzufügen. Der mem-Befehl ist natürlich absolut erforderlich, auf neueren Strecken läuft ohne diesen überhaupt nichts. Gruß Achim

Persönlicher Bereich