Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Dienstag, 3. Juni 2014, 07:59

Forenbeitrag von: »Alti«

Von ATI zu Nvidia

Hallo! Ein kleines Problem: Erstmals bin ich von ATI zu einer NVIDIA Grafikkarte umgestiegen, und ich finde keine richtige Einstellung für den MSTS. Bei ATI war das Erscheinungsbild OK. Bei der NVIDIA flimmern jetzt die Oberleitungen, das ist so grauslich, dass ich den MSTS nicht mehr nutze. Habt ihr Tipps zum Einstellen der Grafik ? Meine neue Karte: MSIGTX760 OC2GB Neuester Nvidia Treiber 337.88 Inspector 1.9.7.2 Danke schon mal, Thomas

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:21

Forenbeitrag von: »Alti«

Soundeinstellung Lautstärke der Gegenzüge im MSTS

Servus, ist ein MSI Z87-G43, mit Realtek® ALC892 Codec 7.1-Channel High Definition Audio Treiber Version 6.0.1.7037 vom 10.09.2013 Habe Gesamtlautstärke auf 1. Zuglaustärke auf 0,25 (geschätzt) Experimentiere grade mit Umgebungslautstärke auf 0,25. Vieleicht bringts ja was.

Montag, 2. Dezember 2013, 20:53

Forenbeitrag von: »Alti«

Soundeinstellung Lautstärke der Gegenzüge im MSTS

Hallo! Vieleicht hat wer einen Tipp für mich: Wenn ich im Führerstand auf einen Gegenzug treffe, dann ist der so laut, als würde ich am Bahnsteig direkt davor stehen. Egal welche Lok. Kann man die Lautstärke der fahrenden Züge wo einstellen? Den Regler für "Zuglautstärke" habe ich schon fast auf null, der scheint aber nur den eigenen Zug zu beeinflussen. Die Geräusche vom eigenen Zug hör ich nämlich fast gar nicht mehr.

Samstag, 14. September 2013, 14:28

Forenbeitrag von: »Alti«

Gleise fehlen

Hallo GR-Team, bin gerade mit der Aufgabe 09 IC1932 unterwegs, und habe es geschafft, auf Schotter zu fahren. Soll heissen: Auf Höhe von Merzedes sind keine Gleise! Die Nebengleise sind da. Mit der Bitte um Behebung mit den nächsten Patch. Installiert habe ich : 10 Jahre mit Update 1.36k und auch GR12 all1-08. mfG Alti

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:31

Forenbeitrag von: »Alti«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Hallo! Auch ich bin nun ein "Opfer". Win8 neu installiert, weil ich mal gelesen habe, es geht der MSTS. Doch nun: Das Programm TrainSimulator 1.4 funktioniert nicht mehr. Keine Kompatibilitätsmodi sprechen an. Auch hier: eine AMD Radeon4870 Der Beta 13.2-6 bringt nix. Win8 hat sich somit für mich erledigt. Win7 Homex64 kommt wieder rauf.

Montag, 4. Februar 2013, 12:45

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Hi nochmals... letztendes konnte ich gestern plötzlich nicht mal mehr die Tastenzuordnung ändern, die betreffenden Dateien waren nicht schreibgeschützt. Irgendwas im Win 7-System hat sich verhunzt. Im Ereignismonitor waren hunderte Fehlermeldungen...Habe daher doch mein C Laufwerk plattgemacht (Mein MSTS liegt auf F:\MSTS) und eine Sicherung mittels Acronis rückgespielt. Jetzt läuft der MSTS wieder wie Jungfräulich. Alle Standardtasten gehen wieder. Und eine Neuinstallation war nicht mal notwend...

Samstag, 2. Februar 2013, 14:46

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Hallo, aufgrund der Angaben im Posting von peterbird ->"Das dauert überhaupt nicht. Wenn der Speicherpfad der selbe bleibt, bleiben ja die Daten der Addons stehen. Neuinstalliert wird ja nur das ausführbare Programm." habe ich gewagt, dem MSTS neu zu installieren. Also alles eingelagert, dann die MSTS CD 1 reingeschoben und auf Setup gedrückt. Installpfad und der Rest wie gehabt, Dateien überschreiben aktiviert. Danach MSTS-Updates, XTracks, BinPatch neu und Trainstore gestartet. Der hat nicht g...

Samstag, 2. Februar 2013, 13:16

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Hallo, hat ein wenig gedauert (Krankheit) von einer Neuinstallation sehe ich ab, ich verwende im MSTS nun eine eigene Tastenzuordnung, was ich mir allerdings erst angewohnen muss, weil ich ja Jahrelang nach dem Standard gefahren bin. Solange das geht bin ich zufrieden.

Freitag, 25. Januar 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Hi, das Startvideo kanns nicht sein, das habe ich schon weggeschmissen, seitdem der MSTS installiert ist. Das Startmnü machte soweit ich mich erinnern kann, nur Probleme, dass man zu Beginn "Alt"+ "Tab" drücken musste, weil der MSTS nicht richtig aktiv war. Aber ich stelle mich schon mal auf eine komplette MSTS Neuinstallation ein... die GR Serie geht ja noch, ist im 10 Jahre Pack, aber die ganzen Protrains... das dauert dann wieder...

Freitag, 25. Januar 2013, 09:43

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Hi, da habe ich wohl irgend ein Problem: Habe in den Tastaturoptionen versucht, Standard wiederherzustellen. Hilft aber nix. Standard ist aktiv. Wenn ich die Taste "+" drücke im MSTS, dann erkenn er ein "ü". Wenn ich eingebe "ü" zum vermindern der Lokbremse, dann erkennt er ein "W"..... Übrigends den amerikanischen Zeichensatz hat der MSTS nicht aktiv. "Z" und "Y" erkennt er richtig. Was kann das sein? Das ist nur beim MSTS so. Der läuft übrigends im Hintergrund, währe ich hier ganz normal schre...

Freitag, 25. Januar 2013, 09:27

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Negativ. Vereinfachte Steuerelemente sind nicht aktiv. Die Lokbremse liegt auch bei dieser Aufgabe bei "+" und "#". Edit: weil ich grad am Prellbock stehe: Auf "Rückwärts" kann ich auch nicht schalten. Irgendwas ist da extrem verkehrt. Ich probier mal ne andere Strecke.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:46

Forenbeitrag von: »Alti«

Tastenzuordnungen in GR13

Hallo, Ich habe Probleme mit der Lok in der Aufgabe "15 mit den Kesselwagen" Da scheinen die Tastenbelegungen verkehrt zu sein. Bisher hatte ich immer zum Bremsen "ö" und "ä" zum lösen. Bei "ä" tut sich gar nix. Die Lokbremse war bisher immer "ü" und "*". Auch das ist hier nicht so. Beim MSTS stehen aber diese Tasten in den Einstellungen drinnen. Etwa auch ein "Recourcenproblem" ? Danke für Tips, Alti.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:42

Forenbeitrag von: »Alti«

Ampeln aus?

Hi, ja ein Laie: Ich fahre den Trainsim seit es ihn gibt. Soviel dazu. Bei mir ist eben genau das eine Ampel. OK, für Eisenbahner ein Signal. Ich gelobe Besserung. Also nochmal zur Frage: Die Vorsignale zeigen freie Fahrt, die Hauptsignale ohne Lichter... eventuell ein Recourcenproblem. Wie erkenn ich das? Die Frames sind mit 25 unten eingeblendet, und es sieht OK aus. Alti

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:10

Forenbeitrag von: »Alti«

Ampeln aus?

Hallo, Aufgaben mit dem ICe in Richtung Osnabrück von Breme kommend, sobald man die schnelle LZB-Strecke verlässt, und es durch die Berge geht, sind die Haupsignale ausgeschaltet... (Sieht zumindest so aus. Die Vorsignale leuchten wie soll, aber die Meisten Hautsignale sind nichtleuchtend. Das ist in etwa ab KM 130 so...

Donnerstag, 1. November 2012, 06:35

Forenbeitrag von: »Alti«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Zitat von »ReneRomann« Um noch einmal das bereits Geschriebene kurz zusammenzufassen: * Windows 8 (32bit): tauglich* * Windows 8 (64bit): tauglich* * Windows RT (Tablets): NICHT tauglich (inkompatible Prozessorarchitektur) *ohne Funktionsprüung meinerseits... Hallo, habe den "Updateassistenten" von W7 zu W8 am Laufen gehabt, Und der meldete Trainsimulator als nicht kompatibel und nicht Lauffähig. Drum habe ich das Update abgebrochen. Erzählt Microsoft da etwa Mist?

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:39

Forenbeitrag von: »Alti«

GR 12 Installationsproblem

Hallo, neue Dvd ist angekommen, lies sich anstandslos installieren. Auch die Patches hab ich schon drauf. Ich bin am Staunen, was der alte MSTS so hergibt... Danke!

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:45

Forenbeitrag von: »Alti«

GR 12 Originaler geht es nicht mehr

Zum Problem mit Frames und Soundkarte: Einfach im Bios den Onboardsound mal deaktivieren und dann MSTS starten. Hast dann mehr Frames/sek. dann bringt ne eingebaute Soundkarte was. Ändert sich nichts, dann kannst die Investition sparen.

Freitag, 21. September 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »Alti«

GR 12 Installationsproblem

Hallo, Ich hab auf einem 2. PC auch die CD reingeschoben. Er konnte mir die Daten von der CD auch nicht auf eine USB-Platte kopieren. (Soll heissen, nach 35 MInuten hab ich abgebrochen - da waren grade mal 15% Kopiert.) Einen Lesefehler habe ich aber nicht bekommen. am Montag schick ich die Packung zurück. Ist schon ein besonderes Pech, das Porto von AT nach DE ist ja nicht gerade üppig. Aber was solls; ist der Empfänger die Adresse, welche rechts oben auf der Rechnung steht. Ist das Korrekt? Me...

Donnerstag, 20. September 2012, 19:17

Forenbeitrag von: »Alti«

GR 12 Installationsproblem

Hallo, Das hab ich schon probiert. Kein Erfolg. Auch ein Kompatibilitätswechsel zu XP hat nichts gebracht. Virenschutz hab ich auch schon "aus" gestellt. Der Fehler bleibt.

Donnerstag, 20. September 2012, 17:14

Forenbeitrag von: »Alti«

GR 12 Installationsproblem

Hallo, ich habe nun auch die CD erhalten, Via Trainstore alles eingelagert; Die Installation bricht ab mit dem Hinweis dass die Datei GLOBAL\SHAPES\DB_DB2f_a1t2000r20d.s falsche Daten enthält. Ein Neustart der Installation bring nichts. Auch ein Ausführen der Installation unter Win7 als Admin bringt nichts. UAC ist schon lange aus. Alles aus der Installation von 10 Jahre CD funktioniert, und ist dank Updates am letzten Stand. Bitte Tipps zu Installation. Alti

Persönlicher Bereich