Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Samstag, 3. Juli 2021, 14:04

Forenbeitrag von: »Michl«

V200 ist zurück Teil 1

Mahlzeit zusammen. Hab mal eine Frage an diejenigen, die es unter OR geschafft haben. Muss man etwas umscripten oder so ähnlich? Ich komme schon zu Beginn nicht am ASig raus. Bekomme keine Freigabe, um zu Gl. 5 zu kommen. Unter MSTS klappt es, aber den möchte ich ungern nutzen, da die Führerstände nicht mehr schon aussehen mit meinem 27-Zöller. Da habe ich immer einen umlaufenden Fesnterrand.

Samstag, 22. Februar 2020, 18:15

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, RG24-TA-19

Hallo zusammen, ich habe das kleine Problem, dass ich nach der Übernahme der Ludmilla nach der Meldung, ich könne beim Pfiff los, keinen Pfiff höre. Ich gehe doch davon aus, dass um 21:37 Abfahrt ist? LG Micha

Samstag, 25. Januar 2020, 20:21

Forenbeitrag von: »Michl«

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Hallo zusammen, auch bei mir lief der Umstieg von 7 auf 10 reibungsloser, als erwartet. Lustigerweise funktioniert jetzt, wo ich MSTS und TS auf die neue SSD verschoben und alle Pfade in der Registry auf das neue Laufwerk verwiesen habe, der MSTS sogar ohne Murren in der Auflösung 1920x1080. Die vom Monitor möglichen 2560x1440 habe ich noch nicht getestet, muss ich aber auch nicht, da ich mit der Auflösung selbst nicht zurande komme. Als ich letzte Woche den MSTS noch von der externen HDD starte...

Sonntag, 3. November 2019, 13:17

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 für OpenRails (OR-RG09-TA-06)

Hallo gerne1. Ja, hast Recht. Hab den korrekten Link gefunden. Werde dann die Aufgabe neu anfangen auf dem MSTS. Unter OR ist die Aufgabe nicht fahrbar für mich. Grade nochmal versucht, aber neee, irgendwie bin ich nicht so ganz OR-kompatibel *lach*.

Sonntag, 3. November 2019, 12:27

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 für OpenRails (OR-RG09-TA-06)

@gerne1: diese Aufgabe gibt es nur als OR-Version. Das ist ja der Fakt, der mich stört. Da ich persönlich mit der OR-Version so meine Probleme habe. Mir persönlich würde die MSTS-Version besser gefallen. Allem optischen Schnickschknack von OR zum Trotz. So fällt mir z.B. negativ auf, dass OR mir Abfahrt vor Beendigung das Fahrgastwechsel ankreidet, obwohl ich nach Anweisung abgefahren bin. Dies dürfte für die Abrechnung bei Freeway eher unvorteilhaft sein.

Samstag, 2. November 2019, 17:57

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 für OpenRails (OR-RG09-TA-06)

Ach, ich Depp hab doch selber hier gefragt, ob es die überhaupt für n MSTS gibt und es wurde verneint. Tststs, jetzt fällt mir das glatt wieder ein.

Samstag, 2. November 2019, 17:23

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 6 für OpenRails (OR-RG09-TA-06)

Nun habe ich mich auch mal mit OR befasst und wollte diese Aufgabe mit OR fahren. Aber irgendwie kommt mir das so vor, als würde OR meinen Zug "ausbremsen". Im 150er-Abschnitt komme ich nichtmal über 100, weil es bergauf zu gehen scheint. So ist aber eine zeitige Ankunft in Prien nicht möglich? Werde mal parallel die MSTS-Version fahren.

Sonntag, 13. Oktober 2019, 16:45

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie-01

Öööööööööööööhm, wie heisst es so schön? Das Problem sitzt i.d.R. VOR dem Monitor? Ja, in der Tat saß es wirklich VOR dem viereckigen Flimmerkasten. Das kommt davon, wenn man die ganzen fehlenden Kessel- und Güterwagen Gattung S von GR austauscht und genervt einfach die .con-Dateien zurechtstückelt und dann noch die UID´s "anpasst".

Sonntag, 13. Oktober 2019, 14:46

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie-01

Beneidenswert, dass bei euch immer alles glatt läuft. Bei mir vergeht mittlerweile kein Act mehr ohne stundenlanges Fehlersuchen vorab. Entweder mein MSTS hat einen weg oder die externe Plate schreddert Daten oder oder oder. Man installiert alles nach Vorgabe (ist ja auch schwer, eine APK zu entpacken) und beim ersten Start hagelt es Fehler über Fehler. Da werden shape-Dateien nicht gefunden, die da sind, dann wird über Einträge in der .con-Datei gemeckert, wo kein Fehler erkennbar ist. Und dafü...

Montag, 7. Oktober 2019, 15:53

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Ist ja nicht schlimm. Bin gestern mal probeweise gefahren. Nunja, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist OR ja, vor allem, wenn einem empfohlen wird, langsamer zu fahren, weil dne Fahrgästen übel zu werden scheint. Negativ fiel mir auf, dass ich offenbar gespeicherte Spielstände nicht laden kann in OR.

Sonntag, 6. Oktober 2019, 11:37

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Hallo Gerhard, wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag. Und viel Glück, dass Du schnell eine positive Antwort erhälst. :-) Freundliche Grüße Michael

Sonntag, 6. Oktober 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Das geht über eine Spende.

Samstag, 5. Oktober 2019, 21:25

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Ja, ich. Eine Email an Train-Heinz und gut 10 Tage später hatte ich die DVD´s im Briefkasten. :-) Zum Aufgabenpaket: nachdem ich den Rat, die tsection zu tauschen, befolgt habe, lief die Westbahn sehr gut. Bin dann auch erfolgreich in Wien angekommen. Es ist ein sehr schönes Aufgabenpaket und hat Spaß gemacht zu fahren. Jetzt stürze ich mich auf die Transalpin-Nostalgie. Leider muss ich wohl den armen trainee wieder behelligen bzgl. fehlendem Rollmaterial.

Samstag, 5. Oktober 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Dann muss ich mich wohl doch mit OR auseinander setzen. Erste Versuche ergaben, dass ich nicht mit OR kompatibel bin.

Samstag, 5. Oktober 2019, 01:26

Forenbeitrag von: »Michl«

Transalpin-Nostalgie, Teil 15 - für OpenRails auf der SFS "Köln-Frankfurt", V. 1.3

Hallo zusammen, gibt es diese Aufgabe nur als OR-Version? Habe zumindest im DL-Bereich keinen Teil 15 für den MSTS gefunden.

Freitag, 4. Oktober 2019, 23:19

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Hmm, das ist eine gute Frage. Ich denke, ich werde die mal manuell einspielen und die alte überschreiben.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 21:36

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Hallo zusammen, hat zufällig noch jemand massive Probleme, die Aufgabe 8 auf der Westbahn zu fahren? Ich komme kaum voran, weil mir der MSTS immer wieder grundlos abschmiert. Erst, wenn ich in den erweiterten Grafiken die Haken rausmache für Himmel und Co. , scheint es zu gehen. Ich weiss aber nicht, ob´s am Rollmaterial oder der Strecke liegt. Hier wäre ich froh, ähnlich OMSI ein Logfile zu haben, um zu sehen, wo es hakt.

Samstag, 28. September 2019, 09:32

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Nachdem ich Brunos eng-File mit meinem abgeglichen hatte, hat sich Achims Verdacht bestätigt. Warum auch immer, war der Bereich um die Description falsch. Da war irgendwas verrutscht und dieses \n+ gehörte da auch nicht hin. Nochmals vielen Dank.

Samstag, 28. September 2019, 09:12

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

Hallo Bruno und Achim, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab natürlich nicht dran gedacht, die eng-Datei als ZIP zu packen. Bitte nicht wundern, dass die Cab- und Soundverweise anders sind, aber ich musste auf vorhandenes Material verweisen.

Freitag, 27. September 2019, 18:37

Forenbeitrag von: »Michl«

Von Westerland nach Wien

So, anbei Screenshots der Fehlermeldungen und des Bereichs der Datei, die angeblich fehlerhaft sei.

Persönlicher Bereich