Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Montag, 14. Mai 2018, 14:49

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 19 / 2018: Führerstand der Baureihe 151

Moin, Zitat von »TF150150« die max. Zugkraft bei Regen und Schnee, die gilt doch nur im MSTS, da ich sowas noch nie in den Unterlagen der BR 151 gelesen habe, Kenne nur die Kurzzeitzugkraft für 15 min und 5 min und die Dauerzugkraft. das ist richtig, und deshalb auch der Hinweis auf die nur im MSTS geltenden Werte in der Beschreibung. Die Angaben sollen nur einen Eindruck davon geben, wie sich das Fahrverhalten im TS bei verschiedenen Bedingungen ändert und sind eigentlich eher für Loks ohne Sch...

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:05

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 19 / 2018: Führerstand der Baureihe 151

Moin, in einem der letzten Ankündigungsthreads wurde die Frage nach dem Führerstand der BR 151 gestellt. Bekanntermaßen war die bisherige Ausführung... nennen wir es mal sparsam animiert. Mittlerweile hat der Führerstand im Zuge der Überarbeitung allerdings die eine oder andere Aufwertung erfahren. Um genau zu sein, sind jetzt alle Anzeigen funktionsfähig. Ausnahmen sind lediglich der Zeiger für den Hauptluftbehälter (kaum im Bild), die Uhr und die Anzeigen für Motorstrom/-Spannung Fremdlok. Let...

Samstag, 28. April 2018, 09:44

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 17 / 2018: Mitteleinstiegs- und Umbauwagen

Moin, wie kürzlich schon angedeutet, haben endlich auch die Mitteleinstiegs- und Umbauwagen ihre Epoche 4-Versionen bekommen. Diese Wagen waren in der Epoche 4 zusammen mit den Silberlingen absolut typisch für den Nahverkehr, lediglich die Umbau-Dreiachser wurden größtenteils schon in den frühen 70er Jahren ausgemustert. Daher war es höchste Zeit, daß auch die GR-Modelle die entsprechenden Anschriften bekamen. Hier einer der blau-beigen Mitteleinstiegswagen in seiner natürlichen Umgebung hinter ...

Samstag, 21. April 2018, 22:16

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Hallo Rainer, Zitat ist darüber nachgedacht worden, Deine Silberlinge, die ja mittlerweile das Maß aller Dinge sind, in das GR-Rollmaterial zu übernehmen? Oder auch Deine DDm? ja, und zufälligerweise bin ich heute mit der Anpassung der Führerstände fertiggeworden. Nur die Nachtausführung muß noch in die Werkstatt. Die Führerstände für die silbernen Steuerwagen sind die von Heiko Müller, der uns sehr unkompliziert die Verwendung erlaubt hat. Dafür ein großes Dankeschön an Heiko! Die Wagen selbst ...

Freitag, 20. April 2018, 17:00

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Hi, Zitat von »Ruediger Doelle« Wird es auch für die GR DB 151 endlich Ersatz für den ziemlich verkorksten Führerstand mit dann funktioniernden Anzeigen geben? ja, der Führerstand ist jetzt mit animierten Manometern und funktionierender Zugkraft-/Bremskraftanzeige ausgerüstet. Für die Anzeigen für Fahrdrahtspannung, Motorstrom usw. habe ich im Augenblick noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, denn durch die perspektivische Verzerrung wandern die Zeiger, die ja nur senkrecht oder waagerec...

Montag, 16. April 2018, 22:13

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Zitat von »Marcus« Das hatte mich bei diesen ansonsten so gelungenen Modell mehr gestört als "falsch dargestellte Wendezug-Steuerleitungen" oder andere erwähnten Details. Da gehen die Meinungen auch stark auseinander. Ich persönlich mag diese starr vor sich hin glubschenden Figuren überhaupt nicht (auch wenn ich auf eine Bitte hin für die Doppelstockwagen sogar eine gebaut habe - etwas realistischer allerdings), während solche Fehler mir ziemlich auf die Nerven gehen. So unterschiedlich ist das...

Montag, 16. April 2018, 20:19

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Moin, Zitat von »beckser« Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mit relativ uninteressanten Dingen bezüglich Rollmaterial beschäftigt. nun, das dürfte Ansichtssache sein. Die leuchtenden Motorhauben und die falschen, untexturierten Steuerleitungen haben mich schon ziemlich gestört. Zitat von »beckser« aber all das was da bisher kam, neuer Sound, Lichteinträge usw. haben wir in der Freewareszene zum größten Teil schon selbst an den Fahrzeugen verändert. Sicher, da wurde viel gem...

Montag, 16. April 2018, 14:39

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Hi, heute gibt es wieder eine kleine Vorschau zum Thema Rollmaterial. Diesmal ist es die V 100. Das Modell selbst ist zwar schon bekannt, aber es wurden einige Überarbeitungen daran vorgenommen, insbesondere die Fehlerkorrektur einiger Shapes. Hier kam es bei den ursprünglichen Modellen in einigen Fällen zu bei Dunkelheit leuchtenden Flächen oder es wurden die Wendezug-Steuerleitungen falsch dargestellt. Auch bei den Anschriften gab es diverse Korrekturen. index.php?page=Attachment&attachmentID=...

Sonntag, 11. März 2018, 22:03

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Hallo Rainer, Zitat höre ich da etwa heraus, dass die von mir seit einer gefühlten Ewigkeit gewünschten Umbauwagen und Mitteleinstiegwagen mit Epoche IV - Beschriftung nun endlich angeboten werden? psst, nix verraten!

Sonntag, 11. März 2018, 17:19

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Hallo Marcus, Zitat eigentlich fehlen (ich beschränke den Fokus mal auf westdeutsches Rollmaterial) zeitgemäße und attraktive Güterwagen der "Brot- und Butter-Bauart", wobei für einen realistischen optischen Eindruck Betriebsspuren nicht fehlen sollten. wie ich oben bereits schrieb: Nach und nach möchte ich Wagen schlechter Qualität aussortieren und durch Neubauten ersetzen. Was genau und in welcher Reihenfolge richtet sich nach den verfügbaren Informationen zu den Wagen, die ich bekomme. Gedeck...

Sonntag, 11. März 2018, 15:37

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Hallo Franz, Zitat Dennoch fallen mir auch einige Punkte auf wo ich mich wundere warum manche Nischenprodukte modernisiert werden, statt vielleicht in komplette Neuentwicklungen zu setzen. Zum Beispiel den alten ET 30! mir wäre es ebenfalls sehr recht, wenn wir viel mehr neues Material einsetzen könnten. Nur: Wer baut es? Ich habe vor, nach und nach ältere, unansehnliche oder bereits aussortierte Modelle neu aufzulegen, zunächst vor allem bei den Güterwagen. Aber der Bau eines Wagens mit seinen ...

Sonntag, 11. März 2018, 00:50

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Zitat von »Marcus« Dann würde ich mir endlich mal stimmige originale EpIII /EpIV Kesselwagen wünschen, mit einer vernünftigen Außentextur ohne Pünktchen-Kolorit. Ja, ich mir auch... Daß ich die später mal in Angriff nehme, kann ich mir zwar gut vorstellen, erst will ich aber mal einige andere laufende Projekte abschließen. Bei einigen Baureihen hatten wir bis jetzt leider keinen passenden Ersatz, um die alten Modelle auszusortieren. Teilweise konnten immerhin Fehler korrigiert werden. Die rundl...

Freitag, 9. März 2018, 08:17

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Moin, hier ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Fahrzeugpaket: Wie erwähnt gibt es viele Varianten schon bestehender Fahrzeuge. Dazu gehören auch Bundesbahn-Versionen der Preußischen Schnellzugwagen. Nicht nur die Anschriften wurden angepaßt, auch zusätzliche Details wurden eingefügt. Der Packwagen hat eine Version mit Zugschlußleuchten bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=74215 Auch die Anschrift der Epoche 1-Versionen ist geändert. Das K.P.E.V-Wappen war zwar sehr schön, paßt...

Montag, 5. März 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 09 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket

Hallo Tobi, Zitat von »Trainman« Kommt das DR Material auch noch dran später? das DR-Material wird in die neue Ordnerstruktur eingebunden und bekommt allgemeine Anpassungen (Kuppelabstand, Anzeigename etc.) an den Stand der übrigen Fahrzeuge. Neue Fahreigenschaften wird es aber dafür zunächst nicht geben. Dazu fehlt mir zunächst ein wenig der Vorbildbezug, vor allem aber Vorbildunterlagen.

Freitag, 2. März 2018, 20:42

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 09 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket

Hallo Rainer, die Fahrzeuge haben größtenteils neue Ordner- und wo nötig auch neue Dateinamen bekommen. Demnächst wird trainee hier ein wenig mehr zu dem Thema schreiben.

Montag, 26. Februar 2018, 16:11

Forenbeitrag von: »Spike«

Vorschau - KW 09 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket

Hallo, in der letzten Zeit war es vordergründig bei GR recht ruhig. Hinter den Kulissen allerdings wurde kräftig gewerkelt, und auch, wenn wir alle lediglich in unserer Freizeit an den Projekten arbeiten können, hat das GR-Team in der Zwischenzeit eine ganze Menge auf die Beine gestellt. Hier soll in loser Reihenfolge das eine oder andere der Projekte vorgestellt werden, die in Arbeit oder schon fertig sind. Anfangen möchte ich mit mit einem kurzen allgemeinen Überblick über den Stand des Rollma...

Samstag, 13. Mai 2017, 01:26

Forenbeitrag von: »Spike«

Der Angriff kam in den Morgenstunden

Hallo Karsten, danke für die Info. Unglaublich. Wer sollte Interesse daran haben, das GR-Forum lahmzulegen? Vielleicht ist es ja nur ein Scriptkiddie, das sich mal austoben wollte, aber trotzdem...

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:43

Forenbeitrag von: »Spike«

windows 10

Ein herzliches Dankeschön nochmal für den Tip von EZG mit dem Treiber und auch für die Lösungsbeschreibung von Eschy5 im Windows 8-Thread: Es läuft. Eine ältere Treiberversion funktionierte mit dieser Grafikkarte nicht, dafür aber die aktuelle für Windows 7. Ich habe sie im Kompatibilitätsmodus für Win 7 installiert wie hier beschrieben. Nun liegt auch die atiumdag.dll im SysWOW64-Ordner und der TS startet ganz normal.

Dienstag, 2. Mai 2017, 14:33

Forenbeitrag von: »Spike«

windows 10

Hi, @ Mitoba stimmt, das kann zu Fehlern führen, aber ich fahren den Computer immer ganz herunter, außer, ich bin mal nur für eine Stunde oder so weg. @ EGZ Danke für den Tip. Es scheint wirklich am Treiber zu liegen, denn als ich gerade den aktuellen heruntergeschmissen habe, lief der TS mit der On Board-Grafikkarte problemlos. Dann versuche ich mal. einen Treiber zu finden, der mit dem TS funktioniert.

Dienstag, 2. Mai 2017, 02:37

Forenbeitrag von: »Spike«

windows 10

Hi, nun bin auch ich nicht mehr um Windows 10 herumgekommen. Bislang sträubt sich auch nur ein einziges älteres Programm erfolgreich, darauf zu laufen: Der MSTS. Wie bei Ölfuss und schon einmal jemandem ein paar Seiten vorher liegt auch in meinem SysWOW64-Ordner keine atiumdag.dll. Die findet sich nur in zwei Ordnern unter System32/DriverStore/FileRepository. Ein Einfügen und Bearbeiten mit dem Patchprogramm bringt allerdings nichts. Nach dem Start kommt nach einigen Sekunden (manchmal auch glei...

Persönlicher Bereich