Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:59

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Hallo zusammen, in letzter Zeit tauchten wieder vermehrt Fragen nach alten, nicht mehr funktionierenden GR-Aufgaben hier im Forum auf. Unsere tatkräftigen Aufgabenbauer Darkstar und Capfan haben begonnen, die eine oder andere Aufgabe zu reparieren. Wir haben den beiden dafür im Downloadbereich eine eigene Ecke eingerichtet, so dass ihr dort alle reparierten Aufgaben gebündelt finden könnt. Hier geht es zu den reparierten alten Aufgaben... (<-- Link zum Klicken) Wenn ihr beim Fahren mit dem MSTS ...

Sonntag, 27. November 2016, 21:20

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Geburtstage

Hallo Bruno, danke für den Hinweis! Karsten forscht mal, was da beim Serverumzug schiefgelaufen ist. Er hat sie jetzt erstmal für heute manuell aktualisiert.

Freitag, 14. Oktober 2016, 22:22

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Hallo, die 10-Jahres-DVD wird es nicht wieder geben. Dies war eine Jubiläumsausgabe der bis dahin erschienenen Produkte der GR. Wir werden aber die Inhalte der DVD wieder anbieten. Einen Zeitpunkt hierfür können wir jedoch noch nicht nennen.

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:04

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Ja, die "alten" Sachen von der 10-Jahres-DVD wird es alle wieder zu kaufen geben. Die Frage ist nur, wann Karsten damit soweit ist. Und ja, der "Chef" braucht Stellvertreter. In vielen Teilen (Installations-Support, E-Mail, Versand, Buchhaltung) hat er sie schon. Aber momentan sind einfach viele Punkte offen, die er nur selber machen kann. Auch wenn er die Strecke nicht baut, so muss er doch leider das Drumherum von Programmierer Seite zunächst selber machen. Das Design vom Cover machen wir dann...

Samstag, 11. Juni 2016, 22:14

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Addon nicht mehr erhältlich ?

Hallo, alle Inhalte der 10-Jahres-DVD werden wieder verfügbar werden. Momentan können wir jedoch leider noch immer nicht sagen wann.

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:25

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Im Handumdrehen

Zitat von »driverboy« @Annekatrin Zitat von »Annekatrin Pohl« Zitat von »uli« Klasse Bilder! Könnte mir vielleicht jemand das Aufgabenpaket schicken? Falls ja, bitte PN an mich, ich schicke dann meine Mailadresse. Vielen Dank! Grüße, Uli Denkt bitte daran, hier nur eine Weitergabe übers Forum zu vereinbaren, wenn dies Laut Begleitdokumenten der Aufgabe erlaubt ist! das hat der Autor - Jucksnjo - ja bereits im Dezember 2013 ausdrücklich erlaubt. Hallo Jens, sorry, ich hatte nicht den ganzen Thre...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:32

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Im Handumdrehen

Zitat von »uli« Klasse Bilder! Könnte mir vielleicht jemand das Aufgabenpaket schicken? Falls ja, bitte PN an mich, ich schicke dann meine Mailadresse. Vielen Dank! Grüße, Uli Denkt bitte daran, hier nur eine Weitergabe übers Forum zu vereinbaren, wenn dies Laut Begleitdokumenten der Aufgabe erlaubt ist!

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:38

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, Karsten sagte gerade spontan, dass der MSTS über 512 nur verarbeiten kann, wenn der BinPatch installiert ist. Eventuell ist da bei der Installation irgendetwas schief gegangen, so dass der Rechner zwar meint, der BinPatch sei installiert, es aber trotzdem ein Problem gibt. Versuche mal Karstens Reparaturprogramm auszuführen. Du findest es im folgenden Thread im ersten Beitrag fast ganz unten: https://forum.german-railroads.de/index.…d&threadID=6108 Wenn der BinPatch das Problem ist, sollt...

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:19

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

German Railroads Forum auch über Tapatalk

Wir hatten Tapatalk einfach nicht auf dem Schirm, weil es normalerweise völlig problemlos ohne Besonderheiten funktioniert und noch nie Probleme gab. Und da wir selber Tapatalk überhaupt nicht nutzen, haben wir dies auch nicht präsent gehabt. Ein Kleiner Teil der Forenmitglieder geht über Tapatalk online. Natürlich wollen wir dies auch weiterhin ermöglichen. Die Internetsicherheit der überwiegenden Mehrheit der Mitglieder hat aber dennoch Priorität, so dass die Umstellung auf HTTPS trotz allem w...

Montag, 11. Januar 2016, 23:16

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

German Railroads Forum auch über Tapatalk

Danke für den Hinweis! Wir werden der Sache mal auf den Grund gehen. Es wird vermutlich mit unserer Umstellung auf HTTPS zu tun haben. Aber natürlich soll es eigentlich trotzdem weiterhin funktionieren.

Montag, 11. Januar 2016, 17:34

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Zitat von »trainman1« Habe festgestellt, daß ich die Aufgabe leider auch nicht habe. Gruß der trainman1 Stimmt, hast Du nicht. Da ist noch Nachholbedarf.

Montag, 11. Januar 2016, 17:17

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Aufgabe GR-AP 023-08/: EX 10352

Er treibt sich auf jeden Fall im Aufgabenpaket 23 auf der Modernen Rollbahn im Bereich Bremen herum. Zur Aufgabe an sich kann ich aber leider auch nichts beitragen.

Sonntag, 6. Dezember 2015, 19:12

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Fehler in der Zugdatenbankdatei bei der BR 624

Hast Du nach der Installation des BinPatch noch eine Schweizer Strecke installiert? Dann würde er richtig installiert, aber hinterher wieder zerschossen ohne dass Du es merken kannst. Für alle gängigen Probleme hat Karsten ein kleines Reparatur-Programm geschrieben. Du findest in folgendem Beitrag (fast ganz unten) einen Link zur MSTS-Reparatur: Fehlermeldungen im MSTS

Dienstag, 3. November 2015, 18:24

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Schwierigkeiten bei der Installation Grundprogramm MSTS 2.CD

Hallo Hanswilhelm, bekommst Du eine Fehlermeldung? Welche Windows Version hast Du installiert? Falls Du keine Fehlermeldung bekommst und Windows 8 oder höher installiert hast, probiere es einfach mal mit gaaaanz viel Geduld. Es kann ab Windows 8 aufwärts durchaus eine halbe Stunde oder mehr dauern, bis die CD installiert ist.

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 17:20

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Neue Strecken ! Wann?

Hallo Maku, ich kann Dich gut verstehen. Es läuft auch alles nicht so, wir Ihr und wir es uns erhofft haben. Karsten ist momentan fast täglich dabei, am neuen Installer zu programmieren. Wie lange das noch dauert? Dazu kann ich leider nichts sagen. Das lässt sich bei Programmieraufgaben nie voraussagen. Es wird aber sowohl die 10-Jahres-DVD-Produkte als auch die Höllentalbahn in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft (wieder) geben. Hamburg-Bremen ist sicherlich noch eine längere Geschichte (wir...

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 20:50

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

windows 10

Zitat von »Bubikopf-64001« Ist da vielleicht noch mal eine Neuauflage moglich oder gar geplant. Die darin enthalten Änderungen fehlen mir ja im Prizip. Hallo Bubikopf, wie es weitergeht hat Karsten in diesem Thread schon mal geschrieben: 10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter? Derzeit ist er wieder verstärkt mit der Umsetzung zugange. Ein wenig Geduld brauchen wir aber weiterhin alle noch.

Montag, 19. Oktober 2015, 16:06

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

GR 13 im Shop erneut herunterladen?

Hallo Florian, die AGB gelten bei heutigen Käufen im Shop. 2012 war Karsten noch nicht der Betreiber vom German Railroads Shop. Er hat den Shop erst 2013 übernommen. Ich schicke Dir aber später gerne eine E-Mail mit dem Download.

Donnerstag, 30. April 2015, 16:08

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

German Railroads Gesamtausgabe Volume 2 (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) Nicht installierbar bzw. lässt sich nicht Installieren.

Hallo Brauny, ich schließe mich Roll-On an. Es klingt sehr nach einer defekten DVD. Hast Du die DVD neu gekauft oder ist das eine gebrauchte DVD? Kannst Du optisch irgendwelche Fehler auf der DVD feststellen? Kratzer, (leichte) Farbveränderungen etc.? Lösungsmöglichkeiten habe ich derzeit leider auch nicht auf Lager, da die üblichen Möglichkeiten hier ja leider scheinbar nicht helfen.

Donnerstag, 12. März 2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

MSTS Aufgabenanalyse Feischaltcode

Hallo Schienenkehrer, die Freischaltcodes gibt es auf Anfrage von uns. Ich schick Dir eine PN wenn die Kinder im Bett sind.

Mittwoch, 4. März 2015, 14:11

Forenbeitrag von: »Annekatrin Pohl«

Gleichbleibenden Ruckeln

Hier der Link zu dem Beitrag, den NBE_Fan meinte: Der MSTS bleibt immer wieder "hängen" - ein Fall für die Kernzuweisung Obs hilft weiß ich nicht, dafür bin ich nicht die Fachfrau.

Persönlicher Bereich