Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:10

Forenbeitrag von: »SvenS«

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

ok, aber vielleicht passt das Addon die Trk-Datei für seine Zwecke an. Teils gehen die AddOns da recht rigide dran. Oder es funktioniert nicht mit dem BinPatch oder nicht mit dem Update 1.2. Sieh mal meinen vorherigen Post zu den verschiedenen Train.exe-Versionen. Genau deshalb habe ich den Aufwand betrieben. Mein Tip, MSTS einmal neu in ein neues Verzeichnis installieren, sichern. Dann Update 1.2 dazu, sichern. Dann Binpatch dazu (nimm bessert eine der 1.7x, der 1.8 hat bei mir Probleme gemacht...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:50

Forenbeitrag von: »SvenS«

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Ach ja, manche Strecken funktionieren NICHT mit dem Bintech! Daher habe ich seinerzeit verschiedene Train.exe Versionen mit und ohne Bintech, mit und ohne Update 1.2 vorgehalten um ggf. ausprobieren können, welche funktioniert (siehe Bild). Und bitte die Datei Launcher.exe NICHT löschen, auch wenn die train.exe direkt gestartet wird. Scheinbar wird ein Fehlen der Launcher.exe bemerkt. Gruß Sven

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:31

Forenbeitrag von: »SvenS«

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Leider wird es jetzt etwas komplizierter..... Zur ersten Frage weiter oben. Wenn du auf dem Train-Icon auf dem Desktop die Eigenschaften öffnest, kannst du ganz oben die Befehlszeile ändern. Hier kopierst du einfach deinen neuen Pfad mitsamt den Parametern hinein und speicherst das wieder. Manche AddOns erstellen eigene Ausführungsverzeichnisse unter dem MSTS-Verzeichnis und kopieren die benötigten Runtime-Dateien dort hinein. Eine davon ist Berlin-Köpenik, andere sind die Schweizer Strecken. Of...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:25

Forenbeitrag von: »SvenS«

MSTS stürzt nach kurzer Zeit ab (Windows10)

Der Launcher funktioniert auf meinen W10Pro auch nicht mehr. Versuche mal: D:\TrainSimulator\train.exe -anisotropic -timeaccleration -nofiltercab -mem:2048 Dazu bitte das Leerzeichen aus D:\Train Simulator entfernen (Ordner umbenennen), mit Leerzeichen hat der Launcher ein Problem, offenbar gibt es unter W10 auch ein Problem bei der Train.exe. Daher ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen. Du kannst das Verzeichnis einfach umbenennen, es gibt in der Registry nur wenige Bezüge, wahrscheinlich fäl...

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:01

Forenbeitrag von: »SvenS«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Jetzt doch noch mal ich: kann es sein, dass ihr - da die Ordnerstruktur vom MSTS ja kaum richtig zu schützen ist - Euern Kopierschutz als (eventuell temporären) Patch in den MSTS verlagert? Dann würden alte und fremde Strecken durchaus funktionieren, jedoch könnten bestimmte Strecken ausgeschlossen werden - auch wenn sie in der Ordnerstruktur vorhanden sind. Denn für den Betrieb der Strecke muss das Betriebswerk das ansonsten möglicherweise geschützte Paket auspacken, damit MSTS die Dateien find...

Samstag, 7. Oktober 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »SvenS«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

...und sogar als Privatmensch kann man in den TS-Editoren hervorragend selber Anlagen bauen oder bestehende Anlagen bearbeiten. Habe selber lange geschwankt, ob ich meine Modellbahn in TS oder EEP bauen sollte. Jetzt mache ich beides. Auch vielerlei Rollmaterial wird in teils bestechender Qualität außerhalb von Dovetail entwickelt. Mittlerweile vermarket Dovetail sogar 'Fremd'-Rollmaterial von vR oder Thompson oder JT unter eigenem Label. Dazu gibt es den weltweiten Marketplace unter Steam, auf ...

Montag, 2. Oktober 2017, 01:15

Forenbeitrag von: »SvenS«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

Hallo Karsten, natürlich kann ich Deine Beweggründe verstehen, die GR-Produkte in eine neue Laufzeitumgebung zu transportieren. Auch verstehe ich sehr gut Deinen Ärger über Software-Diebstahl, ich kenne als Softwareentwickler dieses Problem auch aus eigener Erfahrung durchaus sehr gut. Aber zumindest auf meinem Rechner wird keine proprietäre Hüll-Software eine funktionierende Software so isolieren, dass ich sie nur noch gemäß GR-Vorstellungen verwenden kann. Was ist mit den ganzen Freeware-Strec...

Mittwoch, 27. September 2017, 20:16

Forenbeitrag von: »SvenS«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Schade, dass es nicht geklappt hat, hätte die HTB ganz sicher gekauft. Vor allem wegen der HTB habe ich so lange gewartet, aber nun hat es mir zu lang gedauert. Habe heute meine letzte MSTS/OR-Installation auf eine externe Platte zur Sicherung verschoben. Den Platz auf der SSD kann ich mittlerweile für TS besser brauchen. Und Höllental geht auch mit TS (sogar 2 Mal). Nachdem man die Häuser im Editor wieder auf den Boden gestellt hat und auch noch so ein paar Korrekturen gemacht hat, ist die Stre...

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:12

Forenbeitrag von: »SvenS«

Der Angriff kam in den Morgenstunden

Danke für die Aufklärung! Gruß Sven

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:41

Forenbeitrag von: »SvenS«

German-Railroads bei Facebook

na ja, man kann bei fb recht genau einstellen, was von wem gesehen wird. Viele machen sich diese Mühe aber nicht. fb ist gut für schnelle Information an die Follower und hat in vielen Fällen daher auch einen Vorteil. Bei der hier eher langsamen Kommunikation mit relativ wenigen Mitgliedern des Forums entfällt m.E. aber dieser Vorteil. Etwas anderes wäre es, wenn eine zukunftsorientierte Produktpalette fertig 'im Regal' stehen würde, mit der man ad hoc ein Massenpublikum ansprechen möchte. Dann w...

Dienstag, 23. Mai 2017, 11:01

Forenbeitrag von: »SvenS«

Der Angriff kam in den Morgenstunden

Das finde ich aber nicht wirklich gut. Ist m.W. auch eher unüblich. Denn so öffnet man dem Spam Tür und Tor, dass muss zumindest ich in einem Forum nicht auch noch haben. Hier bei GR hatte ich bisher hier auch nicht, allerdings in einem anderem Forum. Gruß Sven

Samstag, 13. Mai 2017, 15:39

Forenbeitrag von: »SvenS«

Der Angriff kam in den Morgenstunden

Danke für die Aufklärung. Gut, wenn man sich an die Regel hält, bei jedem Forum und bei jedem Service immer (!!!) ein anderes/neues Passwort zu verwenden. Damit kann man den Schaden drastisch reduzieren, falls so ein Angriff doch mal erfolgreich sein sollte... Gruß Sven

Samstag, 13. Mai 2017, 01:48

Forenbeitrag von: »SvenS«

Der Angriff kam in den Morgenstunden

Ich denke mal, da liegt eher eine Verwechslung mit den Namen 'German Railroads' vor. Die haben ja auch Krankenhäuser usw. angegriffen, vielleicht dachte man, hier eine deutsche Infrastruktur-Einrichtung zu treffen. Obwohl, ist es ja irgendwie auch ein wenig [SMILE] Gruß Sven

Samstag, 6. Mai 2017, 16:53

Forenbeitrag von: »SvenS«

Fehlermeldung unter OR

Oh, das ist schade. Heißt aber auch, dass es kein systematischer Fehler ist sondern etwas mit den Strecken von GR haben muss. Allerdings kann ich da nicht mehr so wirklich weiter helfen, da ich in der Materie wenig erfahren bin. Hoffe, es meldet sich noch jemand, der da mehr weiß... Gruß Sven

Samstag, 6. Mai 2017, 15:50

Forenbeitrag von: »SvenS«

Fehlermeldung unter OR

nein, nur der linke. Diese Version ist oft ein wenig älter, dafür aber stabil. Die rechte ist die Entwicklerversion und man muss (zumindest früher) noch einige Sachen zusätzlich nachinstallieren. Ich vermute, dass deine Fehlermeldung genau auf solche fehlenden Komponenten hinweist. Noch etwas, vielleicht solltest du unter Windows Systemsteuerung den bestehenden OR erst komplett deinstallieren. Gruß Sven

Samstag, 6. Mai 2017, 15:45

Forenbeitrag von: »SvenS«

Neuer Monitor

Das ist auch meine Denke. Würde ein doch sehr bekannter Anbieter wie GR Open Rails unterstützen, wäre das ein großer Gewinn für uns, für die Macher von OR und meiner Meinung nach auch für GR. Die Inkompatibilitäten sind auch gar nicht so gravierend, eigentlich funktionieren sehr viele Strecken auch unter OR. Leider gibt es viele Detail-Tipps und Tricks nur immer so 'dazwischen' verstreut in diversen Threads bei verschiedenen Foren. Allein eine Sammlung dieser an zentraler Stelle (z.B. hier) würd...

Samstag, 6. Mai 2017, 15:38

Forenbeitrag von: »SvenS«

Fehlermeldung unter OR

Eventuell fehlt etwas an der Installation. Hier würde ich mir das linke holen und vollständig durchlaufen lassen, da sind auch alle benötigten Komponenten dabei. Gruß Sven

Dienstag, 18. April 2017, 23:57

Forenbeitrag von: »SvenS«

windows 10

Läuft zu meinem Erstaunen wirklich unter 10 (64bit), auch mit dem Creators Update. Es ist eine NVidea-Grafikkarte GTX 670M verbaut. Hatte es zufällig unbeabsichtigt ausprobiert.... Gruß Sven

Freitag, 17. Februar 2017, 19:00

Forenbeitrag von: »SvenS«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

ehrlicherweise verzichte ich lieber auf die neue HTB als dass ich meine funktionierende Struktur umwürfeln lasse, Schon beim letzten Mal mit dem großen Update gab es bei meiner Installation viele fehlende Elemente (habe Strecken von Astragon, Halycon, Protrain, GR und weitere) und ich konnte das nur 'reparieren', indem ich aus einem Backup einfach alles nicht mehr vorhandene zurückgespielt habe. Damit war das Ganze leider einige GB größer geworden (aktuell rund 6 0 GB). Das muss ich eigentlich n...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:55

Forenbeitrag von: »SvenS«

Reparatur von alten GR-Aufgaben

Kleine Frage dazu, warum sind die alten Aufgaben nicht mehr fahrbar, liegt das an einem der letzten großen Updates? Denn am MSTS hat sich ja nichts mehr verändert. Ich frage deshalb, weil ich meine zig GB-Installation nicht mit dem großen Rollmaterial-Update aktualisiert habe und hoffe, dass da noch alles funktioniert. Oder ist das eine trügerische Hoffnung? Wenn meine Annahme stimmt, ab welchem Update funktionieren die Aufgaben NICHT mehr? Gruß Sven

Persönlicher Bereich