Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Dienstag, 28. März 2017, 17:11

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Die moderne Rollbahn GR 13 Aufgabe 8 aus Zeitreise Teil 2 Aufgabenpaket 23

Hallo an Euch, es ist mija bekannt, dass dieses Problem schon Anfang 2016 berichtet wurde. Das selbe Problem tritt wohl auch bei mir auf. Bezeichnung der Aufgabe war GR-AP_023-08: Ex 10352 Bis jetzt konnte ich die Güterwagen umsetzen und durchschieben. Dann komme ich noch mit der Lok bis zu den 3 Packwagen und kann die mitnehmen. Jetzt fahre ich bis genau auf den Wendepfeil und schiebe dann Richtung Bahnhofshalle. Dabei springt de Zug zwei mal in in anderes Gleis. Eine Weiterfahrt ab Bahnsteigen...

Dienstag, 21. März 2017, 10:12

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

atiumdag.dll

Lieber Michael, ich hatte ja schon mal mit ATI Grafik und WIN 10 das "un"Vergnügen. Die atiumdag. dll meine ich, wäre aber im SysWOW.64 gewesen. Ich bin ja zu WIN 7 zurückgekehrt und das mit einem gerade neu aufgebauten Rechnersystem. Ausser dem Gehäuse und der SSD mit dem MSTS alles neu. Stimmt ja, diie Gaka habe ich auch übernommen. N Vidia GTX 750. Da habe ich dann keine ATI-typischen Zickereien gehabt. Der MSTS läuft nun fast perfekt. Gelegentlich stürzt er mal ab. Dafür fahre ich den aber m...

Samstag, 11. Februar 2017, 16:00

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Welches Betriebssystem nutzt Ihr bzw. ich

Hallo Ihr lieben. Die Umfrage von Carsten zeigt ja, dass noch das WIN 7 am verbreitetsten ist. Ich habe die Erfahrung mit WIN 7 gemacht und bin nach einem 1 1/2 jährigen Intermezzo auf WIN 10 wieder zu WIN 7 zurück gekehrt. WIN 10 ließ keine Anmeldung und damit keine Nutzung mehr zu. Auch eine Computerfachwerkstatt konnte nicht wirklich weiter helfen. Um dann wenigstens einen Notbetrieb zu ermöglichen, habe ich eine andere Festplatte mit dem guten vertrauten WIN 7 bespielt und konnte dann wenigs...

Sonntag, 4. Dezember 2016, 18:36

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

WIN 10

So, Ihr habt ja eine Menge neues und interessantes geschrieben. Und ich habe ebenfalls etwas herumexperimentiert. Ich lade jetzt die jeweilige Aufgabe mit Hilfe des Train Store, geht ja auch nicht anders, und starte dann über den Button <Train Simulator - GR - Start> und habe im Ziel der Verknüpfung folgendes eingesetzt. PHP-Quelltext 1 "I:\Train Simulator\train.exe" -mem:4095 -timeacceleration -nofiltercab -high Das entspricht meiner Installationsroutine des MSTS. Und was soll ich sagen, das Di...

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:39

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

WIN 10

Hmm, die Idee war doch mal, den MSTs unter WIN 7 mit einem möglichst kurzen Begriff auf einem Laufwerk abzuspeichern. Daran habe ich mich einfach gehalten. Und laufen tut es ja auch damit. Wo ich jetzt halt aufmerksam geworden bin, ist zum Einen die Kernzuweisung und Anderen, die MEM Größe, über die es scheinbar immer noch verschiedene Ansichten gibt. Es scheint sich aber herauszukristallisieren, das der MSTS Unabhängig von allen Außenbedingungen maximal 2048 MB nutzen will, da er es wohl nie an...

Samstag, 3. Dezember 2016, 15:22

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

WIN 10

Guten Tag, inzwischen bin ich mit einem laufenden MSTS dabei. Den Start vom MSTS aus dem Trainstore heraus würde ich jetzt so verstehen. Die Parameterzeile müsste so ausgefüllt sein.: -mem.2048 -timeacceleration /c start /high /affinity 0x01 "MSTS auf CPU-0" "T:\MST als letzes hatte ich den mem Wert auf 4095 gesetzt. Das hatte ich irgendwo in den Beiträgen gesehen, sei maximal möglich. Sonst habe ich die Zeile jetzt so abgeschrieben, wie Karsten die als Bild beigefügt hatte. Da warte ich jetzt m...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:57

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Aufatmen unter WIN 10

So Ihr Lieben, nach dem ich ja so einige Kanten und Ecken hinter mich gebracht habe, läuft seid etwa einer Stunde auch bei der MSTS unter WIN 10. Fein. Da ich in den letzten Tagen einiges zu dem Thema gelesen habe und dabei auch etwas über die Methode der Eingabe der mem Parameter im Train Store oder im Link Train Simulator- GR- Start- Einstellung entdeckt hatte, muss ich da noch mal nachlesen, weil ich ja mehr als 3 GB Arbeisspeicher zur Verfügung habe (WIN 10 64 bit). Da möchte ich also die ma...

Montag, 28. November 2016, 20:42

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

WIN 10 MSTS Reparatur Link

Hallo, liebe Forianer, Karsten hat mal im März so einen Reparaturlink für den MSTS angesprochen. Leider scheint dieser Link nicht Mehr aktiv zu sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da irgendwelche Lizensprobleme gegeben hätte. Gibt es den Link noch irgendwo, oder kann mir den jemand zukommen lassen? Unten habe ich das Fragment aus Karsten's damaligen Beitrag angehängt. Gruß: Bubikopf Robert Zitat von »Karsten Pohl« Sollte dies der Fall sein, hilft das kleine MSTS-Reparaturprogramm aus d...

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:32

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

NVIDIA Grafik Karte, was ist bei der Installation anders als bei Radeon Gra Ka

Die Gestern gestellte Frage kann ich hier und jetzt wohl selber beantworten. Da heute schon die Post das Paket mit der GAINWARD GTX 770 zugestellt hat, habe ich einen Teil des Nachmittages damit verbracht, den Rechner vorzubereiten und dann die GraKa's zu tauschen. Den MSTS hatte ich dazu deinstalliert, genau wie die alten AMD Treiber. Im Folgenden war meine Vermutung richtig, dass ich den ganzen AMD (Rotz) nicht mehr installieren muss. Ein erster "Gehversuch" mit dem neu installierten MSTS und ...

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:52

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

NVIDIA Grafik Karte, was ist bei der Installation anders als bei Radeon Gra Ka

Hallo an diejenigen, die sich gut mit der Installation vom MSTS auskennen. Unter ATI Radeon ist ja die Installationsreihenfolge, MSTS, Patch 1.8.von der Internetseite, die X-Tracks, das MSTS-Update, und die ATI Umdag vom Betriessytem (WIN 10). Dann gibt es daja noch die MSTS_AND_Bugfix.exe. Da in den zuletzt gekauften ADD on's der sicherlich begründete Hinweis gegeben wird, dass die Installation vom MSTS auf einem System mit einer NVIDIA Grafik Karte weniger Komplikationen bereitet, habe ich nun...

Sonntag, 19. Juni 2016, 15:55

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Wie war das noch? Nach dem ich ja schon den MSTS im WIN 10 laufen hatte, ist mir das MSTS Update 1.1 auf der Moderne Rollbahn DVD zum Verhängnis geworden.

Jetzt habe ich also wohl oder Übel den Simulator neu installiert, mit all den bekannten Klippen nd Tücken. MSTS, den Patch 1.8.052113en.exe ausgeführt, was auch ohne die bekannte Meldung ging, dass bereits ein Patch vorhanden wäre. dann die ATI-Umdag.dll aus der Syswow64 in den MSTS-Ordner kopiert, jetzt sollte ja diese msts_amd_bugfix.exe reinkopiert und ausgeführt werden. Leider ist der angeführte Link wegen angeblicher Nutzungsbedingungsverstöße des Account nicht mehr vorhanden. Gibt es Alter...

Montag, 1. Februar 2016, 13:17

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Gr 10 Jahre, MSTS und OR

Meine Frage geht speziell an Sven S. Hallo Sven, Du beschreibst in deinem Beitrag, dass du WIN 10 / 64 als Betriebssystem nutzt, weil es Probleme mit dem MSTS selbst gibt. Das Habe ich auch feststellen müssen, habe aber mit viel freundlicher Hilfe von Karsten und weiteren Forumsmitgliedern es honbekommen, den mSTS ans Laufen zu bekommen. Interessant dabei, die alten GR Produkte aus Wuppertal lasssen sich gut im MSTS fahren, während nun die GR 13 und das Emsland besser unter OR zu fahren sind. Be...

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:09

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10

Wenn ich das auch nur subjektiv beurteile, ich habe von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt und anfangs hat sich das als eher aufwändig gezeigt. Mit einer AMD Grafik ist das nämlich auch so eine Sache und einige andere Probleme, die sehr ausführlich im Forum zu lesen sind gibt es auch. Wenn dann erst mal alles läuft und man nur die Aufgaben abarbeiten möchte, klapp das mit WIN 10 recht gut. WIN 7 konnte das aber genau so gut. Welche Erfahrungen andere "Spieler" gemacht haben, können die sicher selbst be...

Samstag, 21. November 2015, 11:42

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Or und GR-Produkte

Hallo Alle miteinander, ich habe mich ja in den letzten Wochen auch ein wenig mit OR beschäftigt. Merkwürdig ist mir einiges erschienen. Dass Züge im Gegenverkerh sich stauen, meine Route mit nicht sichtbaren Zügen blockiert ist, habe ich diagonal lesend e gefunden. Ich hab dann auch mal einen solchen Zug aus dem Gleis gezogen und in einem Nebengleis abgestellt. Danach meinen Auftrag weiter gefahren. Sehr schräg. Die älteren GR Strecken haben dann auch noch viele Probleme mit dem "Grünzeug", wel...

Mittwoch, 4. November 2015, 17:00

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10

Da hält angeblich eine große Computerzeitschrift ein Download bereit, mit es möglich sein soll, das Upgrade auf WIN 10 abzuwenden. Ich habe aber auch eine akute Frage zum MSTS. Momentan bekomme ich da kene Führerstandwechsel hin. Also fehlt da ein Patch oder ein Update. Nur, welches? Aussderdem habe ich in OR keinen Zugriff auf den Fahrregler im IC Steuerwagen in der Aufgabe 05 von MS nach HB in der Modernen Rollbahn GR 13. Ich fahre die Aufgabe im OR. Ich behelfe mir in der Aufgabe, Lokführerst...

Freitag, 23. Oktober 2015, 21:40

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10, MSTS und OR

Da bin ich noch mal. Die Aktion der Installation des MSTS auf meiner SSD hat fast auf Anhieb geklappt. Die Routine, was ich wann installieren muss, hatte ich mir ja erst vor wenigen Wochen von Euch im Forum erklären lassen. Das wusste ich noch. Nur der TrainStore wollte erst nicht so, wie ich. Um das zu beheben, musste erst mal die Registry durchforstet und alle MSTS und Train Store- Einträge aus der kaputten Z-Festplatte entfernt. Danach war ja alles Routine. Die XXL Ausgabe installieren, dann ...

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:05

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10, MSTS und OR

Erst mal danke ich Dir, Annekatrin für die Info. Meinen letzten Beitrag bezüglich scheint die erwähnte Festplatte mit dem MSTS wohl geschrottet zu sein. WINDOWS 10 meldet, das die Formatierung nicht ausgeführt werden konnte. 3 versuche, jedes mal das Selbe. Also ist die wohl als unbrauchbar anzusehen. Ich hatte ja in den letzten 2 Wochen schon erhebliche Probleme mit dem Laufwerk. Bei jedem Systemstart musste es "Repariert"werden. Die Zickerei habe ich bis jetzt erst eimal zuvor erlebt. Das dama...

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:27

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10, MSTS und OR

Leider gibt es bei mir neue Probleme. Eventuell liegt das aber daran dass ich mein System im Zuge der Zurüstung einer SSD Festplatte von der IDE auf die AHCI Datenträgerferwaltung umgestellt habe. Der MSTS auf dem "z" Laufwerk (HDD) war ja noch unter IDE erstellt worden. Das hat auch soweit funktioniert. Da ich ja auch noch mit OR angefangen habe, kann es auch daran liegen. Die "Z" ist aber beteiligt. Bei jedem System(neu)start will Windows das Laufwerk auf Dateisystemfehler prüfen. Auch dauert ...

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 23:08

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10, MSTS und OR

Inzwischen ist dieser Thread ja über die Problematik WIN 10 und der MSTS hinaus angewachsen und so hat da in den letzten Beiträgen ja auch der OR einzug gehalten. Ich war nun doch so neugierig geworden, dass ich den einfach mal ausprobieren musste. Und was ich jetzt erlebt habe, hat mich ja fast aus dem Stuhl gehauen. Die OR ist ja deutlich stärker als der MSTS, den ich nun fast schon umtaufen möchte in MicroSoft TrainSchrott. Es hat halt ausgedient wie eine alte Dampflok. Ich staune aber nicht ...

Montag, 12. Oktober 2015, 13:39

Forenbeitrag von: »Bubikopf-64001«

Windows 10, MSTS und OR

Das die OR gleich für die Auslastung von etwa 2,5 Cores eines Mehrkernprozessors gut ist, habe ich nicht erwartet, aber so gesehen muss ich das OR dann wohl erst gar nicht installieren. Rein rechnerisch: Vorhanden> 2Core Prozi, benötigt 2,5 Cores ergibt 0.5 Core zu wenig und damit dürfte meine "Dampfmaschine" hier wohl ungeeignet sein. Schade eigentlich. Ein M2A-VM HD Motherboard wird wohl nicht mit einem 4 "Kerner" bestückt werden können. Vielleicht wird da mal ein stärkerer Rechner fällig. Gru...

Persönlicher Bereich