Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:44

Forenbeitrag von: »tender84«

Neue Grafikkarte, aber welche?

Hallo Tobias, hallo nach Hamburg, als erstes mal recht herzlichen Dank fuer die vielen Hinweise. Es sind schon einige Huerden genommen und ich bin froh hier dazu gepostet zu haben. Die Entscheidung welche GraKa rein soll, haengt auch vom Platzbedarf ab und da habe ich mal gemessen und festgestellt, das ich max. 22 cm an Laenge einsetzen kann. Somit grenzt sich einiges ein. Zudem moechte ich auf jeden Fall eine Karte mit Luefter. In Bezug auf das Netzteil glaube ich keine Probleme zu bekommen. Es...

Montag, 28. Juli 2014, 20:12

Forenbeitrag von: »tender84«

Neue Grafikkarte, aber welche?

Hallo nach Hamburg, Quellcode 1 geht es nur um den MSTS oder auch um Railworks & Co? Es geht nur um MSTS. Spiele in irgendeiner Form habe ich nicht. Quellcode 1 2 Wenn Du mit dem Gedanken "Windows 8" spielst, bleibt mit Blick auf den MSTS derzeit nur NVidia. Ich habe mir vor 2 Monaten Win7-64bit zugelegt und werde dabei vorlaeufig bleiben. Ein Wechsel steht nicht zur Diskussion. Quellcode 1 2 3 4 Für mich ist vor allem die Geräuschentwicklung entscheidend. Dann wäre beispielsweise die "Gigabyte ...

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:29

Forenbeitrag von: »tender84«

Neue Grafikkarte, aber welche?

Hallo Tobias, Quellcode 1 Deine aktuelle Karte ist für den MSTS doch ganz gut Mag sein, das es fuer Word und Ecxel reicht, aber fuer die virtuelle Bahn, doch ein bisschen veraltet ist. Die Karte stammt aus 2009 und ist somit schon betagt. Gut, es gibt kein Verschleiss, aber die Technik ist m.E. nicht mehr in. Ich weiss nicht mal, ob sie 3D-faehig ist. Quellcode 1 Vielleicht eine stärkere CPU? Also daran hatte ich nicht gedacht. Das scheint dann doch eine Nummer zu gross zu sein. Quellcode 1 Ich ...

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »tender84«

Neue Grafikkarte, aber welche?

Hallo und guten Tag, ich moechte fuer meinen PC eine neue Grafikkarte einsetzen, schwanke aber hin und her. Die hier geposteten Berichte habe ich gelesen und bin mir trotzdem nicht klar, was ich wirklich einsetzen moechte. Der Markt ist voll mit Karten jeder Preisklasse. Mir schwebt eine Preisklass 120 und 160€ vor. Ich weiss, das sind keine Preise fuer Superkarten, aber mehr Geld moechte ich nicht einsetzen. Meine bisher fuer gut befundenen Karten: GTX 750 GTX 750TI MSI Radeon R9 270 Gaming 2 G...

Samstag, 12. Juli 2014, 11:26

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Annekatrin und Reinhard, Quellcode 1 so langsam wird es mit der schriftlichen Ferndiagnose etwas schwierig. Ja, vermute ich auch. Werde dem Hinweis folgen. Danke Quellcode 1 2 3 Warum bei mir die EXE-Datei so heißt, konnte ich bisher nicht herausfinden, stört mich auch weiter nicht, da es mit der "Uninstaldeu2.exe" geht. Schau mal, ob die Datei bei Dir auch so lautet Warum es "exe" heisst weiss ich auch nicht, aber die von Dir genannte Datei ist bei mir auch vorhanden. Dann scheint doch im...

Freitag, 11. Juli 2014, 21:14

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten, heute hat es mit dem Fahren nicht so geklappt, hatte am Himmel das reinste Leuchtfeuer, wie Blitze, auch stuerzte das Programm mehrfach ab. Nun will ich doch Deinstallieren und habe mich nach der Beschreibung auf der CD verhalten. Siehe "Meldung_9.jpg". Also loeschen erst in Train Store> Tool > Hole Alles > Uninstall Train Store, aber dann bekomme ich den Hinweis "Meldung_8.jpg. Wie soll ich nun vorgehen, alles ueber die Systemsteuerung machen? Die gleiche Meldung_8.jpg hatte ich ...

Freitag, 11. Juli 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Christoph, ohne jetzt das Programm "Funktionsmonitore" fuer eine andere Ansicht geladen und gelesen zu haben, mal die Frage: Wenn ich das Programm installiere und es mir nicht gefaellt, muss ich dann alles neu installieren oder kann ich einfach wieder zurueck schalten? -- Gruss Heinz

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:31

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten, Danke fuer die Hinweise. Werde die Strecken nachtragen und das Update erneut fahren. -- Gruss Heinz

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:47

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten, habe mich doch mal mit dem Thema beschaeftigt und Deine Anleitung nach vollzogen. Es funktioniert. Finde die von Dir genannte Anleitung sehr gut, beser noch als das beigefuegte PDF-Dokument. Da ich ja nicht alle Strecken installiert habe, die Frage: kann ich die restlichen Strecken einfach nachladen und muss ich dann noch das Update erneut fahren? Ich habe ja, nach Deiner Anweisung einigen Strecken aus dem MSTS genommen. Die Meldung bei Betaetigung der Ziffer 1 im Fuehrerstand ers...

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:46

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten, habe die Dateien in MSTS Zitat von »Karsten Pohl« Anschließend lösche im Verzeichnis ROUTES innerhalb des MSTS-Ordners folgende Verzeichnisse: EmslandMOSELBAHN2Ostsee1Ostsee2WaldbahnWerratal2 geloescht. Leider konnte ich danach den TS zwar starten, aber nach 5 Minuten war erst die Haelfte geladen. Danach habe ich TS ueber den TaskManager deaktiviert. Werde nun ganz von vorn anfangen, aber dazu reicht heute leider nicht die Zeit. Was sollte ich machen bzw. beachten, ausser was scho...

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:21

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten, eigentlich habe ich alles so gemacht, wie Du es geschildert hast. Aber ich starte mal von vorne. Ich hatte Germann Railroad XXL installiert und habe die Anweisungen im Pdf-Dokument von der Jahres-CD umgesetzt, um die alte Version zu loeschen. Wollte es so machen, aber .. . In Train Store > Tool > Hole Alles und dann auf den Button "Uninstall Train Store" geklickt. Erhielt die Meldung das er die benoetigte Datei nicht finden konnte. Habe also ueber die Systemsteuerung alles geloesc...

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:42

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hier noch das Bild, welches ich zu frueh geloescht hatte.

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:28

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo CapFan, Danke fuer die Antwort. Mehr dazu im Text. Zitat von »CapFan« Hierfür würde ich dir empfehlen die Version 1.37c "alle" zu downloaden und zu installieren, dann sollten diese Probleme gelöst werden. Habe von der beigefuegten CD den ersten Eintrag installieren wollen, was aber nicht klappt. Siehe Bild: Meldung_1.jpg. Zitat von »CapFan« Wegen der "auswärts-Meldung". Du hast ja den Bin-Patch 1.8 installiert (gehe ich jetzt davon aus). Mit derInstallation hast du in der Ordnerstruktur ei...

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »tender84«

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo und guten Abend, nach monaterlanger Wartezeit, hatte ich mal Lust, die neue DVD zu installieren. Nach der Installation bis Vol 5, habe ich dann mal erst eine Strecke gefahren. Aus GR Rollbah die Nr. 09-Kohle nach Bremen. Im Bahnhof Vehrte stehen die Masten mitten auf dem Gleis. Bild: Meldung_4.jpg Betaetige ich die 1 in der Fuehrerstandssicht erhalte ich, Bild: Meldung_3.jpg. Warum in "Auswaerts? Habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht? Wollte dann das Update von der beigefuegte...

Dienstag, 25. März 2014, 12:53

Forenbeitrag von: »tender84«

Fehlermeldung bei der Installtion

Hallo und guten Tag, Danke fuer die vielen Hinweise. Habe die besagte Datei aus dem Ordner "Global" genommen und dann klappt es sehr gut. Dann mal kurz Thema Bildschirmanzeige, diese habe ich bei auf 1600x1200x32 eingestellt. Es wird alles kontrastreicher, aber dafuer aber auch die Schrift sehr klein. In meinem Alter nicht sehr angenehm. Was haltet Ihr fuer eine Einstellung fuer sinnvoll? Im Streckenmonitor stelle ich fest das manche Geschwindigkeiswerte ( die links neben den Signal- und Bahnhof...

Sonntag, 23. März 2014, 20:35

Forenbeitrag von: »tender84«

Fehlermeldung bei der Installtion

Hallo und guten Abend, ich habe die Einstellarbeit abgeschlossen und die 1. Fahrt durchgefuehrt. Die 1. Fahrt hat zwar nach einiger Zeit geklappt, aber ein erneuter Start von dieser Fahrt scheitert einfach daran, das ich fast keine Tastenfunktion ausfuehren kann. Meine Bitte, das sich jemand mal den Anhang anzuschaut, besonders die letzte Seite. Denn da steht mehr ueber meine Probleme. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Unter WinXP hatte ich diese Probleme nicht und konnte alle Fahrten ausfuehr...

Sonntag, 23. März 2014, 11:31

Forenbeitrag von: »tender84«

Fehlermeldung bei der Installtion

Hallo und guten Morgen, um allem umsetzen und verschieben aus dem Weg zu gehen (weil ich damit so meine Probleme habe), habe ich alles deinstalliert. Entfernt Train Simulator, Train Store und Bin Patch. Danach in die Ordner Train Simulator und auch Bin Patch geleert bzw. beloescht. Alles ueber die Systemsteuerung. Moechte eine saube Installation und habe alles neu aufgebaut. Siehe Anhang. Werde nachdem nun CD1+2 installiert sind, die 10 Jahres CD einlegen und zuerst das Update starten, dann den ...

Samstag, 22. März 2014, 21:05

Forenbeitrag von: »tender84«

Fehlermeldung bei der Installtion

Hallo und guten Abend, habe am Dienstag den Rechner neu mit Win7 installiert und heute damit begonnen die 10 Jahre CD zu installieren. Ist mir nicht gelungen. Habe dazu einen Anhang erstellt, in dem ich die einzelnen Schritte aufgefuehrt habe und dazu auch die Fehlermeldungen. Ich habe in Train Store alle Strecken gefunden, wenn ich aber eine Strecke auslagere wird bei Start mit MSTS der gesamte Wagenpark geladen. Der Vorgang dauert ganz schoen lange und wenn dann MSTS startet wird auch hier all...

Samstag, 8. März 2014, 13:08

Forenbeitrag von: »tender84«

Neue Software fuer neuen Rechner mit Win7

Hallo, ich moechte nur neu installieren. Der Rechner sollte noch in der Lage sein, diese arbeiten zu erledigen. Es ist ein 2-Kerne-Typ, aber nur mit 3,3GB Speicher. Muss auch reichen. Bisher unter XP hat es auch ganz gut gelaufen. Siehe auch Daten des PC unten. Werde mir die 10-Jahre -DVD mal beschaffen. -- Gruss HB

Freitag, 7. März 2014, 17:47

Forenbeitrag von: »tender84«

Neue Software fuer neuen Rechner mit Win7

Hallo und guten Tag, bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit ein Thema unter MSTS zu erstellen, finde aber Button "Neues Thema" nicht. Meine Frage: Ich nutze zur Zeit noch WINXP und werde im naechsten Monat auf Win7 umsteigen. Moechte auch zugleich alle bis jetzt nutzbaren Dastellungen und Version mit einem neuen Programm installieren. Habe bisher German Railroads XXL. Was wird mir empfohlen? Die CD 10-Jahre virtuelle Eisenbahn? -- Gruss Heinz

Persönlicher Bereich