Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Samstag, 3. Juni 2017, 22:22

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

German-Railroads bei Facebook

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Hier wurde ja nur eine Frage gestellt, kein Aufruf gestartet. Ich finde FB manchmal einfach Genial daneben, könnte mich pausenlos wegschmeißen. Hier ein Beispiel: index.php?page=Attachment&attachmentID=69256 Wir sind alle Teile des öffentlichen Lebens, ob wir wollen oder nicht. Eine Fanseite zu starten - von einem MSTS-Fan wäre eine Option, da laufen dann Bilder und Informationen wie ein Kettenbrief von einem Freund zu dessen Freunden u.s.w. Aber auch das i...

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:10

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Liebe Leute, ihr dreht euch gerade im Kreise - merkt ihr das nicht? Macht euch keine Sorgen. Ich verspreche euch, dass ich mit Cap-Fan zusammen eine Auflistung dessen machen werde, was da auf Euch zukommen wird - ohne euch gleich einige Überraschungen vorwegnehmen zu müssen. Ich weiß es fällt schwer, aber habt noch ein wenig Geduld - Bitte. Wir sind noch da und wir sind alle beschäftigt. Zugegebener weise haben wir uns alle ein wenig damit übernommen, nicht nur eine neue Strecke bauen zu wollen,...

Dienstag, 18. August 2015, 11:26

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Neuer Rechner

Bitte keine Firmenbenennung, nur Daten. Was steht da, was soll der PC leisten können? Gruß, Angela

Mittwoch, 22. Juli 2015, 04:04

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Hallo Freunde, es wurde doch schon darüber berichtet, dass alle GR-Strecken noch einmal überarbeitet werden sollen, wobei wir Strecken und Rollmaterial separat angehen möchten, nicht mehr gemeinsam angeboten werden, oder Updates davon. Wir versprechen uns auf dem Weg eine bessere Übersicht, unabhängigeres Arbeiten der einzelnen Bereiche. Wir haben alle Hände voll zu tun und so mitten in der Arbeit ist es immer sehr schwer Stellungnahmen abzugeben, zumal wir das alle im Rahme eines Hobbys betreib...

Montag, 13. April 2015, 23:32

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Ich werde das mal im Auge behalten; eine Fiebel für den MSTS. Vielleicht gar nicht so übel. Nur wann das sein wird, kann und will ich hier jetzt nicht sagen. Jedenfalls, danke für den Tipp, Gruß, Angela

Freitag, 20. März 2015, 16:20

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Maschen Rbf im MSTS machbar?

Dieses Filmchen ist auch sehr interessant und handelt von Maschen: https://www.youtube.com/watch?v=mBYdsATeMbs Gruß, Angel

Dienstag, 3. März 2015, 19:41

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Convoi150 bildet die Grafik der Loks/Waggon nicht ab...

Hallo funkheld, Convoi braucht einen Unterordner im eigenen Verzeichnis auf das er zugreifen kann. In diesem Thumpnail-Ordner kann man die Bilder des Rollmaterials einsortieren. Im Gegensatz zu anderen Programmen sollten die Thumpnails bei Convoi allerdings BMP-Dateien sein, nicht höher als 82 Pixel. So erstelle ich meine jedenfalls immer. Einige MSTS-Internet-Seiten bieten in ihren Download-Bereichen Thumpnails an. Die Bilddateien tragen immer den gleichen Namen wie die entsprechende Eng- oder ...

Montag, 23. Februar 2015, 00:06

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

PT22 Beleuchtung der Diesellok

Da sprichst Du ein wahres Wort, auch ich habe diese Strecke - war mein erstes Add-On. So war sie auch die erste Strecke, an der ich "herumgebastelt" habe. Man lernt doch sehr viel dabei. Die Strecke ist ansonsten interessant zu fahren. Man kann Stunden damit zubringen quasi immer im Kreis zu fahren. Viel Spaß weiterhin, Good Night And Good Luck, Angela

Freitag, 20. Februar 2015, 19:47

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

PT22 Beleuchtung der Diesellok

Hallo Kreuzweiche, hier mal eine Kurzanleitung, wie Licht in der Eng-Datei einer Lok aufgebaut ist. Die GR-Loks haben grundsäztlich nur die Funktion des Signallichtes, darum sind sie nicht so hell, aber auch nicht so störend wie manch andere. Einfach mal ausprobieren. Ist eine interessante Sache, wenn man sich damit ein wenig beschäftigt. Grüße, Angela

Samstag, 7. Februar 2015, 02:13

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Gelöschte Dateien im Tiles-Verzeichnis

Hallo Karsten, das Geheimnis der verschwundenen Texturdateien kenne ich nur in Verbindung mit Arbeiten an und mit - oder über -, den "Route Riter". Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, ob der Kunde ein Aktiver User ist. Also jemand, der Baut, oder Strecken selber verändert. Mit der Zeit scheint sich der MSTS regelrecht zuzumüllen und ich bin damals schon dazu übergegangen ihn aus dem Grunde immer mal wieder komplett neu zu installieren. Bei sehr vielen Strecken gleichzeitig wurde mir das ...

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:52

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich bin absolut begeistert. Super. Gruß, Angela

Dienstag, 16. Dezember 2014, 23:38

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Trainstore startet nicht mehr

Hast Du die Original-Aufgabe noch? Stürzt er dann immer noch ab, wenn Du sie wieder zurücksetzt? Ich vermute, dass der Fehler in der Aufgabe zu finden ist. Prüfe das noch mal genau. Gruß, Angela

Dienstag, 16. Dezember 2014, 05:19

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Also wenn man noch nicht einmal beim Testen seinen Spaß haben darf ... ... Welches Fahrzeug darf man denn gefahrlos benutzen, so für einen Test meine ich? Ich hätte da noch ein paar ganz besondere Fuhrwerke in meinem Lokschuppen. Good Night and Good Luck, Angela

Dienstag, 11. November 2014, 08:49

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Train Store und Carspann im Editor

Hallo Christian. so ganz klar erschließt sich mir Deine erste Frage nicht ganz. Fakt ist, dass alle Strecken erst eingelagert werden müssen, bevor man überhaupt den Editor startet. index.php?page=Attachment&attachmentID=52342 Richtig, die „carspawn“- Linien werden auf die Straße gesetzt und gezogen. Für den Gegenverkehr zieht man die Linie von der anderen Seite her, sonst fahren die Autos in die gleiche Richtung. Mache Dir keine Sorgen – Anfängerfehler. Kenne ich auch noch. Der Zeitraum der best...

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Entfernungen im MSTS und in der Wirklichkeit

Hallo lieber Trainee, meine Rede. Das ist ja auch eine Spiele-Simulaiton. Ich kenne auch keinen Zugfahrplan, wo "Ankunft 16:15:36 Uhr" steht. Aufgaben, die sich nach realen Fahrplänen richtet müssen immer sehr genau getestet und angeglichen werde. Ganz liebe Grüße, Angela

Freitag, 19. September 2014, 15:19

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo Freunde, da habe ich ja wieder was losgetreten. Trainee - danke für Deine Hilfe. Die Lok-Bezeichnung und das Schild sind ein Auftrag, den ich ausführe. Das Schild habe ich zugegebener weise etwas vergrößert - MSTS gerecht gemacht, da man es sonst nicht lesen kann, unscharf wirkt. Diese Lok mit dem Schild gibt es wirklich. Aus welcher Richtung nach Freiburg fahrend weiß ich allerdings so auch nicht. Auch die Wappen tragenden Loks gibt es, weiß aber nicht, ob wir die übernehmen. Das entschei...

Freitag, 19. September 2014, 06:54

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo Freunde, Das war nur meine Testlok. Die andere ist noch in Arbeit, muss noch angepasst werden. Ich habe ein wenig meinen Pinsel geschwungen und hoffe, sie kann sich sehen lassen. index.php?page=Attachment&attachmentID=51294 Liebe Grüße, Angela

Donnerstag, 18. September 2014, 14:54

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo Freunde, index.php?page=Attachment&attachmentID=51287 ja, der Reporter, der eingeladen wurde, hatte das Licht am Ende des Tunnels doch leider mit einem Zug verwechselt --- Mach nur Spaß. Sicher, es geht weiter und sieht doch recht vielversprechend aus. Nun kommen bald die Feinarbeiten, Tests für Fahrzeug, Schienen ( Zugelassene Geschwindigkeiten), Belastungen für den MSTS u.s.w. Die ersten Aufgaben werden angegangen, wobei ich mir persönlich auch eine Aufgabe wünsche, die gerade denen ein ...

Donnerstag, 11. September 2014, 20:04

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Problem mit Steuerwagen

Hallo Thalys, könntest Du vielleicht noch schreiben, welche Aufgabe Du genommen hast und was Du geändert hast - respektive ändern wolltest? Das wäre hilfreich. Also auch welches Rollmaterial Du verwenden möchtest. Im Grunde kann man zusammenstellen was man will. Deswegen sollte der MSTS ja nicht gleich abstürzen. Am besten das Rollmaterial einzeln prüfen, vielleicht ist da ja ein Fehler. Gruß, Angela

Donnerstag, 28. August 2014, 11:41

Forenbeitrag von: »Angelwingking«

Die guten Geister von German-Railroads

Hallo Chris, Es sind sowohl als auch, Beispiele und Möglichkeiten, die da aufgezeigt werden. Der Patch 1.7 ist für mich nicht unbedingt ungewöhnlich, sondern eher eine Alternative. Wenn ich zum Beispiel sehr wenig E-Loks fahre, dafür aber viel mit Dieselloks, dann nutze ich diesen Patch. Dann funktionieren auch die Diesel-Tankanzeigen im Capview - wenn vorhanden. Dafür verzichtet man halt bei E-Loks auf die Möglichkeit der verschiedenen Funktionen für die Stromabnehmer. Gruß, Angela

Persönlicher Bereich