Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Samstag, 11. Januar 2014, 18:25

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Zugverbände in Consists

@ Achim Lieber Achim, Danke für Deine Zeilen. Ich glaube, Du hast mein Problem erkannt. Dein Anhang ist sehr aufschlußreich. Es stellt einen Editor und den ConBuilder von Gomes+Smith dar. Dieser war bis Version 2.3.33 freeware und kostet nun 30US$. Daher meine Frage, welche Version benutzt Du? Aktuell ist 5.2.9 Danke für die Auskunft. Schöne Grüße aus Bayern nach Köln Thomas.

Samstag, 11. Januar 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Consists und lockerer Zugverband

Zitat von »Cris« die Erstellung einer Consist ist die Voraussetzung dafür, daß Du einen Zugverband plazieren kannst. Die Consists sind die Zugverbände (wörtlich übersetzt "Zusammenstellung"). Lieber Chris, dies ist mir schon klar. Mein Problem ist bei der Garnierung von Aufgaben: Sprich man stellt an den Nebengleise Wagen ab. Es wird ein Zugverband ohne Lok plaziert. Der Name wird dann im Editor zu "lockerer Zugverband" und im act gespeichert. Ein Verwendung in anderen Aufgaben ist nicht mehr m...

Samstag, 11. Januar 2014, 12:31

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Zugverbände in Consists

Hallo, habe mal wieder ein Problem beim Aufgabenbau: Gibt es eine Routine die plazierte Zugverbände einer Aufgabe (ACT) in Consists umwandelt? Danke für die Rückmeldungen vorab. Gruß Speisewagen-Thomas

Montag, 1. April 2013, 21:36

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Erneute Zwischenbilanz

Hallo zusammen, habe nun mal im Folgenden die bisherigen Reaktionen zu diesem Thema zusammengestellt: Aufgaben für V90+Taurus vom Team CapFan (trainee)Züge über mehrere Strecken (Flensburg-Villach oder Basel-Bellinzona) (Trainman/trainee)Altbau-Eloks in Bayern (Wolsa)Nahgüterzüge/Cargobahn von A-Dorf bis F-Hausen mit Rangieren auf allen Stationen/Anschlüssen (Caschi)V80 Lastprobefahrt mit 202 563 auf der Werratalbahn (Grisu1966)FEK-Sonderfahrt im Biggetal mit 55, 65 und V100 (Grisu1966)Eisenbahn...

Freitag, 22. März 2013, 17:19

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Lateinkenntnisse oder ACT-Wünsche

Hallo zusammen, ich hatte eigentlich das Thema gestartet, um Act-Wünsche in Erfahrung zu bringen. Euere Lateinkenntnisse haben da wohl weniger mit zu tun, oder...... Danke, Euer Speisewagen

Samstag, 16. März 2013, 17:35

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Kleine Zwischenbilanz

Hallo, habe nun mal im Folgenden die bisherigen Reaktionen zu diesem Thema zusammengestellt: Aufgaben für V90+Taurus vom Team CapFan (trainee)Züge über mehrere Strecken (Flensburg-Villach oder Basel-Bellinzona) (Trainman/trainee)Altbau-Eloks in Bayern (Wolsa)Nahgüterzüge/Cargobahn von A-Dorf bis F-Hausen mit Rangieren auf allen Stationen/Anschlüssen (Caschi) Nur Rollmaterial der 10Jahre GR DVD wegen der Installationsproblematik (Trainman)Datenbankhinweis für acts zum Download sortiert nach Strec...

Donnerstag, 14. März 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Drehbücher gesucht...

Hallo zusammen, Danke für die Rückmeldungen. Habe mittlerweile schon ein "Drehbuch" bekommen. Eigentlich wollte ich mich auf die GR-Strecken beschränken. Wenn nun Wünsche nach Fahrten über mehrere Strecken geäußert werden, benötigt man ProTrain und eine Menge Fahrzeuge zusätzlich. Aber auch dies ist machbar aber zeitintensiver. Sehr freuen würde ich mich, wenn noch weitere Ideen mit/ohne Drehbuch auflaufen würden. Es sind Ideen und Kreativität der MSTS Nutzer gefragt. Zeit und Strecken sowie Lok...

Montag, 11. März 2013, 23:11

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

ACT-Wünsche

Hallo Zusammen, heute möchte ich Ideen sammeln, was für Aufgaben (Strecken, Zugart, Loks) noch gewünscht werden ? Ich bastele gern acts; bin aber für neue Anregungen und Ideen dankbar. Vielleicht kann ich den ein- oder anderen Wunsch erfüllen. Rege Beteiligung wünscht sich Euer Speisewagen

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:24

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Kuba_31_Vol 8_Nichts als Regen_03

Hallo Kurt (Tiger), Danke für die "kuba"-Aufklärung. Übrigens der "Speisewagen" kommt von meinen vielen Fahrten mit selbigen. Wir betrieben nämlich in den Neunzigern einen Speisewagen als Privatwagen eingestellt bei der DB. Auch die Schweiz (Bodensee) haben wir mit Gruppen von München aus bereist. Mein Logo zeigt übrigens das Gefährt.<die ESSbahn> Schöne Grüße in die Schweiz. Thomas

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Kuba_31_Vol 8_Nichts als Regen_03

Hallo Havana (Tiger), bin auch bei typischem Wetter im Münsterland von Lingen nach Münster mit einer Oldenburger 216 gefahren. Die Rangierei hat viel Spaß gemacht und ist sehr realistisch, obwohl ich ja lieber einen Dampfer fahre. Schöne Blindzüge und gut trapierte Waggons. Kompliment! Bin gespannt, was nun der Truppenverkehr der Britischen Rheinarmee bringt. Schöne Grüße nach kuba (in die Schweiz) aus Bayern. Speisewagen-Thomas

Montag, 7. Januar 2013, 16:26

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Programmlösung

Hallo, habe mir das Programm heruntergeladen und für Hannover-Bremen ausprobiert. Er funktioniert zwar noch nicht ganz. Ich muß daher die Anleitung nochmals intensiver studieren. Aber es ist ein sehr große Hilfe und man muß nicht bei "Adam und Eva" anfangen. Herzlichen Dank. Euer Speisewagen-Thomas

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:47

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Gleisplan.PDF

Zitat von »wolli_V200« Schade ........von GR da zumindest ohne externe Mithilfe nichts mehr kommen Ich schließe mich dem Schade an. Es wäre ja schön gewesen, wenn vielleicht hier im Forum nach jemanden gesucht würde, der sich dieser Aufgabe annimmt, die früher zu jeder Ausgabe der älteren GR-Strecken gehörte. Es gehört eigentlich dazu. Danke für die Auskunft. Guten Rutsch Speisewagen-Thomas.

Dienstag, 25. Dezember 2012, 15:24

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Gleisplan.PDF

Hallo zusammen, nachdem ich nun die ersten Schritte auf dieser Route unternommen habe, kommen viele Erinnerungen und Ideen für neue acts. Daher meine Frage: Gibt es für diese Strecke ein Gleisplan-Buch als PDF Danke für die Hilfe. Euer Speisewagen-Thomas

Montag, 23. Januar 2012, 21:27

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

GR Emsland 1.23 + BR94 1516

Hallo Meister ET, habe auch noch einen Bug beim Aufgabenbau auf o.a. Strecken des 10Jahres Paket gefunden: Die Führerstandsinnenansicht der 94er wird nicht richtig angezeigt und die Lok hat eine Hg 30km/h. Laut TB Obermayer der Deutschen Dampfloks ist sie für 60km/h zugelassen. Toll, daß es nun auch eine zweite Tenderlok gibt, die einst im schweren Rangierdienst in Emden gewesen war. Beste Grüße aus Bayern. Euer Speisewagen-Thomas.

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:10

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

150 auf der Schwarzwaldbahn

Hallo zusammen, habe mir gemäß dem Themenstarter eine Aufgabe auf der Schwarzwaldbahn überlegt. Umleiter ab Hausach als Vorspann. Man schafft es gerade bei grüner Welle den Berg hinauf. Vielleicht hat jemand Interesse? Jedenfalls waren die 150 dort fallweise unterwegs. Meistens bogen sie aber in Engen auf die Gäubahn von Süden her kommend ab. Schönen Abend noch. Euer Speisewagen-Thomas.

Montag, 4. Januar 2010, 19:00

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

78er auf der Moselbahn ohne Draht

Hallo 213er, bis Anfang der 70er hatte das Bw Mayen/Eifel eine oder zwei 78er im Personenzugdienst zwischen Koblenz und Mayen bzw. nach Andernach. Auch sind 82er in KoMo stationiert gewesen, um den Verkehr in den Westerwald (Hörgrenzhausen: Tonzüge) abzuwickeln. Auf der Moselbahn kamen sie planmäßig nicht mehr zum Einsatz. Aber ein Lokzug von/ab AW Trier mit 78er, 82er oder 03.10 ist denkbar, obwohl die 03.10er meines Wissens nur im AW Schwerte generalüberholt wurden und bis 67 auf den Strecken ...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:46

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Einfahrt Eller

Liebe Gemeinde, bin gerade am Basteln einer neuer Aufgabe. Ich wollte alle Laderampen zwischen Cochem und Bullay(Traben-Trabach) mit Ks-Wagen bedienen. Dabei ist mir aufgefallen, daß man in Eller nicht mehr auf das rechte Gleis kommt, wenn man Richtung Bullay aus Gleis 3 ausfahren will. Man kann nur falsch bis Bullay fahren. Nun habe ich die Literatur gewälzt. Dort ist mir beiliegendes Foto aufgefallen und der Bildfahrplan von 1971 weist die Verbindung auf der Brücke auch noch auf. Ist die Gleis...

Freitag, 25. September 2009, 21:17

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Probleme mit dem Postzug (Aufgabe 4a)

Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal entspannen und den o.a. act fahren. Bis zur Posthalle kein Problem. Nachdem die LeigEinheiten (Stückgutverkehr) am Haken sind und man die 2xDms aufnimmt, entgleist der Zug. Die Rangierabteilung ist dann schon ein Stück aus der Halle gefahren ist. Fährt man mit der Lok alleine und holt die Wagen (2xDms), entgleist die Lok mit 15km/h oder langsamer. Es wird aber keine Entgleisung bildlich dargestellt! Ein Blick in den act konnte auch nichts Ungewöhnliches fests...

Donnerstag, 6. August 2009, 23:45

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Die gute alte Zeit

Zitat von »Christian_Wendt« PC´s sind die Moderne und würde es sie nicht geben, hätten wir keinen TS und man könnte nicht die Mosel 1968 geniessen. Hallo Christian, mir ist klar, daß der PC uns diese vergangenen Zeiten besonders durch GR + MSTS wieder aufleben läßt! Ich genieße dies sehr.... Jede Zeit im Leben hat auch etwas Gutes, die Vergangenheit, die Gegenwart und bestimmt auch die Zukunft. Schönen Abend Euer Speisewagen-Thomas

Donnerstag, 6. August 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »Speisewagen«

Dickes Loban Casey Jones und Pluspunkt

Zitat @ Speisewagen Thomas Du solltest auch Casey Jones und Pluspunkt mit Deinem Lob bedenken. Sie sind die Haupfverantwortlichen für die Landschafts(neu)gestaltung. Hallo Zusammen, sorry für mein Mißgeschick. Natürlich gilt mein Lob auch Casey Jones und Plus , die Programmierer dieses liebevoll gestalteten Werkes. Mir ist bewußt, daß UT+ET nur den kommerziellen Rahmen -sprich Vertrieb- bilden. Aber beides gehört zusammen und ist von Erfolg gekrönt! Übrigens ich gehöre noch zu der Generation, d...

Persönlicher Bereich