Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

Dienstag, 13. März 2018, 20:20

Forenbeitrag von: »EberhardG«

MSTS Parallelinstallation und Trainstore

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag: Auf der Seite https://tsshonline.weebly.com/slipperman12s-uploads.html kann man das auch runterladen. Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Dienstag, 13. März 2018, 19:46

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Waggonliste ???

Hallo Achim Müssen wir jetzt auch automatisch wissen, für welche Strecke diese Aufgabe gebaut wurde ? Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Dienstag, 13. März 2018, 19:39

Forenbeitrag von: »EberhardG«

MSTS Parallelinstallation und Trainstore

Hallo Es gibt schon seit Jahren das gute Programm "TSFE - A front end for TrainStore", mit dem man bei einer Mehrfach-Installation, ohne irgendwelche eigene Tricks, das Problem ganz gut umgehen kann. Das Programm ist leider nur in englisch, das dürfte aber für die meisten Nutzer kein großes Problem sein. Das Progamm kann man bei www.trainsim.com und auch bei UKTS mit der Nummer 35107 runterladen, auf beiden Seiten muss man registriert sein, was ja wohl die meisten von euch wissen dürften. Dieses...

Dienstag, 20. Februar 2018, 20:29

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Kuba_90_Vol_02_nach Bremen_1

Hallo Chris Das habe und wollte ich überhaupt nicht sagen oder andeuten, ich habe doch nur geschrieben, Zitat "da sollte sich niemand wundern, wenn es auch Fehlermeldungen gibt oder bei einigen sich gar nicht starten läßt." Nichts für ungut.

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:43

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Kuba_90_Vol_02_nach Bremen_1

Hallo Ölfuss und alle Ich habe erst heute die vorhandene Aufgabe runtergeladen und beim Versuch, die Apk zu installieren, bekam ich die Nachfrage, ob ich die Aufgabe installieren soll, meine Rollbahn die Version 2255 hat, die Aufgabe aber auf der Version 383 erstellt wurde. Offenbar haben wohl einige oder alle von euch diese Nachfrage ignoriert und trotzdem installiert, da sollte sich niemand wundern, wenn es auch Fehlermeldungen gibt oder bei einigen sich gar nicht starten läßt. Nur wer die Ver...

Montag, 10. Juli 2017, 21:55

Forenbeitrag von: »EberhardG«

E3685 München - Innsbruck im Sommer 1977

Hallo Rainer Da ja leider die TDT-Seite offline ist, brauche ich die zwei Sachen von der Seite, die ich leider noch nicht habe - SZ Kühlwagen und den TDT-Bauzug, kannst du sie mir zur Verfügung stellen, auf jeden Fall vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Dienstag, 4. Juli 2017, 14:00

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Windows 10.. Keine Chance?

Hallo Patrick Leider hast du hier nicht geschrieben, wo genau du den MSTS installiert hast, hat der neue Laptop nur eine eingebaute Festplatte oder zwei, wenn es nur eine Festplatte ist, brauchst du für den MSTS unbedingt eine separate Partition, weil die C: Partition vom System mit vielen zusätzlichen Sicherungen ausgestattet ist und es daher auf jeden Fall einfacher wird, wenn der TS nicht auf C: installiert ist. Ich habe auch schon länger Windows 10 und in meinem System die Benutzerkontensteu...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:22

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Transalpin-Nostalgie, Teil 5 (RG08-TA-Nost-05)

Hallo Bruno und Reinhard Erstmal recht herzlichen Dank für eure Erklärungen, ich wusste komischerweise bis heute nicht, daß alle Strecken der 10-Jahres DVD mit DBTracks ausgestattet wurden, das wurde mir erst durch eure Beiträge bewusst. Ausser den meisten Aufgabenpaketen habe ich schon auch im Laufe der Zeit alle Einzelstrecken, GR-Trains, Züge der Zeit, Aufgaben für ProTrain-Strecken, Pluspacks erworben, zuletzt natürlich auch die 10-Jahres DVD, nur das darauf die Strecken mit DBTracks ausgest...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 16:28

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Transalpin-Nostalgie, Teil 5 (RG08-TA-Nost-05)

Hallo Bruno und Reinhard Für diese Aufgabe braucht man ja die GR Waldbahn mit DBTracks, die aber nicht jeder hat, weil es sie nicht zum Kaufen gibt. Welche Version hast du Bruno genutzt, mit oder ohne DBTracks, für die Waldbahn habe ich keine DBTracks und ich würde jetzt nur gerne wissen, ob die Aufgabe auch auf der einfachen Waldbahn läuft oder nicht ? Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Montag, 5. Juni 2017, 12:48

Forenbeitrag von: »EberhardG«

RS08-Sonderzug von München nach Oberammergau

Hallo Denis Der Wagen ist auf www.thetrain.de zu finden, ganz unten in der Dateisuche den Ordnernamen eingeben und schon hast du sie gefunden, viel Spass mit der Aufgabe. Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Freitag, 21. April 2017, 19:58

Forenbeitrag von: »EberhardG«

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Hallo Martin Ich finde es unfair, wenn du deine Aufgaben hier vorstellt, wir sie aber nur von einer anderen Seite, mit Registrierungszwang, herunterladen können. Das wird wohl nur wenige dazu bringen, noch eine andere Seite aufzurufen, um die Aufgaben zu suchen. Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Samstag, 18. März 2017, 13:44

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Neuer Monitor

Hallo Bruno Zumindest technisch gesehen, ist ein Computer Monitor immer besser als ein Fernseher, er ist eigentlich nur für den Computer gedacht, Fernseher können generell weniger Computer Auflösungen darstellen. 4k ist ja der Nachfolger von Full HD, so dass kaum etwas dagegen spricht, der Computer Monitor sollte auf jeden Fall besser sein, einen Full HD Monitor soll man weiter weg stellen, um ein gutes Bild zu haben, den 4k Monitor kannst du auch bis auf 1,3m Abstand stellen und hast trotzdem n...

Freitag, 17. März 2017, 19:51

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Neuer Monitor

Hallo Bruno Wenn ich, das was Karsten schrieb richtig verstanden habe, bleibt bei einem größeren Monitor immer das Risiko, daß es kein echtes Vollbild gibt, sondern mit schwarzen Rändern. An deiner Stelle würde ich jetzt einen Monitor suchen, der die proportional größtmögliche MSTS-Auflösung darstellen kann, ohne das ein schwarzer Rand zu sehen ist. Kann dein Fernseher das Bild ohne Ränder darstellen und in welcher Höhe, mit welchem Abstand ist er aufgestellt ? Mit der Google Suche "Full HD vs. ...

Sonntag, 5. März 2017, 12:20

Forenbeitrag von: »EberhardG«

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard Ich habe den MSTS schon seit 2001 und dementsprechend auch genug Erfahrung (nur mit dem AE nicht), ich habe vorher schon alle Möglichkeiten abgecheckt, in meinem eigenen Archiv die entsprechenden Dateien gesucht, teilweise von TT wieder runtergeladen, bei den Railions Shimms musste ich feststellen, das die zu den benötigten Wagen gehörenden Shapes nur in den Dateien aus deinem Paket enthalten sind. Ich habe auch diese nochmal runtergeladen, musste einmal wieder feststellen, daß di...

Samstag, 4. März 2017, 14:19

Forenbeitrag von: »EberhardG«

RG06-TA-Nost-03 - Transalpin-Nostalgie, Teil 3

Hallo Reinhard Ich habe nun alle drei Aufgaben wieder installiert und musste leider feststellen, daß neben den DBAG-Wagen auch noch vier andere Wagen fehlen, weil die entsprechenden Wagen in deinen eigenen Archiven nicht enthalten sind (*.s und *.sd Dateien sind vorhanden, nur die *.wag Dateien fehlen, außer der SteelE.wag, die nur ohne E in der Consist eingetragen ist). Siehe angehängte Textdatei, Fehlerbericht von TrainStore

Samstag, 4. März 2017, 14:09

Forenbeitrag von: »EberhardG«

MSTS Aufgabeneditor stürzt ab

Hallo Jan Punkt 1 - Schau dir mal die Bilder etwas genauer an, er schrieb ja auch, daß er das Problem auf zwei Rechnern hatte und über den ersten zwei Bildern steht auch der Titel des Bildes - rechner1 und rechner 2, das hast du wohl übersehen oder ? Ein schönes Wochenende Eberhard

Samstag, 18. Februar 2017, 14:19

Forenbeitrag von: »EberhardG«

OR-RG06-TA-Nost-03 – Transalpin-Nostalgie Nr. 3 für Open Rails

Hallo Reinhard In der Rubrik "Verschiedene Strecken" sollte eigentlich jeder Aufgabenautor in der Aufgabenbeschreibung auch mit angeben, für welche Strecke die Aufgabe gedacht ist, sonst "muss" man die Aufgabe herunterladen, um sich selbst diese Frage beantworten zu können. Jede deiner Aufgaben hat ja sonst eine ganz tolle Beschreibung, nur fehlt dabei trotzdem auch der Name der Strecke, weil durch die Rubrik, in die sie eingestellt wurden, sich der Streckennamen nicht ableiten läßt. Mit freundl...

Montag, 9. Januar 2017, 18:03

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Virenscanner verhindert Update-Download

Hallo Peter Warum stellst du die gleiche Frage an verschiedenen Tagen hier rein, das wird nicht gern gesehen. Wenn der Virenscanner den Download blockiert, kannst du ihm entweder sagen, daß er den Downoad zuläßt, wenn das aber nicht gehen solte, musst du zeitweiig deinen Virenscanner komplett abschalten, solange, bist du alle Downloads geschafft hast, danach kannst du ihn wieder einschalten. Diese Dateien kannst du problemlos runterladen, die haben noch nie jemanden geschadet. Wenn du die 10-Jah...

Sonntag, 25. Dezember 2016, 21:08

Forenbeitrag von: »EberhardG«

Transalpin-Nostalgie-02

Hallo Reinhard Jetzt habe ich leider noch einen Fehler zu melden, den Trainstore ausgibt, folgende Meldung Fehler: - Item Nr. 16 Die folgende Datei wurde nicht gefunden Datei: 'OeBB_1016_038\1016_038PV.ENG' Im Ordner der Lok gibt es nur die 1016PV.eng, aber keine 038 mit PV. Mit freundlichen Grüßen Eberhard

Sonntag, 25. Dezember 2016, 19:03

Forenbeitrag von: »EberhardG«

HTB reloaded - Aufgabenpaket Winter

Bei der Installation der Aufgaben, musste ich feststellen, daß ich nur die Version 1591 der HTB-Reloaded habe, die Aufgaben aber die Version 1592 erwarten. Wo gibt es diese neue Version ?

Persönlicher Bereich