Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Samstag, 26. Mai 2018, 06:41

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Sound

Zitat von »RLF« Zitat von »CapFan« ..bei allen älteren Loks, wenn die "Klimaanlage" eingeschaltet ist (Türen vom Fst.auf) (was heute nicht mehr erlaubt ist) Das ist bei uns noch gang und gäbe. Grüsse aus der Schweiz RLF Denke mal das kommt ganz auf die Geschwindigkeit an. Bei der DB sind die Türen vom Fst. geschlossen zu halten, weil man Angst hat, die letzten Ihrer Art (Lokführer) könnten aus dem Fst. fallen.

Freitag, 25. Mai 2018, 07:58

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Sound

Zitat CapFan: (Türen vom Fst.auf) (was heute nicht mehr erlaubt ist) Man könnte sich ja beim Hauptsignal die Omme eindellen! Deshalb bei der Arbeit immer Helm tragen!

Freitag, 25. Mai 2018, 00:31

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Neue SSD-Platte formatieren

Schnellformatierung reicht hier völlig

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:17

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Neue SSD-Platte formatieren

Ich glaube auch SSD´s müssen wie andere Festplatten formatiert werden. Aber googel mal..... SSD richtig formatieren CHIP Praxistips.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:59

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Sound

Ja, mir ist das damals schon aufgefallen. Hab ja schon den 2. Sarz CD´s vom MSTS da eine defekt war. Aber wo gibts noch offene Führerhäuser? Höchstens bei Dampfloks und bei der Köf. (mit einer Köf 1 bin ich damals im Rahmen eines Schülerpraktikums am Bahnhof Burscheid mal mitgefahren) gab/gibt es nur Vorhänge (Säcke ) an den Türen.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:09

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Sound

sound.cfg aus demSound-Improvement des BinPatchs 2.1 System "CREATIVE Inspire 2.1 Digital 2800 Mein Maiboard Z270 Gaming M5 USB3.0 hat zwar einen optischen Digitalausgang, aber da kann ich diese Lautsprecher nicht anschließen.

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:57

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Sound

Bin der Meinung das die meißten Abrüche des MSTS vom Sound herühren. Es macht doch keinen Spass zwichendurch abzuspeichern und die Sounds niedriger und nach der Problemstelle wieder höher zu stellen. Auch finde ich das die Sounds von anderen Zügen viel zu laut sind. Hört sich an als sitze man im Freien oder stünde direkt neben dem Gleis. Wenn ich z.B. den "Knallfrosch" mit niedriger Einstellung fahre, knallt er nicht, aber bei den anderen Zügen kann man das Knallen deutlich hören. Ich finde bei ...

Montag, 21. Mai 2018, 08:34

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

windows 10

Zitat von »Schwellenschlepper« Zitat von »oldtrain« @Schwellenschlepper, ich staune immer wieder was es so alles in Verbindung mit WIN10 gibt. Warum habe ich so etwas nicht? Partiton L oder ähnlich? Das Update Version1803 ( Betriebssytembuild 17134.48 ) vor ca. 14 Tagen installiert. Wie bisher auch, keine Probleme mit WIN10. Gruß vom oldtrain, der wieder mal nichts versteht . Mein Fehler! Ich habe die Festplatten L und M bei mir auf einer externen Dockingstation. Da ich diese nicht immer benöti...

Montag, 21. Mai 2018, 08:13

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

windows 10

Zitat von »oldtrain« @Schwellenschlepper, ich staune immer wieder was es so alles in Verbindung mit WIN10 gibt. Warum habe ich so etwas nicht? Partiton L oder ähnlich? Das Update Version1803 ( Betriebssytembuild 17134.48 ) vor ca. 14 Tagen installiert. Wie bisher auch, keine Probleme mit WIN10. Gruß vom oldtrain, der wieder mal nichts versteht . Mein Fehler! Ich habe die Festplatten L und M bei mir auf einer externen Dockingstation. Da ich diese nicht immer benötige, habe ich diese nicht immer ...

Sonntag, 20. Mai 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

windows 10

Gestern Win 10 Update aufgespielt. Achtung das Update platziert eine Partition im Laufwerk C und nennt diese L. Hat mir alles durcheinander gebracht. Hab auf die vorherige Win 10 Version wiederhergestellt. Läuft wieder alles. Wenn du dich mal freust das alles funktioniert, kommt Mikrosaft daher und sorgt dafür das dir nicht langweilig wird!

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:03

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

MSTS bricht bei Aufgabenende ab.

Hatte ja gedacht nach der Kernzuweisung ist alles OK, doch nun habe ich ein neues Problem. Bin gestern die Aufgabe "Leerer Heinrich" Emsland gefahren. Bei einfahrt in Emden laufend Fehlermeldungen SMS Dateien usw. Heute bei der Aufgabe "Ernte" Biggetal, brach der MSTS bei einfahrt in den Güterbahnhof Dieringhausen ..."Transimulator funktioniert nicht mehr und muß beendet werden".....ab. Also kein Happy End der Aufgaben.

Montag, 14. Mai 2018, 17:43

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Funktionsmonitore im "CS-Design"

Zitat von »232 Fan« Das stimmt schon so. Mit "...\launcher.exe -rungame" wird auch nur die "train.exe" gestartet. Gruß Christoph Läuft bei mir! Danke!

Freitag, 11. Mai 2018, 14:52

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Funktionsmonitore im "CS-Design"

Weiß nicht. Ich dachte nur weil die Endung bei mir dadurch geändert wird. Von: launcher.exe" -rungame auf: train.exe" -mem:2048. Man weiß ja nie.

Freitag, 11. Mai 2018, 09:01

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Funktionsmonitore im "CS-Design"

Danke Karsten. Ja, ich bin bei der Installation so vorgegangen wie auf der Homepage beschrieben. BinPatch ist drauf. Aber wie verhält sich das mit den Angaben: "M:\Train Simulator\launcher.exe" -rungame und M:\Train Simulator\train.exe" -mem:2048? Kommen da nicht Probleme auf bei dem Wechsel?

Freitag, 11. Mai 2018, 08:22

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Funktionsmonitore im "CS-Design"

Bei mir steht in der TS-Verknüpfungszeile: "M:\Train Simulator\launcher.exe" -rungame Lt. Vorgabe müsste dann da stehen: C:\Windows\System32\cmd.exe /c start /high /affinity 0x01 "MSTS auf CPU-0" " "M:\Train Simulator\launcher.exe" -rungame Richtig?

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:59

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Homepage: Installationshinweise für den MSTS

Zitat von Karsten: Der Hinweis "meist bei Vorbeifahrten von anderen Zügen" führt da in eine andere Richtung: FAQ - Häufig gestellte Fragen à Der MSTS bleibt immer wieder "hängen" - ein Fall für die Kernzuweisung Bin wie in der Homepage vorgegeben vorgegangen und habe die Startparameter (-mem:2048 -timeacceleration -nofiltercab) angegeben. Sollte ich das ändern?

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:57

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Fehlermeldung

Seit ich die neuen Monitore drauf habe, bricht der TS mit der Meldung......."TS muß beendet werden" unvermittelt ab. Meißt bei vorbeifahrten von anderen Zügen. Soundproblem?? Aber hatte ich vorher nicht!

Sonntag, 8. April 2018, 19:27

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Vorgehensweise der MSTS Installation unter Windows 10 (Tutorial)

Hab mir ne Dockingstation für 2 Festplatten besorgt. Da ich noch 2 SATA Festplatten 500GB vom alten PC übrig hab. Der MSTS kommt dann auf eine 500GB Festplatte, auf die andere 500ter kommen nur Fotos. Cool ist: Man brauch nicht den PC aufzumachen und man kann jederzeit eine Festplatte wechseln. Die Dockingstation hat Klonefunktion und eigenes Netzteil. Man kann sie auch An und Auschalten, so das sie, wenn nicht benötigt, nicht mitlaufen brauch. Die 120 GB SSD sind ja an sich nur fürs System geda...

Donnerstag, 15. März 2018, 16:07

Forenbeitrag von: »Schwellenschlepper«

Vorgehensweise der MSTS Installation unter Windows 10 (Tutorial)

Danke erstmal für den Link zur Homepage. (Wuste ich nicht) Ich habe ja das System (Win 10) auf der SSD /120 MB / installiert. Es kann also sein das der Platz darauf nicht ausreicht. Da bleibt mit nur die Festplatte, die hat genug Platz.

Persönlicher Bereich