Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Sonntag, 8. Juli 2018, 01:11

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Lange her...

Auch wenn das Thema hier jetzt quasi schon Rentner-Status hat: Wo bekomme ich denn nun die anfänglich aufgeführten drei fehlenden Dateien her? Kann mir die jemand schicken? Danke !!

Mittwoch, 30. September 2015, 22:08

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

Wie gesagt: ich hab's inzwischen mühsam manuell gelöst. Und: ich habe weder die XXL oder die Platin-Version jemals gehabt... Die fehlerhaften Dateien MÜSSEN also von der 10-Jahre-DVD stammen. Aber da gab es ja offensichtlich auch verschiedene Versionen... Da aber inzwischen noch mehr Fehlermeldungen bei der Mosel1968-Strecke auftauchen, werde ich diese einfach nochmal neu installieren. Und wenn ich dann ganz viel Lust hab, dann evtl. auch die Fahrzeuge nochmal...

Mittwoch, 30. September 2015, 10:55

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

So, Abschlussmeldung: Ich habe nun den Sound-Pfad in allen Dateien des Ordners GR-DBGueterwagen 2ax ausgetauscht. Nun taucht der Fehler nicht mehr auf. Da diese Dateien auch nie verändert wurden, muss der Verweis auf die Datei schon von GR-Seite aus eingebaut worden sein. Vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten, falls nochmal jemand das Problem hat...

Mittwoch, 30. September 2015, 10:34

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

10 Jahre gekauft (weiß aber nicht ob Saturn oder Shop), 12 und 13 Download-Version, alle ActPacs Download-Versionen Habe inzwischen festgestellt, wass fast alle Wagen in den Ordern GR-DBGueterwagen 2ax und 4ax (zumindest in meinen Versionen) als Sound die rw_freightwag.sms haben. Z.B. auch der ARAL-Wagen... Bin jetzt dabei, in allen WAG-Dateien danach zu suchen und den Pfad auszutauschen... Geht ja dank Ernst' Aufgabenanalyse reliv problemlos...

Mittwoch, 30. September 2015, 08:19

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

@trainma1: danke für die Datei ! :-) Allerdings hab ich jetzt immer noch keine Idee, in welche Ordner ich die noch so alles packen soll... @trainee: anscheinend gibt es doch noch etliche Versionen mehr dieser Dateien... Wie ich oben schon erwähnt habe: sämtliche GR-Dateien sind von mir (oder sonst wem) NICHT verändert worden, sondern stammen GENAU SO original von irgendwelchen GR-Installationen. Ich werde jetzt einfach den Sound-Eintrag ändern und schauen, was dann passiert...

Dienstag, 29. September 2015, 19:19

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und einen Teil der verwendeten Wagen durchsucht. Ergebnis: in einer Reihe von Güterwagen von GR (!) wird die Datei als Sound-Datei verwendet. Z.B. GGWBanan aus dem Ordner GR-DBGueterwagen 2ax Dort ist die Datei als Sound ( "rw_freightwag.sms" ) hinterlegt. Also NICHT verlinkt auf den GR-SOUND Ordner. Also: wohl Fehler von GR. Aber egal - zur Lösung des Problems. Ich habe nun eine andere SMS-Datei in rw_freightwag.sms umbenannt und sowohl in den Ordner ...

Dienstag, 29. September 2015, 18:22

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

Also, die besagte Datei ist bei mir NICHT im GR-SOUND Ordner vorhanden. Ich habe auch keine Ahnung, für welches Fahrzeug diese Datei benötigt wird. Ich erhalte ganz einfach beim Start der Aufgaben aus dem Actpack 21 die besagte Fehlermeldung. Sowohl am Anfang beim Laden, als auch mittendrin. Anbei ein Bildschirmfoto davon... Ich habe auch ( den Ratschlägen aus anderen Threads folgend) eine andere SMS-Datei, die offensichtlich ja zu einem Güterwagen gehören muss, umbenannt und unter diesem Namen ...

Sonntag, 27. September 2015, 15:31

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

rw_freightwag.sms fehlt

Ich habe heute versucht, die Aufgaben des Aufgabenpacks 21 für die Moselbahn 1968 zu fahren. Aber keine einzige davon ist fahrbar, da immer die Datei rw_freightwag.sms fehlt. Weiß da jemand Rat ? Habe 10-Jahre-DVD auf neuestem Update-Stand... Danke!

Dienstag, 4. August 2015, 14:32

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Nur eine gaaaanz kleine Fehlermeldung GR 2

Hallo zusammen, beim Fahren der Aufgabe GR-AP_020-01 auf GR 2 ist mir folgendes aufgefallen: Im Bereich zwischen KM 89 und 88 befindet sich auch Autobrücke über den Gleisen. Gerade als ich dort mit meiner 141 durchfuhr, passierte ein Bus diese Brücke - und ich wähnte mich bei Harry Potter: er schwebte etwa 2 Meter (umgerechnet) über der Fahrbahndecke der Brücke. Ein sehr verstörender Anblick. Natürlich nichts wirklich wichtiges und vielleicht auch schon jemandem bekannt. Aber vielleicht kann man...

Montag, 6. Juli 2015, 14:22

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Fehlende FIS-Datei

Hat jemand für FIS 2005 - PT20 die Datei 0045 (Herford) ? Habe das Paket geladen, aber diese eine Datei fehlt irgendwie... Danke schonmal !!

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:00

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Anschlussstrecke Luxemburg

Ja, hab ich auch grad mitbekommen :-) Ist auch schon passiert und Strecke installiert sich gerade :-)

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:04

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Langsamfahrstellen

Also, ein bißchen bin ich jetzt auch schon weiter gekommen: Die Langsamfahrstrecke geht auch länger - das Problem ist, wenn ich den Bildschirmausschnitt verschieben muss, wertet der Editor das als Klick für das Ende der Strecke. Also weiter rausgezoomt, dass der ganze Bereich in einen Bildschirmausschnitt passt und schon geht das bis zur nächsten Weiche. Ich habe auch die Lf-Tafeln gefunden - bzw. Rudimente. Die Lf 1-Tafel kommt dabei direkt am Beginn der markierten Strecke. Man braucht also qua...

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:26

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Langsamfahrstellen

Ist keine GR-Strecke . Ich arbeite grad an ner Aufgabe für LzSuO. Die Langsamfahrstelle generell finde ich dann aber im Monitor - mit 20 km/h... Zitat von »232 Fan« Ich weiß zwar nicht, warum der AE dir die Langsamfahrstellen immer nach ein paar Metern beendet, aber vielleicht sind sie zu kurz, um in der Simulation richtig mit Lf-Tafeln dargestellt zu werden. Oder bei der Strecke sind keine definiert. Um welche Strecke handelt es sich denn ? Alle GR-Strecken sollten mit Lf-Tafeln ausgerüstet sei...

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:13

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Langsamfahrstellen

Also, das mit der beliebigen Länge hab ich versucht, hat nicht geklappt. Der hat immer nach nach n paar Metern automatisch nen Endpunkt gesetzt. Und die Lf-Tafeln sind auch nicht automatisch gekommen - deswegen frage ich ja... Zitat von »232 Fan« Die Lf-Tafeln werden automatisch gesetzt. Darum musst du dich nicht kümmern. Die Langsamfahrstellen kannst du im AE auf beliebige Länge ziehen, nur eben nicht über Weichen. Gruß Christoph

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:53

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Langsamfahrstellen

Danke ! Da steht das auch so in einem Satz drin. Jo. Kannst du was zu meiner dritten Frage sagen ? Also bzgl. Lf1-, Lf2- und Lf3-Tafeln ? Zitat von »trainee« Zitat von »Bildmuxer« Kann man keine Langsamfahrstellen über Weichen hinweg legen ? Hallo, nein, man kann nicht. Näheres kann man in der Hilfe des MSTS nachlesen; befindet sich im Verzeichnis "Help" Deiner MSTS-Installation. PS. Falls beim Aufruf der Hilfe-Datei eine Fehlermeldung wg. Makroausführung kommt ( 1037 ), so kannst Du das ignorie...

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Langsamfahrstellen

Hallo Leute, heute wollte ich doch auch mal ne Baustelle in einer meiner Aufgaben einbauen. Hat soweit auch geklappt. Dazu die Langsamfahrstelle. Dazu habe ich drei Fragen: 1.: Ist das richtig, dass die immer nur recht kurz sind und man für längere Strecken mehrere aneinander reihen muss ? 2.: Kann man keine Langsamfahrstellen über Weichen hinweg legen ? 3.: Werden vom Aufgaben-Editor nicht automatisch am Anfang und Ende die Geschwindigkeitstafeln aufgebaut ? Wenn nicht, wo bekomme ich die her u...

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:39

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Alte Aufgaben

Hallo Andreas, leider hat es mir bei einigen PC-Neuinstallationen (mit manchen Freeware-Strecken kann man sich ja so einiges kaputthauen) viele Aufgaben zerrissen. Bei den meisten habe ich zur Zeit nur den Spielerdienst fertig. Aber auf meiner HP www.bildmuxer.de wären die dann theoretisch zu finden... Zitat von »Andreas-pz« Gruß @ Bildmuxer, ich hatte in der Vergangenheit schon öfters gelesen das du für unser Hobby einige Aufgaben geschrieben hast. Wo kann ich einige deiner Aufgaben mir anschau...

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:37

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Anschlussstrecke Luxemburg

Danke ! Muss ich mich da bei BTSM registrieren um was laden zu können ?

Samstag, 3. Mai 2014, 20:43

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Alte Aufgaben

Na, dann werde ich mal für die "andere" HTB nix mehr machen und warten :-) Aber wenn ihr dann dafür noch Aufgaben braucht, meld' dich doch mal. Ich würde gerne was beisteuern...

Samstag, 3. Mai 2014, 20:42

Forenbeitrag von: »Bildmuxer«

Anschlussstrecke Luxemburg

Hallo Leute, passt hier zwar nur am Rande, aber trotzdem mal die Frage in die Runde: Weiß jemand, ob es als Anschluss zur Moselstrecke irgendwo eine Strecke von Luxemburg nach Trier gibt ? Dann könnte man den IC 133 endlich mal komplett durchrollen lassen :-) Danke !! Martin

Persönlicher Bereich