Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Mittwoch, 10. April 2024, 09:34

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Fehler bei Aufgaben der PT 06

Hallo Kleinspitz, bei mir sehen die Einträge etwas anders aus, vergleiche sie mal. Ich schicke dir noch eine PN zu. Viel Erfolg Beste Grüße Rainer

Montag, 8. Januar 2024, 10:08

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Hintere Höllentalbahn

Hallo zusammen, ich gebe euch recht, wir können froh sein das wir eine solche Plattform noch nutzen können (dürfen). Ich habe da mit den US Firmen ganz andere Erfahrungen gemacht (negativ). Die sich immer wiederholenden Kritiken und Anfragen bringen uns auch nicht weiter, deswegen lieber die Bälle flach halten und froh und dankbar sein, dass es noch viel fähige Aufgabenbauer in unserer Community gibt, die uns immer wieder große Freude bereiten. Danke Ihr Lieben Grüße Rainer

Dienstag, 31. Oktober 2023, 13:54

Forenbeitrag von: »rainer1954«

IR 2217 Teil 8

Hallo ihr lieben Aufgabenbauer, die Aufgabenserie hat einen Riesenspass bereitet, sowohl im MSTS als auch mit OR. Ich hab um Punkt 19:00 Uhr Feierabend gemacht. Nochmals Dankeschön für den vielen Spaß den ihr uns bereitet habt, bitte weiter so. Beste Grüße Rainer

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Fehlendes Rollmaterial

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ich habe Reinhards Ratschlag befolgt, mit Rechtsklick, hat Astrein funktioniert. Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend Euch Rainer

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 10:02

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Fehlendes Rollmaterial

Hallo Jan, herzlichen Dank für den Link, ich habe das passende gefunden, leider kann ich es nicht herunter laden, muss ich mich dort eventuell anmelden? Hatte die Seite auch schon im Visier, hat leider nicht funktioniert. Danke und Grüße Rainer

Dienstag, 17. Oktober 2023, 18:35

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Fehlendes Rollmaterial

Guten Abend in die Runde, Leider fehlt mir folgendes Rollmaterial, habe es trotz intensiver Suche nicht finden können, würde es mir bitte einer von Euch zukommen lassen. Links würden mir auch schon genügen. Folgendes fehlt: SNCF_E_78 SNCF_E_81 SNCF_Zas Besten Dank im voraus und noch einen schönen Abend Rainer

Mittwoch, 23. August 2023, 18:22

Forenbeitrag von: »rainer1954«

ORJ-01-E 3010

Hallo Jan-Olaf, Dankeschön, für die tolle und abwechslungsreiche Aufgabe aus meiner alten Heimat. Ich habe in den letzten Jahren häufig am Bahnhof Haffkrug den immer weniger werdenden Zügen hinterher geschaut, solche beeindruckenden Züge waren leider nicht zusehen, aber wenn dann, die nicht ganz unumstrittene Fehmarn-Belt einmal fertig ist, wird es wieder zu solch tollen Zug-Erlebnissen kommen. Weiterhin viel Freude mit MSTS und natürlich auch mit Openrails. Beste Grüße und weiterhin Gute Fahrt ...

Mittwoch, 9. August 2023, 10:10

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Rübelandbahn

Hallo Kreuzweiche, es gibt für den Ordner RLB_Holzroller , Con. und Eng. Datei Updates jeweils für die betroffenen Loks der 251er Baureihe, diese findest Du bei TheTrain, einfach RLB_Holzroller in das Suchfeld eingeben und schon hast Du sie. Weiterhin viel Erfolg Beste Grüße Rainer

Sonntag, 5. März 2023, 18:13

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Spitzen Aufgabenserie

Die Aufgaben Serie ist einfach klasse, im letzten Teil sogar mit aktuell etwas traurigem Bezug im Bahnhof Gotteszell, aber ein Glück spielt sich die Serie in einer anderen Zeit ab. Schön das es solche genialen Aufgabenbauer wie euch gibt, auch alle die an dieser Aufgabenserie beteiligt waren gilt mein großes Kompliment. Ich freue mich auf neue und interessante Aufgaben von allen Kreativen. Besten Dank nochmals Rainer

Samstag, 21. Januar 2023, 10:11

Forenbeitrag von: »rainer1954«

E-Lok 189 059-9

Hallo Kleinspitz, schau doch mal hier, eventuell eine kurze E-Mail Anfrage an EGZ. http://egz.bplaced.net/start.html Viel Erfolg Beste Grüße Rainer

Dienstag, 10. Januar 2023, 09:24

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Triebfahrzeug

Hallo Kleinspitz, für welche Aufgabe möchtest du diese Lok denn einsetzen, vielleicht würde man mit der Aufgaben Analyse der Sache etwas näher kommen. Beste Grüße Rainer

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 15:25

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Fehlende Eng Datei

Hallo Kleinspitz, Du hast eine Nachricht. Beste Grüße rainer1954

Montag, 15. August 2022, 14:52

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Neiinstallation

Hallo Stratos, hast du auch alle MSTS Updates, Bin Patch, NewRoads, XTracks und die GermanRailroadsupdates ,Train Store, installiert ? Gutes gelingen , Ich habe Dir noch ein P/N mit einem Link geschickt Beste Grüße Rainer

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 11:57

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Personalwechsel MSTS Teil 1

Hallo Jürgen und Richard, lieben Dank für die neue Tolle Aufgabe, bin zur Zeit noch unterwegs, sieht aber sehr gut aus. Auch vielen Dank für die schönen Aufgaben aus der Vergangenheit, es macht immer wieder Spaß mit euren kurzweiligen Aktivitäten. Macht bitte so lange weiter wir ihr könnt und Lust habt. Dankeschön und eine wenn auch eingeschränkte schöne Weihnachtszeit. Beste Grüße Rainer

Montag, 21. September 2020, 17:59

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Fehlende sms-Datei

Hallo kleinspitz, Auf The Train.de gibt es einen Thread dazu, dort ist auch der Link angegeben wie du zu der Datei kommst, es handelt sich um eine Anwendung, lass dir die Seite übersetzen, dann findest du leicht das Gesuchte. Viel Glück Beste Grüße Rainer https://the-train.de/forum/thread/19075-cp-gbkkqs/

Freitag, 29. Mai 2020, 08:39

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Aufgabe 3a Die schönen und das Biest

Hast du schon mal im Lösungsbuch nach geschaut, dort gibt es wertvolle Tipps besonders zu den Zeitabläufen. Die Lösungsbücher, falls du sie nicht schon hast, gibt es hier bei den Downloads. Beste Grüße Rainer

Donnerstag, 26. März 2020, 10:24

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Testfahrten Teil 2

Hallo Alexander, vielleicht findest du hier eine Antwort: Beste Grüße Rainer https://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=9316&pageNo=2&highlight=Testfahrten+Teil+1

Freitag, 24. Januar 2020, 13:00

Forenbeitrag von: »rainer1954«

08-schadloks

Hallo Wildberger, habe die Aufgabe auch gefahren, aber ohne des besagten Problems. Hast du dir mal die Lösungsbücher von GR in diesem Forum herunter geladen, diese können sehr hilfreich sein, vor allem was die Zeitabläufe betrifft, bei den meisten roten Signalen bekommst du gerade in dieser Aufgabe nach drücken der TAB-Taste immer eine Freigabe, welche natürlich dazu verführt weiter zu fahren, man sollte aber Geduld haben, das Signal schaltet auf jeden Fall zu der im Lösungsbuch angegebenen Uhrz...

Montag, 23. Dezember 2019, 19:15

Forenbeitrag von: »rainer1954«

German Railroads wünscht fröhliche Weihnachten

Moin Carsten, das sind doch schönen Nachrichten zur Weihnachtszeit, ich werde auch weiterhin geduldig warten und freue mich auf die Veröffentlichung der Projekte. Ich wünsche eine geruhsame Weihnachtszeit und viel Kraft und Gesundheit für 2020. Beste Grüße Rainer

Dienstag, 5. November 2019, 17:07

Forenbeitrag von: »rainer1954«

Von Westerland nach Wien

Hallo Reinhard, ganz herzlichen dank für deine neue tolle Aufgaben-Serie, ich bin um 17:45 in Wien Westbahnhof eingelaufen, die Wartezeiten wurden meist mit einer tollen Show aus rollendem Material versüßt um in meiner Fachsprache zu sprechen, es kam nie Langeweile auf und war sehr Abwechslungsreich, ich hoffe du machst noch lange weiter, egal ob MSTS oder OR. In diesem Sinne beste Grüße vom angelernten Lokführer Rainer

Persönlicher Bereich