Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:49

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Kein Problem, trotzdem danke für deine Hilfe und einen schönen dritten Advent!

Samstag, 12. Dezember 2020, 18:29

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Also, ich habe heute den MSTS neu installiert. Leider hat dies nichts gebracht und das Problem besteht nach wie vor...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:15

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Okay, dann werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen und den TS neu installieren. Wie kann ich denn etwas im Kompatibilitätsmodus neu installieren?

Montag, 7. Dezember 2020, 19:25

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Zitat von »JMS« Bitte fragt nicht, warum, aber irgendwie scheint der TS bei mir ohne diese Datei nicht mehr richtig booten zu wollen... Leider muss ich das revidieren, ich hatte damit nur ein paar Stunden Erfolg und jetzt ist wieder das Problem da... Zitat von »trainee« Merkwürdigerweise kann ich mit einem neu aufgesetzten Rechner nach Festplattencrash auf der Partition, auf der die in der Registry registrierten train.exe (Pfad etc.) mit Windows 10 Pro Version 20H2 wieder im Vollbildmodus fahre...

Montag, 7. Dezember 2020, 15:07

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Hallo, das mit dem Fenstermodus funktioniert tatsächlich, leider komme ich da mit meinen Augen an ihre Grenzen und kann teilweise die Schriften nicht mehr richtig lesen, daher ist das für mich keine dauerhafte Option... An meinen Auflösungen habe ich nichts geändert, die sind noch wie vorher. Ich habe am Wochenende mal meine Grundinstallation aus meiner Sicherung über die bestehende kopiert und der Train.exe die Admin-Rechte entzogen. Beim Starten habe ich nur leider bemerkt, dass ich das Startv...

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 10:11

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Hallo zusammen, leider mal wieder eines der schönen Kompatibilitätsprobleme mit Windows 10... Seit einigen Tagen lande ich beim Booten des MSTS plötzlich auf dem Desktop und kann das Programm nicht mehr öffnen. Ich starte den MSTS, dann wird der Bildschirm schwarz, der Ladescreen erscheint, geht weg und anstatt ich in das Auswahlmenü des MSTS komme, lande ich auf dem Desktop. Der MSTS ist in der Taskleiste aber geöffnet und ich kann über das kleine Bildchen sehen, wenn ich mit der Maus drüber fa...

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:00

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS will einen Zug platzieren, der nicht verwendet wird

Hallo, ich habe für PT 20 eine Aufgabe gebaut und beim Testen erscheint folgende Fehlermeldung (sh. Anhang). Diese Wagen habe ich in der Aufgabe aber gar nicht "verbaut". Weiß jemand, woher das Problem kommt und wie es zu beheben ist? Gruß, JMS

Freitag, 21. April 2017, 19:52

Forenbeitrag von: »JMS«

windows 10

Hallo, nach längerem Warten habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Hatte vorher einen mit AMD-Graka drin, bei der der MSTS mit Patch aber stabil bei höheren FPS-Werten lief. Seit einer Woche habe ich jetzt den neuen; GTX1060 6GB PCIe IntelCI5 i5-7600 8GB RAM (davon 4095 über den "mem"-Befehl zugewiesen) WIN10 Pro Der MSTS lief zunächst ganz normal ohne Probleme, aber seit heute nur noch mit 16FPS (egal ob Vollbild oder Fenstermodus). Kann man da irgendwas machen, um höhere Werte zu erzielen,...

Samstag, 21. Mai 2016, 19:03

Forenbeitrag von: »JMS«

Zeit und Entfernung stimmen nicht überein

Hallo Christian, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Man kann also demnach nicht sagen, dass alle Strecken die gleiche Abweichung haben? Ok, das erklärt auch, warum ich vermutlich die Unterschiede nie bemerkt habe oder nicht richtig wahrgenommen. Macht aber Sinn, was du da sagst, auch wenn es natürlich schade ist... Auf jeden Fall weiß ich jetzt, woran es liegt und nochmals Danke für diese wirklich schnelle, ausführliche und verständliche Antwort! Im Übrigen kann ich mich Bruno nur ansch...

Samstag, 21. Mai 2016, 16:53

Forenbeitrag von: »JMS«

Zeit und Entfernung stimmen nicht überein

Hallo, Mir ist vor einigen Tagen ein Problem aufgefallen. Kurze Vorgeschichte: Bin in PT14 einen IC von FFM nach KS gefahren und habe festgestellt, dass ich immer deutlich zu früh ankomme, obwohl ich bei 30km Strecke und 16min Fahrzeit mit 120 km/h eigentlich pünktlich ankommen sollte. Hab dann mal einen Test gemacht und festgestellt, dass mein Zug bei 120km/h einen KM statt in 30s (was physikalisch ja korrekt wäre), in 23,7s zurücklegt, was in mehren Versuchen bestätigt wurde. Meine Frage ist j...

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:18

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, also der Ordner war danach komplett leer, nichts mehr drin. Hab den gelöscht und Trainstore einen neuen anlegen lassen. Mit Admin-Rechten hat das auch funktoniert. Momentan läuft auch der MSTS. Eine Neuinstallation des BIN hat geholfen. Hoffe, das bleibt so. Danke für eure Hilfe Viele Grüße, Jean-Marc

Montag, 15. Februar 2016, 19:41

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Beim Versuch, Trainstore neu einzurichten, tauchte das auf. Kann ich die Ordner einfach umbennen und danach wieder zurück, oder geht dann nichts mehr?` Gruß, Jean-Marc

Montag, 15. Februar 2016, 19:20

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, vielen Dank, werde ich ausprobieren. Muss nur grade Trainstore neu lagern. Sobald das fertig ist, versuch ich es mal Viele Grüße, Jean-Marc

Sonntag, 14. Februar 2016, 19:23

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, also meine RAM-Belegung, während der MSTS läuft, hab ich mal angehängt. Habe das jetzt wieder umbenannt und bekomme ihn mit bis zu 512MB zum Laufen. Allerdings sind bei DB-Tracks Strecken die FPS-Werte auf unterstem Niveau (8 bis 12), wenn er nicht schon beim Laden vorhandene Dateien als "kann ich nicht öffnen oder finden" deklariert, obwohl alles genau da ist, wo es hin soll und abstürzt, was ja auf fehlenden Arbeitsspeicher hinweist. Das mit -mem:1047 geht leider auch nicht. Scheinbar w...

Sonntag, 14. Februar 2016, 16:58

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, habe das so gemacht und der TS funktionierte. Wollte jetzt vor dem Rückkopieren aber gucken, ob es auch mit dem erweiterten Arbeitsspeicher funktioniert. EIngegeben: -mem:2048 und es ging nicht. Ohne die mem-Erweiterung läuft er aber und auch, wenn ich ihm 512MB über den Befehl zuweise. Bei 1024 oder 2048 steigt er aber aus. Habe aber 4GB Ram zur Verfügung und bis zur Hälfte kann man dem MSTS doch zuweisen oder? Gruß, Jean-Marc

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:36

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hab hier mal meine Verknüpfung angehangen, ob man da was findet vielleicht

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:16

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo Karsten, habe ich auch gemacht. Ich kann ja auch auf die Verknüpfung klicken, dann kommt dieses Fenster, wo ich als Admin bestätigen muss, dass ich das Programm ausführen will. Da klicke ich auf "JA" und dann verschwindet das Fenster und nichts passiert. Wäre es eine Möglichkeit, einfach nur nochmal die CDs vom MSTS drüber laufen zu lassen? Will nur nicht alles komplett neu installieren müssen, weil das schon echt viel Arbeit wäre... Gruß, Jean-Marc

Samstag, 13. Februar 2016, 18:29

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, installiert ist alles so, wie auf der Seite und auch mit der großen Speicherzuweisung. Der AMD-Patch ist drauf. Meine Graka hat vorhin ein Update gemacht. Kann es daran liegen? Gruß, Jean-Marc EDIT: Ja, wird als Admin ohne Kompatibilitätsmodus ausgeführt

Samstag, 13. Februar 2016, 12:53

Forenbeitrag von: »JMS«

MSTS Verknüpfung funktioniert nicht mehr

Hallo, habe das Problem, dass sich der MSTS bei mir nicht mehr starten lässt. Meine Verknüpfung ist wie folgt: "F:\Train Simulator\train.exe" -mem:2048 PC Daten: Medion Akoya WIn10 64 bit AMD Graka 4GB RAM Habe die Verknüpfung versucht, neu zu erstellen, aber auch da trat der Fehler auf. Lediglich wenn ich den mem-Befehl auf 512MB einschränke oder ganz weglasse, geht es. Allerdings stürzt mir dann der MSTS entweder schon beim Laden ab oder sobald ich anfange, eine Aufgabe zu fahren. Wenn da jema...

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 15:43

Forenbeitrag von: »JMS«

windows 10

Hallo, vielen Dank, Detlef, das Problem ist behoben und der TS läuft einwandfrei Und auch Danke nochmal, Karsten, für den Tipp mit dem Update! Gruß, Jean-Marc

Persönlicher Bereich