Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 17:45

Forenbeitrag von: »micky1757«

TrainStore

Na, was soll ich sagen, ihr habt alle Recht, mit Windows XP-Einstellungen läuft das Ganze einwandfrei, komisch, kann mich nicht erinnern, dass ich das früher auch machen musste......Aber bei der ständigen Updaterei von Windows 10 ist da vielleicht was geändert worden. Tja, Microsoft ist halt immer noch für Überraschungen gut. Jedenfalls danke ich euch allen für eure Hilfe. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Strecken patchen, aber das musste ich damals vor einem Jahr auch machen. Nochmals vielen ...

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »micky1757«

Trainstore

Hallo Reinhard, danke für die Hilfe, werd ich mal ausprobieren. Komisch ist nur, dass das Ganze bis vor ungefähr einem Jahr noch komplett funktioniert hat, mit dem originalen TrainStore von der 10 Jahre Jubi CD und ohne irgendwelchen Kompatibilitäts-Einstellungen. Der MSTS funktioniert auch, lediglich TrainStore macht diese Probleme. Ich geb dir Bescheid, sollte sich was ändern

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 09:03

Forenbeitrag von: »micky1757«

TrainStore wird nicht erkannt

Hallo Trainee, du meintest sicher die Setup.exe des Trainstores, nun ich hab das probiert, leider wieder ohne Erfolg. Kompatibilitätsprobleme hatte ich nie, deswegen versuch ich auch nix da. Es funktioniert ja auch fast alles, aber eben, nur fast. Ich werde also weitersuchen, vielleicht find ich ja noch was, trotzdem Danke für deinen Tip.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:09

Forenbeitrag von: »micky1757«

Leider kein Erfolg

Hallo Kapitän, also genau wie beschrieben hab ich das Ganze installiert, aber nach wie vor bekomme ich dieselben Fehlermeldungen, siehe Screenshot. Aber danke für's helfen wollen, vielleicht fällt dir ja sonst noch was dazu ein.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 10:35

Forenbeitrag von: »micky1757«

TrainStore wird nicht erkannt

Hallo zusammen, nach langer Zeit hatte ich mal wieder das Bedürfnis, mit dem guten, alten MSTS zu gamen. Da nichts mehr auf meinem PC war, fing ich an mit der Installation des MSTS, gefolgt von der 10-Jahre-Jubiläums-CD von GR. Dort hielt ich die Reihenfolge ein, welche angegeben war, also Patch von MS usw. Zum Bin-Patch ist zu sagen, dass die Website, welche angegeben ist, nicht mehr funktioniert. Da ich den Patch aber noch hatte, war das kein Problem. Nachdem alles installiert war, wollte ich ...

Donnerstag, 10. März 2016, 19:01

Forenbeitrag von: »micky1757«

Aber Rüdiger.......

....ist das Leben nicht nicht schon grau genug ???

Donnerstag, 10. März 2016, 18:36

Forenbeitrag von: »micky1757«

Komisch.....

Hi CoolKid, also ich vermute, dass das mit den PC-Einstellungen zu tun hat und nix mit dem MSTS, deine PC-Konstellation ist an und für sich gut, ich habe eine ähnliche, aber das mit dem Bildabschneiden hab ich noch nie gehabt. Ich kann es auch nicht nachstellen, hab`s probiert. Ich würde mal versuchen, die Grafikkarte anders einzustellen, was anderes fällt mir dazu nicht ein, sorry. Hier meine PC-Daten: ACER-Laptop TravelMate P278-MG IntelCore i7-6500U CPU @2.5GHz NVIDIA GEFORCE 940M Grafikchip ...

Donnerstag, 10. März 2016, 16:17

Forenbeitrag von: »micky1757«

Wird ausprobiert......

Hallo Roll-on, vielen Dank für die Infos, das mit den mehr als 2 GB Speicher habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, ich hab da `nen link von Karsten bekommen, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht viel bringt, ich konnte nämlich 0 Unterschied feststellen, aber da ich 16 GB habe, dachte ich, schaden kann`s ja nicht. Werde jetzt den Artikel über die Zuweisung der Kerne lesen und dann das Ganze mal ausprobieren. Das "-nocars" mach ich erst dann, wenn ich was gar nicht zum Laufen bekomme. Es i...

Donnerstag, 10. März 2016, 13:00

Forenbeitrag von: »micky1757«

Ja, war es........aber......

Hallo Karsten, ja, das war die Aufgabe 4. Ich habe jetzt mal die Aufgabe 9 versucht, da war dann ganz Schluss, siehe die Screenshots unten. Ansonsten habe ich dem MSTS mittlerweile 4 GB Speicher zur Verfügung gestellt, trotzdem tut er sich bei manchen Aufgaben unendlich schwer. Bei einigen ruckelt es ganz gewaltig, bei anderen steigt er ganz aus (Extrem langer Heinrich). Am PC kanns ja wohl nicht liegen, mit einem Core 7 Prozessor und 16 GB Speicher, nahezu keinen im HG laufenden Programmen, der...

Mittwoch, 9. März 2016, 19:42

Forenbeitrag von: »micky1757«

Dateikiller....?

Hallo Robert, nein, das habe ich in .old umbenannt.......

Mittwoch, 9. März 2016, 15:03

Forenbeitrag von: »micky1757«

Teilerfolg.....

Hallo Karsten, anscheinend hat die Reparatur zumindest einen Teilerfolg gebracht, ich konnte zum ersten Mal Bremen Hannover laden. Was aber nun neu ist, sobald die Simulation gestartet ist, kann ich die Maus nur noch ruckartig bewegen, entsprechend fahren auch die Züge. Da dies vor dem Reparatur-Patch nicht der Fall war, habe ich dies auf den Eintrag "-timeacceleration" im Trainstore zurückgeführt, aber das war es nicht. Komischer Weise kommt das echt nur zum Tragen, wenn die Simulation gestarte...

Mittwoch, 9. März 2016, 11:05

Forenbeitrag von: »micky1757«

Zugdatenbank

Hallo Karsten, erst mal danke für deine Antwort. Klar, ich meinte die 10 Jahre Jubiläums-CD. Ich habe mir nun das Update 1.37c heruntergeladen und installiert, leider fuzt das noch immer nicht. Was ich jetzt vermehrt bekomme, sind Fehlermeldungen der Zugdatenbank. Nicht, dass da etwas nicht vorhanden wäre, die Fehlermeldungen beziehen sich auf den Inhalt der Dateien. Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Ausserdem habe ich eine Datei kopiert und durchnummeriert, aber in der angegebenen Zeile ka...

Dienstag, 8. März 2016, 22:59

Forenbeitrag von: »micky1757«

¨Danke.

Hallo Robert, erst einmal vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren. Ob ich Protrain Addons mit DB Tracks habe, weiss ich gar nicht, ich habe Protrain 4, 7, 8, 9 10 und 12. Aber, wie du schon meintest, die Demo von GR 14, also die Höllentalbahn läuft bei mir auch nicht, ich glaube, da kommt auch so eine Fahrzeug-Datenbank-Meldung, muss ich noch mal schauen, aber mit den Tracks kann es nix zu tun haben und was mich auch noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass auch die Addons 12 & 13 nich...

Dienstag, 8. März 2016, 19:14

Forenbeitrag von: »micky1757«

Dateikiller....?

Hallo zusammen, möchte mal eine kleine Geschichte zum Besten geben, mit Höhen und Tiefen, alles was man so braucht. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich schon seit GR 1 dabei bin, also ein ziemlich alter Hase, leider auch im richtigen Leben, aber man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt und wenn`s ums Spielen geht, bin ich halt immer noch jung. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem MSTS, ausser dass man halt ab und an einen MSTS-Absturz hatte. An das hatte ich mich aber...

Persönlicher Bereich