Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

Dienstag, 15. August 2023, 18:22

Forenbeitrag von: »uli«

IR 2217 Teil 5

Zitat von »streamline« Ein weiteres Problem ist, dass mit F6 die Bahnsteignamen nicht angezeigt werden. Ich bin noch nicht sehr geübt in OR. Habe ich vergessen, irgendwo eine Option anzuklicken? Hallo Dietmar, die F6-Taste ist schon die richtige. Irgendeine Option musst du dafür nicht anklicken. Versuch es mal mit Drücken der Shift-Taste und gleichzeitig F6. Wenn du die Shift-Taste festhältst und mehrfach F6 drückst, werden nacheinander verschiedene Varianten der Anzeige von Bahnsteigen bzw. Ne...

Samstag, 5. August 2023, 10:46

Forenbeitrag von: »uli«

IR 2217 Teil 5

Hallo Bruno, du hast eine PM. Bin jetzt erstmal unterwegs ... VG Uli

Samstag, 5. August 2023, 10:12

Forenbeitrag von: »uli«

IR 2217 Teil 5

Hallo Bruno und Tally, diese Fehlermeldungen hatte ich auch. Zu der fehlenden Datei: 'DB701\Db701.ENG': Ich habe im Ordner "DB701" nur die Dateien "701.eng" (für das rote Fahrzeug) und "701GELB.eng" (für die gelbe Ausführung). Ich vermute, dass es sich bei "Db701.eng" um das gleiche Modell wie bei "701.eng" handelt, und habe den Eintrag in der betroffenen Consist-Datei "OR_CG34-IR2217-05_KI-24_Bau.con" entsprechend geändert. Zu den fehlenden Dateien, deren Namen mit "EGZ" beginnen: Bei mir sind ...

Freitag, 21. Juli 2023, 15:38

Forenbeitrag von: »uli«

IR 2217 Teil 4

Hallo, zwei Tipps für die, die sich das benötigte Rollmaterial selbst zusammensuchen möchten: - Die Wittfeld-Triebwagen (Ordnernamen beginnen mit "AT") gibt es beim Kunifuchs. - Die Datei "$111_214-3.wag" (Ordner: "GR-DB111_214") ist eine antriebslose Lok, die mit RouteRiter aus der originalen GR eng-Datei erzeugt werden kann. Die anderen Sachen, die mir fehlten, sind entweder Bestandteil des großen Lokpakets von Halycon oder es gibt sie bei TT. Gruß, Uli

Montag, 8. Mai 2023, 12:23

Forenbeitrag von: »uli«

GR Lösungsbücher

Hallo Markus, Die Lösungsbücher gibt es hier. Gruß Uli

Dienstag, 28. Februar 2023, 12:49

Forenbeitrag von: »uli«

IR 2217 - Teil 1

Hallo Dietmar, die tser218222 und den SWB_Bimz264_2 gab es in einem Bonuspaket zum großen Fahrzeugpaket von Halycon. Die Bn_Vk-Wagen müsste es bei TheTrain geben. Gruß, Uli

Donnerstag, 12. Januar 2023, 13:06

Forenbeitrag von: »uli«

Defekte PT-Aufgabe

Zur Info: Die Route des Dienstes ist unterbrochen und lässt sich auch mit Hilfe der Reparaturfunktion des OR-Trackviewer nicht reparieren. Ist aber ja nicht so tragisch, wenn die Aufgabe auch ohne diesen KI-Dienst läuft. Gruß Uli

Mittwoch, 31. August 2022, 06:23

Forenbeitrag von: »uli«

AJN 06 Kohlezug Teil 6

Der Lokordner, bei dem die Datei "285_eng.sms" fehlt, ist wahrscheinlich "Gravita_15LBBpack1.1". So war es jedenfalls bei mir. Lösungsmöglichkeit: Den Soundordner des Ordners "TDT_DB_245" (wird für die Aufgabe auch benötigt) in den Ordner "Gravita_15LBBpack1.1" kopieren. Gruß Uli

Dienstag, 2. August 2022, 14:02

Forenbeitrag von: »uli«

AJN-01-Kohle aus Polen-Teil 1

Hallo Jan-Olaf, auch ich bin in OR ohne Probleme in Rummelsburg angekommen. Vielen Dank für die schöne Aufgabe mit dem abwechslungsreichen KI-Verkehr! Die Überholung in Lübben klappt nicht, weil das rote Signal für den Spielerzug auf "grün" umschaltet, sobald der Bilndzug verschwindet. Der Regionalzug, der hier eigentlich den Spielerzug überholen sollte, befindet sich zu dem Zeitpunkt noch in der Einfahrt in den Bhf Lübben und bekommt "rot". Er wird hinter dem Spielerzug eingereiht. Gruß Uli

Sonntag, 31. Juli 2022, 21:54

Forenbeitrag von: »uli«

Überführung SVT 137 Teil 8

Zitat von »trainee« Viel Spaß trotzdem. Vielen Dank! Ich hatte es bei TT nur mit Teilen des Ordner- oder Dateinamens versucht. Da kam nichts. Und den Spaß lasse ich mir durch solche Kleinigkeiten natürlich nicht nehmen. Gruß Uli

Sonntag, 31. Juli 2022, 20:30

Forenbeitrag von: »uli«

Überführung SVT 137 Teil 8

Hallo, mir fehlt das folgende Rollmaterial: BB_NS_Us_DBBAU\BB_NS_Us_DBBAU.WAG Duchene_Us910_0 104_3_DBBAU\Us44889100104_3_DBBAU.WAG Weder bei TT noch mittels Google bin ich fündig geworden. Kann mich jemand auf die richtige Spur setzen, um welche Waggons es sich hier handelt? Gruß und vielen Dank! Uli

Montag, 15. November 2021, 11:43

Forenbeitrag von: »uli«

"Parsifal" und "Gambrinus" unter Dampf - aber ohne Fahrplan?

Hallo Jörn, nachdem ich trainee's Tipp befolgt hatte, lief es bei mir auch ohne das rote Signal . Zu dem Begriff "Rollbahn 2": Das bezieht sich sowohl auf den Ordnernamen in der MSTS-Installation als auch auf die Chronologie des Erscheinens innerhalb der "Rollbahn-Trilogie" von GR. Gemeint ist die Dampf-Rollbahn. Und Du hast Recht: Die Strecke hat Telegraphenleitungen. Hier zur Übersicht die drei Versionen der Rollbahn von GR, geordnet nach Erscheinungsdatum: GR 02 "Schnelltriebwagen auf der Rol...

Montag, 15. November 2021, 11:12

Forenbeitrag von: »uli«

Container nach Frankreich

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Eine Super-Aufgabenserie, hat ganz viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank! Grüße, Uli

Montag, 15. November 2021, 11:09

Forenbeitrag von: »uli«

Holzzug nach Kassel

Von mir etwas verspätet auch noch herzlichen Dank für die schöne Aufgabe! Viele Grüße, Uli

Samstag, 13. November 2021, 15:40

Forenbeitrag von: »uli«

"Parsifal" und "Gambrinus" unter Dampf - aber ohne Fahrplan?

Zitat von »goerlitzer001« Ist das jemandem im OR auch aufgefallen und macht das der TS (den ich auf Win10 nicht mehr zum Laufen kriege) auch so? Kann ja sein, dass da hochkomplizierte Signalscripts am Werk sind, zu denen der TS ja viele deutsche Signalisten zwang, weil er im Herzen eben doch eine einfache Seele war. Dass OR dann mit so was nur bedingt klarkommt, ist leider nachvollziehbar. Hallo Jörn, ich habe mal versucht, die Aufgabe 02a in OR zu fahren, hatte aber schon bei Bremen-Hemelingen...

Donnerstag, 11. November 2021, 10:00

Forenbeitrag von: »uli«

"Parsifal" und "Gambrinus" unter Dampf - aber ohne Fahrplan?

Hallo, bei mir haben auch die beiden Dampfaufgaben einen Fahrplan. Selbst gemacht habe ich den sicher nicht. Die Ankunftszeiten sind gegenüber den Dieselversionen um einige Minuten nach hinten verschoben. Im Einzelnen: Aufgabe 02a "Gambrinus": Osnabrück Ankunft 13:03, Abfahrt 13:04; Münster Ankunft 13:32, Abfahrt 13:33. Aufgabe 03a "Parsifal Ersatz": Bremen Ankunft 16:10, Abfahrt 16:12 Gefahren bin ich die beiden Dampfaufgaben nie. Ich kann also auch nicht sagen, ob die Zeiten machbar sind. Gruß...

Sonntag, 31. Oktober 2021, 07:28

Forenbeitrag von: »uli«

SFS Hannover-Berlin

Ich konnte die für die Version 3 der Strecke "angepasste" Aufgabe in Open Rails (X1.3.1-297) problemlos beenden. Ankunft in Hannover Anderten-Misburg ca. 16:27 Uhr. Da es eine relativ ereignisarme zweistündige Fahrt war, werde ich sie nicht im MSTS wiederholen. Wer die "angepassten" Pfade und Services von mir haben möchte, kann mir gern eine PN schicken. Grüße, Uli

Samstag, 30. Oktober 2021, 11:51

Forenbeitrag von: »uli«

SFS Hannover-Berlin

@kleinspitz & alle: Ich habe die Aufgabe gerade installiert und auch festgestellt, dass ich sie in OR starten konnte, aber nicht im MSTS. Im MSTS-Aufgabeneditor konnte ich die Aufgabe auch nicht öffnen. Ich habe dann gesehen, dass die Aufgabe für die Version 2.1 der Strecke geschrieben wurde. Ich habe aber die Version 3 der Strecke installiert. Hast Du vielleicht auch die Version 3? Ich habe dann im OR-Trackviewer die Funktion "Auto-fix all broken paths" ausgeführt. Dabei wurden einige "paths" r...

Freitag, 21. Mai 2021, 09:25

Forenbeitrag von: »uli«

DB Tracks Update für Gesamtausgabe

Zitat von »micha10967« Wer da weiterhelfen kann. Hallo Micha, ich habe Dir dazu eine PN geschickt. VG, Uli

Sonntag, 21. Februar 2021, 21:25

Forenbeitrag von: »uli«

RG54-Grenz-Öffnung-03

Danke!

Persönlicher Bereich