Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Dienstag, 18. Juli 2023, 22:07

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Guten Abend Kleinspitz, hier bei TSSF hatte ich das gefunden und auch in mehrere Strecken eingebaut: https://tssf.eu/forum/thread/11668-signa…im-or/?pageNo=1 Viel Erfolg !

Dienstag, 18. Juli 2023, 12:16

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Hallo Kleinspitz, schön, dass Du eine Lösung hast ... würdest Du uns diese mitteilen? Ansonsten, tippe ich auf die Signaldateien. Da gibt es Ausdrücke so ähnlich wie SigNumClearAhead ( 2 ) - da muss statt der 2 eine 4 rein. Muss ich mal raussuchen. Bin nicht am PC ... mache ich nach Feierabend.

Dienstag, 9. Mai 2023, 00:34

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Saves bei GEX2

Hallo Kleinspitz, der GEX2 wird normalerweise als separate Installation auftauchen. Deshalb müssten die saves auch innerhalb dieses GEX2 Ordners zu finden sein.

Sonntag, 30. Oktober 2022, 22:43

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Umbauwagen gesucht

Danke, Meinhard, diese Wagen habe ich bereits. Vom Farbton gefallen sie mir auch. Leider sehr wenig Beschriftung vorhanden. Dank eines lieben OR Freundes (herzlichen Dank) habe ich die neueren yg jetzt wieder ... Das sind halt die, die zu meiner Zeit als Schüler Standard waren. Natürlich mit Diesel .... und auch entsprechend Geräusch und Geruch. Schade, die Zeit ist lange vorbei. Gab es eigentlich irgendwann mal Umbauwagen von ProTrain mit Betriebsverschmutzung? Wünsche Euch allen eine gute Woch...

Sonntag, 23. Oktober 2022, 10:42

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Umbauwagen gesucht

Hallo zusammen, ich suche gerade Umbauwagen, neuere Version. Die, die ich habe, scheinen eine ältere Version zu sein. Leider habe ich nur die Strecken GR1 bis GR6, und da sind diese nicht dabei. Ich hatte auch schon mal die 10-Jahres Ausgabe, die ist allerdings kaputt .... Vielen Dank und einen schönen Sonntag !

Dienstag, 7. Juni 2022, 19:35

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Noch nicht ...

Danke Euch, ich brauche mehr Zeit dazu - wird wohl Wochenende werden. Ich gebe Bescheid, wenns wieder läuft ... Bis bald Frank

Samstag, 4. Juni 2022, 16:38

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Danke

Danke, Christoph und Reinhard, mittlerweile habe ich die Datei auch "wiedergefunden". Funktionieren tut es leider noch nicht. Konkret: die einzige Strecke, wo ich das CS Wetter drin habe, ist die VdT. Die habe ich zwischenzeitlich mal im OR benutzt ... Nun, jetzt wollte ich sie im MSTS starten, und da kommt diese bekannte Fehlermeldung: Zugwelt konnte nicht initialisiert werden. Ich habe auch schon Buchstabe für Buchstabe verglichen, was in der Liesmich steht mit dem in der trk - alles identisch...

Samstag, 4. Juni 2022, 14:13

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Zugwelt nicht initialisiert ...

Hallo zusammen, laut der liesmich zur V4 soll man die Datei editor.env in den Ordner ENV Files kopieren, so wie geschrieben: Die Datei "editor.env" aus diesem Archiv in den Ordner "...\Train Simulator\ROUTES\<beliebige_Strecke>\ENVFILES" kopieren und die bestehende Datei überschreiben. Optional kann vor dem Kopieren von "editor.env" der gesamte Inhalt dieses Ordners gelöscht werden. Leider habe ich in meinem Download diese editor.env nicht ... Wo gibt es diese, passend zur V4 ? Vielen Dank und s...

Donnerstag, 17. Februar 2022, 12:25

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

J01-Spritverteilung

Danke ! Jetzt gibt es nur noch 2 Stück .... es gab auch eine Deluxe Version, aber die ist nicht lieferbar. Was wäre bei dieser Deluxe "noch" besser?

Donnerstag, 17. Februar 2022, 11:21

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Danke für die Bilder

Danke, Bruno ! Bild 9, 12 und 21 gefallen mir besonders Ich habe die Strecke tatsächlich gebraucht bestellen können. Sollte bald eintreffen - danke für den Tipp, Jan-Olaf index.php?page=Attachment&attachmentID=96174 Bruno, auf Deinen Bildern sieht alles optimiert aus: Gleise, Landschaft, etc ... Ich vermute, dass die Kauf-Version nicht so schön wirkt. Gibt es da Updates für? Vielen Dank !

Mittwoch, 16. Februar 2022, 12:03

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

J01-Spritverteilung

Danke, Jan-Olaf, für Deinen Fleiss früh am Morgen (oder spät in der Nacht) Ich habe, wie oben gesagt, diese Stecke nicht (gibt es nicht mehr zu kaufen), aber der Zug an sich ist schon klasse: index.php?page=Attachment&attachmentID=96128 Vielleicht finde ich die Strecke noch irgendwo gebraucht ....

Montag, 14. Februar 2022, 19:07

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

J01-Spritverteilung

Hallo Bruno, habe Dir etwas geschickt. Hallo Jan-Olaf, welcher Kesselwagen ist das? Die Strecke habe ich leider nicht - und die Aufgaben-Datei kann ich mit 7zip leider nicht öffnen. Welches Programm nimmst Du zum Öffnen?

Montag, 14. Februar 2022, 16:52

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

J01-Spritverteilung

Hallo Bruno, ich kenne das Problem - und es ist leicht zu ändern ... Als Vorbereitung bitte die Bounding-Boxen einblenden (Strg und + [Numpad]). Die BB sollten deutlich kürzer als die Puffer sein - ich stelle die BB mindestens 50cm kürzer als (Size + erster Wert von r0). Wenn das optisch gut aussieht, wie z.B. hier bei den gekürzten BB der Tds von Marcus ... index.php?page=Attachment&attachmentID=96120 müsste gut gekuppelt werrden können. Sieht es schon mal so aus, dass sich die Ecken der BB fas...

Freitag, 11. Februar 2022, 13:55

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Weichensymbole im F4 Monitor stimmen nicht immer ...

Liegt es denn nun an der tsection.dat oder an den verbauten Weichen? Habe gerade bei der Rübelandbahn geschaut. Da sind eigenes Gleismaterial + die 038er tsection verbaut. Ergebnis: Fehler Wobei der orange Pfeil im F4 nach links zeigt .... wodurch wird dieser eigentlich gesteuert? index.php?page=Attachment&attachmentID=96116

Freitag, 11. Februar 2022, 11:55

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Weichensymbole im F4 Monitor stimmen nicht immer ...

Hallo Christoph, ich habe gestern mir nun alle 16 Varianten Deines Weichenpfeiles anzeigen lassen, skizziere die Symbole mit Namen einfach auf ein Blatt A4 auf. Jedes Symbol gibt es 2 mal. Ich hatte zuerst innerhalb einer 4er Gruppe das 2. und 3. getauscht. Das brachte nur teilweise Verbesserung. Das werde ich nochmal zwischen 3. und 4. Gruppe tauschen. Heute Abend mache ich das noch mit den originalen Pfeilen. Prüfung dann in Bf Whitefish, denn diese Urstrecke habe ich in 15 Sekunden geladen. D...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:58

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Weichensymbole im F4 Monitor stimmen nicht immer ...

Gibt es denn eine andere tsection als Ersatz oder Weiterentwicklung für die 038er? Habe die schönen CS Weichensymbole mal in die Ur- MSTS Installation reinkopiert. und es passt ....

Donnerstag, 10. Februar 2022, 15:14

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Doch nicht ...

Leider habe ich mich zu früh gefreut .... Könnte es vielleicht sein, dass die Weichen - in unterschiedlichen Strecken - nicht oder "falsch" codiert wären? Zuerst teste ich in USA2 - Rangierbahnhof Whitefish. Dann auf der SOB, dann auf der HTB Demo (siehe Fotos) index.php?page=Attachment&attachmentID=96112 index.php?page=Attachment&attachmentID=96113 index.php?page=Attachment&attachmentID=96114 Hat noch jemand das bemerkt, und wie könnte man das ändern? Jetzt bin ich sehr gespannt ...

Donnerstag, 10. Februar 2022, 13:59

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Hoffentlich nur 2 vertauschte Weichenpfeile ...

So, vorerst habe ich 2 ace Dateien über Kreuz umbenannt: index.php?page=Attachment&attachmentID=96109 Dadurch ergibt sich dieses Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=96110 Nun setze ich diese beiden in alle anderen Strecken ein - also wenn es nur diese beiden sind, freue ich mich über die schnelle Lösung.

Donnerstag, 10. Februar 2022, 13:18

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Weichensymbole im F4 Monitor stimmen nicht immer ...

Danke, Reinhard, diese Symbole gefallen mir sehr gut. Sie sind auch aussagekräftiger als die anderen "Pfeile". Leider passen nicht alle Symbole zur Weichenstellung, denn grün und rot müssten genau andersherum angeordnet sein: index.php?page=Attachment&attachmentID=96108 Es gibt insgesamt 16 Weichensymbole. Ich habe bereits einige mit Tgatool2a geöffnet. Anscheinend kann man immer nur 1 Symbol öffnen - oder gibt es eine Art Explorer, der eine ganze Gruppe von ace Dateien gleichzeitig öffnen kann?...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 21:51

Forenbeitrag von: »Frank-Martin«

Weichensymbole im F4 Monitor stimmen nicht immer ...

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich einige Male im MSTS unterwegs gewesen ... echt schön, nach längerer Pause mal wieder die vertrauten Strecken und Fahrzeuge zu fahren. Nun, eine Sache fiel mir auf - das hatte ich früher schon mal überlegt - ob denn die Weichen- Pfeile zur jeweiligen Weichenstellung passen? index.php?page=Attachment&attachmentID=96107 Hier scheint es nicht zu stimmen - was meint Ihr? Gibt es eigentlich "schönere" Weichenpfeile? Ausser den Symbolen vom Bin-Patch und den...

Persönlicher Bereich